28. Spieltag: Arminia - Dynamo Dresden

  • :thumbup: mach ich gerne. Welchen denn, den ersten oder den zweiten? :thumbup:
    Ich denke mit Weihrauch wird nicht mehr geplant. Seufert ist noch sehr jung und geht meiner Meinung nach zu unsicher und zaghaft zur Sache. Dem würde ich noch ein oder vielleicht noch zwei Jahre Entwicklungszeit geben wollen. Das könnte ein kreativer Spieler für uns werden. Nur muss er auch körperlich etwas zulegen. Dann hätte er auch eine größere Präsenz auf dem Platz. Momentan ist unser einziger Kreativposten Hartel. So stark er normalerweise auch ist, aber nur mit Hartel und Eddy alleine sind wir vielleicht zu schwach aufgestellt in der 1. Liga. Da tun uns mehr Variable Möglichkeiten schon gut.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Voltaire - Spruch finde ich ausnehmend sinnstiftend. Uns Allen hier Etwas mehr Gelassenheit, schließlich ist morgen der Drops gelutscht. Herzlich Willkommen, Noel Niemann


    Und Dir viel Kraft bei all Deinen Aufgaben, Namensvetter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke, du hast das gut auf den Punkt gebracht. Man könnte nämlich denken, dass wir kurz vorm Abstieg stehen.......ach nee, da bin ich ja ein Jahr voraus......:)


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Naja, für die Emotionen macht es ja nun auch keinen Unterschied, ob Du jetzt noch den Aufstieg versemmelst oder absteigst. Von daher lieferst Du die Erklärung gleich mit, warum es hier rund geht!

  • Jetzt geht es darum, die Vorlage des KSC zu nutzen, mit absolutem Willen und voller Konzentration auf den Platz zu gehen und endlich mal wieder mutig Fußball zu spielen. Als Folge drei Punkte einzutüten und aufzusteigen. Alles Weitere findet sich danach. Forza DSC!!!


    :arminia:

  • Tja. Jetzt könnte es morgen tatsächlich soweit sein, dass wir in die Bundesliga zurückkehren. Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel, bin aber jetzt schon ziemlich traurig, dass man nicht vor Ort im Stadion sein kann. Auch wenn die letzten Wochen etwas rumpelig waren, hat die Mannschaft bisher in dieser Saison wahnsinnig viel geleistet. Auch wenn Corona unseren Lauf durchbrochen hat, muss man anerkennen, dass die Mannschaft mit viel Energie in die Spiele geht und eben nicht wie andere (Stuttgart) an sich selbst scheitert.
    Sollte morgen nach 90 Minuten der Sieg feststehen, freue ich mich wahnsinnig, ärgere mich aber auch darüber, dass ich der Mannschaft nicht das geben kann, was sie verdient: nämlich meine Freude und meinen Stolz über das was da diese Saison geleistet wurde. Und auch die Mannschaft tut mir leid, weil sie morgen nicht abgefeiert wird. Sie wird im Stadion nicht mitbekommen, wie froh wir alle darüber sind, unsere Stadt und unseren Verein wieder in der höchsten Spielklasse präsentieren zu dürfen.
    Umso wichtiger ist es, dass wir diese Emotionen bis in die neue Saison abspeichern und sie der Mannschaft dann (hoffentlich) in der Bundesliga weiterzugeben. Klar wird es Spielerabgänge geben, aber unser Grundgerüst wird auch nächstes Jahr bestehen bleiben. Um das zu kompensieren, was Corona uns und der Mannschaft geklaut hat, müssen wir im kommenden Jahr noch lauter, noch bedingungsloser hinter diesen geilen Truppe stehen, egal ob es schlecht läuft.
    In den letzen Wochen merkt man in den Treads hier immer stärker, dass das was diese Saison läuft, als immer selbstverständlicher wahrgenommen wird. Es ist aber nicht selbstverständlich. Als Krämer hier übernommen hat, waren wir mausetod, skelettiert waren wir nach dem Darmstadt-Desaster. Aber auch heute noch sind Spieler, Funktionäre und Sponsoren bei uns an Bord, die uns aus dem Schlamassel rausgeholt haben und Arminia immer die Treue gehalten haben. Dass wir jetzt in die Buli aufsteigen können, davon habe ich vor der Saison zwar geträumt, wirklich geglaubt habe ich es aber nicht. Gerade deshalb ärgert es mich so, dass ich meine Freude morgen im Aufstiegsfall nur zuhause rausbrüllen darf.
    Wir sollten auch in nächsten Jahr nicht vergessen wo wir herkommen und wie wir das was jetzt erreicht werden kann geschafft haben. Mit Zusammenhalt und bedingungsloser Unterstützung.


    Sorry, ich weiß dieser Beitrag ist verdammt pathetisch, aber er ist ernst gemeint. Dieser Verein hat es verdient, dass er nächstes Jahr, sollten wieder Fans dabei sein dürfen abgefeiert wird!

  • Schließe mich an! :thumbup:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Morgen belohnen wir uns endlich und machen den Sack (zu 99%) zu. Ich hab keine Sorge, dass es nicht reichen wird. Die Konkurrenz ist selbst zu blöd und obwohl mir die letzten Spiele natürlich auch nicht gefallen haben muss aber auch nochmal klar hervorgehoben werden dass wir das komplette Jahr noch ungeschlagen sind.
    Dresden muss unbedingt - ist die Frage, ob sie überhaupt können. Ich würde einfach abwarten was die so anbieten und je länger das Spiel dauert desto platter wird Dynamo sein bei deren Programm. Ansonsten würde ich Vogi abspielen lassen - der taugt nicht zum Joker und in den letzten Spielen war Klos vorne ziemlich auf sich alleine gelassen. Seufert und Yabo entlasten ihn vorne überhaupt nicht und auf wen soll er die langen Bälle sonst schon ablegen

  • Dresden muss unbedingt - ist die Frage, ob sie überhaupt können. Ich würde einfach abwarten was die so anbieten und je länger das Spiel dauert desto platter wird Dynamo sein bei deren Programm. Ansonsten würde ich Vogi abspielen lassen - der taugt nicht zum Joker und in den letzten Spielen war Klos vorne ziemlich auf sich alleine gelassen. Seufert und Yabo entlasten ihn vorne überhaupt nicht und auf wen soll er die langen Bälle sonst schon ablegen


    Sehe ich ziemlich ähnlich. Dynamo muss sich müde laufen und dann werden wir früher oder später einnetzen. Grundvoraussetzung ist hierfür, dass wir unsere Passsicherheit wiederfinden, damit wir den Ball eben gut laufen lassen können. Das ist meiner Meinung nach in den letzten Spielen etwas abhanden gekommen.


    Ich würde Voglsammer auch anspielen lassen, auch wenn es vielleicht nur für 60-70 Min reicht. Momentan fehlt etwas die Wucht nach Vorne und man ist dazu geneigt zu viel Langholz auf Klos zu geben. Wenn man das schon macht, dann eben so, dass Klos auf Voglsammer ablegen kann.


    Dynamo muss zwar auch gewinnen, aber die werden nicht gleich von Beginn an munter mitspielen.


    Konzentriert bleiben, Törchen schießen und dann hoffentlich eine Führung mal wieder nach Hause bringen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Danke HüntingArmine! Toller Beitrag, dem man sich nur anschließen kann.


    Die Spiele nach der Zwangspause liefen leider so, wie ich es befürchtet hatte, ein wenig ohne Esprit, ohne Schwung und ohne den Biss, den ein volles Stadion, ob zu Hause oder auswärts mal liefert. Das sieht man auch daran, dass Mannschaften wie Sandhausen, denen wenig fehlt oder auch Bochum und Hannover, die sonst eher mit dem negativen Druck der Zuschauer leben müssen, seit dem Neustart sehr ordentlich performen.


    Nichtsdestotrotz haben wir es weiterhin geschafft ungeschlagen zu bleiben, hinten sicher zu stehen und sind natürlich bei Weitem nicht die einzige Spitzenmannschaft, die sich schwer tut. Deshalb werden wir auch heute souverän und vollkommen verdient aufsteigen. Dresden ist dazu verdammt mitzumachen, die können sich ein 0:0 nicht leisten und dann wird sich unsere Qualität durchsetzen.


    Es ist so unendlich traurig, dass die Mannschaft und die Stadt um diesen Tag (der eigentlich schon 2 Monate früher hätte sein müssen) betrogen wurde. So fühlt es sich einfach nicht richtig an. Bleibt nur zu hoffen, dass die Politik es ermöglicht, wenigstens den Start in die kommende Erstligasaison zu einem Fest zu machen, um wenigstens irgendwie dieser geilen Mannschaft um Vereinslegende Fabian Klos irgendwie die Ehre zu erweisen, die sie allemal verdient hat.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!