25. Spieltag: VFB Stuttgart - DSC Arminia Bielefeld

  • Gut, dann haben wir ohnehin schon verloren. So eine Graupe darf man als Verein allerdings auch ablehnen. Siehe Schalke / Merk. Für mich unverständlich. Noch unverständlicher dass so ein Kreisliga Schiri vom DFB überhaupt angesetzt wird auf ein Topspiel.

    Dankert ist FIFA-Schiri und somit formal erst einmal oberste Schublade für ein Zweitligaspiel. Ich weiß, dass er uns in der Vergangenheit massivst verpfiffen hat, aber ich finde, er hat sich wesentlich verbessert und gehört auch für mich inzwischen zu den besseren Schiris in Deutschland. Und ich kann mich auch an keine gravierende Fehlentscheidung erinnern, die er in den letzten Partien mit Arminiabeteiligung getroffen hat! Außerdem wissen wir doch inzwischen alle: Entscheidend ist ohnehin die graue Eminenz im Kölner Keller! :rolleyes:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • War der Dankert nicht der, der damals drei Elfer in einem Spiel gegen uns gepfiffen hat oder vertue ich mich da?
    Jedenfalls bin ich froh, dass der VAR ihm im Nacken sitzt, in der Hoffnung, dass die ganz dicken Klöpse dadurch verhindert werden.
    Badstuber und Kempf kommen zurück und damit hat der VfB so ziemlich seine top Truppe am Start.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wahnsinn, 2 Siege - 3 Unentschieden - 2 Niederlagen, da können wir einpacken. Nix zu machen, schon verloren. Keine Chance, Aufstieg ade. Arabi raus!
    :D :rolleyes: :lol:




    Leute, Leute, es hat in einem Spiel mal nicht funktioniert, da ist der Mann für alle Ewigkeit verbrannt.

  • Dankert hat zuletzt bei unserem 1:1 gegen Pauli im Kicker die Note 2 bekommen. Notendurchschnitt bei 10 Erstligapartien diese Saison 2,85. Also nicht ganz so blind, wie Marcio uns zu vermitteln versucht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Diese Saison ist sowieso alles anders, da ist der Dankert vielleicht gar nicht so schlecht für uns!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Sorry dass ich noch mal nachlege aber alles als ein 0:3 ist eine Enttäuschung! Die haben doch z.b nur Glück gehabt, dass in der 2. Liga keine Torlinientechnik gibt dann hätten wir 2 Punkte mehr und die 9 weniger

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Dankert hat zuletzt bei unserem 1:1 gegen Pauli im Kicker die Note 2 bekommen. Notendurchschnitt bei 10 Erstligapartien diese Saison 2,85. Also nicht ganz so blind, wie Marcio uns zu vermitteln versucht!


    Das nicht. Und er wollte uns ja auch den Elfer gegen Pauli geben, nur der VAR war dagegen. Man kann ihm da also höchstens vorwerfen, dass er sich zweifelhaft hat korrigieren lassen. Aber bei vielen scheinen halt einfach gewisse Negativerlebnisse alles andere zu überstrahlen.

  • Wohl ist mir bei der Ansetzung auch nicht. Der VAR schaut zu und auch am TV wird das Interesse an dem Spiel denke ich groß sein. Viel erlauben kann er sich da nicht. Dennoch bleibt er für mich ein arroganter Typ und allenfalls durchschnittlicher Spielleiter. Dass er als Fifa-Schiedsrichter geführt wird, steht sinnbildlich für den Qualitätsabfall. Aber mit dem Finger zeigen wir immer gerne auf Italiener oder Südamerikaner.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich glaube, dass - wenn überhaupt - die Stuttgarter mit ihrem Drama- Gehabe eher bei Dankert in Ungnade fallen würden als wir mit einer doch eher gesettelten (mit fällt gerade kein besseres Wort ein) Spielweise.

  • Dankert hat nach dem Pauli Spiel grinsend vorm Mikro gestanden und erklärt, warum es kein Elfer war. Grausame Ansetzung. Wenn der Gelegenheit hat, wird es im Zweifel gegen uns ausfallen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Massimo wird heute in der NW ziemlich über den grünen Klee gelobt. Wenn man lediglich die Startelfnominierungen betrachtet, mag es sogar stimmen, dass er einen Sprung gemacht hat. Wenn man allerdings seine Spiele etwas genauer verfolgt, dann sind mir eigentlich wenige bis gar keine richtig starken Szenen aufgefallen, wie er sie bei uns in den guten Spielen hatte. Der Notendurchschnitt im Kicker (4,4) mag das unterstreichen. Mir wäre jedenfalls nicht Angst und Bange, wenn Massimo am Montag auflaufen würde.

  • Gut, dann haben wir ohnehin schon verloren. So eine Graupe darf man als Verein allerdings auch ablehnen. Siehe Schalke / Merk. Für mich unverständlich. Noch unverständlicher dass so ein Kreisliga Schiri vom DFB überhaupt angesetzt wird auf ein Topspiel.

    Wenn ich deine Beiträge hier lese, denke ich immer du hast schon 3 bis 17 Pilsgen intus.


    Das ist wirklich von vorne bis hinten Quatsch.

  • Eine Frage an die Autofahrer, wo parke ich am besten?
    Da ich beruflich In Heidelberg bin, werde ich direkt zum Stadion kommen.
    Ich finde leider keine Gästefans Info´s auf der Seite vom VfB.


    Wenn du früh genug da bist, schlage ich das Parkhaus in der Nähe des Gästeeingangs vor. Ein Freund von mir hat mir wegen des Verkehrschaos in S geraten, am S-Bahnhof Vaihingen zu parken und von dort mit der S1 ohne Umsteigen zum Stadion (20'') zu fahren.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich denke ein Sieg in Stuttgart wäre zu viel gewollt. Klar aus der Euphorie heraus könnte man vielleicht davon ausgehen. Wichtig wird sein, dass wir dagegenhalten können und vor dem Osnabrück-Spiel nicht das Selbstbewusstsein verlieren. Ich glaube, dass mit Dauer des Spiels eine Niederlage wahrscheinlicher wird, auch wenn wir zunächst die Null halten können. Zuhause machen die Stuttgarter schon ziemlich viel Druck und es wird schwer dem standzuhalten. Ich rechne daher leider mit einer Niederlage. 2 zu 0 für den VFB, durch späte Tore.
    Das sollte uns aber nicht aus der Bahn werfen. Die Punkte gegen Osnabrück sind meiner Ansicht nach genauso wichtig.
    Sollten wir entgegen meines Bauchgefühls in Stuttgart gewinnen, flippe ich komplett aus und schlage meine meine Zelte schon Mal vor dem Rathaus auf.


  • Wenn du früh genug da bist, schlage ich das Parkhaus in der Nähe des Gästeeingangs vor. Ein Freund von mir hat mir wegen des Verkehrschaos in S geraten, am S-Bahnhof Vaihingen zu parken und von dort mit der S1 ohne Umsteigen zum Stadion (20'') zu fahren.

    Vielen Dank für deine Empfehlung.
    Werde dann auch den Weg mit der Bahn bevorzugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!