28. Spieltag: Arminia - Dynamo Dresden

  • Ich werde morgen in der Schule nicht nur mit dem obligatorischen Arminia-Mund- und Nasenschutz aufschlagen, sondern ganz in schwarz-weiß-blau.


    Nach vielen Höhen und Tiefen endlich wieder Bundesliga!
    :ball: :ball: :ball:



    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Wochentag, Uhrzeit, nicht im Stadion. Ist schon echt mit nem weinenden Auge.


    Davon ab, Balsam nach den letzten Spielen. Denn letzten Schritt selbst gemacht, souveränes Spiel heute. Die neue Linke Seite hat funktioniert. Clauss mit Traumtor.


    9 Punkte, 18 Tore, so paranoid bin selbst ich nicht. ;)
    Jetzt Donnerstag die Felge klar machen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Immer schön sauber bleiben, an die Coronaregeln halten, sonst droht uns noch ein 6 Punkteabzug

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Heute nur innen Desinfektion !

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Wochentag, Uhrzeit, nicht im Stadion. Ist schon echt mit nem weinenden Auge.


    Davon ab, Balsam nach den letzten Spielen. Denn letzten Schritt selbst gemacht, souveränes Spiel heute. Die neue Linke Seite hat funktioniert. Clauss mit Traumtor.


    9 Punkte, 18 Tore, so paranoid bin selbst ich nicht. ;)
    Jetzt Donnerstag die Felge klar machen.


    Lass es uns genießen. Ich schätze Deine Beiträge sehr. Gib der Mannschaft und UN credit, wird anders nächste Saison

  • Fühlt sich alles irgendwie noch total surreal an, vor allem, weil weder das Stadion abgerissen wurde noch die Innenstadt auseinander genommen werden durfte.


    Bleibt zu hoffen, dass die Stadt Bielefeld sich was schönes einfallen lässt.


    Sehr schön, dass die Mannschaft gestern die PS auf die Piste gebracht hat und sich nicht weiter ins Ziel gerumpelt hat.
    Jetzt noch die letzten Spiele genießen.


    Donnerstag kann dann ja auch die Meisterschaft fix gemacht werden und vielleicht wird ja sogar dann die Schale überreicht?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bleibt zu hoffen, dass man dafür keine Strafe kassiert.


    Ich weiß ja nicht, ob man für Donnerstag oder für den 34. Was in Planung hat, aber wäre wünschenswert.


    Für nächste Saison hat die Mannschaft jeden Kredit. Das Fußballgeschäft oben funktioniert nur mit einer Währung und die wird den Aussagen nach eher klein sein bei uns.


    Ich hoffe, uns bleibt das Schlachtfest erspart, aber selbst wenn, dann wäre es das Normalste der Welt im Vergleich.


    Sinnvoll verstärken, solide auftreten, keine Dummheiten machen und das Jahr genießen. Wird es mehr als 1, gerne.


    Hoffentlich mit Zuschauern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Glaube weniger das es dafür eine Strafe gibt. Gibt schlimmeres.


    Zuschauer in der 1. Liga wäre für uns verdammt wichtig. Da kann man nur hoffen das Corona endlich ein Ende hat.

  • Man liest ja eigentlich recht häufig derzeit, dass die Stadt Bielefeld sich wohl was überlegt....


    Die nächste Saison würde ich einfach als Bonusjahr sehen, was man auch ein stückweit genießen sollte. Je nachdem wer noch mit hochkommt, sind wir natürlich Abstiegskandidat Nummer 1, dennoch glaube ich nicht, dass wir chancenlos sind. Selbst wenn Hamburg UND Stuttgart mit hochgehen, hat die Vergangenheit gezeigt, dass man sich als Big City Club nicht einfach wieder so in der Liga etabliert und ganz schnell wieder runtergehen kann.


    Teams wie Augsburg, Mainz und Co sind jetzt auch keine Überteams und so ein Club wie Köln ist eben auch mal wieder schnell im Abstiegskampf.


    Ich traue uns da auch zu, dass wir schneller einen für uns passenden Fußball für uns finden und nicht so naiv wie Paderborn die Sache angehen werden.


    Beim Etat würde ich auch erstmal entspannt bleiben. Wenn man Verstärkungen findet, wird man die sich leisten können - Das hat schon der Transfer von Hartel gezeigt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Bundesliga ist immer ein Erlebnis.Wer will nicht zusehen, wie ein Hartherz den Sancho abkocht oder wie Pieper Lewandowski zu 100% aus dem Spiel nimmt :P ?
    _
    Ich freu mich tierisch drauf, obwohl man damit rechnen muss, von 34 Spielen 24 Mal auf die Fresse zu kriegen. Aber es gibt ja jetzt schon mal ein Ziel: Mehr Punkte holen als Paderborn und dann mal schauen, was drin ist. Ich denke, dass man sich auch mit denm aktuellen Kader durchaus mit Union, Köln, Mainz, Augsburg, HSV, Stuttgart oder Bremen messen kann. Es wird viel davon abhängen, wie schnell man sich an das andere Spiel, die höhere Körperlichkeit und das höhere Tempo in der Liga gewöhnt. Aber selbst wenn es nach einem Jahr wieder runter geht - "scheiß drauf!" Mit unserem Etat Mannschaften wie den HSV und Stuttgart so zu distanzieren, das ist gar nicht hoch genug zu bewerten!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tja Dresden, Uwe Neuhaus war euch ja nicht mehr gut genug... so kann“s gehen. Besten Dank nochmals und viel Spaß in Liga 3, vielleicht sieht man sich ja in Verl ;)

  • Genialer Schachzug Lucoqui und Voglsammer von der Leine zu lassen. Das hatte es gegen platte Dresdener gebraucht. Sieg und Aufstieg verdient. Wir haben trotz des spielerischen Hängers nach der Corona-Pause durch die Unentschieden wichtige Punkte eingefahren, während Hamburg und Stuttgart richtig gepatzt haben.


    Wermutstropfen bleibt, dass der Aufstieg nicht gebührend gefeiert werden kann und auch der Start in die neue Saison nicht viel anders aussehen dürfte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bestimmt ein gutes Spiel von Lucoqui, keine Frage. Allerdings wollte er gestern in einigen Situationen zu oft mit dem Kopf durch die Wand, was dann auch zu unnötigen Ballverlusten geführt hat. Verständlich bei seiner langen Durststrecke auf der Bank. Gute Flanken habe ich von ihm, im Vergleich, auch nicht gesehen.


    Gesehen habe ich aber eine kämpferisch und konditionell sehr gute Leistung. Dazu habe ich den Eindruck, daß Anderson mehr mit dem Ball anfangen kann als Hartherz. Insgesamt eine prima Vorstellung unter diesen Voraussetzungen von ihm.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Glückwunsch an alle Beteiligten, auf und neben dem Platz, vor und hinter den Kulissen. Was für eine sensationelle, gleichzeitig aber auch sachliche und zielstrebige Saison.


    Trotz Corona-Depression nicht vom Weg abbringen lassen, sämtliche Schwergewichte der Liga mit Abstand hinter sich gelassen.


    Riesen-Respekt :thumbup: , bin mächtig Stolz, absolutes Highlight! Ich wünsche allen eine Wahnsinns-Feier, ob nun jetzt im Rahmen der Möglichkeiten oder aber dann, wenn es wieder möglich sein sollte.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich hoffe sehr dass die Stadt eine Feier auf die Beine bringt. Das hat Verein, Mannschaft und nicht zuletzt die geschundenen Fan Seelen aber sowas von verdient nach 10 Jahren mit dem fast Aus noch vor über einem Jahr.
    Schade dass man hier aus der Ferne nicht so spontan sein kann um mitzufeiern, aber sollte es was offizielles geben bin ich auf jeden Fall dabei. Glückwunsch an Alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!