16. Spieltag Arminia Bielefeld gegen Karlsruher SC

  • Glaube ebenfalls nicht daran, dass es einen Wechsel gibt. Da kennen wir Neuhaus mittlerweile gut genug. So lange er aufgrund von Sperren oder Verletzungen nichts ändern muss, lässt er eine erfolgreiche 11 so spielen. Es sei denn es spricht aufgrund des Gegners alles für einen eben solchen Wechsel. Das sehe ich heute aber nicht. Auf der 2. Achterposition kommen 4 Leute in Frage, die alle Argumente für als auch gegen sich haben. Da ragt keiner heraus. Da halte ich es sogar eher für wahrscheinlicher, dass Soukou aufgrund der Körperlichkeit für Clauss anspielt, wobei ich auch das nicht glaube.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das ist ja das Dilemma, zu 98% wird Neuhaus mit der gleichen Startelf inklusive Eddy auflaufen lassen und der Erfolg gibt im da ja auch, trotz zunehmender Ausrechenbarkeit durch den Gegner, recht. Ob sich die Spieler aus der zweiten dann aber auf Dauer mit Kurzeinsätzen ala Kunze zufrieden geben werden?


    Bis jetzt macht der Trainer auf alle Fälle alles richtig und die Zeiten der Kartenpausen und Verletzungen wird ja auch noch kommen und damit Chancen für die zweite Reihe eröffnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, weil er die großen Kanten mit seiner Wendigkeit und technischen Überlegenheit eben alt aussehen lassen kann....


    Stimmt, er könnte die großen Kanten wohl auf einem Papierdeckel austanzen und hätte sicher auch eine höhere Ballsicherheit als Eddy. Auf der anderen Seite hat er es in der Vergangenheit nicht geschafft, an solche Aktionen auch Geschwindigkeit anzuhängen, so wie es Hartel oft schafft. Kurze Drehung, Gaspedal auf und mit Vorsprung vorbei sein geht Seufert bisher noch ab. Ist daher die Frage was man gegen einen eher Defensiv zu erwartenden Gegner haben möchte. Mehr Ballsicherheit und dafür öfters mal Verzögerungen im Angriffsspiel oder die höhere Torgefährlichkeit von Eddy.

  • Im WB Bericht vor dem Spiel steht, dass die Langzeitverletzten fehlen. Der Name Schiplock taucht in diesem Zusammenhang auch auf. Dachte eigentlich, dass er schon seit einiger Zeit wieder mittrainiert. Hat jemand ne Ahnung um was für eine Verletzung es sich diesmal handelt und wie lange er schon wieder verletzt ist?

  • Das sehe ich nicht als Dilemma, solange es so gut läuft. UN ist ja schon ewig bekannt dafür, dass er einem eingespielten Stamm vertraut. Gefällt mir alle mal besser als z.B. Rüben Rudi, der permanent Spieler und Positionen durchgewechselt, bis keiner mehr weiß, wofür er eigentlich da ist.


    Die betroffenen, die derzeit nicht spielen, sind ja mehrheitlich verletzt und/oder voraussichtlich bald weg:
    Behrendt, Yabo, (Weihrauch?), Staude, Consbruch, Quaschner, Schipplock.


    Bleiben noch die Härtefälle, die nicht oft zum Zuge kommen, weil sie sich aber vielleicht auch nicht genug aufdrängen:
    Perez, Salger, Lucoqui, Schütz, Kunze, Seufert, Soukou


    Soukou, Yabo und Behrendt gehören dabei am ehesten zum Stamm.

  • Ja - eben..Was bringt dir all die Technik wenn du zu langsam bist was daraus zu machen und/oder du einfach so zur Seite gedrückt wirst weil du körperlich zu schwach bist. Dazu noch Standards aus der Hölle.
    Eddy ist einfach weniger ausreichender und macht das Spiel nicht so langsam

  • Never change a running system.
    Ich glaube nicht an besondere Wechsel und erst recht nicht das Seufert von beginn an spielt und, so sehe ich das, ist auch gut so.
    Nicht nur der Erfolg gibt dem Trainer recht sondern auch die Art und Weise wie die Spieler harmonieren. Also Arbeitszeit rumkriegen, Trikot an und Karlsruhe punktlos von der Alm Jagen. :schrei:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Im WB Bericht vor dem Spiel steht, dass die Langzeitverletzten fehlen. Der Name Schiplock taucht in diesem Zusammenhang auch auf. Dachte eigentlich, dass er schon seit einiger Zeit wieder mittrainiert. Hat jemand ne Ahnung um was für eine Verletzung es sich diesmal handelt und wie lange er schon wieder verletzt ist?


    In der PK spricht Neuhaus von Muskelverhärtung, also keine Langzeitverletzung sondern nur ein Ausfall. Auch Ray sollte danach beim nächsten Spieltag wo zur Verfügung stehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bleiben noch die Härtefälle, die nicht oft zum Zuge kommen, weil sie sich aber vielleicht auch nicht genug aufdrängen:
    Perez, Salger, Lucoqui, Schütz, Kunze, Seufert, Soukou


    Soukou hat diese Saison laut TM 634 von 1530 möglichen Spielminuten gesammelt. Das ist für einen Neuzugang aus der dritten Liga mehr als ordentlich. Perez wird wohl nur bis Ende dieser Saison bleiben sofern Behrendt wieder fit wird und weder Pieper noch Behrendt planen zu wechseln. Salger sollte klar gewesen sein, dass er in erster Linie als Allround-Backup für die Defensive geplant war. Kunze kommt aus der Regionalliga und scheint sich nach und nach in die Top 15-18 gespielt/trainiert zu haben.
    Was ich damit sagen will: In meinen Augen sind nur Lucoqui, Seufert und Schütz solche Härtefälle. Und allesamt haben das Format Stammspieler in der zweiten Liga zu sein und leiden lediglich unter starker Konkurenz und dem Erfolg der Mannschaft.
    Für heute rechne ich mit der Aufstellung aus Darmstadt.

  • Finde ich gut. Hoffe das dadurch Hartel offensiv nochmehr Akzente setzen kann, meiner Meinung nach ist er zu oft mit defensivaufgaben ( auch wenn er sie gut macht) beschäftigt. Allen im Stadion ein schönes Spiel, das hoffentlich die Kälte etwas vergessen lässt :thumbup:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Aufstellung beim NW-Liveticker:


    Arminia: Ortega - Brunner, Pieper, Nilsson, Hartherz - Prietl, Seufert, Hartel - Clauss, Klos, Voglsammer


    Reservebank: Klewin (Tor), Alex Perez, Lucoqui, Salger, Edmundsson, Kunze, Schütz, Soukou, Staude

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Zzz - kann doch nicht wahr sein. Und ausgerechnet Lorenz - was ist zuhause nur los?!
    Den (Lorenz) mochte ich schon damals gern und hab seinen Abgang nicht begrüßt. Tolle Sache, dass er nicht jubelt... können wir uns allerdings auch nichts für kaufen.


    Mannomann - so wird das nichts heut

  • Ja! Lorenz hat in der grandiosen Pokalsaison viel Freude gemacht. Sehr schöne Flankenläufe, gute Hereingaben und gute Standards.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Vieles ganz gefällig, aber auch nicht wirklich gefährlich. Wir brauchen jetzt Wucht und ich wünsch mir in Halbzeit 2 Soukou für Seufert, der so gar nicht im Spiel ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!