Wie wird gefeiert?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die hetzende Pressemeute damit zufrieden gibt. Da für mich unbedingt jemand an den Pranger und tagelang Glut Dreck beschmissen werden. Was ist nur los mit unseren heimischen Provinzblättern?

    Ich sags mal so, du übertreibst. Spätestens in drei Tagen interessiert die ganze Sache keinen Menschen mehr.

    Für immer Arminia!

  • Etwas dann doch Allgemein zu verurteilen, statt an sich zu zitieren schützt ebenso wenig wie Verallgemeinerungen, oder pauschal Aussagen. Eine kleine Hilfe wie Kommunikation gehen könnte folgt in Kürze. Eine jene, wie sie stattfindet kann, darf man hier ganz gut verfolgen. Kleine Anmerkung, Anderen fehlenden Horizont vorzuwerfen schützt selten vor eigenem Schubladendenken.
    Nun los ;

    Naja, ich persönlich würde das schon etwas trennen. ....
    Dann kommt der Teil mit den Fans, die sicherlich alles Andere als Spinner, oder Idioten sind. Manch einer vermag es nicht zu glauben, aber es gibt sie noch, die spontane emotionale Handlung.
    mfg
    NetJay


    Meisterschafft und Aufstieg standen ja nun schon länger fest. Der Entschluss gegen jeden Rat zum Stadion zu gehen war daher alles andere als eine spontane Handlung. Das lief mehr unter dem Motto "Interessiert mich alles nicht."


    So so, während manch einer scheinbar für alle sprechen kann, wird Anderen hingegen vorgeworfen keinerlei anderer Meinung zu akzeptieren, ich weiß ich vermische Postings, aber nichts Anderes findet hier dauerhaft statt!.



    Da wird niemand explizit grünes Licht gegeben haben. Vermutlich hat sich das dann doch spontan ergeben und niemand ist eingeschritten.
    Die Stellungnahme ist gut so. Fehlverhalten eingesehen und entschuldigt. Das zeugt von Größe. Für mich ist die Sache damit erledigt.


    Also was denn nun,? War es eine spontane Aktion, war es eine nicht spontane Aktion, durften alle mit ohne Aluhut raus, oder wie war das jetzt genau im Einzelnen?


    Auch gut, der hier;



    Nunja, letztendlich wird man bei diesem Thema eh nicht mehr auf einen Nenner kommen. Die, die ihre Meinung haben, wollen dass man sie akzeptiert, selbst wenn die Fakten anders aussehen....ist die Mühe also nicht wert.


    Abstempeln, also für mich ist es genau das, wo man doch immer sagt des eben das nicht passieren darf. Kann aber auch Resignation sein, klingt anders, ist aber ebenso verheerend. Im Kern, wir haben doch alles mitgebracht, Argumente unnso;


    Ich wundere mich da auch immer wieder - Wenn man sich mal die Mühe machen würde und in andere europäische Länder schaut, war Deutschland wohl das Land (nach Schweden) was am Wenigsten Einschränkungen hatte.


    Möchte mir auch gar nicht mal ausmalen, was Franzosen, Italiener und Spanier sich denken, wenn sie mitbekommen, dass hier über die extremen Beschränkungen gejammert wird.


    Da haben wir alles was eine Argumentation benötigt. Den Worst Case benannt, so richtich in your face , alle Argumente wären hinfällig, gab ja was schlimmeres. Eine Reise, die Reise und kein Ziel...


    Was manch einer vielleicht noch immer nicht verstanden hat, die Maske dient dem Schutz anderer vor einem!
    Vieles was Ihr sushinator und auch Gönner geschrieben habt ist stimmig, vernünftig und ist auch plausibel, den Faktor "MENSCH" habt ihr aber vergessen. Zählt manchmal nich, is aber wichtig!


    Mir geht es nicht darum Recht haben zu wollen, des vermag sicherlich jeder und niemand von sich zu behaupten, gar das letzte Wort, es geht mir um Gleichheit, Pari in der Aussage, Meinung, und gewisslich zu sein. Genau das vermisse ich, aber ich bin guter Dinge.
    Ich, da ich einzig für mich sprechen kann, will nicht als;
    - rechte Socke
    - realitätsvewrweigerer
    - Coronaleugner
    - Aluhutträger


    bezeichnet werden, auch wenn das hier nicht explizit benannt wurde, helfen Zitate im Bezug auf... Bezug manchmal echt, also in Echt echt.


    Achja, Meister wurd nur :arminia: hat mich im Tippspiel auch nicht gerettet.



    mfg
    NetJay

  • Ich sags mal so, du übertreibst. Spätestens in drei Tagen interessiert die ganze Sache keinen Menschen mehr.


    Würde mir bestimmt gefallen, trotzdem bleibt die Frage warum die heimische Presse so auf die Pauke haut und sogar die Strafen für Union ins Spiel bringt? Die schreiben doch in dieser schönen Aufstiegszeit das Ungemach geradezu herbei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich gehe davon aus, dass nicht annähernd ein Infektionsherd aus dem ganzen entsteht. Der Verein hat sich entschuldigt und damit sollte das auch gut sein. Das da jetzt wieder unbedingt an den Pranger muss passt in diese Gesellschaft. Die Gründe dafür sind nicht nur ehrenhaft.

  • Lieber heimatverein, auch wenn du mit deinen links einen spleen entwickelt zu haben scheinst: so wie du das normale Posten von links nicht magst, ist es für User von tapatalk extremst irritierend, wenn du die links vom Vorposter wiederholst, da bei tapatalk weiterhin nur links angezeigt werden und nicht dein schöner linktext, den du offenbar einfügst.


    Somit wissen User, die eben tapatalk nutzen, bei den zahlreichen links, die du immer postest, entweder nicht, worum es in dem link geht, oder sie finden es arg komisch, dass du den link des Vorgängers nochmal postest. Ich veranschauliche es dir gerne nochmal, wie das bei taptalk angezeigt wird.
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200630/a5554e4dcde1eb92c427c673023855ae.jpg]

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Das waren zu großen Teilen junge Leute unter 30. Die nehmen "Einsperren" vielleicht etwas anders wahr, als es die ältere Generation tut. Keine Disko, nicht ins Freibad, scheiss Ferien, ewig mit Maske die Mädels anbaggern ist auch hinderlich, seit März mit Beschränkungen, kaum Schule, keine Uni, die jungen Leute sind aus meiner Sicht viel anfälliger für das "Präventionsparadoxon" in Deutschland. Warum vorsichtig sein, es sind doch nur (noch) ein paar Infizierte?


    _
    Das Problem liegt aus meiner Sicht weniger in mangelnder Solidarität, obwohl man die in der Gesellschaft wirklich immer seltener findet. Das Problem liegt meiner Ansicht nach darin, dass man dieses scheiß Virus unterschätzt, WEIL es Deutschland so gut im Griff hat(te). Gute Prävention mit harten, funktionierenden Maßnahmen führt eben dazu, dass sich die Menschen bei Zeiten fragen, ob die Maßnahmen überhaupt nötig waren? Wie ansteckend der Mist unter den "richtigen" Bedingungen ist, sieht man bei Tönnies, aber ich höre auch immer öfter Sprüche nach dem Motto:"Ja und? Von denen ist doch noch keiner tot!" Dabei lässt man ausser Acht, was mittlerweile aus vielen Krankenhäusern zu hören ist: Es gibt immer mehr komische Verläufe und andere Auswirkungen. Trainierte Hobbytaucher hatten keine Sympthome, können aber nicht mehr tauchen, weil die Lunge massiv geschädigt ist. Bei anderen ist die Niere angegriffen und geht kaputt, usw. Dieses Virus ist eben KEIN Grippevirus und es ist auch nicht zu verharmlosen, weil man kaum etwas darüber weiß. Übrigens geht man in England davon aus, dass allein das CL-Spiel Liverpool gegen Atletico 50 Coronatote gefordert hat. Nur mal so...


    _
    Das unsere Presse jetzt aufspringt und alles über mindestens eine Woche zum Totalskandal hochspielen wird, hat auch damit zu tun, dass der Journalismus in Bielefeld, zumindest bezogen auf die NW, mittlerweile an Oberflächlichkeit kaum noch zu überbieten ist. Anstatt sich mal sachlich damit auseinander zu setzen WARUM die Menschen so agiert haben, wie sie agiert haben, immer man druff! Schön den Clausen vorführen, der Mannschaft den Vorbildcharakter absprechen, aber völlig außer Acht lassen, dass da Spieler dabei sind, die erstens jung sind und die zweitens gerade ihren persönlichen Karrierehöhepunkt erleben. Ohne es entschuldigen zu wollen, aber die Emotionen mussten bei einigen scheinbar raus und die Sucht nach Party und Anerkennung der Menge war zu groß - und mit jedem Bier ist man mehr enthemmt. JA, das war SCHEISSE! Aber es ist auch menschlich und es ist auch in anderen Städten passiert. Aber in Liverpool hat Klopp die Presse mit weisen und scheinbar magischen Wortebn sofort wieder runter gefahren :D .
    _
    Mein Fazit: Corona ist da, es wird weiterhin bleiben und wir müssen damit leben. Aber Ausrutscher wird es immer geben - sei es durch Idioten wie Tönnies, die einen Hotspot aus Raffgier erschaffen oder sei es durch emotionale Ausbrüche, wie sie ein Aufstieg manchmal mit sich bringt. Solange wir im täglichen Leben mit Rücksicht auf die Mitmenschen auf Schutz und Hygiene achten, sollten wir diese Pandemie trotzdem gut ausreiten können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei YouTube-links ist das übrigens eine super idee:)


    Ansonsten einfach nen Satz schreiben, worum es in dem link, den du postest, geht:?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sehr gut geschrieben! :bigok:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:


  • So so, während manch einer scheinbar für alle sprechen kann, wird Anderen hingegen vorgeworfen keinerlei anderer Meinung zu akzeptieren, ich weiß ich vermische Postings, aber nichts Anderes findet hier dauerhaft statt!.




    Also was denn nun,? War es eine spontane Aktion, war es eine nicht spontane Aktion, durften alle mit ohne Aluhut raus, oder wie war das jetzt genau im Einzelnen?


    Der scheinbare Widerspruch resultiert aus dem zeitlichen Ablauf. Den bewusste Entschluss am letzten Spieltag als Fan gegen jeden offiziellen Rat zum Stadion zu fahren kann mir niemand als spontane Handlung verkaufen. Man trifft auch nicht zufällig am Stadion ein, sondern bewegt sich aktiv und absichtlich dorthin. Nachdem Aufstieg und Meisterschaft wochenlang feststanden wäre es naiv etwas anderes anzunehmen. Die Meinung muss man freilich nicht teilen, aber ich sehe das halt so.


    Demgegenüber haben Teile der Mannschaft spontan auf diese Ansammlung reagiert und sich am Aufgang zu Block J den Fans präsentiert. Vielleicht hatten sich das einige in einer Ahnung der Ansammlung auch schon zuvor vorgenommen, dass würde die Sache allerdings nicht besser machen. Die Frage auf die ich beim entsprechenden Zitat geantwortet habe bezog sich allerdings auch darauf, ob der Verein für die Aktion "grünes Licht" gegeben hat. Das kann ich mir offen gesagt nicht vorstellen. Das wird sich so ergeben haben und keiner hat etwas dagegen unternommen.




    Vieles was Ihr sushinator und auch Gönner geschrieben habt ist stimmig, vernünftig und ist auch plausibel, den Faktor "MENSCH" habt ihr aber vergessen. Zählt manchmal nich, is aber wichtig!


    Der menschliche Faktor ist zweifelsohne wichtig. In einer sachbezogenen Auseinandersetzung taugt dieser in der Regel allerdings nur als Erklärung und nicht als Rechtfertigung.


    Will heißen, bei einer sachlichen Diskussion, welches Verhalten man als korrekt einordnet zählt das für mich nicht. Aber es ist sehr wohl dazu geeignet, wenn es um die Frage geht wie man darauf reagiert. In der aktuellen Situation finde ich das Verhalten diverser Vereinsvertreter in der Sache immer noch ziemlich daneben, ich kann allerdings die Entschuldigung mit Bezug auf den menschlichen Faktor schnell und leicht akzeptieren. Man kennt solche Dinge von sich selbst ja schließlich auch.



    Und falls es Dich beruhigt. Mir bist Du noch nicht als "rechte Socke", "Realitätsvewrweigerer", "Coronaleugner" oder "Aluhutträger" aufgefallen. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • So, mit ein klein bißchen Abstand zu den "Feierlichkeiten", versuche ich mal meinen Senf dazuzugeben.
    Es sind drei Handlungsstränge zu unterscheiden:


    1) der Verein: Spieler und Verantwortliche haben sich in der Öffentlichkeit gezeigt und dabei die vorher mit Polizei und Ordnungsamt vereinbarten Beschränkungen ignoriert.
    Das war unverantwortlich, dumm und ganz und gar unverständlich...


    2) ...zumal damit ein Ateil der Fans aufgestachelt wurden, es ihren Idolen gleichzutun.
    Zu diesen "Fans": kann es ernsthaft irgendwem entgangen sein, in welchen Zeiten wir gerade leben, und wo sich zur Zeit der größte Corona-Hotspot des Landes befindet? Für alle, die es nicht mitbekommen haben: es ist nur 20km von uns weg, und die Zahl der Infizierten ist in Bielefeld in den letzten drei Wochen auf das knapp Vierfache gestiegen.
    Was also soll diese dumm-dämliche Feierei ohne Abstand, teilweise sogar ohne Masken?
    So kommen wir nicht so schnell zurück zu Spielen mit Zuschauern. Wem die dösige Party wichtiger ist, als bald wieder Arminia auf der Alm erleben zu dürfen, dem ist nicht zu helfen. Ich und alle meine Freunde haben sich zurückgehalten, Gärten und Balkons geschmückt, und sich ganz ostwestfälich tierisch nach innen gefreut ...


    3) ... was auch unser OB hätte tun sollen, aber der kommt ja aus dem Rheinland. Ganz dämliche Aktion, die ihm hoffentlich nicht zu viele Wählerstimmen kosten wird.


    Insgesamt haben Verein, Spieler und das Drumherum ein ganz miese Bild abgegeben, daß zu Recht in der Öffentlichkeit kritisiert wird, zumal viele Leute noch immer unter starken Restriktionen zu leiden haben.
    Da hätte man deutlich mehr Zurückhaltung erwarten dürfen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Nun ja, die heimische Presse, die jetzt so derbe drauf haut, hat die Klickzahlen der viral gegangenen Handyvideos natürlich trotzdem gerne unkommentiert mitgenommen. So gesehen erkenne ich da schon auch eine gewisse Doppelmoral.


    Was natürlich keineswegs heißen soll, dass ich das gut finde, was da am Stadion und in der Stadt passiert ist. Als ich das etwas später gesehen habe, ist mir ja schon die Kinnlade runter geklappt. Noch am Samstag musste die Kulturgruppe e.V. vorm Forum ein Konzert mit Hygienekonzept und abgesteckten Parzellen durchführen. Immer in Sorge, dass gleich das Ordnungs- oder Gesundheitsamt um die Ecke kommt und vielleicht irgendwas bemängeln könnte, was den sofortigen Abbruch plus Strafen bedeutet hätte. Das, was da am Sonntag in Bielefeld passiert ist, muss für solche Leute wirklich wie ein Schlag ins Gesicht gewesen sein.


    Wir haben uns mit unserem Inner-Corona-Circle mitten auf den Siggi gestellt, und dem bunten Treiben mit Abstand zugesehen. Das fand ich für den Moment auch völlig ausreichend, denn am Ende stand der Aufstieg bereits 2 Wochen fest. Da war der Eskalationsmodus am Sonntag gar nicht mehr so groß - wobei der aus Gründen ohnehin nie so richtig aufkam mit 3 bis 4 Leuten vor der Glotze.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Dabei lässt man ausser Acht, was mittlerweile aus vielen Krankenhäusern zu hören ist: Es gibt immer mehr komische Verläufe und andere Auswirkungen.


    Jemand anderes hier im Forum hat vor kurzem darauf hingewiesen, dass er/sie in leitender Funktion im Krankenhaus arbeitet und mittlerweile eher sanfte Verläufe sieht.


    Was glaubt man denn nun?

  • Jemand anderes hier im Forum hat vor kurzem darauf hingewiesen, dass er/sie in leitender Funktion im Krankenhaus arbeitet und mittlerweile eher sanfte Verläufe sieht.


    Was glaubt man denn nun?

    Aus meiner Sicht ist das kein Widerspruch. Der Verlauf ist sanft, aber die Folgeschäden sind höher und an unerwarteten Organen zu finden. Wie gesagt, die lernen doch ständig dazu.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aus meiner Sicht ist das kein Widerspruch. Der Verlauf ist sanft, aber die Folgeschäden sind höher und an unerwarteten Organen zu finden. Wie gesagt, die lernen doch ständig dazu.


    Und was möchtest du nun tun? Das wir die nächsten 50 bis 100 Jahre so weitermachen, damit bloß niemandem auch nur irgendein Schaden entstehen kann?

  • Und was möchtest du nun tun? Das wir die nächsten 50 bis 100 Jahre so weitermachen, damit bloß niemandem auch nur irgendein Schaden entstehen kann?

    Wo genau habe ich das gesagt?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich empfehle den ganzen selbsternannten Experten und kritischen Redakteuren übrigens mal eine Woche Bahnfahren zu den üblichen Pendelzeiten der Berufstätigen. Bei kaputten und ausgefallenen Zügen wie die Japaner dicht an dicht eingepfercht 45 Minuten S-Bahn in einem Ballungsgebiet. Da kommt Freude auf. Masken richtig zu tragen, dazu scheint auch ein zweistelliger prozentualer Anteil der Bevölkerung nicht in der Lage zu sein. Einfach mal in den RE 6 steigen morgens um 7:30 Uhr.
    Der herbeigeredete Ausbruchsvergleich zwischen Stadiontor/Aufstiegsfreude und dem Schalker Schweineschlachter dürfte sich schnell relativieren.


    Ansonsten soll Nichts verharmlost werden, aber das mußte ich mal gerade loswerden.
    Das Virus ist weiter da und gefährlich, nur es wird leider wie so oft mit mehreren Maßen gemessen und auch geurteilt.
    Die Anzeige gegen den DSC finde ich lächerlich.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!