28. Spieltag: Arminia - Dynamo Dresden

  • Wir müssen uns jetzt über die Ziellinie werfen. Wir führen seit so langer Zeit die Tabelle an und haben es daher verdient. Sehe es auch so, dass uns die Geisterspiele härter treffen, als andere. Oft hat die Mannschaft mit Energieleistungen Spiele in den Schlussphasen entschieden. Sicherlich auch bedingt durch die Unterstützung der Fans (Wiesbaden, Hannover, späte Tore gegen St. Pauli oder Karlsruhe).


    Die neue Saison ist noch ganz weit weg. Und es kann ja auch passieren, dass wir nicht aufsteigen, Hartel, Pieper und Nilsson uns weggekauft werden, wir den psychischen Knacks mit in die kommende Saison nehmen und dann in der 2. Liga nach unten durchgereicht werden. Nee, nee, da ist mir ein Aufstieg doch lieber. Und wie wir uns dann aufstellen, sollte man sehen, wenn es rechnerisch hoffentlich bald eingetütet ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Für heute Abend wünsche ich mir einen selbstbewussten Auftritt, bei dem von Beginn an klar ist, dass wir nichts anderes als die drei Punkte einfahren wollen. Vielleicht setzt UN bei der Aufstellung 1, 2 Reizpunkte. Ich würde Vogi gern in der Startelf sehen. Das Wetter spielt mit, also holt euch/uns den Sieg...


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich würde mir im Übrigen heute mal ein richtiges Statement bei der Aufstellung wünschen. Die Defensive steht so oder so, das Problem war das Spiel nach vorne. Könnte man heute unter diesen Voraussetzungen (Sieg gegen den Tabellenletzten bedeutet Aufstieg) direkt mal versuchen früh den Deckel drauf zu machen. "Zurück" kann man immer noch.


    ---------------------Ortega---------------------
    -Brunner---Pieper--------Nilsson---Hartherz-
    ---------------Prietl------Hartel----------------
    --Clauss-------------------------Voglsammer--
    --------------Klos------Schipplock--------------



    Und dann gib ihm! Soukou und Yabo sind jeweils eh als Einwechselspieler besser.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Für meine Nerven wünsche ich mir eine schnelle Führung, ein 2:0 noch vor der Pause, dann mit dem ersten Angriff in HZ 2 den Sack zugemacht und anschließend das langweiligste Fußballspiel seit der Schande von Gijon....


    Ich weiß aber auch, dass das nie passieren wird.... 8| :nein:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • das langweiligste Fußballspiel seit der Schande von Gijon....


    Guck dir einfach das Re-Live vom Sandhausen-Spiel an...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Weil es nicht sein kann, dass wir schon drei Spieltage vor Schluss aufsteigen, tippe ich auf ein Unentschieden: 1:1...es soll doch noch ein wenig Restspannung erhalten bleiben...alles andere wäre doch öde!

  • Ich würde mir wünschen, dass Fabi heute das Siegtor schießt...wenn's sein muss, in der 90. Minute, gerne schon eher... :thumbup:


    Das wäre dann sein 150 Tor für Arminia und der Anlass erscheint durchaus passend.


    Und natürlich steigen wir heute auf, schließlich hat es die Mannschaft und wir doch wohl nach der langen Leidenszeit redlich verdient. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da hat man ja für heute Abend einen nicht unbedingt erfahrenen SR angesetzt, Herrn Pfeiffer aus Hameln. Ich bin heute mal auf seine Zweikampfbewertung gespannt.


    Der Video-Schiedsrichter Markus Schmidt kommt direkt aus Stuttgart, also beschweren kann sich der VfB dieses Mal nicht ;)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Das wäre dann sein 150 Tor für Arminia und der Anlass erscheint durchaus passend.


    Und natürlich steigen wir heute auf, schließlich hat es die Mannschaft und wir doch wohl nach der langen Leidenszeit redlich verdient. :arminia:


    Im übrigen sind wir in Sachen Aufstieg durchaus gut. Seit 1970 haben wir insgesamt 10 Aufstiege geschafft, aber nur dreimal einen realistischen Aufstieg noch verbaselt:


    1977 gegen 1860, da haben uns die Löwen in München mit Schrihilfe zusammengetreten


    1989 in Rheine, da waren wir aber auch einfach nicht gut genug


    und 1990 in dieser üblen Aufstiegsrunde gegen Havelse und Konsorten, als mannschaftsintern überhaupt nichts stimmte.


    Das wird schon klappen heute.:arminia:

  • der DFB hat echt einen Am Kopp...der VAR aus Stuttgart und der Schiri hat nach der Corona Pause nur ein Spiel gepfiffen (in der 3. Liga, kicker Note 5). Da wären bestimmt andere Konstellationen möglich gewesen! :cursing:

  • HüntingArmine Absolut passende Worte, danke für den tollen Beitrag! :thumbup:


    Eine Bude in der Ersten Hz. sollte das Ding schon fast klar fahren.. eine zweite nach der Pause und kurz vor Ende dann nochmal Dampframme Klos. 3:0 mein Tipp, welcher durch absolute Vorfreude geprägt ist!


    Oh man es kribbelt richtig, ich kann es kaum noch bis zum Anpfiff abwarten und bete zum Fußballgott das es heute passiert! :Hail:
    Ich weiß noch genau wie bitter es 2009 war als Exil Armine in Niedersachsen im Fernseher mit zu erleben wie der DSC abgestiegen ist.
    Nach meiner Rückkehr nach Bielefeld und dem Abstieg in die Drittklassigkeit habe ich mir gesagt "Jetzt erst recht" und bin zu jedem Heimspiel gegangen. Und jetzt? Trotz all dem Leid und der Plage (Corona) ist es fast geschafft. Ein Träumchen könnte wahr werden und für mich wird das sicherlich sehr Emotional .. Schön Emotional! :lol:
    Ach und Liebes Team wie hier schon jemand passend schrieb: Zur Not drückt die blöde Pille einfach mit dem Hintern über die Linie, von mir aus auch im Liegen, Hauptsache das Runde geht ins Eckige! :klatschen:


    Edith sagt: Hier ist noch ein Artikel zum Spiel im Kicker erschienen.
    https://www.kicker.de/777546/a…n_will_schlacht_abliefern



    Na dann nehmen wir die "Schlacht" doch gerne an um 20:30 auf der Bielefelder Alm.
    P.S. Ich hab ein gutes Gefühl.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Ich hoffe auch darauf das die Mannschaft heute eine souveräne Leistung abliefert, ein frühes Tor sollte uns Rückenwind geben. Ansonsten wird das wieder ein zäher Kick.


    Selbst wenn wir heute gewinnen sind wir nur 99 prozentig durch, also heute den Grundstein legen um Donnerstag abzufeiern. Hab mir Donnerstag extra frei genommen (Musste meinem Chef erklären was ein Aufstieg is) ein schönes Day drinking zu veranstalten :D Wenn das mal nicht nach hinten losgeht... :D

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich glaube bei der aktuellen Form der Konkurrenz, dass wir bei einem Sieg heute bereits morgen oder Mittwoch auf dem Sofa sicher aufsteigen. Gewinnen wir heute, müssten beide alles gewinnen, Stuttgart sogar hoch. Und der HSV spielt gegen Osna und Stuttgart gegen Sandhausen. Das ist doch prädestiniert zum Stolpern :D

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Heute steigen wir auf weil wir gewinnen werden.


    Die Heidis werden 2 und der HSV belegt Platz 3.
    Stuttgart hat mit 9 Niederlagen einen Aufstieg nicht verdient und der Trainer ist auch keine Granate.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ostwestfälische Genügsamkeit - kann man manchmal wirklich dran verzweifeln ?( .
    Ich kann mir das
    auch nicht erklären denn Fragen gibt es noch genug.


    @Hünting: ein wirklich besonders beeindruckender Beitrag :arminia: !

  • Stündchen noch. Und dann "wir steigen auf- ins oberhaus".


    Kann man rumpi mal fix für die kabinenansprache einfliegen?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!