Saisonvorbereitung und Testspiele

  • Jetzt liegt man auch bereits wieder gegen Duisburg zurück und scheint nach über ner Viertel Stunde auch noch keine Offensivaktion gehabt zu haben... nun ja, erneut nur ein Testspiel, aber die Torflaute, Anfälligkeit hinten und das Vermissen jedweder Offensivqualitäten machen schon etwas Sorgen


    Edit: Jetzt 1-1... geht doch :arminia: (Klos per Hand11meter)

  • Ich bin ja grundsätzlich immer ein positiver Mensch, auch oder besonders im Bezug auf Arminia. Auch Testspiele ordne ich entsprechend ein. Wenn ich aber sehe dass wir uns uns Stand jetzt schon wieder 2 Tore gefangen haben werde ich doch ein wenig nachdenklich. Sollte nicht so langsam ein konkurrenzfähiges System eingespielt sein? Bis zum Saisonstart ist ja nicht mehr viel Zeit. Wie liefen denn die Testspiele vor der letzten Saison, kann sich da jemand erinnern?

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Es wurde ja komplett durchgewechselt. Es steht keine nahezu "beste Elf" mal in einer Halbzeit auf dem Platz. Ich verstehe es auch nicht, wann er mal seine Favoriten zusammen lassen spielen will. Letzte Chance wäre gegen Groningen.

  • Na ja.. bei zwei Gegentoren und einem Last-Minute Sieg sehe ich das ein wenig kritischer als "läuft". Hoffe, das mal die "ersten 16" spielen gegen den Robben-Club.

  • Cordova mit zwei Buden. Immerhin. Ansonsten komplett durchgewechselt und damit wenig aussagefähig. Gegen Groningen wird Neuhaus dann wohl die kommende Startelf ran lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Cordova mit zwei Buden. Immerhin. Ansonsten komplett durchgewechselt und damit wenig aussagefähig. Gegen Groningen wird Neuhaus dann wohl die kommende Startelf ran lassen.

    Stammelt ...glaube nicht dass diese Woche noch mindestens 3 neue kommen.
    Da ist noch viel Arbeit für Arabi .
    :arminia:

  • Ich bin mir nicht sicher ob Neuhaus überhaupt schon eine Startelf hat. Im Tor sollte Ortega klar sein. Pieper und Nilsson in der IV ebenfalls. Laursen und Lucoqui sind derzeit auf Augenhöhe. Brunner fällt im Vergleich zu de Medina und Cherny sogar leicht ab, dürfte aber dennoch gesetzt sein. Prietl ist dann auf der 6 ebenso klar wie Hartel auf der 8. Auf der Nebenposition hat nur Consbruch überzeugt. Aber traut Neuhaus ihm schon die Startelf zu? Tendenz wohl eher nein. Auf RA hat bisher Niemand angedeutet in Essen anspielen zu wollen. Ich persönlich fand Soukou noch am stärksten. Sollte der Japaner aus Eindhoven kommen, dann wäre da schon mal eine Alternative für unser Pokalspiel. Cordova auf links und Klos im Zentrum sollte auch wieder klar sein.

  • Ich bin mir nicht sicher ob Neuhaus überhaupt schon eine Startelf hat. Im Tor sollte Ortega klar sein. Pieper und Nilsson in der IV ebenfalls. Laursen und Lucoqui sind derzeit auf Augenhöhe. Brunner fällt im Vergleich zu de Medina und Cherny sogar leicht ab, dürfte aber dennoch gesetzt sein. Prietl ist dann auf der 6 ebenso klar wie Hartel auf der 8. Auf der Nebenposition hat nur Consbruch überzeugt. Aber traut Neuhaus ihm schon die Startelf zu? Tendenz wohl eher nein. Auf RA hat bisher Niemand angedeutet in Essen anspielen zu wollen. Ich persönlich fand Soukou noch am stärksten. Sollte der Japaner aus Eindhoven kommen, dann wäre da schon mal eine Alternative für unser Pokalspiel. Cordova auf links und Klos im Zentrum sollte auch wieder klar sein.


    Laursen sollte meiner Meinung nach erstmal anspielen, gefällt mir was ich bislang gesehen habe. Wie kommst du dazu Brunner mit Cherny zu vergleichen? Erstens spielt Cherny einen offensiven Part im Mittelfeld und zweitens ist er 17 Jahre alt und besitzt keinen Profivertrag. Er wird aber aufjedenfall einen Vertrag bekommen, alleine wegen des " Local Players" und Potenzial hat er aufjedenfall. Denke Brunner hat zunächst die Nase vorn. Medina muss sich erstmal beweisen, ich fande ihn aber in den Testspielen defensiv sehr gut. Dennoch sollte hier Brunner erstmal starten. Er ist im insgesamten eingespielter mit der restlichen Abwehr ( Pieper/Nilsson).
    Cornsbruch finde ich auch sehr sehr stark. Glaube aber nicht, dass Neuhaus sich das traut ihn direkt von Anfang an spielen zu lassen. Hier wird wahrscheinlich Seufert erstmal spielen. Deine Meinung vorne teile ich aber

  • Ich komme zu dem Vergleich da in der Vorbereitung beide auf RV spielten und ich persönlich Cherny besser fand. Dass Brunner aber erst ein mal anspielt und auch de Medina vor Cherny steht ist klar. Stand jetzt bis Morgen, wenn ich Doan und van der Hoorn spielen sehe, würde ich erst ein mal so gegen Essen beginnen. Ortega - Laursen, Nilsson, Pieper, Brunner - Prietl - Hartel, Consbruch - Cordova, Soukou - Klos.


    Gegen Frankfurt würde ich dann einen zweiten 6er bringen. Ich habe nur keine Ahnung wen. Wir brauchen da dringend noch einen 6er bis zum Start. Seufert, Consbruch und Edmundsson sind mir da einfach zu offensiv. Behrendt wäre bisher wohl die einzig vernünftige Lösung für die 6 neben Prietl.

  • Ich weiß nicht was du für ein Spiel gesehen hast, aber Cherny hat kein Spiel RV gespielt. Letztes Spiel war er 8er. Keine Ahnung was du schon wieder meinst

  • Ähnlich wie bei Demonstrationen mit Rechts- oder Linksradikalen wäre es AUCH mit die Aufgabe normaler Fans, solche Chaoten auszuschließen bzw. sich von ihnen fern zu halten, damit die Polizei durchgreifen kann.

  • Ähnlich wie bei Demonstrationen mit Rechts- oder Linksradikalen wäre es AUCH mit die Aufgabe normaler Fans, solche Chaoten auszuschließen bzw. sich von ihnen fern zu halten, damit die Polizei durchgreifen kann.


    Ich habe dort keine "normalen" Fans gesehen. :(

  • Ähnlich wie bei Demonstrationen mit Rechts- oder Linksradikalen wäre es AUCH mit die Aufgabe normaler Fans, solche Chaoten auszuschließen bzw. sich von ihnen fern zu halten, damit die Polizei durchgreifen kann.


    Vom Sofa aus lassen sich solche oberschlauen Anmerkungen leicht machen. In der Realität auswärts ist es aber oft genug Polizeistrategie alle Fans (inclusive Hooligans) in einem Pulk vom Bahnhof/Parkplatz zum Stadion zu begleiten. Das hat was von Gassi gehen. Was dann z. B. in Bochum dazu führen kann, dass Schläger einfach in der Menge untertauchen können, wenn es kracht.


    ----------


    Immerhin gibts ein paar Videos aus Groningen von unseren Pavianen mit Hormonstau, da sollten doch unsere Zivis ein paar Pappenheimer identifizieren können. Und dann mal abwarten was der holländische Justizapparat draus macht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!