14. Spieltag Arminia Bielefeld gegen Sandhausen

  • Sandhausen stellt alles sehr gut zu. Die müssen auch nicht das Spiel machen und machen es trotzdem mehr als wir.


    In den entscheidenden Situationen sind wir zu fahrig und zu hektisch.


    Aber zum Glück gibt es ja noch eine zweite Halbzeit mit der Möglichkeit anders aufzutreten

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich hatte leider so ein Spiel erwartet nach der Tabellenführer-Euphorie... wobei das damit wenig zu tun hat, denn Sandhausen spielt genau das, was sie richtig gut können - extremes Pressing und teils eklige Zweikampfführung. Das liegt Arminia mal so gar nicht und ohne Tego wären wir schon ordentlich hinten.
    So aber ist noch alles drin und ich hoffe mal auf die richtigen Worte und Maßnahmen von UN. Ich hätte persönlich gern Weihrauch für Hartel drin, aber das wird wohl so eher nicht kommen...
    Ein schmutziges Kampf-2-1 bei parallelem unentschieden des HSV - so mein Wunsch, dessen Erfüllung aktuell ein Stück entfernt zu sein scheint.

  • Hartel gelingt bislang gar nichts, deshalb hakt auch unser gesamtes Spiel.


    Naja, was soll Hartel machen wenn er sich von hinten jeden Ball abholen soll und Ray Yabo nur rumsteht.


    Wir spielen insgesamt ohne Dynamik, die Abstände sind zu weit.


    Ich würde zur Halbzeit Eddy oder Seufert für Yabo reinbringen, Hartel ist mir zu defensiv.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Puh, in die Halbzeit gerettet. Sandhausen extrem unangenehm und wir überhaupt nicht im Spiel. Das wird richtig schwer. Halimi im Blick behalten, wobei der auch ganz schnell liegt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich denke auch, dass es weniger an Hartel als an Yabo liegt, dass das Mittelfeld etwas brach liegt.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Wenn der Dahlmann in der 2. Halbzeit sagt "Geh' los und überfalle 'ne Bank", dann mach' ich das. Der hat mich sowas von hypnotisiert. Vielleicht auch unser Team?
    Uwe, bitte die Truppe aufwecken! Sag' den Jungs mal, dass das Spiel schon läuft...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Arminia spielt so dahlmannig.


    Tego ist der Spitzname von Ortega, Clauss hat Spielkarten tätowiert und Yabo ist ein Freund von Götze, zwischendurch ist Dahlmann mal gefühlte 10 Minuten nicht zu hören, vielleicht weil er sich eine Currywurst holt, man weiß es nicht so genau.


    Hoffentlich kommt mal ein wenig Offensivkraft, der Kommentator und das Spiel machen mich müde.

  • Im Stadion fehlt leider die Wiederholung.
    Kann jemand mal eine Beurteilung abgeben zum Elfer?
    Hier rätseln wir alle
    War das ein Elfer und Gelb?
    Vielen Dank für eure Einschätzung

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Die Stimmung kommt im Tv ziemlich schwach rüber.


    Die Stimmung ist auch, meiner Meinung nach, recht mau.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Im Stadion fehlt leider die Wiederholung.
    Kann jemand mal eine Beurteilung abgeben zum Elfer?
    Hier rätseln wir alle
    War das ein Elfer und Gelb?
    Vielen Dank für eure Einschätzung


    Kann man geben, muss man aber nicht. Klos geht da einfach zu motiviert rein, hat wohl vergessen das er sich im Strafraum befindet. :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wir spielen quasi ohne Mittelfeld. Dazu darf der diekmeier in unserer Hälfte machen was er will. Vogl und hartherz funktioniert heute weder defensiv noch offensiv. Dazu finde ich fehlt heute auch etwas die Körpersprache und die letzte gier. Viel Arbeit für UN in der Hz.
    Mit Glück und ein und umstellung gewinnen wir das trotzdem knapp.

  • Im Stadion fehlt leider die Wiederholung.
    Kann jemand mal eine Beurteilung abgeben zum Elfer?
    Hier rätseln wir alle
    War das ein Elfer und Gelb?
    Vielen Dank für eure Einschätzung

    Nach den Buchstaben des Gesetzes geht Elfer und gelb absolut in Ordnung. Die Aktion von Klos war zwar etwas unglücklich und nicht zwingend beabsichtigt aber regelkonform war die Entscheidung dennoch.

  • Im Stadion fehlt leider die Wiederholung.
    Kann jemand mal eine Beurteilung abgeben zum Elfer?
    Hier rätseln wir alle
    War das ein Elfer und Gelb?
    Vielen Dank für eure Einschätzung ohne Heimbrille - ja der Arm/Ellbogen von Klos ging raus und traf den Gegenspieler oberhalb dessen Schulter - Elfmeter also berechtigt und gelbe Karte damit auch - doch Tego riss es raus --

    Zitat
  • Im Stadion fehlt leider die Wiederholung.
    Kann jemand mal eine Beurteilung abgeben zum Elfer?
    Hier rätseln wir alle
    War das ein Elfer und Gelb?
    Vielen Dank für eure Einschätzung


    Ja, kann man bei konsequenter Auslegung geben, aber dann muss man diese Linie auch durchhalten. Da bin ich gespannt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!