18. Spieltag: FC St. Pauli - Arminia, 1. Rückrundenspiel

  • Ich finde, dass heute Nörgeln - bisher - durchaus angemessen ist. Pauli macht das super, aber das ist auch verdammt einfach gegen uns. Und dieses Spiel wird die Blaupause für viele Gegner nach der Winterpause sein. Die Hauptaufgabe für das Trainingslager ist ein Matchplan gegen tiefstehende, pressende Gegner. Das wirkt doch sehr hilflos...
    Unabhängig davon war das Abwehrverhalten bei beiden Gegentoren mangelhaftestens. Wenigstens noch den Anschluss machen vor der Pause für ne Minimalhoffnung :arminia:

  • Hartel bitte verbieten zu schießen... Nicht dass er sich dabei noch weh tut. Hilfe, ist das schwach.


    Pauli schlägt uns im Moment mit Karo einfach.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ausgleich Darmstadt.
    Wir packen das noch heute. Los Jungs

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Ich will verdammt noch mal überhaupt nicht nörgeln, bitte mal richtig lesen!

    Das war doch absolut aus Spaß gemeint von mir, ich weiß schon das es nicht so gemeint war. Als es das letzte mal unter Saibene so ruhig hier im Forum war begann übrigens eine Serie aus 11 nicht gewonnenen spielen, hoffen wir mal das es jetzt nicht wieder der Beginn einer Schwäche Phase wird! Aber das Spiel ist ja auch noch nicht vorbei.

  • Wie oft darf dieser Zander eigentlich noch draufkloppen ohne ne gelbe zu bekommen ?!?!?

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Es sieht so aus, als wenn die 30 minütige Aufwärmphase nach dem Anpfiff jetzt vorbei ist und wir erkennen, dass es noch kein Weihnachtsurlaub ist. Die erste Halbzeit haben wir bis jetzt ziemlich verschlafen, aber noch geht was.
    Vielleicht müssen wir ja auch erst noch warten auf die bessere 2. Halbzeit

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Gräfe hat die Karten vergessen... Ohne Worte.


    Was zum Teufel sollen solche Freistöße Herr Hartel? Unterirdische Leistung von ihm.


    Heute wäre ein Halbzeit Wechsel mal zwingend angebracht.


    Das Schlimme ist, die technische Überlegenheit von uns sieht man schon, nur sind wir völlig unfähig im Moment das in zwingenden Chancen umzusetzen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hartel hat einen extrem gebrauchten Tag. Vielleicht kriegt Ray ja eine Chance, sein in ihm schlummerndes Vermögen in der zweiten Halbzeit zu zeigen. Aber da muss schon extrem viel passieren, dass wir heute noch in die Spur kommen

  • Och Klos, den hatte ich schon drin gesehen

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Schlecht gespielt von Eddy . War schwer zu nehmen für Klos.
    St. Pauli kauft uns bisher den Schneidt ab. Zumindest das 2. Tor wäre vermeidbar gewesen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das 0-2 geht vor allem auf Pieper, erst der unnötige Ballverlust und dann trabt er gemächlich hinter her.
    Unsere Ecken und Freistöße sollte mal wieder ein anderer schießen, die von Hartel sind viel zu harmlos.
    Noch ist es nicht vorbei, St. Pauli hinten alles andere als sicher, wir haben unsere Chancen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Für Yabo wäre das mit dieser Streiterei heute nichts, hier gehört jetzt anständig gekämpft.


    Und richtig, unsere Standards sind schon seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich gefährlich. Da schießt Hartherz noch am besten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es ist abgesehen von der Anfangsphase nicht mal ein schlechtes Spiel, aber wenn man zwei mal hinten im kollegtiv so am schlafen ist liegt man zur Halbzeit dann halt 2:0 hinten. Das Spiel ist noch nicht durch, wenn wir schnell das 2:1 schießen ist wieder alles drin.

  • Halbzeit 2:0 hinten
    Sack Pauli macht wohl ihre beste Halbzeit in der Saison und wir einer unsere schlechtesten.
    Keinen richtigen Zugriff in den ersten 30 Minuten auf das Spiel bekommen.
    Die Chancen die wir hatten, sind in den früheren Spielen drin gewesen. Heute knapp vorbei oder verstolpert.
    Das wir Nehmerqualitäten haben wissen wir. Jetzt die Halbzeit nutzen um uns wieder auf Spur zu bringen, dann mit einem frühen Anschlusstreffer das Spiel noch drehen, oder wenigstens einen Punkt mitnehmen.
    VFB zur Pause 1:0 hinten´
    HSV zur Pause 2:1 vorne

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!