16. Spieltag Arminia Bielefeld gegen Karlsruher SC

  • Bis auf die Chancenverwertung fand ich das Spiel ebenfalls richtig gut. Nach der 2.Hälfte gegen Fürth in meinen Augen sogar das beste Heimspiel bisher.

  • Schwieriges Spiel gestern. Man kann aber nicht sagen, dass wir schlecht gespielt hätten, das war sogar ziemlich gut. Einzig die Abschlussschwäche gilt es dringend zu verbessern. Allein Hartel und Vogi hätten 5 Buden machen können. Und der Bock von Nilsson geht natürlich gar nicht, da muss er künftig mal konzentrierter handeln.


    Unterm Strich bleibt ein starkes Spiel, Spitzenreiter, Herbstmeister!

  • Ich war gestern zu kritisch und habe mir nun ohne Emotionen das Spiel noch einmal in großen Teilen angesehen. Das war viel besser als ich das gestern mit der Euphorie des erhofften Heimsiegs bewertet habe. Sorry dafür...
    Marie-Sophie - voller Stolz, Arminin zu sein

  • Herbstmeister gut und schön... aber wir wissen ja auch, wieviele der letzten 3 Herbstmeister am Ende aufgestiegen sind...


    Ich kann mit dem Punkt am Ende gut leben und ich sehe jetzt auch nicht so unbedingt das Drama in der Heimschwäche gegenüber der Auswärtsstärke... Vielmehr muss man schauen gegen wen wir wo gespielt haben. Stand heute morgen sind das zuhause die Tabellenplätze : 2, 4, 5, 6, 7, 10, 11, 15 und auswärts 8 (!!!), 9, 12, 13, 14, 16, 17, 18.... Na, fällt was auf ?


    Egal, ich will nicht sagen, dass wir dieses Jahr eine "einmalige Chance" haben.... aber vielleicht sollten wir sie trotzdem nutzen :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Naja. Die haben wir in der Rückrunde ja dann zuhause und können dann daheim mehr Punkte einfahren.
    Was zählt ist, dass wir kaum zu besiegen sind. Das gilt auch für Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel.
    Heidenheim für mich ein wichtiger Gradmesser in der kommenden Woche. Bin gespannt ob wir auch dort unser Spiel durchziehen können.

  • Ich weiß nicht, in welchem Stadion einige gestern waren, auf der Alm wohl kaum. Das war eine bärenstarke erste Halbzeit, wo man nur vergessen hat, zwei bis drei Tore zu schießen. Zweite Hälfte dann zunächst etwas schläfrig bis zur sensationellen Schlussphase. Für mich war das eines der besten Heimspiele der Saison und wenn es normal läuft, gewinnen wir das drei oder vier zu null. Gestern hatten wir eben nicht das nötige Matchglück....
    aber egal...Hamburg und Stuttgart gewinnen zur Zeit auch nichts und wir werden gegen Heidenheim zeigen müssen, ob wir wirklich für die Bundesliga reif sind. Das wird das schwerste Spiel der Hinrunde, da die Heidis momentan wirklich bärenstark sind. Es bleibt spannend.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Ich war gestern zu kritisch und habe mir nun ohne Emotionen das Spiel noch einmal in großen Teilen angesehen. Das war viel besser als ich das gestern mit der Euphorie des erhofften Heimsiegs bewertet habe. Sorry dafür...
    Marie-Sophie - voller Stolz, Arminin zu sein


    Tolles Statement, Arminin :arminia:


    Möglicherweise müssen wir, wenn es gar nicht anders geht, mal in den gelben Auswärtsleibchen auf der Alm auflaufen um die durchwachsenen Heimergebnisse (nicht die Leistungen!) zu verändern?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • OssiNYK hat es schon richtig dargelegt. Die etwas zu geringe Punktausbeute zu Hause ist auch in meinen Augen einzig und allein darin geschuldet, dass wir in dieser Hinrunde zu Hause gegen viel bessere Gegner gespielt haben als in der Fremde. Da war Darmstadt schon der beste Gegner (unabhängig vom Tabellenplatz).


    Zu Hause haben wir jetzt Hamburg, Stuttgart, Aue, Kiel sowie die unangenehmen Fürth, Sandhausen, und Karlsruhe gehabt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Natürlich ergaben sich unsere Ergebnisse auch aus den Leistungen der jeweiligen Gegner, keine Frage. Mal sehen ob so ein Trikotwechsel etwas bewirken kann, in Dortmund hatte man anscheinend ähnliche Ideen und spielt gerade in komplett Schwarz. :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Natürlich ergaben sich unsere Ergebnisse auch aus den Leistungen der jeweiligen Gegner, keine Frage. Mal sehen ob so ein Trikotwechsel etwas bewirken kann, in Dortmund hatte man anscheinend ähnliche Ideen und spielt gerade in komplett Schwarz. :lol:


    Wenn man Borussia verfolgen will schaut man Mönchengladbach!

  • Ich hab die erste Liga eben einfach ausgeschaltet, gestern den Herbstmeister der zweiten Liga gesehen. Mehr geht für für mich nicht, sollen die da oben spielen wie sie wollen. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat


    Wenn man Borussia verfolgen will schaut man Mönchengladbach!

    Bayern bangt so langsam um die EL-quali :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bayern bangt so langsam um die EL-quali :D


    BL wird erst nächste Jahr wieder interessant. :hi: Wie schon erwähnt, fand ich uns auch nicht so schlecht, mit konsequenter Chancenauswertung hätten wir den KSC mit 4:1 nach hause geschickt. Auswärts tun wir uns leichter, weil sich keine Heimmannschaft gern hinten einigelt, so wie zuletzt unsere Gegner auf der Alm.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Das Einigeln ist das Problem, was die anderen Spitzenmannschaften auch haben. Die Heidis haben beim HSV genauso gespielt wie der KSC bei uns. Das Spiel läuft komplett anders, wenn wir mal schnell in Führung gehen würden.
    Bei Sky wurde ja als Intro zu unserem Spiel " Edelfan" Kevin Kühnert vorgestellt. Steigen wir tatsächlich auf, macht Kühnert bei Sky den Co- Kommentator.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • BL wird erst nächste Jahr wieder interessant. :hi: Wie schon erwähnt, fand ich uns auch nicht so schlecht, mit konsequenter Chancenauswertung hätten wir den KSC mit 4:1 nach hause geschickt. Auswärts tun wir uns leichter, weil sich keine Heimmannschaft gern hinten einigelt, so wie zuletzt unsere Gegner auf der Alm.

    So sieht´s aus ! Eigentlich war unser Spiel vor allem in HZ 1 klasse,
    leider war beim letzten Paß/Abschluß immer ein badischer Fuß im Weg,
    vor allem der Herr Gordon hat da mehrfach in brenzligen Lagen geklärt,
    top Leistung von ihm (leider).


    Das mit der gegnerischen Einigeltaktik sehe ich ähnlich; wir bräuchten,
    wenn das Tor wieder vernagelt ist, einen wie damals Kamper (oder mal
    auch Behrendt), der dann den Granatwerfer auspackt und aus 25 Metern
    mal ´draufzimmert (aber mit passendem Visier...). Speziell Vogl schaut
    wohl zuviel Football und hämmert immer weit über´n Querbalken... ;(

  • Das Einigeln ist das Problem, was die anderen Spitzenmannschaften auch haben. Die Heidis haben beim HSV genauso gespielt wie der KSC bei uns. Das Spiel läuft komplett anders, wenn wir mal schnell in Führung gehen würden.
    Bei Sky wurde ja als Intro zu unserem Spiel " Edelfan" Kevin Kühnert vorgestellt. Steigen wir tatsächlich auf, macht Kühnert bei Sky den Co- Kommentator.

    Na ja, gegen Sandhausen sind wir in Führung gegangen und konnten danach leider trotzdem nicht gewinnen...

  • Nachdem ich mir gestern die komplette Spielaufzeichnung noch mal in Ruhe angesehen habe, bestätigt sich mein Eindruck aus dem Stadion. Es war kein überragendes Spiel von uns, so wie es einige User gesehen haben. Oder woran macht ihr das fest?
    Positiv war der unbedingte Wille zu gewinnen. Wir geben nie auf und hatten auch einige gute Szenen, aber in der Gesamtheit hat der KSC durch seine destruktive Haltung unser Spiel schon ziemlich gestört.
    Hartel war zwar sehr präsent und an jedem Angriff beteiligt, aber seine Pässe liefen in der Spitze oft ins Leere. Klos gelang auch nicht so viel, bzw. seine Schüsse wurden oft sofort geblockt. Vogl alleine hat zwar insgesamt öfters aufs Tor geschossen wie der gesamte KSC , aber es war nicht zwingend. Clauss war zwar schnell, aber auch nicht mit der Präzision der letzten Spiele. Pieper war zwar der bessere IV, aber auch mit ein paar Unsicherheiten und Nilsson hatte einen ganz schlechten Tag erwischt. Hervorzuheben muss ich tatsächlich den guten Flo Hartherz, der defensiv tatsächlich eine Bank ist.
    Die Kritik ist auch nicht falsch zu verstehen. Ich weiß selbst, dass wir inzwischen einen guten Ball spielen und es Kritik auf hohem Niveau ist.
    Wir müssen einfach mal versuchen Zuhause in Führung zu gehen , damit es ein anderes, offeneres Spiel wird. Ich fand die Leistung der Mannschaft insgesamt "Befriedigend", wenn man es mal in einer Schulnote ausdrücken will.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dieser Einschätzung kann ich mit etwas zeitlichem Abstand genau so zustimmen. Ruhe bewahrt, gut und manchmal auch sehr gut kombiniert, aber alles in allem nicht wirklich zwingend. Vielleicht lässt man sich ja auch durch die Auswärtsergebnisse oder dem späten Ausgleich noch etwas blenden, zu einer richtigen Spitzenmannschaft fehlt noch ein bisschen.


    Trotzdem habe ich ein gutes Spiel mit einem zufriedenstellenden Ende gesehen, zumal wir tatsächlich wirklich Herbstmeister geworden sind. 8o Wer hätte das vor der Saison gedacht? :respekt:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wer ist Kevin Kühnert?... Aha, Juso Vorsitz gerade gegoogelt, na denn.


    Der soll mal zusehen, dass seine Partei wieder anfängt ordentliche Politik zu machen... Politik raus aus dem Sport. Finde Merkel bei "Der Mannschaft" schon immer furchtbar genug. Aber die Leute findens ja prima.


    Genug davon, zu Hause brauchen wir einfach mal nen Spiel a la Braunschweig damals, dass man merkt, es geht auch daheim. Die Liga ist halt sehr eng, darum wird das weiter schwer. Ggf Rüdi Ratlos und seine Wehener könnten so ein Spiel hier möglich machen, wenn es sich entsprechend entwickelt. Ansonsten werden wir mit diesen Gegner Taktiken klar kommen müssen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!