13. Spieltag: 1.FC Nürnberg - DSC Arminia Bielefeld

  • Der Sportskamerad ist heute übrigens völlig zu recht vom Platz geflogen. Wer da so rein geht und den Gegenspieler Richtung Bande (bzw. Trainerbank) checkt, darf sich nicht wundern. Hart, aber ok. Glatt "rot", also mind. ein Spiel Sperre.


    Der VFB will offenbar auch nicht bzw. spielt die HSV-Rolle des Vorjahres. Haben wir auch nichts dagegen.

    Das wird 1 Spiel geben. Er versucht immerhin den Ball zu spielen. Aber ein Jatta soll uns nicht weiter stören, denn morgen können wir Spitzenreiter werden :thumbup: Letztlich sind wir dank Kiel und Osnabrück in der gleichen Situation wie ein Kandidat bei Jauch nach der 16.000-Frage: Egal was du machst, verkacken kannst du nicht.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Da Schütz zu Hause geblieben ist, gibt es wieder eine Einwechselchance für Fabi Kunze. Mich freut es immer wenn die jungen Spieler hier auch eine Perspektive bekommen. Könnte mir auch gut vorstellen stellen, daß Soukou diesmal auf Rechtsaußen anspielt, so bliebe auch auf dieser Position die Einsatz-Balance gewahrt. Dieses Balancieren vom Trainer könnte auch eines der Faktoren unseres guten Mannschaftsgefühls (alle sprechen vom „eingeschworenen Haufen“) derzeit sein. Zu dieser Philosophie würde es auch passen, wenn Eddy heute mal wieder eine Chance bekommt und diese dann mit einer guten Leistung rechtfertigt.


    Übrigens wünscht sich fast die ganze Liga heute eine Niederlage für uns, da dann alle „da oben“ Punkte gelassen hätten. Ich hingegen glaube fest an einen Auswärtssieg unserer Jungs in Kanariengelb.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würde es so probieren:


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/916ed5f85d/m]



    Dann hätten wir bei Bedarf immer noch eine Menge Offensivpower auf der Bank. Ich denke, wir werden heute eine andere Nürnberger Mannschaft sehen, als es zuletzt der Fall war. Meine Vermutung ist, dass sie selber versuchen werden über viel Ballbesitz und hohes Pressing, uns ihr Spiel aufzudrücken. Daher würde ich gerne Luquoci sehen, der der bessere Konterspieler ist. Yabo gehört einfach auf die Bank, vor allem auch angesichts der guten Leistungen von Seufert.
    Ich bin wirklich sehr gespannt, ob sich diese so Arminia untypische Saison fortsetzt oder ob wir endlich unsere alte Arminia zurück bekommen, die heute mindestens 4 Dinger bekommt.

  • Das ist heute wahrlich eine angenehme Ausgangslage für Arminia. Man kann nix verlieren und dementsprechend eigentlich nur gewinnen. Es gab Zeiten, die sind noch gar nicht lange her, da war den meisten klar das die Blauen etwas trotzdem vergreigen würden. Heute halte ich einen Sieg für nicht unrealistisch. :)
    An der Aufstellung würde ich nicht viel ändern. Wenn Eddy wieder halbwegs in Form ist, dann würde ich ihn für Ray bringen. Seufert wäre auch eine Option. Aber ich denke gegen den Club sollte man von Beginn versuchen ihre Verunsicherung zu nutzen und recht offensiv und druckvoll zu starten.

  • ... Das 1-1 in der Nachspielzeit für den HSV hätte nicht mehr fallen müssen, aber man will nicht meckern - wer weiß, wofür es gut ist, da so Kiel zwei Punkte weniger hat und ich halte die durchaus für so stark, noch ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitreden zu können...


    Naja, in der Hinsicht hat mir das 2:3 von Fürth noch viel besser gefallen... Eigentlich ist es noch viel, viel zu früh für solche Gedanken aber was soll man machen wenn unsere Jungs so beständig punkten....


    Also, gleich weitermachen :head:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich bin vollkommen überzeugt davon das unsere Mannschaft das heute rocken wird.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich hätte auch vermutet, dass Yabo nicht anspielen wird, aber vielleicht hat er sich ja im Training aufgedrängt. Die Fähigkeiten für den Zuckerpass hat er allemal, muss sie nur mal wieder auf den Platz bringen...
    Egal - das ist (trotzdem) ne Top-Truppe - auf geht's!

  • Herr Neuhaus setzt voll auf Kontinuität, da wird das Trainerteam bestimmt gute Gründe für haben. Denn den Startelf-Platz für Ray verstehe ich auch nicht wirklich, allerdings weiß halt Niemand besser als der Trainer wen er warum auf den Platz stellt und seine Erfolge bis jetzt geben ihm auch voll und ganz recht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!