19. Spieltag: Arminia - VfL Bochum

  • Soweit mir bekannt gibt es leider von Spielen unter der Woche (Mo-Do) keinerlei Zusammenfassungen von Sport1.
    Hier hilft wohl kurzfristig einzig ein Sky Abo, wobei ich persönlich recht gespannt auf die nächste Verhandlungsrunde blicke...


    mfg
    NetJay


    ...oder bis heute Nacht 0 Uhr warten, dann gibt es den Dazn-Highlight-Clip für alle gratis.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Zitat

    Doch, es gab gestern Abend eine sport 1 bzw skysportnewshd Zusammenfassung von Liga 2 im free tv. Ob es die irgendwo im Netz gibt, weiß ich leider nicht

    Habe grad mal Alle Spiele, Alle Tore auf sky geschaut, dort wurden nur die Tore gezeigt und sonst nichts. Lohnt sich also leider nicht wirklich

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • @ Blutgrätscher


    Um diese TV-Zusammenfassung geht es doch gerade. Nur gibt es sie diesmal nicht online.


    @ NetJay


    Was genau an "für alle gratis" hast du nicht verstanden? ;)

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Guter Hinweis @Curt. So betrachtet kann man die gelben Karten alle geben, wie ich finde. Zumindest war es einheitlich entschieden.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bei der Riemann-Geschichte bin ich ganz bei Sprotte... Sowas kann man echt nicht machen...


    Bei den DAZN-Highlights sieht man die Szene leider nur von hinten (ich kann also nicht sagen, ob vorher was angezeigt war vom Schiri (anhand seiner Bewegung würde ich sagen "Nein")) aber während Riemann anläuft, gibt er ein Handzeichen.... Da würde sich jeder mit Recht drüber ärgern, also hätte es die erste Karte schon mal nicht geben dürfen....


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-hochladen.net/files/big/ebkj-x-3007.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-hochladen.net/files/big/ebkj-10-b8c5.jpg]


    ...und bei sowas kann ich mir dann auch nicht mehr sagen, der Riemann wäre selber schuld, uns kanns ja egal sein oder die blöden Bochumer haben es genau so verdient....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Riemann hat die erste gelbe Karte bekommen, weil er sich über den Pfiff des Schiris beschwert hat. Der Abschlag als solches war nicht Grund für die Verwarnung. Und wer weiss schon, welche Worte dabei gefallen sind. Die zweite gelbe Karte gab es für das anschliessende, höhnische Applaudieren. Für mich absolut nachvollziehbar. Unser Capitano muss künftig auch gewaltig aufpassen, wenn andere Schiris die neue Regel ähnlich konsequent pfeifen.

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist Riemann bei seiner Beschwerde mehrere Meter auf den Schiedsrichter zugerannt (ich glaube bis irgendwo zwischen 11m-Punkt und 16er-Linie) und hat dabei wild gestikuliert. Abgesehen von dem was gesagt wurde dürfte das wahrscheinlich nach den "neuen, härteren Regeln" ausreichen, um diese Gelbe Karte zu geben.
    Wobei es der Schiedsrichter auch ab und an geschafft hat, die Spieler doch erstmal zu ermahnen. z.B. gegenüber Fabi Klos, der ja auch einmal so eine Armruderbewegung aus Ärger in Richtung Schiedsrichter gemacht hat und einmal, als ein Bochumer sich bei einem Einwurf recht weit vorarbeiten wollte. Auch Yabo hat er mal ermahnt, dass er sich nicht mehr so viele kleine Foulchens leisten kann.


    Kurze Frage. Woher kommt eigentlich der Mythos, Flo Hartherz wäre der einzige in unserem Kader, der nicht gut Flanken könnte (zumindest liest es sich des öfteren so)? Mir sind von vorgestern eigentlich eher Flanken von Brunner und Vogi in Erinnerung, die aus relativer nicht-Bedrängnis hinter dem Tor landeten. Witzig sind dann immer die Gesichter der Umstehenden wenn ich Rufe "Wenn der Hartherz jetzt noch Flanken könnte". Vorgestern kam sogar mal eine Antwort, dass das ja gerade gar nicht Hartherz sondern Brunner gewesen sei :D


    Also mein Fazit zu der Geschichte wäre eher, dass jeder unserer Spieler gerne mal die ein oder andere Flanke versemmelt, aber auch immer wieder Flanken gut anbringen kann.

  • Danke, Franke!


    So ist es. Ich würde sogar soweit gehen, dass sich aus unserem aktuellen Kader niemand, wirklich niemand als ein großer Flankengott hervor tut. Bei allen kommt hin und wieder mal eine gut, die meisten aber dann doch nicht auf den Kopf des Empfängers. Auf Hartherz hat sich die Masse aber nun einmal eingeschossen. So lange er nicht deutlich besser spielt als Brunner oder Clauss ist er für viele der absolute Schwachpunkt auf unseren Außen. Wirklich erstaunlich wie man 1. sein kann, obwohl man - so man diesem und anderen Foren glaubt - mit Hartherz und Yabo Woche für Woche zwei absolut vollblinde Bezirksligakicker mitspielen lässt. Wo soll das denn noch hin führen, wenn wir diese Positionen auch noch gut besetzen? Ich geh schon mal das Fernglas suchen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das da wenig gute Flanken von vielen Spielern kommt sehe ich auch so. Hartherz habe ich besser gesehen als Brunner, hier haben wir aber auf beiden Seiten defensiv noch Steigerungspotenzial.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bilder ja, Aussagekraft nein. Was für eine jämmerliche Zusammenfassung. :thumbdown:


    Das sind diese sogenannten Highlight-Clips, die gar nicht länger als ein paar Minuten sein dürfen. Was genau erwartest du von so einem Clip, außer ein paar Höhepunkten...? Sei doch froh, dass es so etwas überhaupt gibt.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)


  • Das sind diese sogenannten Highlight-Clips, die gar nicht länger als ein paar Minuten sein dürfen. Was genau erwartest du von so einem Clip, außer ein paar Höhepunkten...? Sei doch froh, dass es so etwas überhaupt gibt.


    Nö! Kann ich gut drauf verzichten. Ich halte es nicht für akzeptabel, dass der Fußballfan ohne irgendwelche kostenpflichtigen Abos um eine vernünftige Berichterstattung betrogen wird.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Zitat

    Nö! Kann ich gut drauf verzichten. Ich halte es nicht für akzeptabel, dass der Fußballfan ohne irgendwelche kostenpflichtigen Abos um eine vernünftige Berichterstattung betrogen wird.

    Ich kann dir sagen. Die Sky Zusammenfassung wofür ich zahle ist genau so kacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!