Saisonvorbereitung 19/20 mit Trainingslager/Testspielen

  • Danke - bin auch etwas irritiert, dass jemand der hier unzählige schlachten geschlagen hat in 8 Jahren, so wenig wertgeschätzt wirs

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich bin auch dahingehend irritiert, dass ich mich frage, was diese Veranstaltung sollte?


    Auch wenn man mich zum Unwissenden stempelt: Da sind Namen in der Aufstellung, die mir nicht mal aus dem U19 Fred bekannt sind. 8|

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Diese Veranstaltung sollte den Spielern aus der 2.Reihe Spielpraxis geben. Das hat Neuhaus doch erklärt. Meine Lieblingsszene von Salger wird immer die Rettungstat in der Nachspielzeit im Pokal gegen Dresden bleiben.

  • Ich bin auch dahingehend irritiert, dass ich mich frage, was diese Veranstaltung sollte?


    Auch wenn man mich zum Unwissenden stempelt: Da sind Namen in der Aufstellung, die mir nicht mal aus dem U19 Fred bekannt sind. 8|

    Ich finde solche Spiele total klasse, weil auf diesem Weg der 2. Anzug etwas Spielpraxis bekommt und sich auch jüngere Talente mal gegen etwas bessere Gegner messen können.

  • Die unterschiedlichen Trainer der vergangenen Jahre haben Salger immer nah an der ersten Elf bzw. als erste Alternative in der Innenverteidigung gesehen. Ich denke so viele Trainer können nicht irren. Momentan fällt er etwas ab, weil wir mit Pieper und Nilsson eine hervorragende erste Besetzung haben, seine Leistungen der letzten Jahre schmälert das aus meiner Sicht aber nicht. Es zeigt die enorme Weiterentwicklung des Kaders. Obwohl andere auf den Positionen besser sind, ist es trotzdem gut ihn oder Schütz im Kader zu wissen. Gerade die Spieler, die mit Arminia auch schon ganz unten waren, werden dafür sorgen, dass Demut erhalten bleibt.


    Hoffentlich durfte ich das im Freundschaftsspiel-Thread jetzt schreiben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ist natürlich eine totale Unverschämtheit sowas im Freundschaftsspiel-Thread zu schreiben. :D


    Ich bin vollkommen bei Dir! Spieler wie Salger, Schütz und Klos sind schon durch das ganz tiefe Tal geschritten und vermitteln die Form von Demut, die erforderlich ist um auch mal was Großes zu erreichen. Die machen den Unterschied zu den Starensembles. :)

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Für mich auch nicht nachzuvollziehen so einen Test ohne Zuschauer zu bestreiten. Mir leuchtet das zwar ein mit den Kosten für Ordner usw, aber mit Fans hätte man auch Eintrittsgelder kassiert um diese Kosten zu decken. Viele Fans aus Hannover wären sicher auch nicht angereist, die kamen ja auch damals nicht zum Test auf die Alm um den eigenen Verein zu sehen. Für die Jungs aus der U19 wäre es allemal interessant gewesen vor Publikum zu spielen.

  • Und wieder ein Trainer, der nach einer Niederlage gegen Arminia gehen muss: https://www.transfermarkt.de/b…luthmann/view/news/348754


    Nun weiß man auch für wen und warum dieses Testspiel durchgeführt wurde. Flüthmann war, nach dem er Jugendtrainer bei Arminia war, Co-Trainer von Farke in Norwich und Co von André Schubert beim BTSV. Raus als Cheftrainer in Braunschweig mit Tabellenplatz 5 ?(

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lasst sie doch testen. Verstehe hier die Empörung nicht. Es war ein Trainingsspiel auf höherem Niveau und bewusst mit zweiter/dritter Garde. Man stelle sich vor, man hätte für 587 Zuschauer aufgemacht, Geld verlangt, und wäre dann mit der Truppe angetreten (und hätte verloren).

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Wer empört sich denn? Mir hat sich nur nicht die Sinnhaftigkeit erschlossen.


    Dank an HV für den Twitter-Link. Leider zwitscher ich nicht und kann das nicht lesen......

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Vielleicht erbarmt sich einfach mal jemand und berichtet in Kurzform, was Uwe Neuhaus zu dem Freundschaftsspiel gesagt hat, bitte?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • - Zweites Spielsystem, wenn der Gegner viel presst und dazu tritt (siehe St. Pauli)
    - Standards, besonders die Torgefährlichkeit bei Ecken
    - Stabilität in der Innenverteidigung, die junge Garde macht das schon gut. Es braucht aber ab und an ab ein beruhigendes Element mit Erfahrung
    - Mehr Torgefahr durch die Mittelfeld-Spieler, Hartel ist hier das Beispiel

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bitte ergänzen:


    - Trainingsbeginn 2020:


    - Trainingslager von 12.01 bis 19.01.20 in Benidorm


    - Testspiele:


    - 18. Spieltag Di, 28.01.20, 18.30 Uhr gegen den VfL Boxxum

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • - Trainingsbeginn 2020: 04.01.20, 10 Uhr laut WB


    - Trainingslager von 12.01 bis 19.01.20 in Benidorm


    - Testspiele: 18.01.20 gegen St.Pauli im Trainingslager


    - 19. Spieltag Di, 28.01.20, 18.30 Uhr gegen den VfL Boxxum

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!