26. Spieltag: DSC Arminia - VfL Osnabrück

  • Das funktioniert eben einfach nicht nur ein paar ausgeloste reinzulassen und gibt vorm Stadion Mord und Totschlag. Entweder alle oder keiner!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Kontrollierte Vernunft ist ein schöner Begriff. Frage ist aber, was jeder darunter versteht. Für mich wäre es vernünftig, wenn man sich für 3-4 Wochen auf das allernotwendigste beschränkt und ansonsten einfach zu Hause bleibt. Kein Lustshopping, keine Parties, keine Disco, keine Sportveranstaltungen, kein Kino, ... Ich glaube, das könnten wir alle aushalten und würde unfassbar viel mehr bringen, als die aktuellen Regelungen. Von diesem 850er Quatsch mag ich gar nicht reden.

  • Es soll laut Homepage der Lokal Crew übrigens einen Busempfang geben. Ab 16:30 Uhr am Südeingang.


    Wenn man die sozialen Medien verfolgt, könnte das glaube ich trotzdem eine große Nummer werden.
    Mal sehen ob ich mich morgen extra auf den Weg nach Ostwestfalen mache, ich glaube aber mir blutet zu sehr das Herz wenn morgen eine mehrjährige Serie reißt :/:

  • „Bitte verfolgt das Spiel im Anschluss in den Kneipen unserer Stadt“


    Genau, sehr schlau! :rolleyes: :wall: :nein:


    So eine Empfehlung ist einfach nur dämlich! Mir blutet auch das Herz, trotzdem werde ich zu Hause bleiben.


    Ich bleibe dabei, die Saison muss abgebrochen oder zumindest unterbrochen werden. So macht das alles keinen Sinn!

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Alles sehr bitter, aber es muss jetzt geschaut werden wie das ganze vernünftig zuende zu bringen ist. Ein Saisonabbruch macht soweit keinen Sinn das die Konsequenzen daraus viel zu drastisch wären. Man kommt garnicht mehr drum her die EM zu verschieben und die Liga Spiele mit Englischen Wochen bis zum 31.6 durchzupeitschen. Dafür jetzt 4 Wochen Pause machen und erstmal wieder ne Linie rein kriegen.


    Ich hoffe einfach nur das wir dadurch keinen Knick kriegen. Jedenfalls wäre Voglsammer dann wieder fit! :D

  • Dann ist die nächste konsequent eben, dass wie in Italien Kneipen und Restaurants geschlossen werden.


    Inter Mailand steigt aus allen Wettbewerben aus, die nba wurde auch unterbrochen bis auf weiteres, aber die ultras wollen sich nicht ihr einziges Hobby nehmen lassen.


    Es wäre auch meiner Meinung nach wohl die beste Lösung wenn wir uns eben alle mal ein paar Wochen einschränken und dann hoffentlich bald das gröbste überstanden haben als wenn wir, deutlich länger damit zu tun haben, weil jeder macht worauf er bock hat

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Jetzt lügen wir uns hier aber bitte nicht in die Tasche. In den Kneipen in Bielefeld, die auch Arminia zeigen, ging mit Reservierungen bereits vorgestern nichts mehr. Und da hier immer nur von dem Kinderchor mit 50-100 Leuten geredet wird, dürften die dann auch nicht mehr stören.

  • Jetzt lügen wir uns hier aber bitte nicht in die Tasche. In den Kneipen in Bielefeld, die auch Arminia zeigen, ging mit Reservierungen bereits vorgestern nichts mehr. Und da hier immer nur von dem Kinderchor mit 50-100 Leuten geredet wird, dürften die dann auch nicht mehr stören.


    Natürlich gibt es massenhaft unvernünftige Leute, denen das alles scheiß egal ist und irgendwelche Verbote/Absagen umgehen wollen, trotz allem ist es doch absolut kontraproduktiv, wenn man jetzt dazu aufruft sich an anderen (geschlossenen) öffentlichen Orten vermehrt zu treffen.


    Damit wird man sicherlich nicht vermeiden können, dass wir nicht hier auch bald italienische Verhältnisse über einen langen Zeitraum haben.
    Bezieht sich jetzt auch gar nicht auf die Bielefeld Ultras alleine. Was man gestern so gesehen hat,wird das alle betreffen. Man will sich halt nicht von irgendwas abhalten lassen.


    Ich werd mich jetzt auch nicht zu Hause einsperren, trotzdem tut es uns wahrscheinlich allen gut, ebenso wie bspl beim Klimaschutz, wenn wir uns einfach nur ein stückweit mäßigen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • In den Corona Fred verschoben

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Sich am Freitag vor dem Stadion zu versammeln, um den Bus zu empfangen oder sonst etwas zu machen ist aus meiner Sicht einfach nur dumm und unreif. Das was gestern in Paris und Gladbach passiert ist, war schon bekloppt genug. Warum man diesem Schwachsinn seitens der TV-Sender noch einen Nährboden gibt, erschließt sich mir nicht. Dass es aber auch in Bielefeld Leute gibt, die meinen, ihr "Hobby" oder ihren "Lebenssinn" in dieser Art zu überhöhen, ist einfach nur pubertär und hilft wirklich absolut niemandem! Wie schon in einem Post hier vorher geschrieben, will und kann ich mir nicht anmaßen, zu beurteilen, ob die Maßnahmen gut und sinnvoll sind. Aber so wie das Thema in den letzten Tagen allerorts diskutiert wurde (Schwache schützen, Kurve flach halten, Gesundheitssystem nicht überlasten...), sollte doch wirklich jeder, der nur halbwegs vernünftig im Schädel ist und bis 3 zählen kann, eingesehen haben, dass es derzeit andere Prioritäten in unserer Gesellschaft gibt, als den eigenen Egoismus zu befriedigen.


    Es gibt berechtigte Fragen danach, was die Politik versäumt hat und warum das deutsche Gesundheitssystem überhaupt in dem Zustand ist, in dem es ist, aber es macht überhaupt keinen Sinn, die Maßnahmen auf diese Weise zu boykottieren und nun den Rebell spielen zu wollen, der sich das nicht gefallen lassen will. Das ärgert mich maßlos! In diesem Fall würde ich mir sogar wünschen, dass diese Versammlungen - die ja am Wochenende vor so ziemlich jedem Stadion zu erwarten sind - verhindert und aufgelöst werden.


    Wer die Entwicklungen der letzten Tage verfolgt hat und von einem Abbruch der Saison redet, ist ganz sicher kein "Panikmacher", sondern ein Realist. Die Situation ist derzeit im Stundentakt dynamisch und dass eine Fortführung der Geisterspiele keinen großen Sinn ergibt, wird jeder nach diesem Wochenende gesehen haben. Nach dem nun bei Hannover 96 und Juventus Turin die ersten Fälle bestätigt sind und die berechtigte Gefahr besteht, dass sich auch Spieler anderer Mannschaften angesteckt haben ist kein fairer und sinnvoller Wettbewerb mehr gewährleistet, zumal alle Spieler immer mit dem schlechten Gefühl unterwegs sein werden, sich wohl möglich anstecken zu können.


    Eine Verschiebung dürfte nach derzeitigem Stand kaum etwas bringen, da der Corona-Höhepunkt erst im August/September (!) erwartet wird.


    Die EM kann einfach nicht stattfinden. Das steht völlig außer Frage. Ich bin gespannt, wann bei der Geldmafia UEFA diese Einsicht kommt.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!


  • Mal ganz provokant gefragt: Wieso sollte das dumm und unreif sein? Nur weil Du, ich und andere das nicht machen würden?
    Die Politik hat doch die Sicher-Unsicher-Grenze bei 1000 Personen gezogen. Und das wohl auch nur, wenn diese sich gleichzeitig und nicht über einen bestimmten Zeitraum wie z.B. an Bahnhöfen oder in Shopping-Centern / Innenstädten aufhalten.
    Ich glaube kaum, dass vor dem Stadion mehr als 1000 Personen sein werden und die werden sich danach in der Stadt verteilen, also nach den Maßstäben der Politik samt angeschlossener Experten alles sicher.

  • Jeder der sich Freitag am Stadion trifft ist für mich einfach nur ein elendiges Charakterschwein. Da wird einem Angst und Bange wenn man sieht wie blauäugig manche Menschen durch die Welt marschieren nur um zu irgendeinem für das Leben unwichtige Event zu gehen. Man stelle sich vor das Corona Virus wäre für alle Gruppen gefährlich..




    Ich meine bei uns drüben, würden die Leute einen Teufel tun und sich vor der Arena versammeln wenn der Staat strikte Anordnungen verhängt. Aber gut, unser Präsident könnte von der denke her genauso Ultra sein. :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Arminia spricht auf der Homepage selber die Empfehlung / Bitte aus, sich am Freitag nicht vor dem Stadion zu versammeln. Wenn man dem Verein etwas Gutes tun will, hält man sich einfach daran. Das würde die Chance auch erhöhen, in dieser Saison nochmal Fußball im Stadion zu sehen. Wenn auch nur ganz minimal.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Politik hat doch die Sicher-Unsicher-Grenze bei 1000 Personen gezogen.


    Es ist keine Sicher-Unsicher-Grenze. Zumal ja auch aufgerufen wurde möglichst auch kleinere Veranstaltungen abzusagen. Man will nur nicht bzw noch nicht alle Bereiche des öffentlichen Lebens eingrenzen, wie es jetzt in Italien geschehen muss.
    Je weniger Leute bei einer Veranstaltung sind desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass ein infizierter unter ihnen ist. Falls doch einer da ist würden sich wahrscheinlich bei einer Veranstaltung mit 100 Leuten genau so viele bei ihm anstecken wie bei einer mit 100.000. Aber die 100 Leute kann man dann gut ausfindig machen in Quarantäne schicken und auf den Virus testen. Mach das mal für die 100.000 inklusive ihrer Familien und deren Kontaktpersonen...

  • Mal ganz provokant gefragt: Wieso sollte das dumm und unreif sein? Nur weil Du, ich und andere das nicht machen würden?
    Die Politik hat doch die Sicher-Unsicher-Grenze bei 1000 Personen gezogen. Und das wohl auch nur, wenn diese sich gleichzeitig und nicht über einen bestimmten Zeitraum wie z.B. an Bahnhöfen oder in Shopping-Centern / Innenstädten aufhalten.
    Ich glaube kaum, dass vor dem Stadion mehr als 1000 Personen sein werden und die werden sich danach in der Stadt verteilen, also nach den Maßstäben der Politik samt angeschlossener Experten alles sicher.

    Scheinbar hast Du einfach nicht verstanden, worum es geht bei der Absage der Großveranstaltungen: Es geht nicht um die Gefahr für Dich! Es geht darum, Menschenmengen zu vermeiden, damit sich möglichst wenige das Virus einfangen und es so verbreiten. Vielleicht stehst Du morgen vor dem Stadion, fängst es Dir dabei ein und trägst es dann (unwissend) in der Kneipe weiter zu anderen Besuchern, die es dann wiederum an alte und schwache Menschen weitergeben und wohl möglich daran sterben oder schwer erkranken! Darum geht es! Und genau deswegen macht die Absage von Großveranstaltungen und die Vermeidung von größeren Menschenmassen absolut Sinn. Dazu zählt auch die Vermeidung von nicht nötigen Straßenbahnfahrten, Einkaufscenter-Besuchen etc. Dass die Zahl von "1.000" dabei Quatsch ist und etwas willkürlich wirkt, ist wohl jedem klar. Aber irgendeine Grenze muss man ja ziehen...



    Um es noch mal klar zu formulieren: Es geht bei dieser ganzen Geschichte nicht um die Einhaltung von Grenzen (1000 Leute) und Bestimmungen, sondern um den eigenen Sachverstand mit einem guten Maß Solidarität zu unseren Mitmenschen. Desto besser wir uns alle daran halten und versuchen im sozialen Bereich mal 2-3 Gänge runterzuschalten, desto schneller ist der ganze Mist überstanden. Laut derzeitigen Hochrechnungen wird die Zahl der Infizierten ansonsten bis Mai auf über 1 Mio ansteigen wovon vielleicht auch 10-20% schwer erkranken und in ein Krankenhaus müssen. Dafür gibt es aber keine Kapzitäten, weshalb zwangsläufig einige auf der Strecke bleiben müssen. Deswegen ist es als Gesellschaft unsere Aufgabe, besonnen und respektvoll mit der Situation umzugehen und dieses Szenario möglichst zu verhindern.


    Wer das nicht verstehen will, ist aus meiner Sicht dumm, unreif und egoistisch!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Da werden morgen nicht mehr Leute stehen wie nebenan auf dem Pausenhof...


    Das ist aber auch alles egal, da morgen kein Spiel stattfinden wird.


    Kann ich mir nicht vorstellen bei der Dynamik mit 96 und Aue. Das wars!

  • Falls doch übers Wochenende gespielt werden würde wäre das grob fahrlässig.
    Wenn sich die Wogen irgendwann geglättet haben hoffe ich das einige Köpfe sowohl beim DFB als auch in der zögerlichen Politik rollen werden.
    Ist ja langsam lachhaft was hier im Land für Dilettanten in höheren Positionen das sagen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!