Wie wird gefeiert?

  • Wenn man es mal ganz freundlich formuliert, dann ist das Bild das Arminia und seine Spieler da wohl abgegeben haben schon ziemlich dämlich, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Für immer Arminia!

  • Gibt der ganzen Saison dann leider doch noch nen klitzekleinen Beigeschmack. Da hätte man sich deutlich schlauer und smarter anstellen können.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bin mal gespannt, welche Konsequenten es geben wird. Einmal zivilrechtlich und andererseits verbandrechtlich. Hoffentlich keine Hypothek auf die nächste Saison.

    Fußballgott!

  • Bin mal gespannt, welche Konsequenten es geben wird. Einmal zivilrechtlich und andererseits verbandrechtlich. Hoffentlich keine Hypothek auf die nächste Saison.

    Naja, was soll da schon kommen? Eventuell gibts ne Geldstrafe von der DFL.

    Für immer Arminia!

  • Versteh ich grad nicht?


    Der Link in Deinem ersten WB-Beitrag funktionierte nicht, bei mir zumindest. Mit der Funktion Kette oben in der blauen Leiste kann man alle Arten von Links herstellen, sogar die eines. Videoportals.


    Sorry, hab’s gerade gelesen. Ihr wart schon weiter Mittel almöi und mit Tapatalk kenne ich mich nun überhaupt nicht aus. Frage an alle Kundigen: Wie soll man denn hier nun am besten verlinken?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Gestern Abend im Brauhaus war es sehr angenehm. Da wurde auf den Abstand geachtet. Ich war allerdings weder am Stadion noch am Rathausplatz. Auf dem Weg zum Bahnhof musste ich jedoch zwangsläufig am Puro vorbei, wo die Mannschaft zu dem Zeitpunkt war. Da standen dutzende Vollidioten zwischen Eingang und Treppeaufgang, die auf Tuchfühlung mit der Mannschaft gehen wollten und so dicht standen, wie man auf der Süd bei einem ausverkauften Spiel steht. Ich habe mir das Ganze einige Minuten vom Sport Scheck-Eingang aus angeguckt und bin dann weiter. Ich habe schon überlegt, morgen mal bei meiner Corona-App auf "infiziert" zu klicken :baeh: Wobei ich bezweifel, dass diese Blitzbirnen die App installiert haben.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Im Wahljahr auf jeden Fall ein PR-Desaster für Clausen. Als politische Opposition hätte ich da meine Freude dran. Partys zum No-Go zu erklären und dann in der Menge für Selfies posieren ist nicht glaubwürdig. Aber dass Laufer diesen Zirkus mitmacht hätte ich auch nicht gedacht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Naja, ich persönlich würde das schon etwas trennen. Da ist der Verein, die Mannschaft, von dieser hat ein recht wichtiger Teil eine ganz große Reise hinter sich. Abstiege, versemmelte Relegationen, schlechte Trainer, unwürdige Rahmenbedingungen, könnte noch weiter machen.
    Da ist der Trainer, ihm wurde bisher überall gute Arbeit nachgesagt, nachhaltig, unaufgeregt und erfolgreich. Trotzdem immer entlassen worden. Nun reicht es, oder hat es für den großen Wurf gereicht. Das diese beiden Parteien steil gehen, auch für eine große Sause, da habe ich vollstes Verständnis für.
    Dann kommt der Teil mit den Fans, die sicherlich alles Andere als Spinner, oder Idioten sind. Manch einer vermag es nicht zu glauben, aber es gibt sie noch, die spontane emotionale Handlung.
    Passt nicht so recht mit den aktuellen Ereignissen, aber kann ich auch verstehen.


    So, nun kommt die Politik daher, da wirds schwierig. Das hätte so nicht passieren dürfen! Manch ein feiernder Kicker bekommt Schelte, weil ja immer irgendwo ein Handy mitfilmt, da muss sich ein OB aber sowas von cleverer verhalten. Hier gehörten für mich Konsequenzen beschlossen.


    Dem Verein kann ich eine leichte Fahrlässigkeit vergeben :D


    mfg
    NetJay

  • Meisterschafft und Aufstieg standen ja nun schon länger fest. Der Entschluss gegen jeden Rat zum Stadion zu gehen war daher alles andere als eine spontane Handlung. Das lief mehr unter dem Motto "Interessiert mich alles nicht."


    Wenn man zu der Aktion etwas positives erwähnen möchte, dann das ca. 80 bis 90% der Leute die unter normalen Umständen gekommen wäre zuhause geblieben sind. Das geht aktuell leider etwas unter.



    Die Regierung hat es geschafft vielen soviel Sorgen und Angst einzupflanzen das Leute durch drehen bei gewissen Bildern.


    Deine Meinung sei Dir unbenommen, auch wenn ich diese nicht teile, aber dann trau den anderen doch bitte auch ein wenig eigenständiges Denkvermögen zu.


    Zum Rest ist eigentlich schon alles geschrieben worden. Nur eine Frage brennt mir noch auf den Nägeln. Wer ist denn in Deutschland aktuell noch wegen Corona komplett eingesperrt, sodass man "sich das nicht mehr gefallen lassen" kann? Ich sehe da ehr die Folgen einer ziemlich entsolidarisierten Gesellschaft, wenn trotz aktueller Lockerungen, die (sofern es solche Eigentore, wie das aktuelle nicht verhindern) auch noch weiter vorangetrieben werden, solche Aussagen kommen. Natürlich sind die Maßnahmen nicht alle logisch und konsistent, weil es halt alles Kompromisse sind. Ich finde da auch nicht alles gut, aber ein Staat und das Zusammenleben gerade auch in einer Demokratie funktioniert nun einmal so, dass man sich auch nach Dingen richtet, die man selbst anders beschließen würde.


    Ich habe keine Lust hier groß in die Politik auszuholen, aber die Erosionserscheinungen dahingehend können einem schon Sorgen machen. Da zertrümmern Leute die Stuttgarter Innenstadt, weil sie ein paar Monate nicht feiern können, wie sie wollen. Man merkt, dass die letzte Generation, der es wirklich schlecht gegangen ist so langsam verschwindet.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich kann jeden verstehen, der das gefeiert hat. Gerade für die unter 30jährigen ist das doch der erste BuLiaufstieg bei dem sie richtig steil gehen können. Außerdem denk ich, dass das Ansteckungsrisiko im Freien überschaubar ist, da durch das UV-Licht der Sonne (verstärkt durchs leichte Ozonloch der Nordhemisphäre) die Viren relativ schnell zerstört werden. Nicht umsonst erlaubt HH demnächst wieder Open-Air-Veranstaltungen mit Sitzplätzen mit bis zu 1000 Zuschauern.

  • Ich habe keine Lust hier groß in die Politik auszuholen, aber die Erosionserscheinungen dahingehend können einem schon Sorgen machen. Da zertrümmern Leute die Stuttgarter Innenstadt, weil sie ein paar Monate nicht feiern können, wie sie wollen. Man merkt, dass die letzte Generation, der es wirklich schlecht gegangen ist so langsam verschwindet.


    Den letzten Satz kann ich nur unterstreichen. Fun generation ... 8o

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • ich bin U30 und bin mit dem zug zu meinem vater gefahren und dort haben wir gefeiert und gegrillt. als ich mit dem zug zurück nach bielefeld gefahren bin habe ich es mir natürlich nicht entgehen lassen am rathaus vorbei zu schauen. habe ich mich mit abstand zur rathaus mauer gesetzt und den feierwütigen leuten zugeschaut, mir hat es echt gut gefallen :arminia:

  • Nur eine Frage brennt mir noch auf den Nägeln. Wer ist denn in Deutschland aktuell noch wegen Corona komplett eingesperrt, sodass man "sich das nicht mehr gefallen lassen" kann?


    Ich wundere mich da auch immer wieder - Wenn man sich mal die Mühe machen würde und in andere europäische Länder schaut, war Deutschland wohl das Land (nach Schweden) was am Wenigsten Einschränkungen hatte.


    Möchte mir auch gar nicht mal ausmalen, was Franzosen, Italiener und Spanier sich denken, wenn sie mitbekommen, dass hier über die extremen Beschränkungen gejammert wird.


    Nunja, letztendlich wird man bei diesem Thema eh nicht mehr auf einen Nenner kommen. Die, die ihre Meinung haben, wollen dass man sie akzeptiert, selbst wenn die Fakten anders aussehen....ist die Mühe also nicht wert.


    Interessant dürfte dennoch sein, was Arminia sich bei der ganzen Sache gedacht hat. Ich gehe mal von aus, dass das WB zumindest in Teilen die Wahrheit schreibt, da es sonst wohl schon von Arminia eine Reaktion gegeben hätte.


    Warum man sich nicht an Absprachen mit der Polizei hält, bzw wer da grünes Licht von Vereinsseite aus gegeben hat,wäre schon interessant zu erfahren.


    Mittelfristig könnte so ein Verhalten in mehrerer Hinsicht negative Folgen haben - Eine gute, vertrauensvolle Arbeit mit den Polizeibehören ist für jeden Bundesligaclub wohl vorteilhaft.
    Wenn irgendwann mal wieder über das Zulassen von Zuschauern in Stadien diskutiert wird, sind solche Bilder wie in Bielefeld sicherlich auch kein Argument dafür, vor allem wenn es hier bei den restlichen Spielen der Saison (Relegation, Pokal...) Nachahmer gibt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Reaktion von Arminia gibt's hier:

    https://www.arminia-bielefeld.…es-dsc-arminia-bielefeld/

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die hetzende Pressemeute damit zufrieden gibt. Da für mich unbedingt jemand an den Pranger und tagelang Glut Dreck beschmissen werden. Was ist nur los mit unseren heimischen Provinzblättern?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Interessant dürfte dennoch sein, was Arminia sich bei der ganzen Sache gedacht hat. Ich gehe mal von aus, dass das WB zumindest in Teilen die Wahrheit schreibt, da es sonst wohl schon von Arminia eine Reaktion gegeben hätte.


    Warum man sich nicht an Absprachen mit der Polizei hält, bzw wer da grünes Licht von Vereinsseite aus gegeben hat,wäre schon interessant zu erfahren.


    Da wird niemand explizit grünes Licht gegeben haben. Vermutlich hat sich das dann doch spontan ergeben und niemand ist eingeschritten.



    Die Stellungnahme ist gut so. Fehlverhalten eingesehen und entschuldigt. Das zeugt von Größe. Für mich ist die Sache damit erledigt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!