27. Spieltag: Hamburger SV - Arminia

  • RV-Alternativen für Brunner: Clauss, Kunze, Schütz, Weihrauch, evt. Behrendt/Lucoqui

    Ich würde rein aus dem Bauch heraus zu Kunze tendieren. Aber unser Trainer wird sich da schon in der kommenden Trainingswoche die richtige Lösung überlegen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich würde rein aus dem Bauch heraus zu Kunze tendieren. Aber unser Trainer wird sich da schon in der kommenden Trainingswoche die richtige Lösung überlegen!


    Sehe ich in beiden Aspekten genau so. :thumbup:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kannst Du bis auf Clauss alle abhaken. Der wird alleine schon wegen dem schnellen Jatta benötigt.


    Sehe ich nicht so, siehe oben. Clauss ist inzwischen mit Leib und Seele Stürmer. Da wäre mir die rechte Abwehrseite zu offensiv, gerade auch wegen dem schnellen Jatta oder Kittel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Außerdem wäre eine linke Seite mit Kunze und einem nach hinten mitarbeitenden Clauss in meinen Augen defensiv sattelfester als die Kombination Clauss/Soukou oder Clauss/Edmundsson.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sehe ich nicht so, siehe oben. Clauss ist inzwischen mit Leib und Seele Stürmer. Da wäre mir die rechte Abwehrseite zu offensiv, gerade auch wegen dem schnellen Jatta oder Kittel.

    Glaubst Du ernsthaft, dass Kunze, Weihrauch oder gar Schütz da auch nur im Ansatz hinterherkommen? Ich bin zu 90% sicher, dass Clauss das machen wird.

  • Kunze glaube ich schon, daß ist ein Terrier. Lucoqui wäre auch schnell genug, hat allerdings keine Spielpraxis und es ist nicht seine Seite.


    forever: Welche Seite? :rolleyes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der befürchtete Virus-break heute. Allerdings gab es auch auf den anderen Plätzen Muskelkrämpfe und platte Spieler. Also nicht nur und einzig unser Problem. Ausgleich der Kleeblätter war verdient, der HSV ist auch keine Übermannschaft. Also mal schauen, was da möglich ist. Unentschieden wäre ok.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Kunze glaube ich schon, daß ist ein Terrier. Lucoqui wäre auch schnell genug, hat allerdings keine Spielpraxis und es ist nicht seine Seite.


    forever: Welche Seite? :rolleyes:

    8o :nein: :cursing: :Hail: :Hail: :Hail:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn man die Aussagen über Kunzes Zweikampfverhalten im Kopf hat ist er vllt sogar perfekt. Nach der zweiten Grätsche hat Jatta vllt gar keine Lust mehr ;)

  • Zitat

    Glaubst Du ernsthaft, dass Kunze, Weihrauch oder gar Schütz da auch nur im Ansatz hinterherkommen? Ich bin zu 90% sicher, dass Clauss das machen wird.


    Kunze hat in seinem Leben noch nie RV gespielt. Damit liegt die Wahrscheinlichkeit so ziemlich bei Null, dass er auf dieser Position aufläuft. Es sei denn, Clauss fällt aus.
    Wenn man auf die Ersatzbank des HSV guckt, staunt man nicht schlecht. Kittel, Schaub, Hinterseer in Fürth auf der Bank.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nie kannste jetzt aber auch nicht sagen ;)
    https://www.transfermarkt.de/f…tendetails/spieler/334186


    Aber genau das ist ja unser Dilemma derzeit, wir haben keinen zweiten Rechtsverteidiger. Und nach meiner Einschätzung ist Clauss auch keiner mehr, den würden wir viel zu oft vorne sehen. Aber bestimmt fällt dem Trainer dafür schon die bestmögliche Lösung ein.


    Der hier hat das zumindest 4mal gespielt: https://www.transfermarkt.de/a…tendetails/spieler/334221


    Der Tom schon 14mal: https://www.transfermarkt.de/t…atendetails/spieler/39105


    Und Lucoqui ist Außenverteidiger und hat Rechts auch schon gespielt: https://www.transfermarkt.de/a…tendetails/spieler/240274


    Aber natürlich ist Jo der Erfahrenste auf dieser Position: https://www.transfermarkt.de/j…tendetails/spieler/175639

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tom Schütz war gegen Osnabrück noch nicht mal im Kader, deswegen halte ich seinen Startelf-Einsatz beim HSV für ausgeschlossen.
    Fabian Kunze hat beim Tabellenzweiten Stuttgart eine Doppelsechs mit Manuel Prietl gespielt, das könnte Uwe Neuhaus wieder einfallen beim Tabellenzweiten HSV.
    Dann wäre Jonathan Clauss mit seiner Schnelligkeit gegen Bakery Jatta die beste Lösung als Ersatz von Cedric Brunner als Rechtsverteidiger.
    Hoffentlich kann Jóan Edmundsson wieder spielen, er hat für mich als rechter offensiver Außenspieler die größte Defensivstärke, das passt am besten zu Clauss.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

    Einmal editiert, zuletzt von Chefankläger Kindermann ()

  • Kunze hat in seinem Leben noch nie RV gespielt. Damit liegt die Wahrscheinlichkeit so ziemlich bei Null, dass er auf dieser Position aufläuft. Es sei denn, Clauss fällt aus.
    Wenn man auf die Ersatzbank des HSV guckt, staunt man nicht schlecht. Kittel, Schaub, Hinterseer in Fürth auf der Bank.


    Kunze hat letzten Sommer beim Vorbereitungsspiel in Verl RV gespielt und danach hatte ich erhebliche Zweifel an seiner Zweitligatauglichkeit.
    Die Zweifel habe ich mittlerweile revidiert.


    Ich halte durchaus ein Tandem aus Clauss und Kunze für die rechte Seite als möglich, wobei sich beide Spieler mehr oder weniger mit dem Offensiv- Defensivpart abwechseln.


    Die kolportierten Behrendt, Schütz halte ich aufgrund ihrer Schnelligkeitsdefizite für diese Position nicht geeignet.



    Cebio und Clauss für Rechts könnte einen Tick zu offensiv sein.
    Die Variante Clauss / Eddy halte ich daher für die wahrscheinlichste wenn Eddy denn wieder fit ist.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Da Neuhaus ggf. die Doppel-6 wie gegen Stuttgart rauskramt, könnten die 6er natürlich auch wie zu alten Flo Dick-Zeiten dann den RV mit unterstützen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Eddy laboriert laut tm.de noch bis zum 21.5. an seinen Knieproblemen. Glaube nicht, dass er dann gegen den HSV anspielen wird. Die Idee mit der Doppel-6 gefällt mir ganz gut, hat gegen Stuttgart auch ganz gut geklappt. Dann könnte Kunze immer Clauss auf der rechten Seite unterstützen. Prietl rennt eh immer für zwei, dann kann er das übrige Mittelfeld beackern. Wie ich Neuhaus einschätze, wird er auch Voglsammer nicht sofort wieder anspielen lassen, der wird wahrscheinlich dann wieder von der Bank kommen.
    Startelf dann also so:

    Ortega

    Clauss Pieper Nilsson Hartherz

    Kunze Prietl

    Hartel

    Soukou Klos Yabo


    E: Linner-Salger, Lucoqui, Seufert, Weihrauch, Edmundsson, Voglsammer, Schipplock, Perez

  • Ich erinner mich bei Brian Behrendt als Rechtsverteidiger spontan an 2017 in Regensburg. Da hat der Adamyan unseren nach allen Regeln der Kunst genarrt. Dann kam Brian als Rechtsverteidiger und die Seite war mausetot. Da ging garnichts mehr. Er hat den Rechtsverteidiger gnadenlos defensiv ausgelegt und stand immer extrem tief, aber der gegenspieler hatte gegen seine robuste Spielweise keine Mittel. Ob dieses bei Jatta auch geht weiss ich nicht. Ich könnte es mir allerdings vorstellen.


    Also als reiner Zerstörer durchaus eine Option wie ich finde.


    https://www.transfermarkt.de/s…ndex/spielbericht/2871790

    Your passion can be your prison.


  • Prima beschreiben, sehe ich auch so. Wobei ich dann aber auch mit einem taktischen Kniff wie in Stuttgart mit der Doppelsechs spekuliere. Der HSV wird nach der Auswärtspleite gehörig unter Druck stehen. Holt Stuttgart einen Punkt mehr, dann ist der Aufstiegsplatz wieder flöten. Da könnte ein Spiel ohne Heimfans sogar vorteilhaft sein.


    Allerdings müssen Unsere dazu aber auch im Vergleich zum letzten Spiel noch zwei Schüppen drauf legen. Sollte aber klappen, da sie ja sehr oft nach einem schwächeren Spiel wieder gut in die Puschen gekommen sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!