26. Spieltag: DSC Arminia - VfL Osnabrück

  • Ich finde es gut, dass es weiter geht, auch wenn ich natürlich die Geisterspiele auch unterirdisch finde, so freue ich mich trotzdem darauf, mir die Sache mit meinem Sohn gemeinsam anzusehen.



    Und was das Thema Chance verpasst und man hätte jetzt alles auf links drehen können und so weiter betrifft, so sind das für mich nur leere Worthülsen, die bisher noch niemand mit Inhalt gefüllt hat. Was soll das denn konkret bedeuten? Wie stellt ihr euch das denn genau vor? Welche Chance wurde verpasst? Wieso entsteht bei Euch der Eindruck, dass sich das Rad demnächst noch schneller drehen soll und noch mehr Kohle gescheffelt werden soll?
    Aus meiner Sicht hat man bisher völlig legitimerweise lediglich versucht, den Fußball zu retten und wollte verhindern, dass ein Drittel der Vereine in die Insolvenz gehen muss. Was in Zukunft für Schlüsse aus dieser ganzen Krise gezogen werden, lässt sich doch noch gar nicht sagen.

  • Ich bin, bei aller Vorsicht, erstmal sehr froh, daß es weitergeht und nicht der GAU des Saisonabbruchs ohne Wertung eintritt.
    Jetzt wird es darauf ankommen, daß Spieler und Fans sich an die Regeln halten. Solche Dinge wie in Berlin dürfen nicht noch einmal passieren. Bei unserer Arminia bin ich da recht zuversichtlich, aber wenn man sieht, welche Vollprolls bei so manch anderem Verein rumlaufen, kann man schon Bedenken bekommen.
    Hoffen wir das Beste.
    Rein sportlich: noch sechs Siege und gut is ...
    Gut gehn!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Es muss wohl irgendwie weitergehen, aber für mich ist die Saison trotzdem gelaufen, selbst ein Aufstieg von Arminia kann da nichts mehr retten. Ein Aufstieg ohne jegliche Emotionen ist fast schon wertlos.
    Aber ich will mal abwarten wie sich das alles so entwickelt.

    Für immer Arminia!

  • Vielleicht können wir ja wenigstens hier während der Spiele etwas positive Stimmung haben und vielleicht gibt es ja im Falle eines Aufstiegs auch eine Möglichkeit, etwas über Videochat oder so zu organisieren, so dass man ein bisschen mit der Mannschaft feiern kann.

  • Legen wir halt ganz OWL Ende Juni mit einem riesen Autokorso lahm... :arminia: Da gäbe es sicherlich kreative Lösungen.



    Jetzt mal ganz ehrlich: Wer sich aus diesem Forum auch nach so einer Saison nicht wenigstens vorstellen kann, sich ein bisschen über den Aufstieg von Arminia freuen zu können, ist ein typischer Ostwestfale. Und sollte das Dasein als solcher dann deswegen erst recht feiern ;) .

  • Was muss ich hier lesen? Der Aufstieg sei fast wertlos oder manch einer kann sich nicht freuen?
    Wir marschieren ein Dreivierteljahr völlig überraschend und souverän durch die Liga und ich soll mich am Ende bei einem möglichen Aufstieg nicht freuen? Das ist nicht euer Ernst!
    Aber eins nach dem Anderen. Erst mal konzentriert die nötigen Punkte holen und dann wird sich gefreut. Gut, nicht so überschwänglich und emotional wie eine Feier vorm Rathaus, aber trotzdem große Freude. Wir können uns nicht nur finanziell sanieren, sondern spielen auch wieder gegen die ganz Großen. Aber Vorsicht: erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Auf geht's Arminia. Es gibt auch eine Zeit nach Corona.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wer sich über einen Aufstieg in die 1.Liga nicht freuen kann, dem ist doch nicht zu helfen!
    Endlich wieder in der 1.Liga, sich mit den ganz Großen messen, ich würde mich riesig freuen, ist ja schließlich nicht selbstverständlich!
    Für die Pandemie kann doch hier niemand etwas, soll deswegen quasi alles aufgelöst werden?
    Nee, nee, dafür habe ich mit Arminia zuviel erlebt, um darauf jetzt verzichten zu wollen!
    Mal himmelhochjauchzend, mal zu Tode betrübt, alles hat man mit Arminia erlebt, so soll es weitergehen!
    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Wir müssen im Sommer eh zu Hause bleiben. Da kann man den Aufstieg auch als kleine Widergutmachung sehen. Aber noch sind wir längst nicht durch.




    P.S. in 1,5 Stunden würde unser Zug nach Karlsruhe gehen ;(

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • P.S. in 1,5 Stunden würde unser Zug nach Karlsruhe gehen


    Seit Saisonbeginn rede ich davon, dass wir in Karlsruhe aufsteigen. Wie 1999. Heute wäre es soweit gewesen (oder war's Sonntag?). Es ist alles einfach nur ein Trauerspiel. ;(

  • Wie immer kann ich jede Zeile fast genau so unterschreiben. Mit der kleinen Ergänzung, dass ich nicht nur wenig Begeisterung, sondern ausschließlich Ablehnung gegen einen möglichen Aufstieg in einer bedeutungslosen und vollkommen emotionsfreien Restsaison aufbringen kann. Niemand will das. Die Angestellten des Vereins müssen so gut es geht ihrer Arbeit nachgehen, klar. Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass es ihr Ziel ist, in einem leeren Stadion mit Kontaktverboten den Aufstieg zu "feiern", um hinterher "Bundesliga" im Steckbrief stehen zu haben. Sofern dann die Kontaktbeschränkungen weiter gehen, kriegst du dann in leeren Stadien in schöner Regelmäßigkeit den Arsch voll und verdienst nicht mal wesentlich mehr, weil das Geld ja knapp geworden ist in Corona Zeiten. Mehr TV-Geld hin oder her.


    Wenn ich dann lese, dass sich die DFL und ihre Schergen in Interviews zum Retter der Gesellschaft hochjazzen, weil sie den Menschen ja eine solche Freude bereiten, wenn sie sich quasi zum Wohle der Bürger opfern und doch raus gehen zum Fußball spielen, kriege ich das kalte Kotzen. Am Arsch. Spätestens nach 4 von 9 ausstehenden Spieltagen sollte selbst der Verstrahlteste merken, was er sich da für eine Kacke anguckt. Nehmt euch ein Test-Länderspiel gegen Finnland und multipliziert den Scheiße-Faktor mit 10, dann habt ihr ungefähr das, was die Geisterliga ist. Der ganze Zirkus Profifußball lebt sicher NICHT davon, dass die 22 Mann da im Fernsehen es besser können als die 22 auf dem Kunstrasenplatz in Gadderbaum.


    Das ganze ist eine reine Charity-Veranstaltung, um die eigenen Millionen zu retten, anstatt die Chance zu nutzen die Blase endlich einmal platzen zu lassen.


    Ja, mittlerwile hat es wohl auch der Letzte verstanden, also was Deine (die ultimative FAN) Meinung ist. Sei doch bitte so freundlich und lass uns verstrahlten zumindest noch eine eigene Ansicht, oder besser, eine eigene Meinung haben. Wenn manche schon keine FANS sind, dann bitte trotzdem eigenständige Menschen, in handeln und wenn noch Güte übrig ist, auch im Denken.


    Mal im Ernst, wenn ich so eine hochtrabende, eloquente und gequirlte scheisse lese, dann kommt mir das kotzen.
    Sich aufzuschwingen zu bestimmen, also für alle, was jedem etwas wie zu bedeuten hat.
    Na glückwunsch, zum Glück entscheidet jeder für sich selbst. Selbsternannte Mogule hingegen, ach sorry dem FAN (Dir) geht es ja nicht ums Geld, habe ich jetzt auch verstanden.


    Alles was jetzt noch käme wäre nicht so freundlich ausgedrückt, da zensiere ich mich lieber selbst und folge keinem Führer...



    mfg
    NetJay

  • Seit Saisonbeginn rede ich davon, dass wir in Karlsruhe aufsteigen. Wie 1999. Heute wäre es soweit gewesen (oder war's Sonntag?). Es ist alles einfach nur ein Trauerspiel. ;(


    Es wäre erst Sonntag gewesen, aber so ein Wochenende im Schwarzwald ist zu attraktiv, als dass man nur für das Spiel hinfährt. Unterkunft, Zug und Brauhäuser waren schon reserviert. :saufen:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Was muss ich hier lesen? Der Aufstieg sei fast wertlos oder manch einer kann sich nicht freuen?
    Wir marschieren ein Dreivierteljahr völlig überraschend und souverän durch die Liga und ich soll mich am Ende bei einem möglichen Aufstieg nicht freuen? Das ist nicht euer Ernst!
    Aber eins nach dem Anderen. Erst mal konzentriert die nötigen Punkte holen und dann wird sich gefreut. Gut, nicht so überschwänglich und emotional wie eine Feier vorm Rathaus, aber trotzdem große Freude. Wir können uns nicht nur finanziell sanieren, sondern spielen auch wieder gegen die ganz Großen. Aber Vorsicht: erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Auf geht's Arminia. Es gibt auch eine Zeit nach Corona.

    Ich kann diese apokalyptische Haltung auch nicht nachvollziehen. Als wäre jetzt jeglicher Sinn dem Leben entwichen, weil ein mittelgefährliches Virus sich ausgebreitet hat. Man kann eigentlich reden worüber man will und es fehlt nirgendwo der Hinweis, dass es ja jetzt wichtigeres gäbe. Das mag sein, aber deswegen habe ich trotzdem keine Lust, jeglichen Freizeitaktivitäten jetzt auf Jahre abzuschwören. Verschwinden wird das Virus nicht mehr, allenfalls eingedämmt.


    Klar sind Geisterspiele beschissen, aber es ist meiner Meinung nach die beste Lösung, die Saison sportlich fair zu Ende zu bringen und (im Falle von Arminia) sich für die überragende Saison zu belohnen. Die offizielle Aufstiegsfeier muss dann eben nachgeholt werden. Ich hoffe, dass die Situation der Pandemie und der wirtschaftliche Druck im Spätsommer so weit sind, dass die nächste Saison wieder mit vollen Stadien beginnt.


    Wer sich lieber im Keller einschließt und schmollt, statt die Spiele zu gucken, kann das gern machen, für mich ist das keine Option. Es ist immer noch Arminia und es geht um den Aufstieg...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!