26. Spieltag: DSC Arminia - VfL Osnabrück

  • Großartig, das wars dann wohl für Freitag.. . wir kriegen ja unser Geld zurück. Aber was ist mit dem Einnahmeverlust für Arminia? Was ist mit Dauerkarten? Gearscht?


    Bahnverkehr regional und fern läuft... Shopping Center, Fußgängerzonen, Flughäfen, Unis... egal.


    Nur der Fußball wird das Virus aufhalten.


    Glaube nicht, dass die Saison zuende gespielt wird bei der Panik. Und der, die noch kommen wird. Da wird dann hoffentlich die aktuelle Tabelle herangezogen.


    Ist das nicht auch eine Kollektivstrafe?


  • Na man sollte schon richtig lesen. Es ist die Rede von Großveranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern. Es wird also nicht nur bei bei Fußballveranstaltungen zu Absagen
    oder Einschränkungen kommen.

  • Tja man hat von Seiten der Politik viel zu lange nur reagiert, nicht agiert. Jetzt muss man zu solch Maßnahmen greifen.


    Jedoch sehe ich die Ansteckungsgefahr in U-Bahnen, Regionalbahnen, Shopping Centern, Diskotheken als noch höher an. Da steht man doch teilweise eng an eng und man ist nicht mal an der frischen Luft. Im Fußballstadion ist das doch nur teilweise im Stehbereich oder in Warteschlangen etwas enger.

  • Die ganze Scheisse steht doch noch so gut wie in den Startlöchern. Jetzt für 1-2 Spieltage die Zuschauer auszusperren bringt doch nichts. Wenn müssen sie konsequent sein und bis min. Ende April alles ohne Zuschauer spielen. :wall:

  • Es ist doch einfach nur ein abgekatertes Spiel zwischen DFL und Politik um die unsäglichen Ultra-Proteste konsequent unterbinden zu können :D :baeh:


    Aber mal ernsthaft: Ich behaupte doch mal einfach, dass der Bundesgesundheitsminister samt seiner 2 Dutzend Virologen/Epidemiologen, die er zu seinen PKs ankarrt und der Landesgesundheitminister, der sicherlich auch seine Experten hat, hier ein wenig mehr Expertise an den Tag bringt, als der gemein Foren-User hier :rolleyes:


    In Italien finden die Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, in Frankreich ebenso und auch in der Schweiz greift man zu diesen Maßnahmen.


    Ist zwar ärgerlich für sämtliche Sportfans und sicherlich auch Kultur/Konzert-Gänger, aber wir werden das sicherlich ein paar Wochen ertragen können.


    Und natürlich ist NRW momentan mehr im Fokus, da hier nunmal die mit Abstand meisten Infizierten bekannt sind. Eigentlich schon überraschend, dass am WE Gladbach gg Dortmund mit Zuschauern stattgefunden hat.


    Es geht momentan ja offenbar auch erstmal nur darum Zeit zu gewinnen und die Verbreitung zu verlangsamen.


    In Dortmund und Schalke wird man sicherlich noch mehr kotzen, als hier in BIelefeld;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die ganze Scheisse steht doch noch so gut wie in den Startlöchern. Jetzt für 1-2 Spieltage die Zuschauer auszusperren bringt doch nichts. Wenn müssen sie konsequent sein und bis min. Ende April alles ohne Zuschauer spielen. :wall:


    Naja. Genau das ist ja der Ansatzpunkt. Eine weitere Ausbreitung verhindern, indem man reagiert bevor es richtig losgeht. In Italien hat man leider zu spät reagiert. Uns siehe da. Fast 300 Tote.

  • Nochmal, 2 Wochen Inkubationszeit, die letzten Wochen hat hier alles munter stattgefunden. Plus das normale öffentliche Leben. Das Kind ist längst im Brunnen.


    Wenn diese Dinge nun notwendig sind, die Reaktionen in anderen Ländern lassen diesen Schluss nahelegen, schön und gut. Aber dann erwarte ich jetzt von unserer Regierung konsequentes Handeln auf Bundesebene und nicht so ein sporadisches Rumgehampel.


    Und in Dortmund und Schalke kotzen bzgl der Absagen vielleicht mehr Leute, aber in der Stärke genauso wie hier.


    Und bzgl Geld zurück bin ich in der Tat gespannt, ob man das umsetzen kann. Glaube kaum, dass sich das alle Vereine erlauben können. Denn es wird dann nicht nur um einzelne Spiele, sondern vermutlich um den Rest der Saison gehen...wenn man es konsequent angehen würde.


    Und für uns Verschwörungstheoretiker, jetzt versucht man uns sogar mit Corona am Aufstieg zu hindern. ;)


    Warten wir die Woche mal ab.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch wenn kein rechtlicher Anspruch auf Rückerstattung der Eintrittsgelder besteht, werden sicher alle Vereine so handeln, dass sie das Geld zurück geben
    Aber eines ist auch klar: es kann nicht jedes Bundesland so rumwurschteln, wie es gerade Bock hat. Wenn Absage, dann sofort konsequent für alle.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auch wenn kein rechtlicher Anspruch auf Rückerstattung der Eintrittsgelder besteht, werden sicher alle Vereine so handeln, dass sie das Geld zurück geben

    Also laut NW (oder WB?) haben sowohl PB als auch Arminia und der Rest der Proficlubs in den Ticket-AGBs eine Verpflichtung zur Kostenerstattung stehen. Interessant wird eher sein, ob es bei der DFL dann irgendeine solidarische Lösung ergibt. Ansonsten fehlen Arminia nämlich allein durch das Osnaspiel knapp 500.000 Euro. Und sollte es wirklich so kommen, dass alle Bundesländer machen was sie für richtig halten wäre das schon ein ordentlicher Batzen.

  • Also laut NW (oder WB?) haben sowohl PB als auch Arminia und der Rest der Proficlubs in den Ticket-AGBs eine Verpflichtung zur Kostenerstattung stehen. Interessant wird eher sein, ob es bei der DFL dann irgendeine solidarische Lösung ergibt. Ansonsten fehlen Arminia nämlich allein durch das Osnaspiel knapp 500.000 Euro. Und sollte es wirklich so kommen, dass alle Bundesländer machen was sie für richtig halten wäre das schon ein ordentlicher Batzen.


    Das sind ja nicht nur halbe Mille.


    Alleine die nächsten Spiele wären fast alle voll oder vor 20.000 Zuschauern. Da geht einiges an Geld verloren bei vielen Vereinen.


    Weiß nicht wie das ein Verein auffangen soll und kann. Dortmund und Bayern das eine aber 2 Liga Vereine oder generell kleine Vereine könnten daran schon Bankrott gehen.

  • In der Politik hatte man wahrscheinlich zu Anfang gehofft, dass alles glimpflich endet und nun muss man solche Hau-Ruck Maßnahmen treffen. Richtig im Verhältnis sehe ich es aber auch nicht. Wie viele Menschen rennen an einem Samstag bspw. im Loom rum und rotzen und husten alles voll?


    Wenn es zu Geisterspielen kommt, muss es einheitlich in ganz Deutschland sein, sonst ist es kein sportlicher Wettbewerb mehr. Sonst könnte Arminia auch theoretisch das Spiel gegen Osnabrück nach Hannover verlegen und dort vor 40.000 Zuschauern antreten, wenn es Niedersachsen anders regelt, als NRW.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es ist ein Trauerspiel. Die Politik ist einmal mehr total überfordert. Statt konsequente Ansagen und "Verbote" gibt es Empfehlungen mit denen jeder Veranstalter allein gelassen wird. Konzertveranstalter werden den Teufel tun und Konzerte absagen, weil sie bei dieser Rechtslage auf den Kosten hängen bleiben. Beim Fussball wird es ähnlich aussehen. Stattdessen schwadroniert man tagelang rum, was dazu führt, dass die Leute noch durchgeknallter werden als ohnehin schon und sich wahrscheinlich in den nächsten Tagen in ihren Klopapier-Vorräten einwickeln werden, damit sie nicht angesteckt werden... :wall: :help:


    Wer bin ich, dass ich beurteilen kann, ob es richtig ist, solche Veranstaltungen abzusagen? Fakt ist, dass die "Quarantäne"-Maßnahmen viel zu spät diskutiert werden, wenn man die Ausbreitung wirklich verhindern wollte. Wenn man in Deutschland und Europa wirklich so "gut vorbereitet" war, hätte man seit Janaur bereits jeden Schnupfen überprüfen und Großveranstaltungen wie Karneval, Fussball, Konzerte und co. konsequent absagen müssen. Aber dann gibt es weiterhin Kneipen, Kinos, Shopping-Malls, U-Bahnen usw. wo sich täglich tausende Leute begegen. Faktisch ist eine solche Situation somit auch nicht vollständig in den Griff zu bekommen, wenn man nicht in einer solchen Gesellschaft wie in China leben will, wo die Bewohner mit Panzern und Waffen bewacht werden, damit sie nicht ihre Wohnungen und Häuser verlassen.


    Im Sinne des Fussballs wünsche ich mir nur, dass hier jetzt mal schnell und einheitlich eine Entscheidung für ganz Deutschland oder gar ganz Europa getroffen wird, damit weiterhin ein fairer Wettbewerb gewährleistet wird. Der größte Hohn ist ja bereits, dass PSG-BVB ohne Zuschauer stattfinden muss, aber Red Bull-Tottenham normal stattfinden darf. Wenn es so auch national gehandhabt wird in den nächsten Wochen, sehe ich schwarz...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!