19. Spieltag: Arminia - VfL Bochum

  • Guten Morgen allerseits - matchday
    Endlich geht's wieder los. :klatschen:
    Wird Zeit unsere Rückrunden Bilanz aufzubessern. :rolleyes:
    NOCH sind wir die schlechteste Mannschaft der ganzen Rückrunde.
    ALLE Auswärtsspiele der Rückrunde verloren. :thumbdown:
    KEINEN Punkt in der Rückrunde zu Hause geholt. :lol:
    KEIN Tor in der Rückrunde geschossen. :nein:
    SCHLECHTESTE Abwehr der Rückrunde. :sleeping:
    TABELLEN LETZTER der Rückrunde. ;(
    Da muss sich Heute einfach was ändern, so kann es ja nicht weitergehen.
    Bochum reist ohne Neuzugang Zulj an.
    Erstens Spiel nach einer langen Pause ruft bei mir, warum auch immer, ein flaues Gefühl in der Magen Gegend hervor. Sind wir gut im Rhythmus drin? Passen die Laufwege noch etc. ? Die Mannschaft hat doch sowieso alles wieder vergessen und muss sich erstmal wieder finden. Da sind die anderen Mannschaften doch eh besser drin. Dasselbe flaue Magen Gefühl gilt natürlich auch pauschal für Heimspiele (wir können zu Hause das Spiel nicht machen), für Auswärtsspiele (die anderen werden uns mit Sicherheit überrennen), oder aber starke Gegner sind zu stark und schwache bauen wir auf. Der Armine in mir lebt, oder es ist Magen Darm in mir. :D Gerade bei dieser miserablen Rückrunden Bilanz.
    Aber nicht Heute - Flutlichtspiel - volle Hütte - Heimsieg
    Bin da, mit Frau und Kindern zusammen, also geht nur HEIMSIEG
    :jump:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Da hat sich heute beim Aufstehen leider die Ostwestfälin in mir gemeldet: Mieses Wetter, Grau in Grau - ergo: schlechte Stimmung. Alles nass, kalt und windig, was unseren feinen Füßchen wie Hartel, Yabo, Clauss oder Eddy in die Technik funkt. Dazu blieb der erhoffte Meganeuzugang aus, welcher sofort und seit gestern die Qualität der Mannschaft nochmal enorm anhebt... im Gegensatz zu mancher Konkurrenzmannschaft, die sich vom Papier her ordentlich verstärkt hat. Dementsprechend und logischerweise wird das NATÜRLICH nichts! Und nicht nur heute, sondern in den kompletten 16 noch ausstehenden Spielen!
    So - nun aber Pessimismus aus und Optimismus an: Die Mannschaft ist zusammengeblieben und selbst Tego hat verlängert, was die letzte Unruhe ausgeräumt hat. Man hat im Trainingslager vermutlich und allen Aussagen zufolge gut am Feinschliff gearbeitet, dazu ein neues System trainiert, um besser auf des Gegners Taktik reagieren zu können und keiner hat sich verletzt. Außerdem haben wir mit Linner einen wohl richtig guten zweiten Torhüter dazu bekommen, der die Leistungsdichte auf der Torwartposition nochmal anhebt. Mittel- und langfristig könnte man sich mit Müller einen sehr vielversprechenden Stürmer geangelt haben. Das letzte Testspiel wurde gewonnen und dabei wurden (in 120 Minuten) 4 Tore erzielt, was selbstbewusst macht und jeden Anflug von Zweifeln an der eigenen Treffsicherheit wieder ad acta gelegt hat. Die 3 Gegentore werden jetzt mal nicht erwähnt.
    Also - alles in allem wird heute gewonnen und die Konkurrenz damit unter Druck gesetzt... ohne (ostwestfälisches) Wenn und Aber!

  • Ihr habt gut unken, aber stellt euch mal vor, was hier los ist, sollte das Spiel heute irgendwie in die Hose gehen. Und mit in die Hose gehen ist bei der Erwartungshaltung hier schon ein unentschieden gemeint. Dann werden aber mindestens 2-3 hochkarätige Neuzugänge der Kategosrie Stammspieler bei Frankfurt/Hoffenheim gefordert und tiefenpsychologisch analysiert, dass die Tabellenführung über die Winterpause der Mannschaft zu Kopf gestiegen ist und man mental einfach nicht auf der Höhe ist. Dazu hat auch noch auf der Weihnachtsfeier Uwe Neuhaus mit Marcel Hartels Freundin rumgemacht, woraufhin dieser sich mit Ann-Christin Klos getröstet hat. Das hat Amos Pieper gesehen und in einer skandalösen Sprachnachricht Jonathan Clauss, Andreas Voglsammer, Joakim Nilsson und Cedric Brunner mitgeteilt, von denen einer der Maulwurf ist, der es an die Presse gegeben hat. Prietl bekommt das Eheleben nicht, Ortega ist mit dem Kopf schon in der Bundesliga, weil er ja bestimmt eine Ausstiegsklausel hat, Hartherz kann sowieso nichts und Yabo ist fett und nicht austrainiert. Hab ich jetzt ne Startelf zusammen? Ja, ich glaube schon :lol:


    Mal im Ernst: Das wírd eine richtig usselige Kiste heute. Bochum rührt Beton an und wir dürfen bei größtem Dreckswetter versuchen cm für cm davon abzukloppen. Wenn Blum und Ganvoula vorne beginnen, müssen wir auf die echt aufpassen.


    Nichtsdestotrotz glaube ich an einen Sieg einer gefestigten, an sich glaubenden DSC-Truppe. 3:1 nach 0:1, damit morgen früh das Nachlesen hier auch Spaß macht. Tore Klos 2x und Nilsson.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Dunnerlittchen, hier ist ja richtig was los. Vorfreude allenthalben und wenn sich sogar der Thomas die Ehre gibt, dann sollte gerade Boxxum anständig abgeledert werden. Hoffentlich komme ich mit meiner schwarzen Jacke bloß auf den Block 4, bin aber frühzeitig da wenn noch jemand quatschen möchte.


    3:1 kann ich übrigens auch unterschreiben, wobei der eingewechselte Basti Müller dann bestimmt den Haaland aus den Schlagzeilen verdrängen wird! Und Ray wird ein Bombenspiel neben Cello machen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Jau!


    Heute Abend geht es darum ordentlich aus der Winterpause zu kommen. Und das mit einem Gegner dem durchaus einiges zuzutrauen ist. Für jede Mannschaft gilt doch im Prinzip das selbe, jeder will mit Punkten starten. Deshalb ist heute eine spiel und kampfstarke Truppe auf das Feld zu bringen welche im 1sten Heimspiel der Rückrunde mit aller Macht die Punkte einfährt. Egal wie.
    Ich gehe von einem durchaus dreckigen Kick aus mit einem hoffentlich positiven Endergebnis für uns.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Bisschen unken gehört in Ostwestfalen dazu, aber wir treffen auf einen Gegner, der definitiv besser ist, als es die Tabelle Stand heute aussagt. Die Werte der Bochumer Offensive sind schon fast aufstiegsreif, deshalb muss man nicht nur vorne nach Lösungen suchen, sondern auch hinten extrem wachsam sein. Ein lockerer Aufgalopp wird das heute auf keinen Fall und ich hoffe auf die nötige Geduld, auch auf den Rängen, wenn es zäh wird oder wir in Rückstand geraten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Jetzt wollte ich hier unken, weil mir die Stimmung schon zu gut war all die Tage, und dann schaue ich hier rein und stelle fest: Ich bin nicht der einzige!
    Ich hoffe wirklich, dass die Mannschaft weiterhin ihre mentale Stärke hat und das Publikum auch bei Rückstand weiter anfeuert. Es wäre sooo wichtig, gut zu starten. Warum? Weil 4 Punkte, natürlich besser 6 aus den nächsten beiden Spielen Pflicht sind, wenn man aufsteigen will. Und das wollen wir, auch wenn wir nicht müssen!
    Insofern ist schon Druck da. Und natürlich hatten sie viel Zeit darüber nachzudenken, wie gut die Ausgangslage ist und wie schnell sie das verspielen können.
    Ich denke, heute ist der Tag der Kampfschweine. Es würde mich nicht überraschen, wenn Soukou anspielt.

  • Ich fürchte, dass das ein typisches 0:0 wird...Bochum wird versuchen, die Räume sehr eng zu machen, kompakt zu stehen und dann mit ihren gefährlichen Leuten vorne drin ab und zu Nadelstiche zu setzen. Arminia weiß gleichzeitig um die Offensivstärke der Bochumer und wird versuchen diese Offensivaktionen zu verhindern. Das könnte dann ein Spiel werden, in dem beide Mannschaften wenig Risiko gehen und letztlich wenig Torraumszenen entstehen. Hoffentlich kommt es ganz anders und wir dürfen einen souveränen 4:1 Sieg bejubeln...

  • Das Wetter lässt ein Kampfspiel erwarten, ackern, dagegenhalten und bei nassen Rasen auch mal öfter kräftig auf die Bude knallen.


    Wird schon werden und @Heimat: Deine heutige Prognose nach dem 34. Spieltag würde ich gerne mit unterschreiben.


    :arminia:

    Zitat
  • Wird nen 1:3 für die Idioten aus dem Pott heute. Wieso? Weil ich überall in den Zeitschriften lesen musste das Arminia als erstes aufsteigt. Und meine Arminia bekanntlich nie das macht was alle sagen und erwarten.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Mein Bauchgefühl ist jetzt ausgeschaltet, habe Fieber und muß zu Hause bleiben. Son Schiet, allen Anderen viel Spaß beim ungefährdeten Sieg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Yabo spielt an, also alles wie gehabt. Für Staude ist nicht mal mehr ein Platz auf der Bank frei. Schütz auch nicht im Kader

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Seuffert etwa auch wieder verletzt?
    Bemerkenswert finde ich, dass Staude nach seiner guten Vorbereitung ( und das mache ich nicht alleine fest an seinen beiden Testspieltoren gegen FCP fest) nicht mal im Kader ist...

  • Brunner nach 45 Sekunden gelb.
    Die Boxxumer Deppen zünden Knaller wie letztes Jahr auch.


    Chaoten


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!