34.Spieltag: DSC Arminia - 1.FC Heidenheim

  • Und das mit Seifert gehört sich schlicht auch so.


    Bzgl Tagesschau... Es zeigt unsere große Chance. Die nehmen uns alle nicht ernst.


    Und ein Abstieg wäre völlig normal und nicht schlimm. Man will natürlich nicht als Punktelieferant durch die Republik reisen, aber sollte es so passieren, dann halt am Arsch geleckt.


    Wenn das Team so zusammenbleibt plus 4 bis 6 vernünftige Transfers, dann haben wir was, was Köln und Dortmund z.B. nicht haben, wie gestern gesehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Ich hoffe, dass sich daran auch alle im Forum erinnern, wenn es in der 1. Liga mal 3 oder 4 Niederlagen am Stück setzt...


    Ich möchte dann nicht wieder die Frage nach der Mentalität hier lesen ;)


  • Zitat von »Zuma«




    Ich fand es auch ein schönes Zeichen der Wertschätzung, dass Christian Seiffert von der DFL heute da war. Es ist ihm zu verdanken, dass die Saison zu Ende gespielt wurde, trotz großem Widerstand.
    Absolut nicht wertschätzend war heute leider der Sportbericht in der Tagesschau: Hintergrundfoto vom VfB in Aufstiegsshirts, dazu die Info, dass der HSV an Sandhausen gescheitert ist und Heidenheim in der Relegation ist. KEIN Satz zur Arminia! Nicht, dass es heute die Meisterschale gab und auch nicht, dass Arminia Heidenheim geschlagen hat.

    Danke Sputnik,


    genau das dachte ich da auch, hab´s aber nicht so
    schön in Worte fassen können :thumbup: .
    Frauchen durfte mein erzürntes Gemecker ertragen...
    :whistling:



    Kommt die Tagesschau nicht aus Hamburg ?
    :schrei: ES WAR NICHT UNSERE SCHULD,
    IHR WART ZU BLÖDE !!! :mad:

  • DEM IST NICHTS HINZUZUFÜGEN!


    BRAVO ARMINIA UND DANKE FÜR DIE SUPERSAISON!


    :arminia: :arminia: :arminia: :respekt: :respekt: :respekt:


    Doch, eines habe ich vergessen!


    Ich war zwar immer stolz Arminia-Fan zu sein, aber selten so stolz wie in dieser Saison. Und das auch und gerade, weil man aktuell einfach das Gefühl hat, dass Mannschaft, Verantwortliche, Sponsoren und Fans alle an einem Strang ziehen und das macht einfach Spaß zu sehen. Und genau deswegen würde uns ein Abstieg auch nicht mehr aus der Bahn werfen. Also einfach stur, hartnäckig und kämpferisch weitermachen :arminia:

  • Tut es eigentlich Not, den ganzen doofen, die nicht zuhause geblieben sind und sich vorm Stadion versammelt haben, die Radkappe zu zeigen??? Finde ich scheisse, bei aller Freude.

  • Ich hoffe, dass sich daran auch alle im Forum erinnern, wenn es in der 1. Liga mal 3 oder 4 Niederlagen am Stück setzt...


    Es kommt darauf an wie ein Spiel verloren wird. Meine Erwartung ist, dass Arminia die Liga hält, weil der Wille der Mannschaft sich den Widrigkeiten zu stellen, in den vergangenen Zweitliga-Jahren vorhanden war, denn diese waren nicht immer von Mühelosigkeit gekennzeichnet wie es in diesem Jahr der Fall ist.
    Als Fan mag ich erst an einen Abstieg denken, wenn jener rechnerisch nicht abzuwenden ist.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Tut es eigentlich Not, den ganzen doofen, die nicht zuhause geblieben sind und sich vorm Stadion versammelt haben, die Radkappe zu zeigen??? Finde ich scheisse, bei aller Freude.


    Die Bilder aus der Stadt sind ja noch schlimmer...


    Bock hätte ich auch gehabt. Aber man versucht ja weiterhin vernünftig zu bleiben. Da hätte man auch ne Feier organisieren können mit so viel Sicherheit und Abstand wie möglich als diesen Wahnsinn jetzt zu sehen.


    Wie gesagt, uns wurde das genommen. Verdient hatten wir das alle. Aber es zeigt erneut, es nehmen viel zu viele nicht mehr Ernst. Gestern in Bremen und heute im Stuttgart ja dasselbe.


    Gut, Symptome haben im Moment nicht wirklich viele, dennoch hat das ja evtl Folgen. Ich habe dadurch jetzt nicht wirklich weniger Angst um meinen Urlaub.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dass die Mannschaft eine riesige Mentalität hat, hat sie in meinen Augen zur Genüge bewiesen. Natürlich erhoffe ich mir auch den Klassenerhalt, ob das dann auch klappen wird, steht aber auf einem Blatt. Am Beispiel Paderborn lässt sich ja sehen, dass das Niveau ein ganz anderes ist...

  • Absolut nicht wertschätzend war heute leider der Sportbericht in der Tagesschau: Hintergrundfoto vom VfB in Aufstiegsshirts, dazu die Info, dass der HSV an Sandhausen gescheitert ist und Heidenheim in der Relegation ist. KEIN Satz zur Arminia! Nicht, dass es heute die Meisterschale gab und auch nicht, dass Arminia Heidenheim geschlagen hat.

    Lückenpresse halt ;)

    Fußballgott!

  • Mein Urlaub ist schon im Eimer, wg tönnies. Aber das ist nicht so schlimm, ich bleib zuhause im Garten und gut ist. Aber ich verstehe nicht, warum sich die Mannschaft inkl Trainer entblödet, den Leuten auch noch eine Inszenierung zu liefern, obwohl der Verein vorher verbreitet hat“ Leute, bleibt zuhause“

  • Geile Mannschaft, geile Saison!


    Hat einfach nur Spaß gemacht! Und war so niemals zu erwarten!


    Ich hoffe, dass werden die meisten nicht vergessen, falls es nächste Saison gegen Freiburg oder Frankfurt eins auf den Deckel gibt.

  • Sicher ist der Beitrag der Tagesschau der Leistung der Arminen nicht gerecht geworden,aber bei vielen Fans anderer Clubs hat die konsequente ,sportliche Haltung bis zum Schluss sehr viel Anerkennung erfahren.Das war Fairness vom Allerfeinsten.

  • Auch am nächsten Morgen bin ich immer noch begeistert von diesem Spiel und der ganzen Saison. ABER...


    ... jetzt gibt es viele Wochen (wie lange eigentlich?) keinen Arminia-Fußball mehr. Dazu hätte ich gern eine Zeitschiene von der DFL und dann vom Verein


    ... es bleiben jetzt nur noch die Transferzauber als einzige Nachrichten. Hier erwarte ich als erstes Klarheit bei Schütz und Hartherz.


    Insgesamt stehen uns jetzt harte und lange Zeiten ohne Arminia bevor, allen viel Geduld dabei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ganz wichtig, dass es mit diesem positiven Ergebnis in die lange Pause geht. Es wird der Eindruck bleiben von einer absolut professionellen Mannschaft, die bis zum Schluss alles gegeben hat.


    Wann und wie es weitergeht ist eine gute Frage. Die Fortsetzung der Saison hat unter dem Strich in Deutschland gut funktioniert. Aber es ist auch klar, dass man diesen Aufwand nicht über eine komplette Spielzeit betreiben kann. Die Quasi-Quarantäne für die Spieler und Staff, alle 2-3 Tage testen, Anreise in mehreren Fahrzeugen und, und, und. Auch in Sachen Zuschauer bleibe ich skeptisch. Erwarte eher, dass das Verbot für Großveranstaltungen bis Ende des Jahres verlängert wird, um z.B. für Weihnachtsmärkte und Silvester Rechtssicherheit zu haben. Und dann ab Februar möglicherweise Spiele mit 2.000 verlosten Tickets. Keine schöne Vorstellung und für uns als Aufsteiger sicherlich besonders hart, dass der 12. Mann nicht dabei sein kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Ja ja, schön und gut... und wegen mir auch noch dieses Fairplay-Wertungsgedöns....


    ...aber in der Heimtabelle sind'se nur 4. ... noch hinter Wismut Aue.... Das ist ja nun mal echt nicht gerade berauschend....


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    . :jump:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Da müssen wir Fans uns aber auch an die eigene Nase fassen.Vor der Zwangspause war die Heimbilanz ja auch nicht wirklich gut.Zu wenig Stimmung.
    Offensichtlich können Heidenheim(2) und Aue(3) Fans das besser. :lol:


  • Wismut Aue.
    ..
    ...
    ...
    ....



    ...
    Sind die vor uns aufgestiegen?
    ?( :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!