24. Spieltag: Arminia - Wiesbaden

  • Mein Gegenvorschlag lautet Kunze für Prietl und entweder Yabo oder Soukou als offensive Alternative auf die Bank. Ansonsten kein Systemwechsel, da wir in dem eingespielten System so stark sind, dass es auch mit einem Youngster gegen WW reichen wird.


    Staude, Weihrauch, Müller, Consbruch und Schippo sind da aktuell wesentlich weiter weg von Einsatzzeiten als Kunze.


    Und bzgl. der Papiertücher wäre es doch wirklich mal ein Fortschritt, wenn auch nach Spielende noch welche da wären... ;)

  • [quote


    Und bzgl. der Papiertücher wäre es doch wirklich mal ein Fortschritt, wenn auch nach Spielende noch welche da wären... ;) [/quote]


    Unter Block 3 auf dem Klo gibt es nach dem Spiel immer noch welche. :bigok:

  • Auch ein interessanter Vorschlag, Ewig. Dann könnte man vielleicht wirklich mal testen wie weit der Junge für einen längeren Einsatz schon ist. Und zugegebenermaßen auch eine im Hinblick auf den Trainer wesentlich wahrscheinlichere Variante.


    Ach so, stecke doch ein Päckchen Papiertaschentücher ein für den Notfall. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich mag mir auch nicht vorstellen, dass Neuhaus wegen einem fehlenden Spieler das funktionierende System ändern oder nun einen Positions-fremden Spieler auf die 6 stellen wird.
    Die Frage wäre für mich nur, ob er den erfahrenen Salger bringen wird oder Kunze seine erste richtige Bewährungschance erhalten wird. Zumal Kunze bislang immer nur als zusätzlicher 6er eingewechselt wurde und diese Rolle dann auch etwas offensiver interpretiert hat.
    Nach den bisherigen guten Eindrücken würde ich es Fabian Kunze aber in jedem Fall zutrauen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Die Firma Heiler, die den Almrasen pflegt, gibt definitiv Entwarnung. Das Spiel würde unter normalen Bedingungen stattfinden.


    Zur Aufstellung.
    Neuhaus wird sicher möglichst wenig ändern. Salger als Sechser schließe ich mal aus. Tendiere da eher zu Prietl oder Kunze.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das scheint dann ja Konsens zu sein, daß unsere starke Mannschaft gegen defensive Wehener taktisch erstmal keine Maßnahmen ergreifen soll.


    Gespannt bin ich darauf, ob Neuhaus bei 0:0 15 Minuten vor Ende irgendwie offensiv reagiert. Bei Vorsprung zu diesem Zeitpunkt hat er es ja mit Reinnahmen von Kunze und/oder Salger und Umstellung auf Doppelsechs ja schon getan.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Deine Beharrlichkeit in allen Ehren, aber wieso sollte man jetzt anfangen, munteres Aufstellungswürfeln zu spielen? Natürlich kann es sein, dass man lange hämmern muss bis die Wehener Mauer fällt, aber dann ist das eben so. Noch viel schlimmer wäre gegen eine solche Mannschaft in Rückstand zu geraten, weil man ausgerechnet gegen den Vorletzten angefangen hat zu basteln und sein über mehr als ein Jahr eingespieltes und perfektioniertes System die dadurch gewonnene Sicherheit aufgibt.


    Im Übrigen ist das mit der "Doppelsechs" auch keine Umstellung. Gegen den Ball spielen wir das immer so. Ein 8er (Hartel) lässt sich etwas mehr zurück fallen neben Prietl, der andere läuft fast schon neben Klos vorne mit an. Einzige "Umstellung" ist, dass da meist für einen Offensiv denkenden Spieler ein eher Defensiver kommt.


    Schön, dass du betonst, NICHT beleidigt zu sein, aber in jeder deiner Antworten klar zum Ausdruck kommt, wie beleidigt du bist, dass vollkommen zurecht keiner auf taktische Spielchen eingehen will. Es ist ja schön, sich Woche für Woche was tolles neues auszudenken, aber manche Diskussionen haben einfach keinen Nährboden. Ansonsten: Weitermachen!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bei aller Sympathie für den guten HV, aber vielleicht sollte man diese Aufstellungsspielchen einfach ignorieren und gar nicht weiter drauf eingehen ;) :rolleyes:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die NW hat das Thema Rasen auch mal aufgeschnappt.


    Zitat

    Kein Problem, meint Andre Kastigen, Prokurist der Firma Heiler, die für die Platzpflege im Stadion zuständig ist: „Auf dem Rasen
    werden ganz normale Bedingungen herrschen.“

  • Ok. alles gut. Ich finde die taktischen Möglichkeiten halt interessant, bin aber wohl allein damit und will selbstverständlich auch keinen hier damit nerven. Lasse ich jetzt und gehe trotzdem wohlgelaunt nachher ins Wochenende. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ihr Lieben...
    nach über einer Woche Forumspause und einem auf allen Kanälen verpassten Arminia-Spiel - das war das erste seit Jahren - hab ich nun viel Nachlese betrieben und Ausschnitte geschaut und freue mich noch mehr als sonst auf unser nächstes Spiel. (Kurzinfo: Hatte Blinddarm-OP, was gar kein Spaß war). Dank euch für so manchen Kommentar und das DadurchAufDemLaufendenHalten.


    Zum Spiel: Wiesbaden wird ein zäher Gegner und Rüdi wird mauern, was das Zeug hält und ein 0-0 anstreben. Mit unserer Wucht und Qualität wird es dazu aber nicht kommen, da Arminia in wirklich allen Mannschaftsteilen besser ist und das am Ende auch zu einem Heimsieg führen wird. Bei der Aufstellung wird alles beim Alten bleiben inklusive Soukou, der auf vernünftigem Rasen wieder an die Leistungen vor der Wasserschlacht anknüpfen wird. Ray drängt sich auf und wäre eine fantastische Alternative, umso besser für die Motivation von Cebio und was für ein Pfund (Apropos: Ray hat abgenommen, oder ;) ?) in der Hinterhand. Ich gehe auch davon aus, dass Prietl spielen wird, obwohl Kunze ihn sicher sehr ordentlich vertreten würde.


    Natürlich ist das ein gefährliches Spiel, da wir vom Papier her und nach dem Hinspiel deutlichst favorisiert sind, aber dieses Team ist sooo gallig auf den Aufstieg und hat dazu den idealen AmBodenHalter als Trainer, dass ich mir keinerlei Sorgen bezüglich irgendwelcher Einstellungsprobleme mache. Im Gegenteil - die brennen sowas von... und wenn dann noch der HSV die Aue-Mauer nicht erfolgreich überwinden konnte, pusht das nochmals mehr.


    So - nun kuriere ich mich weiter und freue mich auf Sonntag... bis dahin kann man entspannt die Konkurrenz verfolgen - hat auch was ;) !

  • habt Ihr alle den Köttel in der Hose oder wie?
    https://www.welt.de/sport/fuss…zsetzen-2-Bundesliga.html

    Zitat

    Das Hinspiel hatte Arminia Bielefeld deutlich mit 5:2 für sich entschieden.


    Zitat

    Arminia Bielefeld reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegte Wehen schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte der SVW für Bielefeld in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • "...Auch eine Absage wegen Corona wäre alleine schon von der kurzen Zeitspanne eher unwahrscheinlich. Im Prinzip müsste der Patient bereits mit symptomatischem Verdacht in einem Bielefelder Krankenhaus gewesen sein, damit er überhaupt getestet und die Ergebnisse noch "rechtzeitig" für eine Spielabsage vorliegen. Und bei der aktuellen medialen Panik rund um Corona wäre dieser Verdacht bestimmt bereits gemeldet..."


    Schön wäre es. Erste Schule schließt in Bi wegen eines (noch unbestätigten) Corona-Verdachtfalles. Der Labortest benötigt übrigens ca. 3 Std bis zum Ergebnis. Absage des Spieles also auch aus diesem Grund noch möglich..... 8|

  • Weiterhin gute Besserung. Marie-Sophie :hi:


    Flitzpiepe: Wenn die Panik weiter so um sich greift, dann bin ich auch hier im beschaulichen OWL auf allerlei verrückte Aktionen gefasst. Hoffentlich geht dieser Beklopptenkelch irgendwie an uns vorbei.


    Laut NW-Ticker sind jetzt in der Schweiz schon alle Großveranstaltungen, inklusive Fußballspiele, mit mehr als 1000 Teilnehmern verboten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gerade die PK aus Wiesbaden gesehen... Angesprochen auf das 3-3-3-1 System (spielen die sowas wirklich?) hat RR verschiedene Zahlen in den Raum gesagt, die mögliche Interpretationen seiner Systeme darstellen sollten. Fazit: Er steht noch immer für Chaos auf dem Platz und scheint selber nicht recht zu wissen welches System er eigentlich spielen lässt... Da werden Erinnerungen wach :D

  • Auf der PK nicht viel Neues: ungebrochener Optimismus bei RR, Nadelstiche setzen, kontern, Punkte mitnehmen.
    Da braucht man unsere Jungs gar nicht groß motivieren......

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was die Corona-Panik betrifft, halte ich diesen Spieltag in Gänze noch nicht für gefährdet, wohl aber den nächsten. Hoffentlich kommt es nicht zu Absagen während dieser unserer Siegesserie, die noch lange lange anhalten möge.
    Zur PK von Rehm: Wenn er für jede inhaltsleere Floskel ein Gegentor kassiert, wird es zweistellig am Sonntag ;)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!