Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • 19€+5€ fürn Stehplatz in Stuttgart sind auch schon recht happig. Dagegen sind die 29€+5€ für einen Sitzplatz noch relativ fair. Ich habe allerdings auch nie wirklich verstanden, warum Arminia im VVK bei Auswärtssticket immernoch ein paar € draufschlägt, meist ist man an der Tageskasse erheblich günstiger dran, und das nicht nur wegen des Versands. Für Stuttgart habe ich trotzdem mal online bestellt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das Interesse am Spiel gegen Osnabrück scheint deutlich größer zu sein als gegen Hannover. Das hätte ich eigentlich nicht unbedingt gedacht. Aber hoffentlich wird es letztlich auch gegen den nur noch peinlichen Verein des Opas auch ausverkauft werden.

  • Habe ich auch schon erstaunt gesehen. Habe mal die Seiten von 96 und dem VFL angesehen. In Hannover gibt es keine Gästetickets mehr und in Osna startet der Vorverkauf für das Spiel erst Dienstag. Kann also gut sein, dass die Hannoveraner noch das ein oder andere Ticket auf der Osttribüne abnehmen und die Osnabrücker das teilweise schon gemacht haben wie es ja hier auch einige für das Gastspiel in Hamburg gemacht haben.


    Ich rechne mit 25.000+ Zuschauer für beide Spiele und denke das ist noch nicht zu optimistisch getippt. Traumhaft wäre natürlich, wenn beides 26.000 + oder gar ausverkauft wäre!

  • Bei den 96ern ist die Luft für dieses Jahr natürlich ziemlich raus. Hoffentlich ist das kein Zeichen, dass der Unterschied auf die Gästepräsenz zurückzuführen ist. Dann hätten wir wohl einige Osnabrücker im Haus, die uns gerne in die Suppe spucken würden.


    Insgesamt sind das allerdings beides interessante Gegner die aufgrund der regionalen Nähe in jedem Fall einen ordentlichen Mob mitbringen werden. Sofern auf der Alm Plätze frei bleiben, wird es sich wohl um wenige Restkarten und eine Pufferzone handeln.


    Fanfreundschaft gegen Hannover und eine entspannte Rivalität gegen Osnabrück, anders als das verkrampfte Verhältnis zu Paderborn. Ich freu mich auf die beiden Spiele.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Laut OS Forum haben sich die lilaweißen bei uns auf der Ost genauso mit Karten eingedeckt wie wir in Hamburg. Völlig in Ordnung so meiner Meinung nach. Ich gehe auch davon aus dass beide Spiele ausverkauft werden. Wenn wir dann noch gegen WW die 20K voll bekommen wäre ich total zufrieden.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Mich überrascht das nicht so sehr, da es auch in OWL sehr viele Jecken gibt, die von Donnerstag an im Rheinland bleiben und sonst sicher zur Alm gepilgert wären. Ich werde aber definitiv den Sonntag einen kurzen Zwischenstopp in Bielefeld einlegen und mir unser Spiel ansehen. Ob ich was da von mitbekomme steht auf einem anderen Blatt.. :D :arminia:

  • Völlig richtig. Karneval ist einer der Hauptgründe, warum die Alm so selten ausverkauft ist.


    Sehr geil! :lol: :thumbup:



    Laut OS Forum haben sich die lilaweißen bei uns auf der Ost genauso mit Karten eingedeckt wie wir in Hamburg. Völlig in Ordnung so meiner Meinung nach. Ich gehe auch davon aus dass beide Spiele ausverkauft werden. Wenn wir dann noch gegen WW die 20K voll bekommen wäre ich total zufrieden.


    Dem kann ich in sofern beipflichten, dass die Arminen trotz des Event in Hamburg nicht vergessen haben sich fürs Derby einzudecken. Wobei. Wer dann auf der Strecke bleibt ist auch letztlich selbst schuld.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mich überrascht das nicht so sehr, da es auch in OWL sehr viele Jecken gibt, die von Donnerstag an im Rheinland bleiben und sonst sicher zur Alm gepilgert wären. Ich werde aber definitiv den Sonntag einen kurzen Zwischenstopp in Bielefeld einlegen und mir unser Spiel ansehen. Ob ich was da von mitbekomme steht auf einem anderen Blatt.. :D :arminia:


    Es flüchten aber auch immer viele aus den rheinischen Karnevalshochburgen Richtung Heimat OWL wie ich in den letzten Jahren auf der A 2 an den Autokennzeichen erkennen konnte... :P Ich bin am Sonntag auf jeden Fall auf der Alm und fahre dann nach D´dorf zurück. :arminia:

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Osnabrück hat vor 30 Minuten getwittert, dass noch 325 der ca 3000 Gästetickets verfügbar sind. Der VVK exklusiv für Mitglieder und DK-Besitzer ging 4 1/2 Stunden vorher los und läuft nur an der Bremer Brücke und nicht online. Schon beachtliche Zahlen! Bleibt nur zu hoffen, dass im Rest des Stadions nicht zu viel Lila zu sehen sein wird... Ausverkauft wird die Alm für das Derby allemal sein ^^

  • Wenn man das Spiel gegen Osna nicht nur im Fernsehen sehen will, solte man sich beeilen. Denn wenn die in Osnabrück ausverkauft melden, sind die restlichen Tickets bei uns auch bis zu diesem Wochenende weg. ;)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Vielleicht bequemt sich ja auch mal jemand gegen Wehen hin....

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Vielleicht bequemt sich ja auch mal jemand gegen Wehen hin....

    Auch wenn ich weiß was du mit dem Post ausdrücken willst, finde ich die Auslastung gegen Wehen garnicht mal so schlecht zur jetzigen Zeit. Es wird immer voller, auch gegen nicht so Namhafte Gegner ^^

  • Die Auslastung ist sicherlich okay, wobei es noch für alle 4 Blöcke auf der Süd Tickets gibt. Das ist ja schon eher die Ausnahme... Die Mannschaft hat sich eigentlich bei jedem Spiel 22.000+ (auch bei leerem Gästeblock) Zuschauer verdient. Ich denke gegen Wiesbaden wird man aber kaum an den 20.000 kratzen. Dafür müsste vermutlich ein souveräner Sieg gegen 96, eine ansprechende Aktion im Ticketing und perfektes Spieltagswetter zusammenkommen. Wenn ein oder mehr dieser Punkte nicht zutrifft wird es wohl neben den Hinrundenspielen gegen Aue und Fürth eins der am schlechtesten besuchten Spielen mit (im Worst Case) 16-17.000.
    Kann Eventfan da also schon verstehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!