22. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Arminia

  • Stuttgarter kommentare.


    Bielefelds Gegner geben nicht alles :lol:
    Und gegen Stuttgart und dem hsv sind alle hoch motiviert


    Mir solls recht sein :lol:


    Diese Kommentare aus Stuttgart und Hamburg gibt es doch jetzt regelmäßig.
    Das zeigt eigentlich nur deren Angst mit ihren teuren Mannschaften am Ende hinter unseren "Normalos" zu landen. :P


    Und was den vermeintlichen Ärger aufgrund der fehlenden Konsequenz angeht, der sollte sich doch bei uns allen in Grenzen halten, wenn am Ende ein gutes Spiel unserer Blauen und 3 Punkte stehen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Der Trainer sagte bei Radio BI, dass das schon ganz gut sei, dass wir nicht höher gewonnen haben. Das würde das Anspruchsdenken in eine falsche Richtung lenken. Und zufrieden mit der Leistung war er insgesamt auch nicht.


    Also ich und der Trainer haben da die gleiche Meinung.


    So sieht das aus wenn keine Spitzenmannschaften versuchen mitzuspielen. Spannend werden in dieser Hinsicht die Spiele gegen den HSV und den VfB, dann wissen wir wirklich wo wir uns einsortieren können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn es weiter so gut läuft, dann brauchen wir die Spiele in Hamburg und Stuttgart gar nicht, um aufzusteigen. Ich sage nur: 7 Heimspiele und auswärtsstärkste Mannschaft der Liga... *träum... 8)

  • Sollte man tatsächlich jetzt die Heimspiele gegen Hannover und Wiesbaden gewinnen, kann man auf jeden Fall recht entspannt nach Stuttgart fahren.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • War heute in Hannover vor Ort. 96 kämpferisch mit einer guten Leistung, Hamburg irgendwie behäbig und einfallslos. Der Schiedsrichter mit fehlender Linie bei den Karten (HSV insgesamt bevorzugt) und einer Nachspielzeit, die auch 2 Minuten kürzer hätte ausfallen können. Gegen Hannover könnte es schwer werden Sonntag, vor Hamburg in der Form muss man sich nur bedingt fürchten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn man gegen uns versucht mitzuspielen, kriegt man den Laden voll. Hat man jetzt 2 Wochen in Folge gesehen. Fürth heute mit 4 Gegentoren sehr gut bedient.


    Leider werden dieses Fazit auch die anderen ziehen. Demnach wird es wohl jetzt immer zäher werden.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das war doch insgesamt ein sehr guter Auftritt. Und das gegen eine starke Mannschaft. Da musst du erst mal, letztlich souverän, gewinnen. Diesen Gang zum Rhonhof haben der HSV und der VFB erst noch vor sich. Die Mannschaft macht einen selbstbewussten, geschlossenen Eindruck und mit jedem gewonnenen Spiel mehr wird die Schulter immer breiter.
    Nach dem Sieg heute glaube ich tatsächlich, dass wird den Aufstieg packen können. Genauso weitermachen, ohne große Flausen im Kopf .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Videobeweis macht den Fussball konsequent kaputt. Unabhängig davon, ob Klos jetzt abseits stand oder nicht, ebenso wie Schäffler bei Wiesbaden. Das wird ja insgesamt viel zu technisch und ist für niemanden mehr nachvollziehbar. Der Schäffler war allenfalls mit drei Scheitelhaaren abseits und Klos vielleicht mit einem Millimeter der Schulter. Technisch abseits, aber erklären kannst du das keinem Menschen mehr.
    Ich habe mich heute sehr geärgert. Über die Art und Weise, wie man nach dem 0:3 mit den Kontern umgegangen ist, über die arrogante Aktion von Clauss und das völlig unnötige 2:4. Nicht weil ich langsam durchdrehe und zu hohe Ansprüche habe, sondern weil ich es unprofessionell finde. Clauss muss quer legen, dann steht es 1:5 und die Fürther gehen unter. Danach Hartherz, der winkt und dann den Ball nicht annehmen kann. Dann das dumme 2:4, wo gar nicht mehr verteidigt wird. Heute war die Gelegenheit, den HSV auch in der Tordifferenz zu distanzieren. Das muss man einfach sauber runter spielen, zumal ich eh finde, dass dieses arrogante Hacke-Spitze uns nicht steht.
    Die Leistung an sich war aber sehr souverän!


    Ich bin absolut bei Dir!
    Sehr guter Kommentar!
    Sie machen den Fußball so kaputt!
    Da geht es um wenige Zentimeter!
    Nicht mehr nachvollziehbar.
    Hätte sich früher niemand dran gestört.
    Nochmal:
    In anderen Sportarten werden neue Regeln verfasst um das Spiel schneller zu machen, man denke an den Handball!
    Im Fußball ist genau das Gegenteil der Fall.
    Schlimm!
    Auch beim 2:4 bin ich ganz bei dir.
    Absolut unnötig.
    Und klar müssen wir das 1:5 machen. Auch das Torverhältnis kann am Schluß zählen!
    Ansonsten:
    Geiler Sieg!
    Aufstieg rückt wirklich näher.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Du hast Dich heute ernsthaft über unser Spiel geärgert? 8|
    Luxusproblem würde ich mal sagen. Wenn man so souverän auswärts gewinnt, sollte man der Mannschaft auch das ein oder andere Manko zugestehen. Sie können ja nicht jede Woche 6-0 gewinnen. Sorry, ich finde die Einstellung, die Erwartungshaltung und vor allem den Ärger übertrieben! Besser kann ein WE eigentlich kaum starten.
    :bier:

    Nicht über das Spiel! Lese er meinen Kommentar erneut, dann wird er erleuchtet :lol: . Über die Fahrlässigkeit vor dem 2:4 und die aufkeimende Arroganz bei den Kontern. Sowas kann ganz schnell nach hinten losgehen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch nach Erleuchtung finde ich das übertrieben. Im Gegensatz zum HSV haben wir keine Punkte liegenlassen, sondern 4:2 gewonnen. Souverän und überlegen. Auswärts. Beim Tabellenfünften bzw. jetzt -sechsten.


    Aber gut, wenn Du unbedingt willst, dann ärger Dich halt. :lol:

  • Bin da eher bei Richie, würde allerdings die beiden Kritikpunkte gern getrennt betrachten wollen.


    Bei den Kontern ist Clauss, anscheinend auf seiner Welle des Erfolgs reitend, nicht mehr nur mit Assists zufrieden. Hier sollte der Trainer diesen Tendenzen energisch entgegenwirken.


    Die beiden! Gegentore waren auch gut herausgespielt bzw. durch Unachtsamkeit unserer jungen Innenverteidigung geschuldet. So gut sie in der letzten Zeit auch gespielt haben, so kann solch eine Situation auch immer mal passieren. Aber wenn dann auch gelernt werden soll, dann gerne bei einem 4:2 Auswärtssieg. :thumbup:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bin da absolut bei Richie und 33615! So brutal wir uns über die Situation und den Sieg freuen können und dürfen, so wichtig ist es, kühlen Kopf zu bewahren und an den Dingen zu arbeiten, die man noch verbessern kann. Abgesehen davon gefällt mir Uwe Neuhaus' sachliche Art, die auch dafür sorgt, dass Mannschaft und Umfeld die Bodenhaftung nicht verlieren, sondern demütig und gierig bleiben. So geht Aufstieg :rolleyes: :arminia: :head:

  • Fazit:

    • Wir siegen mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit
    • Wir hätten heute auch 7 oder 8 Buden machen können
    • Dieser VAR ist einfach nur eine Katastrophe
    • Gleiche Höhe gibt es nicht mehr
    • Wir werden mindestens dritter
  • Ich bin da eher PRO VAR...


    Ohne Prüfung, und der Schiri steht schlecht...Gibts ggf. kein Klosi Tor und keinen Elfer. Am Ende 2:2. Gut, dass da nochmal genau geschaut wird. Ich kassiere nämlich keine "schnell und dynamisch" herausgespielten Tore..die aber eigentlich irregulär waren...gerne.


    Die Fehlerquote ist mit VAR deutlich geringer. Schlimm finde ich es aber auch, wenn wie in Wiesbaden "eine halbe Stunde zurückgespult" wird um noch was zu finden.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Souveräner Auswärtssieg, der uns wieder in die Spur gebracht hat. Und wer sich hier über irgendwelche Szenen ärgern möchte, der soll das tun. Ich freue mich ausnahmslos. Nobody is perfekt!
    Der Einsatz des VAR war doch völlig korrekt und sinnvoll. Alle Entscheidungen wurden, wenn auch mit entsprechender Wartezeit, überprüft und korrekt entschieden. Mir ist es lieber so als mit Fehlentscheidungen leben zu müssen.
    Fürth ist eine starke Truppe und ich bin mir fast sicher, dass der HSV und der VFB da nicht beide gewinnen werden.Insofern haben wir eine hohe Hürde genommen. Konzentriert weiterarbeiten, aber auch einfach mal genießen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Danke, ich dachte schon, ich wäre komplett alleine mit meiner Ansicht. Wenn wir jetzt das Spiel aufgrund fahrlässiger individueller Fehler verdaddelt hätten, könnte ich die Aufregung verstehen, aber aus der Situation von Clauss und den Gegentoren so eine Story zu konstruieren, halte ich bei einem 4:2 Auswärtssieg beim starken 5. der Tabelle, der zudem noch extrem hartnäckig immer weiter gespielt hat, für abenteuerlich. Als wenn man jetzt jeden Gegner im Vorbeigehen zweistellig aus dem Stadion fegen müsste. Diese Einstellung empfinde ich eher als arrogant und überheblich, als wenn Clauss mal nicht abspielt, sondern selber versucht, ein Tor zu schießen.


    Mein Fazit: Ich freue mich wie Bolle! Trotz des 4:2 gibt es noch Details zu verbessern. Wunderbar!


  • Ich kann dem durchaus zustimmen, obwohl ich mich gestern auch über die Pausen und den durch den Videobeweis voreilig gewordenen Jubel beim vermeintlichen 3:0 durch Klos geärgert habe.
    Wie alles im Leben hat auch der Videobeweis zwei Seiten ....
    Eines scheint mir aber positiv zu sein:
    einige der einschlägig verdächtigen Schiedsrichter wirken aufgrund der steten Beobachtung durch Köln nicht mehr so tendenziös wie früher so manches Mal (damals gelegentlich nicht zuletzt zu Lasten unserer Arminia),
    heißt: gewisse Benachteiligungen sind in meinen Augen weniger geworden.
    Dies könnte natürlich auch mit der neuen Qualität und Popularität des DSC zu tun haben.


    Gut auch, dass der DSC es jetzt mehr mit erfahrenen Spielleitern zu tun hat, was man am insgesamt souveränen Auftritt von Stieler sehen konnte.
    Wenn dann noch, wie jetzt zweimal geschehen, die Negativserien bei den einzelnen Schiris reißen, ist das äußerst erfreulich!
    :) :) :) :)


    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Das Fazit von Ewig deckt sich mit der Ansicht des Trainers und meiner, Aufregung lese ich hier nicht und so können wir uns Alle selbstverständlich über die grandiose Gesamtleistung unserer Arminia freuen.


    Es ist schon unglaublich wie lange diese Mannschaft schon so gut spielt. Als langjähriger Fan kann ich das manchmal überhaupt nicht glauben und befürchte im Hinterkopf ab und an einen Einbruch. Da der allerdings jetzt schon so lange nicht gekommen ist (ok, St. Pauli), fange ich jetzt tatsächlich so langsam an, an höhere Erfolge zu glauben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!