15. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia

  • Weiter geht es am kommenden Sonntag bei den Lilien, die heute Abend noch in Hannover antreten müssen.
    Obwohl die Südhessen eher am Tabellenende rumkrebsen, präsentieren sie sich zuhause bislang recht stark, sind am Böllenfalltor noch ungeschlagen.
    Eine Serie wird also reißen, hoffentlich nicht unsere Siegesserie auf fremden Plätzen.
    Personell würde ich nur eine Änderung vornehmen: Yabo raus, dafür Eddy oder Seufert rein.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Weiter geht es am kommenden Sonntag bei den Lilien, die heute Abend noch in Hannover antreten müssen.
    Obwohl die Südhessen eher am Tabellenende rumkrebsen, präsentieren sie sich zuhause bislang recht stark, sind am Böllenfalltor noch ungeschlagen.
    Eine Serie wird also reißen, hoffentlich nicht unsere Siegesserie auf fremden Plätzen.
    Personell würde ich nur eine Änderung vornehmen: Yabo raus, dafür Eddy oder Seufert rein.

    Es ist schade, dass Yabo den Aufwärtstrend vom Nürnberg-Spiel nicht fortsetzen konnte, aber nach seiner letzten Leistung würde ich ihm jetzt auch endlich mal eine Auszeit “gönnen“. Ich würde Eddy aufstellen, der nach seiner Einwechslung gegen Sandhausen hoch motiviert war und gut gespielt hat. Weitere Veränderungen bieten sich nicht an. Hoffentlich können Voglsammer und Klos ihre Ladehemmung wieder ablegen...

  • Der Gästeblock selbst war ja nicht das Schlimmste am Bölle. Gute Sicht, aber dafür weit weg und ohne Dach. Das fehlende Dach hat sich noch nicht geändert, aber man hat die Kurve begradigt. Ich habe den Verdacht, dass sich dadurch der Blick verschlechtert hat. Immerhin stehen da laut Webcam nun zwei Zäune hintereinander, vgl. mit dem Waldaustadion in Stuttgart. Da siehst du gar nichts durch. Auch interessiert es mich, ob hinter der Tribüne investiert wurde und man endlich vernünftige Sanitäreinrichtungen und Verpflegungsstände errichtet hat oder ob man damit wartet, bis alles fertig ist.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Das fehlende Dach ist der Grund, warum ich es erst vermutlich am Samstag recht kurzfristig entscheiden werde, ob ich Sonntag morgen noch los fahre. Keine Lust, mich in den Schneeregen zu stellen. Klassischer Eventfan halt :lol:


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir im Zentrum eine Änderung sehen. Allerdings vielleicht nicht zu Gunsten Eddys, sondern eher für Seufert, um Prietl ein wenig zu entlasten. Die 6er-Zone war diese Saison gerade in der 1. Halbzeit schon hin und wieder mal ein Problem, wenn der Gegner diese aggressiv angegangen ist wie der HSV, Fürth, Schalke und jetzt Sandhausen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das fehlende Dach ist der Grund, warum ich es erst vermutlich am Samstag recht kurzfristig entscheiden werde, ob ich Sonntag morgen noch los fahre. Keine Lust, mich in den Schneeregen zu stellen. Klassischer Eventfan halt


    Laut Vorhersage recht frisch und bewölkt.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Mir gefällt das ohne Dach sehr gut. Hat noch was traditionelles wie auf den Kreisliga Dörfern. Mit diesen neuen Arenen, wo man das Dach bei Regen komplett schließen kann, werde ich mich auch nie anfreunden können. Ich würde ebenfalls Edmundsson anstatt Yabo bringen und sonst so spielen wie gegen Sandhausen.

  • Laut Update der NW fällt Yabo mit Aussenbandzerrung im Sprunggelenk in jedem Fall am Sonntag aus. Bei Nilsson war das Aussetzen wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme, er ist wieder im Training und soll Sonntag dabei sein.

  • Laut Update der NW fällt Yabo mit Aussenbandzerrung im Sprunggelenk in jedem Fall am Sonntag aus. Bei Nilsson war das Aussetzen wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme, er ist wieder im Training und soll Sonntag dabei sein.


    Besten Dank, daß ist ja zumindest wegen Nilsson eine gute Nachricht. Ray soll sich mal richtig auskurieren und stärker zurück kommen. So gibt es eine Einsatzchance für: Seufert, Eddy, Weihrauch??? Auch ich könnte mir da Soukou vorstellen, der wird aber höchstwahrscheinlich erster Wechselspieler im Sturm sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Nicht verlieren wäre schon schön..zumal danach Karlsruhe wartet. Und die dürften uns mal so gar nicht liegen. Körperlich robust, groß und stark bei Standards.
    Darmstadt ist diese Saison iwie so ne Mannschaft unter dem Radar (für mich). Iwie nichts besonderes - weder vorne noch hinten. Hässliche Stadt, grottiges Stadion, belanglose Mannschaft..Vermutlich spielen sie auch wieder in orange um uns zu ärgern. Klingt mühsam, wird mühsam..
    Sowohl Eddy als auch Soukou statt Yabo ist eher ne Stärkung als ne Schwächung. Glaube nicht, dass das nen Spiel für Seufert ist - da fehlt schon noch einiges.

  • Ist das Spiel heute so uninteressant, dass es gar keine Kommentare gibt ? Dabei fahre ich in einer Stunde los … Wird eine harte Nuss, bin aber trotzdem optimistisch.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ist das Spiel heute so uninteressant, dass es gar keine Kommentare gibt ? Dabei fahre ich in einer Stunde los … Wird eine harte Nuss, bin aber trotzdem optimistisch.


    Na dann gute Reise und uns allen viel Erfolg. Hauptsache es gallert nicht, so ganz ohne Dach.


    Zum Spiel gibt es ja nicht wirklich viel zu schreiben. Hoffentlich ist Nilsson mit seinem Knie wieder fit und für Ray wird höchstwahrscheinlich ja Eddy zum Einsatz kommen. Klose wäre mal wieder mit einem Tor dran, kann doch nicht sein das Rüdis Schäffler die Torjäger-Tabelle anführt.


    Ach so, es winkt die Tabellenführung und dann auch mal schauen ob der VfB sich in Sandhausen durchsetzen kann.


    Nachtrag: Klose und die fünfte Gelbe, auch ein Thema.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich glaube hier ist es so still, weil keiner weiß wie man sich vor dem Spiel positionieren soll... Klar, die Tabellenführung winkt und nach 6 Auswärtssiegen am Stücke hauen wir Darmstadt zuhause weg... Keine Frage.... Aber wir sind halt immer noch Arminia Bielefeld...


    Einer Niederlage wäre natürlich kacke... aber nur weil Niederlagen immer kacke sind und nicht weil das irgendwie großartig mit der Tabelle zu tun hätte... Die Freude in Hamburg und Stuttgart wäre sicherlich größer als die Enttäuschung hier !
    Punkt wäre gut, Sieg wäre phantastisch...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Edmundsson ersetzt Yabo.
    Auf der Ersatzbank kein Schipplock, kein Staude. Nur Soukou als offensive Kraft und Weihrauch. Ob wir Weihrauch heute mal sehen? Erinnere mich noch, als er vor vielleicht 1,5 Jahren mal gekonnt auswärts einen Konter zum Siegtreffer abschloss. Weiß jemand noch, wann und wo das war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!