20. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia

  • Punkt in Aue finde ich auch ok, zum Ende waren die ganz schön platt. Sicheres Anzeichen dafür der letzte Fehlpass von Prietl.


    Festzustellen ist auch das ein Hartel allein unser Spiel nicht prägen kann. Prietl kann das nur wenn er gut drauf ist, Yabo und Edmundsson anscheinend überhaupt nicht. Wenn dann auch die Innenverteidigung keinen Mut hat einen Pass in die Tiefe zu spielen, dann kommt so ein Spiel dabei heraus. Auch Klose und Vogl erschienen mir nicht besonders gut drauf zu sein. Dazu gab es bestimmt die taktische Marschroute bloß kein Risiko zu gehen.


    Defensiv was das aber mal wieder sehr gut, da kann man nicht nörgeln. Das Regensburg wird das genau so ein Spiel, spannend wird das nur wenn einer einen Fehler macht und der andere in Führung geht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hatte schon gehofft, dass die Winterpause mehr dazu genutzt würde, ein besseres Konzept gegen Tief stehende Mannschaften auszuarbeiten. Ebenso das Eckball und Flanke besser einstudiert wird. Momentan sieht es leider so aus, dass das nicht trainiert wurde.
    Denn es wird ja hoffentlich allen klar gewesen sein, dass die meisten, Mannschaften wohl, gegen uns, so auftreten werden, wie Aue Heute.
    Gefallen hat mir unsere Abwehr, die hat nicht wirklich was zu gelassen. Oder Aue war doch so schwach, was ich aber nicht glaube.
    Die stärkste Heimmannschaft hat nichts gegen uns, zu Hause, ausrichten können.
    Der schlimmste war definitiv Veltman.
    Mal sehen was HSV und VfB diesen Spieltag reißen können.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Man sieht klar die Grenzen von Arminia. Bis auf die Spiele gg.HH und S werden wir fast immer solche Konstellationen sehen. Sie werden mit mehr Risiko spielen müssen, sonst werden wir ganz viele solche Spiele sehen. Und dann ist nix mit Aufstieg.

    Fußballgott!

  • Mein lieber Scholli, was für ein Grottenkick. Im heimischen Stadion nur zum Treten und Ball wegwemsen anzutreten, sagt schon viel aus. Schuster halt...


    Leider haben wir gegen sowas nicht die ausreichenden Mittel, bzw. der glückliche Treffer, der das Spiel öffnet ist einfach nicht gefallen. Wir haben halt keine 4-5 überdurchschnittliche Stürmer, die man im Zweifel dann halt alle bringt und einer von denen dann einen reinwürgt.


    Zum Klos-Kopfball: schon in Ordnung in meinen Augen da nicht auf Tor zu entscheiden. Zumindest der VAR wird kein Bild finden, das einen eindeutigen Beweis liefert

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Mein Gott Leute,


    seht es doch mal anders herum. Wie gut und gefürchtet müssen wir mittlerweile sein, dass sich eine Heimmannschaft, die aktuell auf Platz 6 der Liga steht, so erbärmlich hinten rein stellen muss.
    Darüber hinaus sind wir den Auern heute nicht ins Messer gelaufen, weil wir vor allem defensiv sehr konzentriert gewesen sind. Ich kann mit dem Punkt gut leben.

  • Wußte ich es doch, wir sind betrogen worden. Alles Mafia!


    Allerdings hätten wir auch keinen Sieg mit dieser schwachen Offensivleistung verdient gehabt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Punkt mitnehmen und gut is. Aue körperlich robust und mega defensiv. Das war echt schwierig, zumal es das 2. Spiel innerhalb von drei Tagen war. Insofern alles sow er ignoriert ok, auch wenn ich mir den Sieg gewünscht hätte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Voglsammer und Prietl mussten nach dem Spiel beide zu Untersuchungen ins Auer Krankenhaus. Wird ja immer besser.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Hoffen wir mal, dass beide nichts Schlimmeres haben.
    Zum Spiel ist das meiste gesagt... insgesamt kann und muss man mit dem Punkt leben. War extrem schwierig, obwohl ich durchaus gehofft hatte, dass man ein paar bessere Lösungen gegen diese Spielweise finden würde und eintrainiert hätte. Erschreckend die Harmlosigkeit bzw. Einfallslosigkeit bei Ecken... das muss besser werden.
    Ganz egal - nicht verloren, was der VFB und der HSV erst einmal nachmachen müssen. Dann Regensburg schlagen, denn alles andere wäre inakzeptabel, wenn man weiter Aufstiegsambitionen hegen und pflegen will. Doch ich bin überzeugt, dass sie das hinkriegen werden und zuhause auch danach bis zum Saisonende fast alles gewinnen werden.
    Also - wir bleiben SICHER Tabellenführer nach dem Spiel gegen die Heimmacht Aue... alles gut und Mund abwischen!

  • Das war heute ein Paradebeispiel dafuer wovor viele gewarnt haben, die Mannschaften stellen sich komplett hinten rein und uns fehlen die offensiven Ideen. Ich frag mich was Eddy verbrochen hat das Yabo immer anspielen darf, der ist vielleicht defensiv als anlaeufer wichtig, offensiv kannste den aber leider vergessen. Heute hat es vor allem am Tempo nach vorne gemangelt, die Jungs haben sich komischerweise zu wenig angeboten. Ich hoffe das UN das irgendwie hinbekommt, sonst wird das nichts mit der von Klose Angestrebten Verteidigung des ersten Platzes. Was ich definitiv nicht nachvollziehen kann ist das man sich in der Winterpause nicht Offensiv (außer Mueller) verstaerkt hat, sollten wir in der Relegation landen werden dann spaetestens Stimmen laut die sich fragen werden warum nicht Qualitaet in der Winterpause dazugeholt wurde. Man hat schoen gesehen, das wir zwar ordentliche Spieler auf der Bank haben, aber nichts was das Spiel nochmal umreißen könnte.


    Nichtsdestotrotz, will ich nicht rummeckern. Vier Punkte aus Zwei Spielen sind i.O.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Bin da absolut bei Marie-Sophie. Punkt in Aue ist nicht supertoll, aber völlig OK. Musst du da erstmal holen, was auch deren Heimbilanz zeigt.
    Was mich etwas nachdenklich macht, ist, dass uns Kreativität doch ziemlich abgeht und wir praktisch keine Lösungen gegen tief stehende Gegner finden... :S

  • Ich denke mal, dass das heute aber auch eine besondere Situation war. Nach der kurzen Regenerationsphase nach dem Bochumspiel fehlte einfach die Power und die geistige Frische, um am Ende noch mal all in zu gehen. Irgendwie hatte man auch während des ganzen Spiels das Gefühl, dass beide Teams durchaus mit einem Unentschieden zufrieden wären und daher beide kaum Risiken eingingen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zunächst einmal ist es unverständlich, ja beinahe erschreckend, dass der Gastgeber Aue etwa ab der 20. Minute mit einem Punkt ganz offensichtlich zufrieden war und jedwedes Fußballspielen eingestellt - und das des Gastes rigoros und bisweilen rustikal unterbunden hat. Leider fehlen uns die Mittel, so eine Nuss in Regelmäßigkeit zu knacken. Gegen Boxxum war ein Standard der Dosenöffner, sonst hätte es am Dienstag ähnlich laufen können wie heute. Tja, heute wurde das eine Ding von der Linie (oder sogar dahinter) weggekratzt. Um Aue besser bespielen zu können, fehlt uns ein 2. oder 3. Hartel. Wir müssen im Saisonverlauf die Tugenden abrufen, die uns stark machen: Zusammenhalt und immer weiter fighten. Abgerechnet wird zum Schluss. Und Greuther Fürth sollte nicht übersehen werden...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zu Hause gewinnen, auswärts 'nen Punkt. So steigt man auf. Alte Faustregel.

    So ist es, das wollte ich auch gerade schreiben.


    Verdienter Punktgewinn in einem erwartet zähen Kampfspiel. Das war schwer genug und viel besser ist die Mannschaft nunmal derzeit nicht. Ich bin sehr zufrieden.


    Für alle Yabo-Kritiker: Er war heute wieder nicht der schlechteste Mann (wie immer gerne behauptet wird) sondern für mich war es erneut Brunner, der enttäuscht hat. So langsam muss man über diese Position nachdenken, auch wenn es nicht viele Alternativen gibt. Vielleicht mal Weihrauch probieren.

  • Ich weiß gar nicht, warum hier ein 0:0 kritisiert wird.
    Aue hat zuvor zuhause siebenmal gewonnen und zweimal remis gespielt.
    Da erscheint mir das Ergebnis jetzt nicht so sonderlich schlecht zu sein ...
    Das ganze mit nur zwei Tagen Pause nach dem Bochumspiel, da bin ich jedenfalls gut zufrieden.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • ... für mich war es erneut Brunner, der enttäuscht hat. So langsam muss man über diese Position nachdenken, auch wenn es nicht viele Alternativen gibt. Vielleicht mal Weihrauch probieren.


    Das wird auch nicht mehr so lange dauern, wenn Brunner weiter gelbe Karten sammelt, nach der nächsten ist einmal Aussetzen angesagt. Bin gespannt, ob tatsächlich Weihrauch ihn vertreten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!