23. Spieltag: DSC : Hannover 96

  • "Never change a winning Team" oder so ähnlich wird es wohl heißen. Jetzt zwei Heimspiele vor der Brust, bevor die echten Kracher kommen. Da wären sechs Punkte ein beruhigendes Ruhekissen oder besser ein beruhigender Vorsprung, denn ausruhen ist natürlich nicht angesagt.
    Hannover hat sich ein bisschen aus der Krise gespielt und ist daher nicht zu unterschätzen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hannover hat gegen Hamburg, wohl auch aus der Not heraus, mit 3 Innenverteidigern gespielt. Davon Bakalorz teilweise in der Rolle eines Liberos, der nach Zweikämpfen oder Kopfballduellen viele Bälle brachial gelöscht hat. Das war nicht gerade schön, aber hat die Hamburger mit zunehmender Spieldauer genervt. Könnte mir vorstellen, dass Hannover auf der Alm zunächst eine ähnlich sichere Variante wählt, uns erstmal spielen lässt und vorne versucht Maina einzusetzen. Auf dessen Schnelligkeit wird zu achten sein, wobei die Aktionen teilweise im Sand verlaufen, wenn keiner nachrückt. Könnte ein Geduldsspiel werden, weil mit so vielen Räumen wie gegen Regensburg oder Fürth rechne ich nicht. Für Änderungen gibt es bei uns keinen Anlass und durch die relativ lange Pause sollten alle (erkrankten) Spieler am Sonntag fit sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Pressekonferenz mit Tego.


    Ist ja ganz schön ruhig hier, trotzdem wäre ich froh wenn wir nicht gerade am Sonntag den Aufbaugegner für unsere „Freunde“ geben würden. Dieses Spiel wird höchstwahrscheinlich (leider) nicht so ein Spektakel wie das letzte Heimspiel.


    Hier dann auch der Gegner

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach den Ergebnissen heute, wäre ein Sieg gegen H96 ein echter Meilenstein!
    Jetzt bloß nicht verkrampfen -- ;)


    Wird so oder so ein zähes Ding, Kocak vercoacht sich, 1:0 kurz vor Schluß -- meine Prognose.
    Ich nehme natürlich auch jeden anderen, auf welche Weise auch immer zustande gekommenen Sieg! :head:

  • 6 Punkte und das bessere Torverhältnis auf den HSV wäre schon ein Pfund! Das wären 2 Bonusspiele bei dann noch 11 ausstehenden.


    Aber erstmal die Pflicht gegen 96 erledigen.

  • Genau. Nicht auf die Tabelle gucken, sondern auf den Gegner. Und der hat sich stabilisiert. Jedenfalls könnte unsere Ausgangssituation für morgen schlechter sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Hannoveraner sind die viertbeste Auswärtsmannschaft.
    Also kein Grund, den Gegner zu unterschätzen.
    Aber das war je bisher außer gegen St. Pauli eh kein Problem.
    Wenn wir wieder so konzentriert wie gewohnt an das Spiel herangehen, sollte mindestens ein Punkt drin sein.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • 11 Beiträge einen Tag vor dem Spiel, man was geht es uns gut. Ausnahmsweise bin ich mal bei Hotte, normalerweise müsste auch dieses Spiel gewonnen werden. Es müssen ja nicht gleich wieder 4 - 6 Tore für uns fallen, bescheiden wie ich bin wäre ich mit einem 3:0 schon zufrieden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir können den Vorsprung ausbauen ,deshalb kann es nur schief gehen sagt mein ostwestfälisches Gen.


    Aber vll haben die hsv und vfb fans ja wieder Recht das der Gegner keine 100% gibt und sich die Bälle extra ins Tor schießen lässt.

  • Quelle?


    Ostwestfalendamm Stadtauswärts fahren, nach der Abfahrt Johannistal und den Blitzern Rechts raus. Dann kommt schon Quelle, hat Ca. 1.000 Einwohner
    :P :ball: :spring:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Hast ja war. War nur eine Steilvorlage.
    Bisher gibt es keine Meldung über Spielausfall

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!