26. Spieltag: DSC Arminia - VfL Osnabrück

  • Ich frage mich weiterhin, warum man ab Liga 2 nicht abgesagt hat.


    Erste Liga okay bzgl der englischen Wochen, da müssen sie es mit Geisterspielen durchziehen, aber wo ist das Problem in den unteren Ligen?


    Mal davon ab, dass es die anderen Länder konsequenter machen. Hier ist es bundesweit verschieden, aber wir Deutschen waren ja schon immer speziell.


    So ist es nix halbes und nix ganzes.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nun der Ausschluss von Fans lies sich ja nun nicht mehr vermeiden. Bielefeld und die Arminia müssen sich fügen.
    Vielleicht ist es ja möglich Fansclubs vorher ins Stadion zu lassen, damit die Tribünen mit Spruchbändern, großen Wappen oder ähnlichem "verziehrt" werden. Wenn schon keine Anfeuerung im Stadion möglich ist, können Fans wenigstens so ihre Unterstützung zeigen. Das ersetzt natürlich keine Fans, kann aber durchaus nochmal pushen!

  • Und über die Lautsprecher einfach die übliche Playlist vom Gesangbuch der ultras abspielen :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und über die Lautsprecher einfach die übliche Playlist vom Gesangbuch der ultras abspielen :D


    Auch wenn mein Beitrag durch den blöden Kommentar jetzt lächerlich wirkt, war er doch ernst gemeint.
    Vor leeren Rängen zu spielen ist doch irgendwie gruselig. Vielleicht könnte man wirklich größere Transparente von alten Choreos auf den einzelnen Tribünen platzieren. Dann haben die Spieler wenigstens optisch das Gefühl eines Heimspiels.

  • Interessant was im Podcast mit Rejek gesagt wird.


    Es betrifft erstmal nur das Spiel gegen Osnabrück ohne Zuschauer und dann wird wohl immer wieder entschieden. Warum hat man dann nicht diesen Spieltag verschoben?

  • Arminias Spiel lebt von Leidenschaft und Begeisterung. In meinen Augen bedeuten Geisterspiele für uns eine Schwächung. Das letzte "Geisterspiel" gegen Uerdingen - welches allerdings ein Testspiel war - wurde verloren. Man wird sehen, wie die Mannschaft damit umgeht. Wichtig wäre für mich eine bundesweite Umsetzung. Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung.

    Einmal editiert, zuletzt von so.cal ()

  • ...


    Aber ich werde jetzt anfangen, an verschiedenen verborgenen Plätzen in der Stadt und im Umland Lebensmittel und andere lebensnotwendige Materialien zu bunkern. Bei dem Krisenmanagement, dass die Regierung gerade hinlegt, kann man schwer einschätzen, wie lange die öffentliche Ordnung noch aufrecht erhalten werden kann. Sicher ist sicher.


    ....

    Alta, meinste dit im Ernst..? Ick hab dit jetze 3x jelesen und kann dit doch nich globen, wa!
    Oder warste justenmang in der Hasenheide und hast dir schlechten Stoff andrehen lassen?
    Gruß in mein geliebtes Berlin :hi:

  • "Funfact" zu Geisterspielen: Der Studiogast gestern bei 100%Fußball (Nitro) sagte auf die Frage, was an Geisterspielen noch so besonderes zu beachten sei folgendes: "Du musst als Spieler sehr darauf achten was du sagst, weil alles gut gehört wird."

  • Ich finde es immer wieder herausragend, was für einen angenehmen und kompetenten Finanz GF wir haben. Im Gegensatz zu vielen seiner Vorgänger kann man auch menschlich voll mit ihm auf einer Welle liegen.


    Schade nur, dass nicht besprochen wurde, ob auch Arminia für die halbe Mio Einnahmeausfall entschädigt wird. Es klingt ja eher so, als ob das nicht der Fall wäre.

  • Ich finde es immer wieder herausragend, was für einen angenehmen und kompetenten Finanz GF wir haben. Im Gegensatz zu vielen seiner Vorgänger kann man auch menschlich voll mit ihm auf einer Welle liegen.


    Schade nur, dass nicht besprochen wurde, ob auch Arminia für die halbe Mio Einnahmeausfall entschädigt wird. Es klingt ja eher so, als ob das nicht der Fall wäre.


    Finde es sehr gut, dass Arminia diesen Podcast gemacht hat und Rejek total sachlich und unaufgeregt die Lage schildert.


    Meine Essenz daraus: diesen Spieltag wird man wohl mit etwas Anarchie leben müssen, aber ich hoffe, dass bei der DFL-Sitzung am Montag Klarheit geschaffen wird. Was absolut nicht passieren darf ist, dass einige Mannschaften Mitte April bei 30 Spielen stehen und andere noch nicht einmal ihr 27. Saisonspiel absolviert haben. So eine Situation würde am Ende der Saison juristische Klagen nach sich ziehen und es würde im September oder Oktober gar nicht klar sein, wie die Saison 2019/20 formal ausgegangen ist. Das kann keiner wollen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • ... und somit würde zusätzlicher "Rückenwind" entstehen für das Team jetzt am Freitag !!!
    ---
    kann vielleicht jemand von Euch mit entsprechenden Verbindungen dem
    Markus Rejek (oder Mitarbeiter) stecken, dass man auf der Arminia-Homepage
    ab heute taglich vermeldet, w-i-e-v-i-e-l DSC-Fans bereits ihr Ticket-Geld
    für Freitag spenden wollen / gespendet haben ? !!

  • ... und somit würde zusätzlicher "Rückenwind" entstehen für das Team jetzt am Freitag !!!
    ---
    kann vielleicht jemand von Euch mit entsprechenden Verbindungen dem
    Markus Rejek (oder Mitarbeiter) stecken, dass man auf der Arminia-Homepage
    ab heute taglich vermeldet, w-i-e-v-i-e-l DSC-Fans bereits ihr Ticket-Geld
    für Freitag spenden wollen / gespendet haben ? !!



    Der Verein hat soviel zu tun durch die aktuelle Lage. Glaube nicht das das jetzt so wichtig ist.


    Wer spenden möchte macht es einfach und wer nicht der nicht.


    Es ist ja immerhin sehr viel Geld auch für uns Menschen.


    Finde es auch vorbildlich das das einige machen wollen. Man muss aber auch sagen das Arminia jetzt finanziell besser da steht es früher und man nicht immer spenden muss.


    Falls dann dennoch eine gewisse Anzahl spenden wird Arminia das schon per Nachricht vermelden.


    Aber prinzipiell muss Arminia erstmal alles zurück erstatten.

  • Alta, meinste dit im Ernst..? Ick hab dit jetze 3x jelesen und kann dit doch nich globen, wa!
    Oder warste justenmang in der Hasenheide und hast dir schlechten Stoff andrehen lassen?
    Gruß in mein geliebtes Berlin :hi:



    Ne, ne. War janz anders. Wozu jott wee dee inna Ferne schweifen, wenn es quasi vor der Haustür (Stichwort: Görli) ein breites Angebot jibbet. Wollte nur kreatif meinen Frust über die Spielabsage rauslassen. Leute, die sich wie skizziert verhalten nennt man Prepper und es gibt sie anscheinend wirklich.


    Bin immer noch verärgert. Eindämmen kann man das wohl nur, wenn man wie in China und Italien mit extremsten Massnahmen dagegen angeht. Deutschland ist ja bestens auf eine Pandemie vorbereitet. Lachhaft.

  • Fan-Puls


    1 Std.</abbr> · +++ Support-Video für die Mannschaft +++
    Derzeit kursiert eine, wie wir finden super Idee in einer Arminia Fan-Gruppe.


    Wie mittlerweile allen bekannt sein sollte, wird das Derby am Freitag
    (und wohl auch weitere Spiele) aufgrund der Maßnahmen bezüglich des
    Corona-Virus ohne Fans stattfinden.



    Um die Mannschaft dennoch, bereits im Vorfeld zu unterstützen und zu
    motivieren, soll nun ein Zusammenschnitt verschiedener
    Fan-Videobotschaften erstellt werden.
    JEDER kann mitmachen und uns seine persönliche Video-Botschaft schicken.
    Wir werden alle Botschaften sammeln und sie zu einem Video zusammen schneiden.
    Über die genaue Umsetzung machen wir uns heute im Laufe des Vormittags Gedanken.


    Alles was ihr wissen müsst, wie das Ganze ablaufen wird, wo und wie ihr
    uns eure Videos schicken könnt, etc. werden wir euch in Kürze
    mitteilen!
    Bis später!
    Super Aktion wie ich finde

  • Klasse, Ostwestfalen läßt sich vom Virus nicht unterkriegen!
    Viele wollen ihre Eintrittskarte nicht zurückgeben! Alles für den Club! :respekt:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Das finde ich auch eine tolle Idee mit dem Videozusammenschnitt, super :arminia: .
    Habe mir eh die Frage gestellt, wie man als Sportler vor so einem Spiel ohne Fans die Anspannung//Motivation hoch hält. Ist ja für alle eine komische Situation.

  • Geisterspiel auf der Alm, aber am Sonntag 100.000 Kunden beim Verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt. Wenn’s um Geld geht sind wohl alle gegen den Virus immun.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!