13. Spieltag: 1.FC Nürnberg - DSC Arminia Bielefeld

  • Nerviger Kommentator, schlechter Schiedsrichter, Leistung hinten teilweise solala, erste Ecke in der Schlussphase...


    ... 5:1 Auswärtssieg. Irgendwas stimmt hier nicht. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Kicker muss gleich übertreiben: :lol:


    "Bielefeld: Mit fünf Treffern in drei Minuten an die Tabellenspitze"

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Schönes Spiel, auch wenn wir natürlich nicht besonders gefordert wurden.


    Defensive bis zur Auswechslung von Nilsson eigentlich souverän, Salger wird kein überragender Zweitligaspieler mehr.


    Auch wenn Yabo heute ein Tor gemacht hat (was ihm hoffentlich gut tut) ist da auch noch viel Luft nach oben. Bei Seufert merkt man das er versucht mehr wie Hartel zu spielen, hoffentlich nimmt er die gleiche Entwicklung - die Anlagen sind aufjedenfall da.


    Vielleicht kann man in der Länderspielpause schon etwas weiter bei den Verlängerungen kommen, für mich müssen Clauss und Tego unbedingt gehalten werden. Uwe Neuhaus sowieso.


    Nach der Pause kommen die Gegner die man im Normalfall eigentlich schlagen muss, aber das werden sicherlich auch die härtesten.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Nur ein Spiel verloren und das mit sehr viel Pech und eigentlich ungerechtfertigt.


    Egal welche Gedanken ich mir mache, ich komme nicht klar damit........ 8|

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Nur ein Spiel verloren und das mit sehr viel Pech und eigentlich ungerechtfertigt.


    Egal welche Gedanken ich mir mache, ich komme nicht klar damit........ 8|


    Da haben wir aber auch 10:12 gespielt ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Also. Fulio hat es ja schon geschrieben. Schön ist das nicht was wir spielen. Aber es ist durchdacht, wir sind auf den Gegner sehr gut eingestellt, haben ein Bomben Selbstvertrauen und ne hohe Ballsicherheit. Schön kann Paderborn machen! Wir machen erfolgreich!

  • Ich finde gerade das macht uns auch etwas aus, wir können sowohl brachial nach vorne erfolgreich sein als auch mit guten spielerischen Mitteln. Irgendwie machen wir immer ein Tor, unseren Spielaufbau muss man auch erstmal so in der Zweiten Liga erfolgreich durchsetzen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ein souveräner Sieg, der innerhalb weniger Minuten rausgeschossen wurde. Dann beim Gegentreffer ein kurzzeitiger Wackler, wobei Klos dann den Sack zumachte.
    Vogl und Klosi momentan beide in der Form ihres Lebens. Vor allem Vogl spielt mit derart viel Selbstvertrauen, dass man sich die Augen reibt. Seine Knaller treffen momentan ziemlich oft ins Schwarze. Offensiv passt momentan alles, aber auch das Mittelfeld führt gut zu. Hartel ist ne Bank und auch Yabo heute mit deutlicher Leistungssteigerung. Und das nicht nur wegen seines Tores .
    Unsere Abwehr entwickelt sich zu einer ( kleinen) Bank. Inzwischen haben wir mit die beste Abwehr. Dazu Brunner und Hartherz defensiv stark. Ortega sorgt mit seinen weiten Abstößen blitzschnell für Torgefahr vor des Gegners Tor.
    Salger hat mir heute nur bedingt gefallen. Er ist aber offensichtlich die erste Einwechseloption, denn Perez blieb auf der Bank.
    Lang , lang ist ' s her, dass wir Spitzenreiter in der 2. Liga waren. Also die nächsten 14 Tage genießen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Weiß gerade mal nicht so richtig wohin mit der ganzen Glückseligkeit und habe daher mal im Archiv gestöbert.
    Beim letzten Aufstieg in BL 1 hatten wir zum 13. Spieltag (ST) Saison 2003/2004, 20 und nach dem 17. Spieltag 27 Punkte.
    Allerdings ging es dann bis zum 23. 'ST mit 33 Punkten mäßig weiter um dann 6 Spiele in Folge zu gewinnen. So kamen wir am 29. ST auf 51 Punkte. Die restlichen 5 Spiele brachten nochmals 5 Punkte um dann als Zweiter(hinterm Club ^^ ) mit 56 Punkten aufzusteigen.
    Sorry, aber diese Spinnerei konnte ich mir schwer verkneifen. :baeh:

    Zitat
  • Jau. Wird es. Für heute einfach über das Ergebnis freuen! :arminia:


    Sehe gerade, dass Du heute Geburtstag hast. Herzlichen Glückwunsch! Ein wunderbares Geschenk hat Dir unsere Arminia gemacht. :geschenk:


    Tja...... mal sehen wohin die Reise geht. Die spielen das derart souverän runter, dass der Tabellenplatz kein Zufallsprodukt ist. Neuhaus sagte gerade im Interview mit Zweetz, dass wir uns jetzt damit vertraut machen müssen, künftig von allen gejagt zu werden. Scheint ihm gut zu gefallen. :D :arminia:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Nur gut, dass wir als Arminen notorisch mit unserem Schicksal hadern. Zu früh kommt hier keiner auf dumme Gedanken und macht den Sekt auf. Bis zur Winterpause bitte so konzentriert weitermachen. Dann wird man sehen.

  • Zitat

    Nur gut, dass wir als Arminen notorisch mit unserem Schicksal hadern. Zu früh kommt hier keiner auf dumme Gedanken und macht den Sekt auf. Bis zur Winterpause bitte so konzentriert weitermachen. Dann wird man sehen.

    Jau, da sind wir echt leidgeprüft, aber irgendwie auch nicht kaputt zu kriegen ....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Ich hab’s geahnt, Neuhaus ist nicht zufrieden. Es fehle an Klarheit in den Aktionen und es wird in der Länderspiel-Pause hart gearbeitet um die neue Situation zu meistern. Recht so, immerhin brauchen wir noch zwölf Punkte zum sicheren Klassenerhalt. :rolleyes:

    Es dürfte der Mannschaft aber aktuell doch eher schwerfallen, diese Aussagen von Neuhaus so richtig ernst zu nehmen. Denn viel souveräner kann Arminia ja nun wirklich kaum auftreten. Und es gibt ja nun auch keinen Anhaltspunkt, dass die Truppe auf einmal völlig abhebt. Und bis zum Aufstieg ist es ohnehin noch ein extrem weiter Weg.

    Für immer Arminia!

  • Meine emotionale Seite möchte, dass wir aufsteigen.


    Meine rationale Seite möchte es nicht...


    Meine emotionale Seite möchte gerne das Gefühl eines Aufstiegs feiern, das entscheidende Spiel zum Abpfiff genießen und sehen, wie Fabi Klos im Arminia Trikot die Mannschaft in der ersten Liga auf den Platz führt.


    Aber eigentlich will ich danach dann lieber wieder in der zweiten Liga ohne Abstiegsangst mitspielen als mit zu erwartender Regelmäßigkeit von Bayern, Leipzig, Gladbach, Schalke, Leverkusen, Hoffenheim und Co. die Bude vollgehauen zu bekommen.

    +++ +++ +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!