Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Wie ist eigentlich aktuell die Lage am Ticketshop? Würde gerne meine Dauerkarte bestellen, habe aber keinen Bock 2 Stunden zu warten...


    War jemand mal gestern oder letzte Woche vor Ort...?


    Danke für die Info.


    Ich war vor ca. 10 Tagen dort und musste so 20 - 30 Minuten warten. Alles im Rahmen finde ich.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Wurden eigentlich Reservierungen per Post rausgeschiekt? Habe bis heute nichts erhalten. Oder läuft das Online über den Ticketshop?


    Ja, ist schon vor Tagen mit der Post bei mir eingegangen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ja, ist schon vor Tagen mit der Post bei mir eingegangen.

    Hmm. Danke. Dann muss ich mal im Fanshop Nachfrage.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die bisherigen Dauerkarten sind ja bis zum 04.08 reserviert.


    Meint ihr es ist realistisch, dass es eine weitere VVK Phase für Mitglieder geben wird ? Zumindest für die nicht verlängerten Dauerkarten, wobei das auch nur sehr wenige sein werden.

  • Schwer einzuschätzen, normalerweise wären alle Reservierungen dann weg und nur noch wenige Dauerkarten zur weiteren Verfügung vorhanden. Wobei ich auch nicht weiß, wie viele der Verein überhaupt verkaufen will.


    Nun ist aber in diesen Zeiten vieles anders und ich habe von einigen DK-Besitzern in meinem Umfeld schon gehört, daß sie sich unsicher sind bei der Wahrnehmung ihrer Reservierung. Es gibt ja nun noch nicht wirklich ein (zumindest veröffentlichtes) Konzept, wie es mit den Zuschauern und der damit zusammenhängen Verteilung der wenigen Plätze weiter gehen soll. So lange sich der Verein dazu nicht äußert oder äußern kann, werden Einige ihre Reservierungen möglicherweise nicht wahrnehmen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, ich glaube es wird noch einen DK-Vorverkauf für Mitglieder geben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aus meinem Umfeld haben eigentlich ALLE erstmal verlängert. Man riskiert ja auch nichts, wenn man Var. 1 wählt und Rückerstattungen bekommt, sofern man kein Ticket erhält.


    Die Frage ist, wie viele DK der Verein verkaufen möchte (mir ist die Zahl zumindest nicht bekannt) und von wie vielen Zuschauern man in der Hinrunde ausgeht.


    Ebenso fraglich ist, wie man mit Stehplatz DK umgeht, wenn man diesen nur sehr reduzierte Stehplätze anbieten darf. Weicht man dann auf Sitzplätze aus und wenn ja, mit oder ohne Aufschlag? Bei Aufschlag würden womöglich viele verzichten. Oder kommen nur Sitzplatz DK auf Sitzplätze und die wenigen Stehplätze rotieren unter den Stehplatz DK?


    Fragen über Fragen - bin sehr gespannt.

  • Ebenso fraglich ist, wie man mit Stehplatz DK umgeht, wenn man diesen nur sehr reduzierte Stehplätze anbieten darf. Weicht man dann auf Sitzplätze aus und wenn ja, mit oder ohne Aufschlag? Bei Aufschlag würden womöglich viele verzichten. Oder kommen nur Sitzplatz DK auf Sitzplätze und die wenigen Stehplätze rotieren unter den Stehplatz DK?


    Ich wäre auch bereit den Aufpreis zu zahlen solange ich dann die Plätze gemeinsam (selbst wenn immer zwei Plätze dazischen frei bleiben müssen) mit 2-3 Freunden kriege. Wenn einem einfach ein Platz irgendwo zugewiesen werden soll, wo man dann ohne Bekannte sitzt würde ich mir trotz meiner DK überlegen ob ich da wirklich hingehen würde oder wir lieber zusammen im TV gucken...


  • Ich wäre auch bereit den Aufpreis zu zahlen solange ich dann die Plätze gemeinsam (selbst wenn immer zwei Plätze dazischen frei bleiben müssen) mit 2-3 Freunden kriege. Wenn einem einfach ein Platz irgendwo zugewiesen werden soll, wo man dann ohne Bekannte sitzt würde ich mir trotz meiner DK überlegen ob ich da wirklich hingehen würde oder wir lieber zusammen im TV gucken...


    Sehe ich prinzipiell auch so, wobei man dann aber auch den richtigen Anbieter zum Spieltag gebucht haben sollte. Möglicherweise macht onefootball da ja mit Tagesabos etwas möglich?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hadere ehrlich gesagt auch noch damit meine Dauerkarte zu verlängern. Seit über 10 Jahren bei allen Heimspielen. Man will natürlich Arminia sehen, erst recht in Liga 1. Aber das was hat das bei aktuellen Bedingungen noch mit früheren Stadionbesuchen zu tun? Still sitzen, mit Abstand, nicht singen, kein Bier,.. Das ist doch ein absolutes Trauerspiel und wie kann das dann noch Spaß machen?

  • Aber gibt es denn eine Alternative? Außerdem hofft man ja, dass es nicht die ganze Saison bei dieser Ausnahmeregelung bleibt! Und wer hätte sich im März oder April vorstellen können, dass das Leben jetzt schon wieder so "normalisiert" ablaufen kann, obwohl es keinen Impfstoff und kein Heilmittel gegen Covid19 gibt? Wer will da heute sagen, was in 3 Monaten ist! Und ob man dann noch problemlos an eine Dauerkarte kommt, ist auch fraglich. Und sollte es wirklich zum Dauerzustand werden, weil das Virus präsent bleibt und kein Impfstoff gefunden wird (was niemand hofft), dann ist mir so ein Stadionerlebnis immer noch lieber als nur TV-Übertragungen von Geisterspielen. Man arrangiert sich mit sehr vielem, wenn es keine Alternativen gibt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Viele Leute arbeiten ja massiv dran, dass wir diese neue Normalität noch länger erleben dürfen, da sie ihr individuelles wohl vor dem allgemeinwohl stellen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!