26. Spieltag: DSC Arminia - VfL Osnabrück

  • Behalten die Tickets jetzt eigentlich ihre Gültigkeit oder muss ich eine der drei Optionen wählen?
    Auf der Homepage steht nichts, und anrufen kann man nicht da die Geschäftsstelle geschlossen ist.

  • Die Frage ist wohl eher: Gültigkeit für wann? Ich würde ernsthaft über eine Spende der Tickets nachdenken, dies dürfte die wahrscheinlichste und beste Lösung sein.

  • Die Frage ist wohl eher: Gültigkeit für wann? Ich würde ernsthaft über eine Spende der Tickets nachdenken, dies dürfte die wahrscheinlichste und beste Lösung sein.


    Ich würde mich auch über Spenden freuen, denn die Buchverkäufe in Internet sind in den letzten Tagen quasi total weggebrochen. Und als Soloselbstständiger verfüge ich nicht über besonders umfangreiche Rücklagen. Die Rechnungen müssen trotzdem bezahlt werden.


    Ich fände es ganz gut, wenn der Verein mal diesbezüglich eine Ansage machen würde. Falls dies bis zum Wochenende nicht geschehen sollte, werde ich mal über Facebook Fühlung aufnehmen.

  • Also eigentlich sollte es mit der Rückerstattung keine Probleme geben, wenn man da alles korrekt ausfüllt und abschickt.
    Es steht allerdings auch da, dass der Vorgang ca. 3 Wochen dauern kann.

  • Finde nach der Verlegung die Herangehensweise von Arminia schon fragwürdig.


    Denn erstmal bleiben alle Tickets ja gültiig.


    Mal angenommen viele schenken Arminia ihre Tickets und das Spiel kann doch irgendwann per Zuschauer statt finden dann machen sie damit ja teilweise doppelt Geld.


    Denn dann kann man ja wieder Eintrittskarten für das Spiel kaufen.


    Für mich wäre es besser gewesen diese Möglichkeit erst rein zu stellen wenn es offiziell ohne Zuschauer statt findet.

  • Bis ca. 2 Stunden vor Anpfiff hat das Spiel noch offiziell ohne Zuschauer stattgefunden. Zu dem Zeitpunkt wurde Arminia gelobt, dass so schnell und unkompliziert für eine Rückerstattungsmöglichkeit gesorgt wurde.
    Dann wurde das Spiel abgesagt, es war Wochenende und jetzt sind gerade erst einmal 1,5 Arbeitstage rum, nicht mal ein ganzer seit der DFL-Tagung. Und hier wird teilweise schon wieder mit den Hufen gescharrt.
    Kleiner Tip: Die Geschäftsstelle und der Fanshop sind für den Publikumsverkehr geschlossen. Der Online-Handel soll aber weiterlaufen. Da das kaum vollautomatisiert abläuft wird schon irgendjemand in Geschäftsstelle oder Fanshop sein, der eine Email lesen oder den Telefonhörer abnehmen kann...

  • Bis ca. 2 Stunden vor Anpfiff hat das Spiel noch offiziell ohne Zuschauer stattgefunden. Zu dem Zeitpunkt wurde Arminia gelobt, dass so schnell und unkompliziert für eine Rückerstattungsmöglichkeit gesorgt wurde.
    Dann wurde das Spiel abgesagt, es war Wochenende und jetzt sind gerade erst einmal 1,5 Arbeitstage rum, nicht mal ein ganzer seit der DFL-Tagung. Und hier wird teilweise schon wieder mit den Hufen gescharrt.
    Kleiner Tip: Die Geschäftsstelle und der Fanshop sind für den Publikumsverkehr geschlossen. Der Online-Handel soll aber weiterlaufen. Da das kaum vollautomatisiert abläuft wird schon irgendjemand in Geschäftsstelle oder Fanshop sein, der eine Email lesen oder den Telefonhörer abnehmen kann...



    Das eine hat mit dem anderen erstmal nix zu tun.


    Man hat den Text ja auch geändert. Man kann ja auch eben durch die neue Sachlage eben schreiben das durch das verlegte Spiel dieses Formular nach hinten geschoben wird falls es wirklich abgeblasen wird.


    Obwohl ich denke man sieht kein Fußball Spiel mehr mit Zuschauern.

  • nachdem ja jetzt wohl klar ist, dass die EM nicht im Sommer 2020 gespielt wird, und die DFL alles daran setzt die Saison zu Ende zubringen, hätte ich folgenden Vorschlag. Die DFL geht davon aus, dass es Geisterspiele geben wird. Arminia hat 12.500 Dauerkarten verkauft. Die Dauerkartenbesitzer verzichten auf die Rückerstattung Ihres Eintrittsgeldes. Was für einen eingefleischten Fan durchaus denkbar wäre. Ich besitze 2 Dauerkarten und könnte mir das für mich vorstellen. Die dann zu spielenden Geisterspiele vermarktet man dann an Sponsoren,die zb. 10.000 Karten erwerben,und das Recht hätten, das Spiel als zb. "Gauselmann Geisterspiel" zu vermarkten.
    Die Dauerkarten Besitzer bekommen in der neuen Saison einen "Treue Rabatt" und dadurch wäre der finzielle Schaden im Rahmen. Und wenn am Ende der AUfstieg steht, ist bei den dann zu erwartenden Geldern, Rejek geht dann von einem ETat größer 60 Millionen aus, wieder alles im Lot.
    nur ein Gedanke......

  • Die Karten behalten ihre Gültigkeit, bis eine offizielle Absage oder Geisterspiel feststeht. Diese drei Optionen kann man natürlich trotzdem wählen. Das ist die Aussage von der Geschäftsstelle.

  • Bis ca. 2 Stunden vor Anpfiff hat das Spiel noch offiziell ohne Zuschauer stattgefunden. Zu dem Zeitpunkt wurde Arminia gelobt, dass so schnell und unkompliziert für eine Rückerstattungsmöglichkeit gesorgt wurde.
    Dann wurde das Spiel abgesagt, es war Wochenende und jetzt sind gerade erst einmal 1,5 Arbeitstage rum, nicht mal ein ganzer seit der DFL-Tagung. Und hier wird teilweise schon wieder mit den Hufen gescharrt.
    Kleiner Tip: Die Geschäftsstelle und der Fanshop sind für den Publikumsverkehr geschlossen. Der Online-Handel soll aber weiterlaufen. Da das kaum vollautomatisiert abläuft wird schon irgendjemand in Geschäftsstelle oder Fanshop sein, der eine Email lesen oder den Telefonhörer abnehmen kann...


    Ich habe gar nicht mit den Hufen gescharrt, sondern mich danach erkundigt, wie und wann man das Geld für das Ticket zurück bekommt. Ich wußte zu dem Zeitpunkt nicht, dass es dazu bereits ein Statement des Vereins auf der Homepage gab. Dort ist genau beschrieben, welche Optionen man hat und wie man vorgehen muss. Man muss Arminia aber nicht gesondert dafür loben, sondern sie sind einfach ihren Verpflichtungen nachgekommen.


    Ich bin eben kein Beamter oder sonstiger Angestellter, der weiterhin auf seine festen Bezüge rechnen kann, Da man nicht weiß, wann es normal weitergeht und eventuell Schmalhans hier zwischenzeitlich Küchenmeister wird, bin ich nicht bereit, die 40 Ocken zu spenden. In solchen Situationen ist man eben Egoist und denkt zuerst an sich. Finde ich auch o.k., denn ich habe auch noch nichts in der Richtung gehört, dass Spieler auf ihre Gehälter verzichten.

  • Ich denke, man braucht niemanden dafür kritisieren, der sein Geld zurückhaben möchte, das ist sein gutes Recht. Wer spenden/verzichten will, der soll das tun, und wer sich das nicht leisten kann/will, eben nicht.


    Andersrum würde ich jetzt auch nicht von einem Zweitligaspieler fordern, dass er auf Gehalt verzichtet. Auch das wäre auf freiwilliger Basis und nicht jeder mittelmäßige Spieler, der vielleicht 10-15 Jahre auf dem Niveau kicken kann, wird sich das erlauben wollen. Wir reden hier nicht von Goldsteak fressenden Riberys und Aubas.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Ich habe gar nicht mit den Hufen gescharrt, sondern mich danach erkundigt, wie und wann man das Geld für das Ticket zurück bekommt. Ich wußte zu dem Zeitpunkt nicht, dass es dazu bereits ein Statement des Vereins auf der Homepage gab. Dort ist genau beschrieben, welche Optionen man hat und wie man vorgehen muss. Man muss Arminia aber nicht gesondert dafür loben, sondern sie sind einfach ihren Verpflichtungen nachgekommen.


    Ich bin eben kein Beamter oder sonstiger Angestellter, der weiterhin auf seine festen Bezüge rechnen kann, Da man nicht weiß, wann es normal weitergeht und eventuell Schmalhans hier zwischenzeitlich Küchenmeister wird, bin ich nicht bereit, die 40 Ocken zu spenden. In solchen Situationen ist man eben Egoist und denkt zuerst an sich. Finde ich auch o.k., denn ich habe auch noch nichts in der Richtung gehört, dass Spieler auf ihre Gehälter verzichten.


    Wenn man als einer von mehreren eben nicht den allgemeinen Ton anschlägt, muss man sich den Schuh auch nicht unbedingt anziehen. Und ich habe Arminia nicht explizit für die schnelle Ankündigung letzte Woche gelobt oder dies gefordert, das wurde von ganz alleine gemacht. Und wie geschrieben letzte Woche, also Vergangenheit.
    Was ob und wie mit der Gültigkeit oder Rückerstattung der Tickets passiert wird man einfach abwarten müssen. Man kann eben nicht immer verlangen, dass Arminia so zeitnah handelt. Das ist die Krux guter Arbeit, sie weckt leider auch hohe Erwartungen.
    Mit dem Geld kann jeder machen was er oder sie will. Werde ich auch so handhaben. Erst einmal abwarten wie viele Spiele es auf der Dauerkarte werden und was es dementsprechend für ein Betrag wäre. Wenn ich das Geld dann benötige werde ich es auch zurück haben wollen, wenn nicht tendenziell "reinvestieren".

  • Ich hatte mein HSV-Ticket direkt beim HSV gekauft, Info von dort per Rundschreiben, dass das Ticket gültig bleibt und Schadenersatz nur bei Geisterspiel oder Totalausfall fällig ist.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Finde ich einerseits nachvollziehbar, andererseits kaufen die Kunden die Tickets ja, weil das Gesamtpaket passt: Ort, Gegner, Tag, Anstoßzeit. Man kann ja nicht einfach davon ausgehen, dass wenn das Spiel am Do, 23. July um 16:52 Uhr angepfiffen wird, dass der Kunde dann automatisch auch gekauft hätte. Im Normalfall sollte hier also auch eine Erstattung angeboten werden.

  • Ich hoffe schwer, dass das auch noch so kommen wird, wann auch immer. Ich möchte mir nicht vorstellen, dass diese überragende Saison komplett für den Arsch war, auch wenn es zur Zeit wichtigere Dinge gibt. Aber irgendwann wird die Normalität zurückkehren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Was sollen sie denn schreiben, dass zuerst die Verzichtserklärungen bearbeitet werden? 8|


    Spaß beiseite, da brennt gerade der Baum und die Mitarbeiter sind in Kurzarbeit. Vielleicht sammeln sie auch und machen dann eine große Aktion daraus, bevor sich jeden Tag einer um 50 Erstattungen kümmert. Da kann es schonmal etwas dauern, bis die Kohle auf dem Konto eintrifft. Ich denke, soviel Vertrauen sollte man inzwischen aufgebaut haben.

  • Ich hatte mich für die Gutschein Variante entschieden. Hat da schon jemand irgendwie Nachricht bekommen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!