29. Spieltag: Holstein Kiel - Arminia

  • Blöde frage : wo gibt's ne Zusammenfassung? Pn wäre super. Danke :)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Blöde frage : wo gibt's ne Zusammenfassung? Pn wäre super. Danke :)


    Ich würde davon ausgehen, dass es eine Zusammenfassung in der Sportschau gibt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Danke Jungs. Bin voller Vorfreude. So ein geiler Spieltag. Genießen wir die letzten Spieltage in dieser schönen Liga und bereiten wir uns langsam auf die Eventliga vor

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es wäre zu analysieren warum die Mannschaft oft so eine Leistungsdelle in ihren Spielen hat. Ich habe in dieser Phase auch einige individuelle Fehler einzelner Spieler gesehen, wie bei Nilsson, Hartherz und Soukou.

    Hatte sie denn in der bisherigen Saison "oft" eine Leistungsdelle? Und momentan läuft es halt etwas zäher, was aber letztlich auch relativ egal ist, denn die gesamte Konkurrenz macht es ja nicht besser.

    Für immer Arminia!


  • Na klar, schließlich bin ich OstWestfale mit Leib und Seele. Es muss immer weiter gehen, daß nächste Spiel ist das schwerste! :thumbup:


    Noch darf ich die Fahne nahe der Uni noch nicht hissen. Oder sind wir doch schon aufgestiegen? :ball:


    noch nicht Thomas, habe aber spontan mein Arminia-Trikot übergezogen, denn eine Vorentscheidung war es wohl. Direkt nach dem Schlusspfiff bekam ich die App meines HSV-Kumpels : "ausgerechnet Schipplock, der bei uns nie was richtig auf die Reihe kriegte, jetzt holt
    Euch keiner mehr da oben weg". Will ich gerne glauben. :jump:

    Zitat
  • Jetzt gleich in der Sportschau.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • noch nicht Thomas, habe aber spontan mein Arminia-Trikot übergezogen, denn eine Vorentscheidung war es wohl. Direkt nach dem Schlusspfiff bekam ich die App meines HSV-Kumpels : "ausgerechnet Schipplock, der bei uns nie was richtig auf die Reihe kriegte, jetzt holt
    Euch keiner mehr da oben weg". Will ich gerne glauben. :jump:


    Ist das nicht prima, Jürgen, daß man sich auch im leicht fortgeschrittenem Alter noch über so etwas freuen kann? Die Fahne wir kommen und dann werde ich auch nach besonderen Ereigniss mit dem Trikot mal zur Schicht gehen. Bis dahin bleib fein gesund!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Soukou für mich heute schlechtester Armine, ganz ohne Dynamik. Nilsson sieht beim Gegentor schlecht aus und kommt auch gegen Lee vor dem Lattentreffer zu spät.
    Brunner gehörte für mich heute zu den besseren, obwohl der gute (!) Sky-Reporter meint, er sei zu passiv bei der Flanke vor dem Gegentor.
    Klar, die Geschichte mit Schippo ist cool, aber ein Schlüsselspieler für den Erfolg heute ist Hartl, der den Ball mit der Sohle vorweg, aber flink genug (kein Foul) vor dem Gegenspieler wegspitzelt und dann diese tolle Flanke auf Schippo schlägt. Super, das ist der Aufstieg.
    Bin gespannt, wie wir das nächste Mal antreten. Mit Kunze für Prietl (gelb) und Vogi für Soukou (formschwach)?

  • Die Aussage, dass wir nächsten Spieltag schon sicher aufsteigen können ist zwar richtig, jedoch passt das Rechenbeispiel nicht.
    Der HSV müsste seine nächsten beiden Spiele verlieren (nicht nur „nicht gewinnen“)und Heidenheim dürfte max. 1 Punkt holen, bei gleichzeitigem Sieg von Arminia. Dann wären wir aufgestiegen. (Arminia 59 Pkt.; HSV + HDH je 46 bei dann noch 4 ausstehenden Spielen und einer max. Ausbeute von 12 Pkt.)


    Bei dem angegebenen Beispiel (HSV 2 Pkt.; HDH 1 Pkt.) wäre uns nur der Relegationsplatz sicher, da sich HDH und der HSV am 33. Spieltag sich gegenseitig die Punkte wegnehmen und der HSV uns trotzdem noch überholen könnte.

  • Zitat

    Ohne jetzt OWL untypisch optimistisch erscheinen zu wollen: gibt es irgendwelche Planungen für eine Aufstiegsfeier


    Da machen wir nix, wollen doch alle nächste Saison wieder ins Stadion.

  • Ich zum Beispiel werde total ausrasten und ganz laut „Juchu“ im Forum posten. Mann kann sich ja auch mal so in sich rein freuen.


    Im Ernst, je später wir den Aufstieg klarziehen um so wahrscheinlicher wird die Möglichkeit in größeren Gruppen irgendwo feiern zu dürfen. Bestimmt hat dieser wundervolle Verein und seine Verantwortlichen auch dafür einen Plan. Schließlich haben die es auch geschafft 30 Mio. € Schulden abzubauen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir könnten eine Demo anmelden und vom Bahnhof zum Rathaus marschieren. Machen ja in Stuttgart auch 10 TSD Menschen so, warum dann nicht auch in Bielefeld? Abschlusskundgebung könnte dann vom Rathausbalkon erfolgen. Unter Wahrung des Sicherheitsabstandes natürlich. Zudem gilt die Pflicht, eine Arminia Maske zu tragen. Und wenn es mal jmd vergisst, ist auch nicht schlimm, ist ja schließlich dem Pit auch schon passiert... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!