Wie wird gefeiert?

  • Hab gerade auch die Bilder auf Instagram gesehen :wall:


    Ich beglückwünsche ausdrücklich alle vernünftigen Fans, die sich zusammengerissen haben und zu Hause geblieben sind. Wenn die Stadt und die Polizei so etwas nicht unterbinden will oder kann, dann können nächste Woche auch gerne die Lok-Fans sich da zusammenrotten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man das unterbinden will, dann gibt es Mord und Totschlag.
    Hat man doch in Stuttgart gesehen was passiert.
    https://www.heidelberg24.de/ba…t-gaffer-zr-90004755.html


    Sorry, daß war ja wohl eine ganz andere Nummer und hatte weder Ansage noch Fußballbezug. Bei uns hätte man rechtzeitig und großräumig absperren können. Dazu muss sich die Mannschaft auch nicht vor der Menge feiern lassen und auch noch durch die Stadt kurven.


    Ist aber alles wurscht, weil Aufstieg. In Dresden sind sie genau so blöde. Mal sehen wie die DFL und unsere empörten Hinterhof-Politiker wieder darauf reagieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die architektonische Umgestaltung der Stuttgarter
    Innenstadt nebst persönlicher Einladung unserer
    Staatssicherheit zu sportlicher Aktivität (Brennball
    und TaeKwonDo bei Nacht...) war also der Freude
    (der verbotenen, mein ich) der Stuttgarter Fans zu
    entnehmen...?


    Ach soooo.... :lol: :P :nein: :pillepalle:


    Terrier, wer mischt eigentlich dein Futter zusammen ?


    ?(

  • Ja war geil! In der Stadt! Danke an den Verein, Trainer und Spieler und alle die das ermöglicht haben. Wurde schließlich fleißig geknippst von der Polizei. War ne geile Sause! Und das meine ich sogar ernst. Jetzt könnta weiter lästern.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Den Fans kann man es vielleicht noch am wenigstens vorhalten, wobei man da auch durchaus mehr Intelligenz und Verantwortungsbewusstsein erwarten dürfte.


    In der Nachbarschaft ist der größte Infektionsherd Europas, in vielen Städten Deutschland versammeln sich Leute zu Hunderten, Strände sind überlaufen, aber Mannschaft, Funktionäre und dem Verantwortlichen OB ist das mal völlig Latte. Schon merkwürdig...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das verantwortungslose Verhalten der Leute ist das eine. Dass der Verein erst zum Fernbleiben aufruft und dann die Jubelbilder unreflektiert auf den social media Kanälen teilt, ist das andere. Ich befürchte, dass man sich hier ein gewaltiges Eigentor geschossen hat. Wenn man irgendwann mal wieder mit Zuschauern spielen möchte, ist man auf Polizei sowie hiesiges Ordnungs- und Gesundheitsamt angewiesen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wie in allen Lebenslagen ist auch hier eine differenzierte Betrachtung sinnvoll. Ich war auch gestern am Stadion und am Siggi, trotzdem habe ich stets auf Abstand geachtet und die beengten Bereiche gemieden. Aus meiner Sicht ist da ein Infektionsrisiko weitaus geringer, als wenn ich mich im Rahmen einer privaten Feier mit 10 Mann in ein Wohnzimmer setze. Eine große Zahl von Fans hat das so gehandelt wie ich. Klar, im Fokus stehen jetzt die, lass es 500-1000 Leute sein, die ein Pulk bilden und zusammen feiern. Das ist definitiv falsch gewesen. Wenn sich aber ein großer Teil der Fans mit Abstand an die Straße stellt, nen Autokorso macht oder Ähnliches, finde ich die allgemeine Verunglimpfung falsch.


    Abgesehen davon mussten eben nach wochenlangem Füße still halten, die Emotionen bei einigen raus. Guckt nach Bremen, Dresden, Liverpool, Schalke, da waren wir nicht die einzigen. Hoffentlich komme wir mit dem blauen Auge davon. In diesem Sinne, einfach mal freuen.

  • Ich find da vor allem das Verhalten der Spieler, Funktionäre und des OB einfach dann sehr fragwürdig.


    und eben wenn man die Bilder aus Städten wie Bremen und Dresden sieht, dazu Massenansammlungen in Düsseldorf, Berlin etc sieht, auf die Fleischfabriken schaut, überfüllte Strände vorfindet, den Beginn der Urlaubssaison hinzuzieht und sich noch die steigenden Fallzahlen weltweit inkl. Rücknahme von Lockerungen vor Augen führt, muss man dann auch nicht verwundert sein, wenn wir irgendwann alle wieder in unseren Wohnzimmern hocken und bestenfalls noch Einkaufen dürfen.


    Wie das dann 12 Mio Kurzarbeiter, die Gastro, die Kultur und auch die Bundesligavereine sehen, die dann maximal weiter in leeren Stadien spielen dürfen, will ich dann gar nicht wissen.


    Aber ich bin halt auch ne Spaßbremse....


    Mal gespannt, was dann die Tage Bremen, Braunschweig, Würzburg etc noch so los ist.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Haben hier einige ja noch mal Glück gehabt. Was wäre die Sommerpause denn gewesen wenn man nichts zum meckern gehabt hätte. Aber Glück gehabt, jetzt darf gemeckert werden :) ist aber auch komisch, dass sich die Menschen bei den inzwischen so geringen Infektionszahlen nicht einsperren lassen bis ein Impfstoff kommt, von dem man nicht weiß ob er in einem halben oder in drei Jahren kommt.

  • Ich finde die infektionszahlen in Gütersloh nicht gering.


    Und eigentlich wäre ich sehr froh, wenn wir dieses Jahr irgendwann noch zum Alltag übergehen könnten und ich nächstes Jahr tatsächlich 3 Urlaube nachholen könnte, die dank der pandemie schon umgebucht werden mussten. Achja, und ich fänds auch super, wenn mein job nicht durch einen zweiten lockdown gefährdet wird.


    Aber Fußballfeiern sind natürlich deutlich wichtiger als das allgemeinwohl. Und mit so einem Verhalten sind Zuschauer in Fußballstadien auch deutlich wahrscheinlicher geworden. Die Weitsicht von manchen ist echt beeindruckend

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Feiern?!


    Teil 2?


    Ein paar alte Weggefährten vom Block 4 habe ich wiedererkannt und ich bin froh, daß man meine Fratze dort auf den Videos nicht finden wird. Interessant auch die Rolle der Ordnungskräfte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich kann die Kritik und sorge ja durchaus verstehen.
    Aber mal Hand aufs Herz. Kann man es den Leuten verübeln? Kann man erwarten das die Leute still zu Hause feiern. Der letzte Bundesligaaufstieg ist 16 Jahre her. Die letzte Bundesliga Saison 11 Jahre. Es musste einfach raus. Auch trotz der aktuellen Situation. Der Mensch wird nun mal mehr durch Emotionen getrieben als durch Pragmatismus.



    Wie soll man sowas verhindern? Doch im Grunde nur mit einem massiven Polizeiaufgebot. Und das würde doch mit 100% nur zu Ausschreitungen führen.
    Die Mehrheit hat sich weitestgehend vernünftig verhalten.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich kann verstehen, wenn einem die gestrigen Bilder sehr bitter aufstoßen, habe aber auch Verständnis für die Feiernden. Fußball lebt nun einmal von diesen Dingen, nicht davon, dass diese "Staffel" im Fernsehen erfreulicher war als andere oder die kommende mit internationalen Gaststars besetzt ist.


    Dass niemand, weder die Stadt, noch Arminia oder sonst irgendwer Ausrichter einer solchen Feier sein will, um im Fall der Fälle nicht den schwarzen Peter zugesteckt zu bekommen, verstehe ich auch.


    Was ich nicht verstehe ist die allseitige Argumentation, dass man sich doch jetzt zurück zu halten habe, damit man Ende des Jahres wieder "legal" feiern kann. Also wirklich. Mir fehlt da rein sachlich jegliches Verständnis für. Da braucht man sich nicht einmal auf Fallzahlen (in OWL eher Kontra) oder wissenschaftliche Erkenntnisse zur Ansteckungsgefahr im Freien (eher Pro) beziehen, sondern einzig und allein auf die Prämisse unter welchen Voraussetzungen wir Großveranstaltungen wie wir sie kennen wieder erlauben können. Und das ist - Stand heute - die großflächige Verfügbarkeit eines nachweislich wirksamen Impfstoffes. Und da kann man im schlechtesten Fall noch Jahre drauf warten, während dann wieder mindestens ein Winter und damit eine "Hauptsaison" durchs Land zieht. So wird doch aktuell geplant. Man klammert sich an den vielleicht nie richtig verfügbaren Impfstoff und hebt bis dahin ununterbrochen den Zeigefinger. Fallzahlen niedrig halten ist bisher kein Argument für eine Wiederaufnahme "normaler" Veranstaltungen. Ganze Branchen wie Veranstalter, Künstler und ja - auch den Sport, der eben nicht durch aufgeblähte TV-Verträge oder Investoren finanziert wird, lässt man hier am langen Arm verhungern, indem man ihnen sagt, dass man eben jetzt mal ein wenig zurückstecken muss, damit alles wieder gut wird, um beim nächsten Reporter, der ein wenig aus der anderen Richtung fragt zu sagen, dass das wie wir es kennen ohne Impfstoff absolut unrealistisch sei.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich finde die infektionszahlen in Gütersloh nicht gering.


    Und eigentlich wäre ich sehr froh, wenn wir dieses Jahr irgendwann noch zum Alltag übergehen könnten und ich nächstes Jahr tatsächlich 3 Urlaube nachholen könnte, die dank der pandemie schon umgebucht werden mussten. Achja, und ich fänds auch super, wenn mein job nicht durch einen zweiten lockdown gefährdet wird....


    Diese Sorgen kann ich nachvollziehen. Die jetzt wohl Dunkelziffer hier in Gütersloh erstaunt zuerst einmal, auch wenn die Zahlen sicherlich den vielen freiwilligen Tests zuzuschreiben ist. Ich habe mich gestern früh auch auf dem Flughafen testen lassen und bereits am frühen Abend den negativen Befund vorab per Labor-App erhalten.


    Ich erinnere mich aber gerade an die Party-Raver in Berlin, die sich Ende Mai mit ihren Schlauchbooten so hervorragend in Szene gesetzt hatten. Meines Wissens ist daraus kein Hervorschnellen von Neuinfektionen entstanden. Es bleibt dabei, dass wir weiterhin viel zu wenig über die Ausbreitung und die Infektionswege des Virus wissen und daher wohl weiterhin nur auf Sicht fahren können.

  • In der Nachbarschaft ist der größte Infektionsherd Europas, in vielen Städten Deutschland versammeln sich Leute zu Hunderten, Strände sind überlaufen, aber Mannschaft, Funktionäre und dem Verantwortlichen OB ist das mal völlig Latte. Schon merkwürdig...

    Also skurril war das gestern schon. Unser Präsi und der OB schieben sich vor dem Stadion freundlich strahlend und nickend gegen den Strom durch die Menge und machen sich vom Acker. Kein Wort, keine Ermahnung, so als ob sie unbeteiligte Betrachter wären. Muss man nicht verstehen...


    Auch dass der durchaus volljährige Trainer den Block hochstürmt, um die Radkappe medienwirksam zu präsentieren - muss das sein?

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Ich kann die Kritik und sorge ja durchaus verstehen.
    Aber mal Hand aufs Herz. Kann man es den Leuten verübeln? Kann man erwarten das die Leute still zu Hause feiern.


    Ein Großteil der Menschen hat das getan und der Rest hielt sich für etwas besseres. Es kann sich jeder selbst ausmalen, welches Adjektiv am besten zu einer solchen Einstellung auf Kosten anderer passt.


    Die Ambivalenz des Vereins stört mich dabei noch am meisten. Belohnung für die Unvernünftigen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!