29. Spieltag: Holstein Kiel - Arminia

  • Hartel darf ruhig mal Seufert nen Freistoß schießen lassen. Zu wenig Ertrag aus den Standards.


    Insgesamt bisschen runtergefahren. Kiel bekommt Möglichkeiten.


    So, Prietl gegen Nürnberg gesperrt. Klos sollte sich heute also zurück halten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • War ja klar, dass Prietl irgendwann reif war. Dann ist er in den englischen Wochen wieder dabei.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Unsere sollten das nicht so wie gegen Osnabrück machen, aufwachen!


    Ohne Prietl gegen den Glubb, sollte auch funktionieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Prietl auch.


    Klar, meinte nur, dass beide zentralen Chefs auf einmal ärgerlich wären.


    Die letzten 2 Szenen sollten gerade Warnung genug sein, dass man in der 2. Halbzeit nicht nochmal das gleiche wie gegen Osnabrück riskiert.


    Wir sind 4 km mehr gelaufen als Kiel. Am Ende sollte das Spiel hoffentlich schon klar sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Unter dem Strich eine fast durchgängig bärenstarke und souveräne Halbzeit. Jetzt darf man nicht nachlassen und im Gegenteil am besten das 2-0 nachlegen, was durchaus drin war. Und ich habe ein sehr intensives Klostor-Gefühl...
    Also weiter so und macht mich glücklich, Männer!

  • Kiel hat nix zu melden, wir sind ne Klasse besser. Mindestens. Die Gefahr ist nur das leere Stadion. So könnte man evtl etwas schläfrig werden.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das war wieder die alte Arminia wie vor Corona. Aber jetzt bitte keinen auf HSV machen!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das war schon fast zu gut. Leider nicht den entsprechenden Ertrag bei den Chancen eingefahren.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Wie zu erwarten ein ganz andere taktische Ausrichtung als zuletzt.
    Sogar noch druckvoller als ich erwartet hätte.
    Schöne Vorarbeit von Ortega und Klos und edel vollendet von Clauss.
    Hz kommt auch passend, jetzt nochmal Kraft tanken und dann nachlegen. Super Spiel bis hier.
    :klatschen:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Halbzeit 1:0.
    Ich habe so ein wenig das Gefühl bekommen, dass das 1:0 uns nicht gut getan hat. Haben wir zu stark auf der Bremse getreten, oder wurde Kiel so viel stärker? Zum Ende der ersten Halbzeit konnte man sogar den Eindruck bekommen, dass es es gut war das 1:0 in die Pause zu retten. Auf jeden Fall hat mir das Spiel (nicht nur vor dem 1:0) wesentlich besser gefallen, als die Spiele gegen VFL und HSV.
    Seufert, meiner Meinung nach, ist nicht ganz so im Spiel, könnte aber auch sein, dass das Täuscht, wenn man sieht das er bei jedem Standard neben Hartl steht und dann wieder wegtraben muss. Auch Soukou gefällt mir 'noch' nicht so gut. Der sucht ehr den Ball hinten rum, wegen der Sicherheit. Aber jede Kritik, wäre Kritik auf hohem Niveau und von daher gibt es wenig zu meckern. Nur irgendwie bekomme ich noch nicht den Gedanken aus dem Kopf: "Hoffentlich verdameln wir das nicht noch". Jetzt abwarten, wie die Mannschaften aus der Pause kommen und wir schnell nachlegen, oder Kiel einbricht- denn anfänglich konnte man schon der Meinung sein, dass wir versuchen Kiel laufen zu lassen damit sie ab der 60. Minute richtig Müde werden. Denn auffällig waren die vielen Seitenwechsel und die Kieler rannten und rannten uns immer hinterher. Summa summarum - weitermachen und nachlegen

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Soukou in der Rückwärtsbewegung teilweise nicht ganz auf der Höhe. Sonst aber ein super kick. Es dürfte gut 0:2 stehen. Jetzt nicht nachlassen.

  • Ziemlich gemein von Kiel, sich gegen Stuttgart so anzustrengen und gegen uns so auszulaufen oder?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Klares taktisches Foul an Soukou. Keine gelbe Karte?

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Und da ist es passiert

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bums, so schnell kanns gehen.


    Jetzt bitte wieder aufwachen. Unnötig wie nur was.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!