Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Unter den gegebenen Umständen sind das für mich ordentliche Lösungen, die der Verein anbietet. War gerade im Ticketshop eingeloggt, es ist alles passend hinterlegt, inklusive Mitgliederrabatt.


    Die nächsten Wochen / Monate wird man sowieso nur im Kaffeesatz lesen können. Dennoch tendiere zu Variante 2, ohne Seil und doppelten Boden. Obwohl mir mein Gefühl sagt, dass es coronabedingt maximal 2-3 Stadionbesuche werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich hatte meine Dauerkarte nun seit mehreren Jahren auf der West im Block G, quasi direkt hinter unserer Bank. Habe dieses Jahr dann begriffen das mein Platz eigentlich auf der Süd ist :D :D (Nach mehreren Diskussionen mit Gästefans, die sich auf die West verirrt haben, und den Auswärtsfahrten, wo die Stimmung im Steher unbeschreiblich war)


    Habe gestern bei Arminia angerufen und gefragt ob man die Reservation umwandeln könne. Da wurde mir gesagt das bereits das Kontingent der Süd aufgebraucht sei.


    Gibt es hier unter euch jemanden der seine Reservation im Steher nicht beanspruchen will, sodass ich dann die Dauerkarte für die neue Saison übernehme?


    :arminia:

  • Ich denke solange nur eine bestimmte Anzahl an Leuten ins Stadion darf wird es kein Stehplatz geben.


    Die Leute werden bestimmt auf Sitzplätze erstmal verteilt.


    Daher werden wir am Anfang der Saison leider nur 8 bis 10.000 Zuschauer im Stadion haben.


    Bis dann die anderen ohne Dauerkarte ins Stadion dürfen das wird denke ich erst nächstes Jahr vielleicht sein.


    Ansonsten finde ich die Preise ganz ok die Arminia anbietet.

  • Variante 1 + Rückerstattung für die abgelaufene Saison sind für mich akzeptable Lösungen, wenngleich ich mir eine direkte Erstattung für die Zeiträume/Spiele gewünscht hätte, die nicht besucht werden können. So gibt man dem Verein immerhin einen zinslosen Kredit, den man dann wieder zurückfordern muss, wenn die Spielzeit abgelaufen ist. Aber OK ... unter den gegebenen Umständen kann ich damit leben.


    Variante 2 ist für mich absolut keine Option. Nach den vergangenen Wochen und Monaten sollte jedem klar sein, was für ein Business der Fussball inzwischen geworden ist und mit welchen Summen da hantiert wird (auch bei Arminia..). Da sehe ich es beim besten Willen nicht ein, da irgendwelche Almosen zu verteilen. Es ist absolut klar, dass man bei dieser Variante nur verlieren kann.


    Die neuen Preise finde ich übrigens in Ordnung. Ich habe sie gestern in meinem Kopf mit der damaligen Bundesligasaison 96/97 verglichen, wo ein Sitzplatz auf Höhe der Mittellinie 60 DM + 10%VVK kostete. Da hat sich vergleichsweise wenig getan. Deutlich teurer sind lediglich die Stehplätze geworden.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Stehplätze deutlich teurer als im Jahre 96/97? Ich meine nämlich die 210€ hätte ich letztes Jahr schon bezahlt.

    Eine ermäßigte Stehplatzkarte hat damals 12 DM gekostet, Erwachsene 15/16 DM.. Natürlich kann man das nicht 1:1 umrechnen, aber die Entwicklung der Stehplatzpreise in den letzten gut 10 Jahren ist schon recht krass. Das liegt aber wohl einfach am verringerten Angebot und der hohen Nachfrage.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Jep, hat bei mir jetzt auch gefunzt!


    Bei mir auch:
    Hallo,


    vielen Dank für das Ausfüllen des Formulars.


    Ihre Anfrage mit der ID XXXX ist bei uns eingegangen und wird zeitnah bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass die Erstattung in Höhe von 61,76 ? Mitte/Ende August 2020 erfolgt- bitte haben Sie etwas Geduld. Eine nachträgliche Änderung der Erstattungsart ist nicht möglich.


    Bei Rückfragen melden Sie sich gerne unter fanshop@arminia.de unter Nennung der obenstehenden ID.


    Ihr Team vom Fan- und Ticketshop des DSC

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube, bei dem Thema wird es noch soviel Streit, Neid und gefühlte Ungerechtigkeit geben, dass da nichts erfreuliches übrig bleibt.


    Achte mal drauf, wenn der eine ein Ticket gegen die Bauern oder den BXB bekommt, der nächste gegen Hoppenheim und der dritte gar keins.

  • Man könnte ja meinetwegen eine begrenzte Anzahl an Dauerkarten an Mitglieder verkaufen.


    Z.B 2500 Stück. Das würde natürlich noch mehr Einnahmen bringen.


    Man müsste die Tickets wahrscheinlich so oder so unter allen Dauerkarteninhabern verlosen.

  • Habe gerade auf Facebook gesehen das die DFL ein Konzept vorgeschlagen hat von allen Bundesligisten wo wir 10000 Zuschauer rein bekommen dürften.


    1000 Stehplätze und 9000 Sitz. Union schafft es insgesamt nur auf 4000 weil sie zuviel Steh haben. :P

  • Ich würde in der Hinsicht auch stark für einen Fonds aller Profiteams plädieren... Es kann jederzeit passieren, dass ein Gesundheitsamt irgendwo komplett den Hahn zudreht da fände ich es sinnvoll erstmal ein paar Prozent des Ticketgewinns nach Kostenabzug zurückzuhalten. Das Geld wird dann hoffentlich nirgendwo gebraucht und kann dann etwas verzögert den Vereinen zu Gute kommen, die es durch ihr Ticketing erwirtschaftet haben.

  • Wie ist eigentlich aktuell die Lage am Ticketshop? Würde gerne meine Dauerkarte bestellen, habe aber keinen Bock 2 Stunden zu warten...


    War jemand mal gestern oder letzte Woche vor Ort...?


    Danke für die Info.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Wurden eigentlich Reservierungen per Post rausgeschiekt? Habe bis heute nichts erhalten. Oder läuft das Online über den Ticketshop?

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!