27. Spieltag: Hamburger SV - Arminia

  • Die Doppelsechs mit Kunze gefällt mir. Der kennt keine Verwandten und könnte den offensiven Hamburgern mal zeigen, wo der Hamner hängt. Nur keine rote Karte kassieren. Egal wer, das wäre tödlich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nicht nur Rote sind zu vermeiden, bei Yabo, Prietl und Klos ständen dann auch Gelbsperren nach der nächsten Karte an.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nicht nur Rote sind zu vermeiden, bei Yabo, Prietl und Klos ständen dann auch Gelbsperren nach der nächsten Karte an.


    Klos hat seine letzte gelbe Karte am 14. Spieltag erhalten und seitdem wird fleißig diskutiert wann er seine Sperre kriegt. Wir haben sogar schon diskutiert ob es besser wäre sich gegen Hannover eine abzuholen um gegen Wiesbaden zu fehlen und nicht gegen Stuttgart, Osna oder den HSV ;)
    Schön wäre natürlich, wenn es nicht alle auf einmal trifft. Solange in jedem Spiel nur einer fehlt habe ich gneug Vertrauen in die zweite Garde. Sobald Vogi wider bei 100% ist wäre Yabo ja vorraussichtlich auch eher Joker.

  • Bei Yabo bin ich mir überhaupt nicht sicher wie gut er am jeweiligen Spieltag ist und auch war. An guten Tagen kann er absolut den Unterschied machen, an anderen wiederum sieht man ihn überhaupt nicht. Ist aber bei Prietl und Hartel ähnlich, wenn auch diese eher positiv auffallen.


    Ich fände mal dieses Aufstellung spannend, wenn auch nicht unbedingt gegen den HSV:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/990b69c827/m]


    In Hamburg sollte es eher so aussehen:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/17b05cc057/l]

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Beide Aufstellungen finde ich nachvollziehbar und spannend. Könnte gegen den HSV gut funktionieren. Hoffentlich kommt da dann auch das spielerische Element zurück, das gegen Osna so sehr gefehlt hat... :arminia:

  • Ich glaube nicht, dass Vogl von Anfang an spielen wird. Warum auch? Er kann eh noch nicht 90 Minuten durchspielen und das Verletzungsrisiko ist groß, weil ihm noch Wettkampfpraxis fehlt. Ideal wäre ein Einsatz in der 2. Hälfte und eine langsame Steigerung. Die Hammerspieltage mit den englischen Wochen kommen ja noch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Rafael van der Vaart hat den neuen zwölften Mann des HSV ausgemacht. Es ist der neue Rasen. Das können die Edeltechniker im Volkspark mal kräftig zaubern....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • https://tv.hsv.de/detail/video…erenz-vor-bielefeld-13008


    Arminia


    Dem Nils haben die wohl so eigebläut nichts falsches zu sagen, daß er nichts weiter als Allgemeinplätze von sich gibt. Auch der Trainer hält sich zur Doppelsechs und zum Brunnerersatz sehr bedeckt.


    Und noch ein Fanforum: https://hsv-fans.hamburg/topic…feld-24-05-2020-13-30-uhr


    Man beachte den Unterschied in Qualität der Technik und Quantität der Fragenden. Da besteht aber noch reichlich Luft nach oben für unsere Presseabteilung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    3 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Finde das Spiel ist morgen eventuell sogar ein Spiel wo wenn wir gewinnen fast durch sind nach meiner Meinung.


    Nur wenn ich die das 1 Spiel betrachte und weil ich unsere Arminia kenne gehe ich leider von einer Niederlage aus.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Dazu kommt mir durch diese Geisterspiele gar keine Freude mehr auf geschweige den Emotionen. Ohne Fans kann man sich es kaum anschauen.

  • Irgendwie erinnern die Vorzeichen so ein bisschen an das Spiel in Stuttgart. Viel Respekt, große Bedenken, eine Rutsche zu bekommen. Am Ende stand ein unspektakuläres und gerechtes 1:1 und das würde ich auch für morgen unterschreiben.


    Die Heulsusen verlieren bei den Störchen und alles ist gut. :thumbup:

  • Irgendwie erinnern die Vorzeichen so ein bisschen an das Spiel in Stuttgart. Viel Respekt, große Bedenken, eine Rutsche zu bekommen. Am Ende stand ein unspektakuläres und gerechtes 1:1 und das würde ich auch für morgen unterschreiben.


    Die Heulsusen verlieren bei den Störchen und alles ist gut. :thumbup:


    Würde ich so unterschreiben :lol:

  • Das ist absolut ein matchball morgen. Hoffentlich lähmt das die Mannschaft nicht. Alles andere als auf Sieg zu spielen geht bei uns eh komplett schief. Die Hamburger werden mit zunehmender Dauer eines knappen Ergebnisses immer nervöser. Heimvorteil gibt's nicht mehr.

  • Das ist absolut ein matchball morgen. Hoffentlich lähmt das die Mannschaft nicht. Alles andere als auf Sieg zu spielen geht bei uns eh komplett schief. Die Hamburger werden mit zunehmender Dauer eines knappen Ergebnisses immer nervöser. Heimvorteil gibt's nicht mehr.


    Was mir aber so latente Sorgen macht ist das Spiel Osnabrück gegen Hannover heute. Da habe ich mich bei fortschreitender Spielzeit mehr und mehr gefragt, wie wir gegen Lila Weiß überhaupt noch so in die Bredouille kommen konnten. Aber ich will ja nicht unken für morgen.

  • Das kann ja nur daran liegen, daß die sich im Derby konditionell vollkommen verausgabt haben. Was man ja von Unseren nicht unbedingt behaupten konnte, die wiederum sich die nötigen Körner für das Duell gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten aufgehoben haben. Oder so...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Vergleich ist wie: Warum haben wir gegen St. Pauli verloren? Denen hat Darmstadt heute eine Abreibung verpasst, obwohl wir in Darmstadt gewonnen haben.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich hoffe nur dass unsere in Sachen Fitness gegenüber den anderen nicht etwas mehr abgebaut haben. Die Abbau in Halbzeit 2 gegen Osna hat mich schon en. Die Mentalität sollte eigentlich reichen um mitzuhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!