Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen

  • Nunja, es war natürlich zu erwarten. Aber jetzt wo es dann definitiv feststeht, dass man zum Beispiel Highlights wie ein Auswärtsspiel in Dortmund nicht im Stadion sehen kann, ist nochmal sehr ernüchternd. Dank Corona geht da wirklich viel verloren, schade.

  • Du warst anscheinend die letzten Monate im Winterschlaf?


    Nö, aber ist's in Stein gemeißelt, dass jetzt im September wieder alles losgehen muss? Wir hatten eine angebrochene Saison, die beendet werden musste, aber es gibt keinen Grund, jetzt in die nächste Saison zu springen. Sollen sie ein Offseason-Turnier mit Geisterspielen starten für die Fernseheinnahmen, und die Liga geht dann wieder los, wenn die Fans auch teilhaben können.


    Aber danke für den dummen Kommentars, hilfreich wie eh und je. :rolleyes:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Für mich immerhin ein Upgrade zu Geisterspielen, mit meiner Frau und anderen DK-Freunden hin laufen kann ich ja wenigstens und es auch vor Ort sehen, aber es ist natürlich meilenweit von "gut" entfernt. Auch die fehlenden Auswärtsspiele sind ein erhebliches Manko. So ist es tatsächlich vollkommen schnurzpiepegal in welcher Liga wir spielen. Ob nun Bayern zum stimmungsfreien Heimspiel kommt oder Aue, das ist vollkommen egal. Und ob ich NICHT nach Heidenheim oder NICHT nach Dortmund fahre leider auch.


    Man kann nur hoffen, dass sich das bis nächstes Jahr etwas entzerrt und die interessanten Auswärtsspiele erst 2021 sind.


    Spannend bleibt, wie Arminia sich die Verteilung vornimmt und wie mit den Stehplatzdauerkarteninhabern umgegangen wird.


    Zitat

    Wir hatten eine angebrochene Saison, die beendet werden musste, aber es gibt keinen Grund, jetzt in die nächste Saison zu springen. Sollen sie ein Offseason-Turnier mit Geisterspielen starten für die Fernseheinnahmen, und die Liga geht dann wieder los, wenn die Fans auch teilhaben können.


    :klatschen: :klatschen: Dafür

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Mich beschleicht schon seit längerem das Gefühl, dass hier einfach alles zerredet und schlecht gemacht wird, was an Ideen und Konzepten ausprobiert und durchgeführt wird. Monatelang wurden die Geisterspiele massakriert, dann war unser neues Trikot dran und nun sind es die Versuche wieder Zuschauer zuzulassen. Und zu sagen" Geisterspiele " sind genauso scheiße wie Zuschauer mit vielleicht 10.000 Zuschauern bei uns ist schon eine sehr steileThese. Niemand hat es ausprobiert. Also lasst es uns versuchen. Und ob die 10.000 Zuschauer dann nicht trotzdem Alarm machen können, wird die Zukunft zeigen. Es steht doch jedem frei Zuhause zu bleiben. Ich freue mich auf das Liveerlebnis und die Spieler mit Sicherheit auch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Tut mir leid bzw Glückwunsch dass deine größte Sorge derzeit ist, dass man in Stadien kein Bier trinken kann.


    Vielleicht mal einfach über den bierbecherrand schauen, dann wird vielleicht sogar dir klar werden, dass es sich um keine weltweite Verschwörung handelt, die dir die Freude am Aufstieg nehmen will.


    Immer wieder belustigend was für Ansichten du hast.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja, daß ist jetzt erstmal der Beschluss der DFL. Was die Gesundheitsämter und erst die Politik dazu noch zu prinzen haben, daß werden wir noch in den nächsten Tagen und Wochen erleben. Lasst erstmal etwas bei den Schulöffnungen in die Hose gehen, dann werden sich wieder einige Wichtigtuer mit tollen Vorschlägen wichtig machen wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nö, aber ist's in Stein gemeißelt, dass jetzt im September wieder alles losgehen muss? Wir hatten eine angebrochene Saison, die beendet werden musste, aber es gibt keinen Grund, jetzt in die nächste Saison zu springen. Sollen sie ein Offseason-Turnier mit Geisterspielen starten für die Fernseheinnahmen, und die Liga geht dann wieder los, wenn die Fans auch teilhaben können.


    Aber danke für den dummen Kommentars, hilfreich wie eh und je. :rolleyes:

    Ein Offseason-Turnier??? Und das wird dann wo im TV gezeigt? Wer will denn dafür "rund um den Erdball" Geld bezahlen und wie sollen die Vereine davon überleben? Ohne einen Start der Bundesliga ob mit oder auch ohne Zuschauer im Stadion wird es bald keine Bundesliga mehr geben.

  • Dann schieße ich mal quer und sage, das ist für den Moment und wahrscheinlich mindestens für dieses Jahr die einzig vernünftige Entscheidung, um sich überhaupt wieder ab Zuschauer im Stadion ranzutasten. Auswärtsfans erhöhen den Reiseverkehr, Stehplatzzuschauer sind wesentlich agiler als Sitzplätze und Alkohol enthemmt Situationen ja nun nachweislich. Von daher sind 3 große Gefahren von vornherein erstmal ausgeklammert und das finde ich auch gut so.


    Bin sehr gespannt, wie die organisierten Fanclubs, die meinen, mitbestimmen zu müssen, nun reagieren.

  • Tut mir leid bzw Glückwunsch dass deine größte Sorge derzeit ist, dass man in Stadien kein Bier trinken kann.


    Vielleicht mal einfach über den bierbecherrand schauen, dann wird vielleicht sogar dir klar werden, dass es sich um keine weltweite Verschwörung handelt, die dir die Freude am Aufstieg nehmen will.


    Immer wieder belustigend was für Ansichten du hast.


    Naja dem Halbakademiker jetzt aber den virtuellen Aluhut aufzusetzen, weil er seinen Ärger über die nun beschlossenen Konzepte äußert ist aber auch fragwürdig. Ich lese da nichts hildmännisches raus, sondern nur (in meinen Augen durchaus verständlichen) Ärger, warum diese Scheiße ausgerechnet in Arminias Aufstiegssaison passieren muss.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Diese "Bundesliga" wird ihren Reiz auch schnell wieder verlieren. Den Geisterspielen waren viele am Ende überdrüssig (Einschaltquoten beim Pokalfinale) und ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass die paar versprengten Sitzplatzzuschauer da nicht viel dran ändern werden. Die Reaktion in den sozialen Medien auf die Pläne ist auch überwiegend negativ, nur hier ist man natürlich für Kritik an den Autoritäten moralisch zu erhaben und schluckt lieber alles.



    Ich werd's mir jedenfalls schenken.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Naja dem Halbakademiker jetzt aber den virtuellen Aluhut auszusetzen, weil er seinen Ärger über die nun beschlossenen Konzepte äußert ist aber auch fragwürdig. Ich lese da nichts hildmännisches raus, sondern nur (in meinen Augen durchaus verständlichen) Ärger, warum diese Scheiße ausgerechnet in Arminias Aufstiegssaison passieren muss.

    Was erwartet man denn? Dass nan plötzlich wieder in die Stadien strömen kann? Ist in meinen Augen völlig weltfremd und erweckt den Eindruck, dass die Meinung schon vorher feststand, egal was beschlossen wird.
    Seifert hat es ja auch entsprechend gesagt, dass man nicht einfach wieder so den Schalter umlegen wird, sondern allew schrittweise gehen wird.


    Erlebt man ja auch in anderen Bereichen des Lebens.


    Ich bin einfach immer wieder verwundert darüber, dass nach all den Monaten hier es für viele immer noch nichts wichtigeres gibt als ein Stadionbesuch.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das Alkohol- und Stehplatzverbot gilt zunächst bis 31. Oktober. Bei einem Saisonstart Mitte September reden wir hier vielleicht über 3-4 von 17 Heimspielen. Daher erstmal abwarten. Ich beschäftige mich erst wieder mit dem Stadionbesuch, wenn die Abstimmung zwischen Arminia und der Stadt erfolgt ist und die genauen Auflagen bekannt sind.


    Wenn am Wochenende die letzten Urlauber von Nordsse, Ostsee und aus dem europäischen Ausland eintrudeln und ihre Arbeit wieder aufnehmen bzw. die Kinder ab kommender Woche wieder in den Schulen zusammensitzen, wird sich das Thema vielleicht sowieso schnell erledigen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Naja dem Halbakademiker jetzt aber den virtuellen Aluhut auszusetzen, weil er seinen Ärger über die nun beschlossenen Konzepte äußert ist aber auch fragwürdig. Ich lese da nichts hildmännisches raus, sondern nur (in meinen Augen durchaus verständlichen) Ärger, warum diese Scheiße ausgerechnet in Arminias Aufstiegssaison passieren muss.

    Das spiegelt leider den medialen Diskurs, sobald man irgendwo Kritik äußert, wird man mit den 20.000 Knalltüten vom Samstag in einen Topf geworfen. Dabei hat mir immer noch niemand schlüssig erklärt, was eigentlich der Plan ist, wenn der Impfstoff nicht kommt oder wegen kurzfristiger Immunität nicht zuverlässig funktioniert und das Virus nicht wie geplant im Herbst 2021 wieder verschwindet, sondern uns über Jahrzehnte begleitet. Aber das ist nen anderes Fass, das ich hier jetzt nicht auch noch aufmachen will.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Was erwartet man denn? Dass nan plötzlich wieder in die Stadien strömen kann? Ist in meinen Augen völlig weltfremd und erweckt den Eindruck, dass die Meinung schon vorher feststand, egal was beschlossen wird.
    Seifert hat es ja auch entsprechend gesagt, dass man nicht einfach wieder so den Schalter umlegen wird, sondern allew schrittweise gehen wird.


    Erlebt man ja auch in anderen Bereichen des Lebens.


    Ich bin einfach immer wieder verwundert darüber, dass nach all den Monaten hier es für viele immer noch nichts wichtigeres gibt als ein Stadionbesuch.


    Auch wieder vollkommen am Thema vorbei. Du machst hier gerade aus: "So ist ein Stadionbesuch doch kacke." im Handumdrehen: "Es gibt kein Corona, Bill Gates und die NWO wollen alle zwangsimpfen und damit wir alle mitziehen, versauen sie uns einfachen Leuten den Stadionbesuch, wir müssen auf die Barrikaden gehen!!!1!!"


    Klar, überspitzt formuliert, aber es geht ja gar nicht darum, wie man sich etwas vorstellt, sondern wie man etwas findet. Und man darf es meiner Meinung nach selbst bei 100%igem Verständnis scheiße finden...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Zitat

    Diese "Bundesliga" wird ihren Reiz auch schnell wieder verlieren. Den Geisterspielen waren viele am Ende überdrüssig (Einschaltquoten beim Pokalfinale) und ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass die paar versprengten Sitzplatzzuschauer da nicht viel dran ändern werden. Die Reaktion in den sozialen Medien auf die Pläne ist auch überwiegend negativ, nur hier ist man natürlich für Kritik an den Autoritäten moralisch zu erhaben und schluckt lieber alles.



    Ich werd's mir jedenfalls schenken.

    Was meinst du denn, wer diese Autoritäten sind?
    Es ist die DFL und das ist die Versammlung der Proficlubs. Zum Beispiel in Person von Markus Rejek oder anderen. Und die suchen händeringend nach Lösungsmöglichkeiten. Was gibt es daran zu kritisieren? Es folgt nach der Meinungsbildung eine demokratische Abstimmung der Clubs.
    Coronazeit ist keine Partyzeit. Da kann, nein muss, man halt auf ein paar Dinge verzichten. Das ist im öffentlichen Leben und im Beruf genauso wie im Fußball oder in der Freizeit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sowieso. Man darf ja zum Glück fast alles in Deutschland. Sogar versuchen, Menschen wegen einer persönlichen Meinung, die niemanden angreift, vorzuführen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Gott sei Dank entscheidest du was am Thema vorbei ist, wer wo angeblich irgendwas hineininterpretiert und springst dem halbakademiker ungefragt zur seite. Dabei kann der sich auch wunderbar alleine artikulieren. Glaub mir;)


    Das sind gleich 3 dinge auf einmal. Respekt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!