24. Spieltag: Arminia - Wiesbaden

  • Naja, heute die erste Schule geschlossen, Verdachtsfall in Bethel, wenn sich das in den nächsten 2 Tagen weiter ausbreitet, kann es theoretisch mit einer Absage sehr schnell gehen. Warten wir es ab.

  • Das sehe ich aber auch so. Eine kurzfridtige Absage ist möglich, wenn die Verbreitung so weiter gehen sollte.
    Der Handshake der Mannschaften ist jedenfalls schon mal gestrichen.....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hier isse


    Was für ein Unterschied zu Rüdis PK. Ich finde unseren auch als Mensch mit seinen Ansichten ganz große Klasse. Ein Glücksfall für Arminia.


    Auch seine Stellungnahme zu Kunze ist ganz großes Kino, er wird spielen wenn Prietl nicht kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • "...Auch eine Absage wegen Corona wäre alleine schon von der kurzen Zeitspanne eher unwahrscheinlich. Im Prinzip müsste der Patient bereits mit symptomatischem Verdacht in einem Bielefelder Krankenhaus gewesen sein, damit er überhaupt getestet und die Ergebnisse noch "rechtzeitig" für eine Spielabsage vorliegen. Und bei der aktuellen medialen Panik rund um Corona wäre dieser Verdacht bestimmt bereits gemeldet..."


    Schön wäre es. Erste Schule schließt in Bi wegen eines (noch unbestätigten) Corona-Verdachtfalles. Der Labortest benötigt übrigens ca. 3 Std bis zum Ergebnis. Absage des Spieles also auch aus diesem Grund noch möglich..... 8|


    Mag sein, dass der Labortest 3 Std. dauert. Ist nur die Frage, ob dieser beim Hausarzt oder im Krankenhaus durchgeführt werden kann oder nicht. Bei uns z.B. nicht, da werden die Proben an ein externes Labor geschickt, so dass unter Berücksichtigung der Transportkette mit dem Ergebnis nach dem Abstrich frühestens am Nachmittag des folgenden Werktages zu rechnen ist.
    Das meinte ich mit der Patient müsste im Prinzip schon im Test sein, damit die Ergebnisse noch rechtzeitig vor dem Spiel vorliegen. Alles andere wäre eine Absage nur auf Grund des Verdachtes und dann könnten im Prinzip auch bei jeder Grippewelle Fußballspiele abgesagt werden, könnte ja dann auch erhöhte Ansteckungsgefahr bestehen.


    Um noch etwas zum Spiel selbst beizutragen:
    Prietl testet wohl gerade seine Schiene unter Belastung, um zu sehen, ob er damit spielen kann. Wenn nicht ist laut UN Fabian Kunze die "logische Alternative".

  • Sollten sich die Fälle bestätigen, dann sind diese Leute auch seit 2 Wochen öffentlich unterwegs, die Lehrerin in Senne war die letzten Wochen ja auch am unterrichten... Also wenn, dann is es eh zu spät. Von daher verstehe ich unsere Medien mal wieder nicht.


    Bei 2 Wochen Inkubationszeit war doch seit China und spätestens Italien klar, dass das hier ankommt. Kann sich ja jeder mal überlegen, wen er die letzten 2 Wochen so alles getroffen hat. Erst habens die Medien runter gespielt und nun volle Panik... Was denn nun?


    Aber gut, anderes Thema. Ich hab auch Tickets für Sonntag, wird schon laufen.


    Pflichtsieg, hoffentlich setzen die Jungs es gut um. Hoffentlich kein Orkan dieses Mal. Wenn Prietl nicht kann, wird Kunze es schon richten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Würde mich nicht wundern wenn er irgendwann mal die Schottische Furche spielen lässt.


    Ich stehe wohl grade auf dem Schlauch!? Was ist die "schottische Furche"?? ?( ?( ?(


    ----- Tante Google hat geholfen! :rolleyes: Hat sich somit erledigt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Almpostler ()

  • Bei dem Gegner aber schon seltsam. Oder hast Brych oben was angestellt, dass er in den Niederungen weit entfernt seiner Heimat ran muss? Aber alles prima, solange ich nicht Brandt, Dankert, Osmers oder den Kollegen aus dem Hinspiel gegen Stuttgart lese.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Extrem wichtig, in solchen Begegnungen nichts liegen zu lassen! (Wie wichtig, wird sich nachher noch herausstellen - wenn der HSV in Aue nicht gewinnen sollte...) Ein früher "Dosenöffner" wäre wünschenswert. Dann müsste WW mitspielen, käme uns gelegen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Auch wenn ich persönlich nicht der allgemeinen Panik verfallen bin, behaupte ich, daß dieser Spieltag der vorerst letzte sein wird, der in den nächsten Wochen durchgeführt wird. Zumindest der letzte an dem Zuschauer ins Stadion dürfen.


    Was die Corona-Panik betrifft, halte ich diesen Spieltag in Gänze noch nicht für gefährdet, wohl aber den nächsten. Hoffentlich kommt es nicht zu Absagen während dieser unserer Siegesserie, die noch lange lange anhalten möge.
    Zur PK von Rehm: Wenn er für jede inhaltsleere Floskel ein Gegentor kassiert, wird es zweistellig am Sonntag ;)!

  • Auch wenn ich persönlich nicht der allgemeinen Panik verfallen bin, behaupte ich, daß dieser Spieltag der vorerst letzte sein wird, der in den nächsten Wochen durchgeführt wird. Zumindest der letzte an dem Zuschauer ins Stadion dürfen.


    Kann ich mir tatsächlich auch vorstellen. An der Fachhochschule in Bielefeld gibt es auch einen Verdacht, sollte der sich bewahrheiten müsste die komplette FH vorerst schließen, welch ein Unsinn ist das denn? Solch eine Hysterie die wegen diesem Virus entsteht, eine maßlose Übertreibung und Panikmache was im Moment geschieht.

  • Top Wetter ! Mit nem 3:0 Sieg nach Stuttgart! 3 Ampullen 0,33 Corona morgens mittags abends und alles wird gut

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Mein Vorschlag bezüglich Corona wäre dieser:
    Der jetzige Spieltag ist der letzte, der gespielt wird. Anschließend Verbot aller Großveranstaltungen, bis die Welle vorrüber ist. Da das dauern wird und weil wegen des Jahresterminplans dann leider alle kommenden Spieltage nicht mehr nachgeholt werden können, wird der Tabellenstand nach Spieltag 24 als Endstand gewertet.
    Einfache Lösung, mit der ich arbeiten könnte und die allen Corona-Panikern in besonderem Maße gerecht wird.

  • Zitat

    Auch wenn ich persönlich nicht der allgemeinen Panik verfallen bin, behaupte ich, daß dieser Spieltag der vorerst letzte sein wird, der in den nächsten Wochen durchgeführt wird. Zumindest der letzte an dem Zuschauer ins Stadion dürfen.

    Mit solchen unsachlichen Statements schürst du genau die Panik, die du bemängelt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!