25. Spieltag: VFB Stuttgart - DSC Arminia Bielefeld

  • Konsequenterweise darf das heute nicht mit Zuschauern stattfinden, ansonsten kann ich das endgültig nimmer ernst nehmen. Immerhin. Ist der Gesundheitsminister da von den Grünen.


    Für Arminia wärs vllt sogar besser.

  • Konsequenterweise wäre das richtig mit dem Verzicht auf Zuschauer beim heutigen Spiel, aber das wird nach der gestrigen Meldung über alle Kanäle, dass das "kein Geisterspiel" wird, nicht mehr umsetzbar sein.
    Am nächstem Spieltag wird es dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu eben diesen furchtbaren Geisterspielen kommen. Allerdings muss das natürlich flächendeckend in allen Stadien passieren - alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung. Was der Laumann da von sich gibt bei Anne Will, ist schon äußerst Wichiwaschi - vor allem, was das Flächendeckende über Ländergrenzen hinweg betrifft.

  • Ich sehe von einem 2:0 bis zu einem 0:2 alles als realistisch an, es kommt wesentlich auf die Tagesform an. Ich bin echt gespannt, glaube das wird heute ein absolutes Topspiel auf hohem Niveau, hoffentlich mit besserem Ende für uns.

  • Im gestrigen, hochkarätig bestzen Abendtalk bei Anne Will wurde das Thema doch ziemlich umfassend besprochen.
    Geht die Ausbreitung des Virus in dem Tempo weiter, wird es in ein paar Monaten über 1.000.000 Infizierte geben. Da unser Gesundheitssystem sowie schon am Amschlag arbeitet, wäre eine solche Ausbreitung kaum noch vernünftig zu handhaben. Also muss man Zeit gewinnen für Medikamente, das Personal u.ä. . Insofern gibt es zu den sofortigen Absagen von Großveranstaltungen keine Alternative. Konsequenterweise müsste auch heute Abend noch abgesagt werden, dass es ohne Zuschauer stattfindet.
    NRW Gesundheitsminister hat ja an die Gesundheitsämter in NRW die Order rausgegeben Großveranstaltungen entsprechend abzusagen, bzw. ohne Zuschauer durchzuführen. Dieser Anordnung müssen die Gesundheitsämter Folge leisten.
    Das ist insgesamt sicher sehr unschön für alle Beteiligten, aber die Welt geht sicher nicht wegen ein paar Geisterspielen unter. Da ist die Gesundheit der Menschen als ein höheres Gut einzustufen. Meine Meinung.


    Ach, und noch was zum Spiel: es gibt noch Karten in allen Kategorien für heute Abend.
    Gegen Osna dürfte uns dann spätestens das erste Geisterspiel drohen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da jetzt immernoch keine Nachricht kam, gehe ich davon aus, dass das heute normal steigt. Ich setze mich jedenfalls gleich in den Zug... :rolleyes: Wenn es wirklich Geisterspiele gibt, wird das wohl erst kommendes Wochenende losgehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wäre aber auch schön, wenn sich dazu auch mal ein Offizieller mit einer klaren Aussage meldet. Nur eine Twitter-nachricht vom SWR finde ich da noch nicht so aussagekräftig. Für die Spieler wird es sicherlich angenehmer sein, wenn das Stadion heute Abend voll ist. Ob unsere Arminia wirklich einen Vorteil hätte bei einem Geisterspiel weiß ich gar nicht. Normalerweise pushen doch auch 1.000 eigen Gästefans einen ganz gut nach vorne.

  • Stellt Euch nur einen Moment mal vor, wir gewinnen das Spiel heute Abend. Man würde ja die nächsten Tage aus dem Grinsen überhaupt nicht mehr heraus kommen. :jump:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist ja alles schön und gut aber ich frage mich wann die den öffentlichen Verkehr einstellen, da fahren jeden Tag Millionen von Menschen und das ist egal???
    Die fahren sogar quer durch Deutschland und Europa.
    Alles nur noch ein Witz

  • Das Gespenst "Geisterspiel" für heute Abend rückt näher- aus dem Bild online-Ticker:


    Geisterspiel auch beim VfB?



    Wegen des Coronavirus empfiehlt auch der
    baden-württembergische Landesgesundheitsminister Manne Lucha (Grüne),
    Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern abzusagen. Sein Sprecher
    sagte am Montag in Stuttgart, Lucha schließe sich einem Appell von
    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) an.
    Das könnte ein Geisterspiel des VfB Stuttgart zu Folge haben. Der Verein spielt heute Abend (9. März) gegen Arminia Bielefeld.

  • Die knicken wahrscheinlich jetzt ein, weil man ein einheitliches Vorgehen bundesweit möchte, verstehe ich auch. Nur das Timing ist natürlich bescheiden für Auswärtsfans bei derart langer Anreise..

  • Arminia meldet gerade per Instagram, heute Abend wir mit Zuschauern gespielt.


    Was für ein Chaos. :nein: Dann kann ich mich ja jetzt langsam für die Reise ins Schwabenland fertigmachen. Auf geht's DSC :arminia: !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ist ja alles schön und gut aber ich frage mich wann die den öffentlichen Verkehr einstellen, da fahren jeden Tag Millionen von Menschen und das ist egal???
    Die fahren sogar quer durch Deutschland und Europa.
    Alles nur noch ein Witz


    Genau so siehts aus.
    Wenn man konsequent sein will, dann richtig, das heisst alle bleiben 2-3 Wochen zu Hause und keiner rührt sich.
    Ist halt nunmal nicht umsetzbar und die Wirtschaft würde kollabieren.

  • Das ist ja aus sportlicher Sicht richtig, dass man den Spieltag nun noch komplett inklusive Zuschauer beendet, allerdings bin ich sicher, dass das Spiel nach Spahns Rede zuschauerlos hätte stattfinden müssen, wenn es in Aue, Regensburg oder auch Bielefeld angesetzt gewesen wäre. Manche Vereine haben halt mehr Macht als andere.

  • Zitat

    Das ist ja aus sportlicher Sicht richtig, dass man den Spieltag nun noch komplett inklusive Zuschauer beendet, allerdings bin ich sicher, dass das Spiel nach Spahns Rede zuschauerlos hätte stattfinden müssen, wenn es in Aue, Regensburg oder auch Bielefeld angesetzt gewesen wäre. Manche Vereine haben halt mehr Macht als andere.


    So ein Schwachsinn. Hört mal auf mit diesen dämlichen Verschwörungstheorien, wenn ihr keine Beweise für solche Aussagen habt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    +++ +++ +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!