DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04

  • Danke für den Hinweis. Wusste ich gar nicht.
    Hat mein Kollege mir auch gerade erzählt....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Aus meiner Sicht hat man aus leider aus der ersten Halbzeit des Spiels gegen den HSV nichts gelernt bzw. Konsequenzen gezogen. Ich kopiere mal einfach den Text aus dem HSV Thread: "In der ersten Halbzeit haben wir Bilderbuch-Umschaltspiel vom HSV (=Schalke) gesehen. Die haben uns bei Ballverlusten mehrfach überrannt, da sind dann die Jungs in der Viererkette die ärmsten Säue. Unabhängig vom Gegentor, haben wir da sehr viel Dusel gehabt, und erschreckenderweise gab es da sehr viele Lücken, sowohl Außen als auch im Zentrum. Ich frage mich, warum man da erst in der Halbzeit reagiert und umgestellt und sich nicht früher etwas tiefer positioniert hat."


    Der einzige Unterschied war, dass Schalke, zumal in Topform und mit Selbstvertrauen, nochmal 2 Klassen besser ist als der HSV letzte Woche Montag. Die Lücken, vor allem im Zentrum und vor der Abwehr, waren wirklich übel. Und das unser Aufbauspiel bei Gegenpressing nochmals riskanter gegen Bundesligisten ist, da die einfach aufgrund der spielerischen Qualität viel besser die Räume zu machen, hat man auch deutlich sehen können. Von daher würde ich sagen, dass sich UN gestern zum ersten Mal vllt etwas taktisch verzockt hat.


    In der zweiten Halbzeit haben wir dann einen psychologischen Klassiker gesehen, aus dem der Stoff zahlreicher sportlicher Aufholjagden ist. Die einen sind sich zu sicher und wollen sich schonen, die anderen bekommen trotz deutlichem Rückstand nochmal wegen 2 guten Aktionen und etwas Glück (Soukou Tor) die berühmte zweite Luft und drehen das Spiel noch (beinahe). Wenn man das Spiel geistig abgehakt hat, kommt man eben nicht mehr ins Spiel zurück. Schade, dass das nicht gereicht hat.


    Ich würde das Spiel gerne wiederholen, diesmal mit einer mehr defensiven Ausrichtung und einem kompakteren Zentrum. Man kann schlecht beurteilen, ob es an Seufert lag, dass wir besser im Spiel waren, oder daran, dass Schalke 2 Gänge heruntergeschaltet hat. Yabo hat wirklich 5 Kilo zuviel drauf, Hartel habe ich nicht so schlecht gesehen. Hoffentlich lernen wir diesmal draus.

  • In der ersten Halbzeit - wie gegen den HSV in der ersten Hälfte - die Grenzen unserer Taktik aufgezeigt bekommen. Erst Recht, wenn im Zentralen Mittelfeld gegen einen Harit solche Räume sind.


    Die letzten 20 Minuten waren natürlich mega geil. Schade, dass es nicht mehr zum Ausgleich gereicht hat. Aber insgesamt geht der Schalker Sieg schon in Ordnung.


    Geil, dass Lucoqui ran durfte. Hat er sich verdient!

  • Schönes Pokalspiel, zumindest in der 2. Halbzeit.
    Für mich geht das Ergebnis auch in Ordnung. Um Schalke in der Form zu besiegen muss man 90 Minuten Gas geben. In der ersten Halbzeit war man zu passiv, zu ängstlich und zu unkonzentriert. Dazu kamen dann die individuellen Fehler und schon droht man unter die Räder zu kommen. In der zweiten Hälfte wollte Schalke uns aus der Defensive locken was dann zum Glück gut gekontert wurde.
    Ich muss Fabian Klos da dann auch leider widersprechen, das nötige Matchglück hätte man sich verdient wenn man von Anfang dagegen gehalten hätte, aber nachdem man sich in der ersten Halbzeit wie Slalomstangen hat austanzen lassen und froh sein kann das es nicht 0:5 steht bin ich mit einem 2:3 schon zu frieden.
    Ich finde es immer wieder genial von Neuhaus und co. wie die Gegner in der ersten Halbzeit analysiert werden und dann in der zweiten Hälfte mit Ansprache und taktischer Umstellung noch ma viel mehr aus der Mannschaft rausgeholt wird. Wenn man es schafft diese taktische Flexibilität auch während einer Halbzeit zu zeigen, wäre der Aufstieg sicher.
    Gefallen hat mir auf jeden Fall Locoqui. Er ist viel gelaufen und hat wörtlich bis zum Umfallen gekämpft.


  • ...
    Geil, dass Lucoqui ran durfte. Hat er sich verdient!


    Womit hat er sich das denn verdient?


    Ich hoffe doch sehr, dass Hartherz für die Liga geschont wurde!


    Lucoqui macht meines Erachtens genau so weiter, wie man es von ihm gewohnt war.


    Er verliert neun von zehn Bällen, weil er nicht schnell genug abspielt und sich in schöner Regelmäßigkeit festläuft. Da habe ich das Gefühl, dass er immer noch nicht im Neuhaus‘schen Spielsystem angekommen ist.


    Gleiches gilt weiterhin für Yabo. Ich vermag nicht zu beurteilen, ob er körperlich fit ist. Auf dem Platz wirkt er aber wie ein Fremdkörper und manchmal gerade so, als wenn er im Weg steht.


    Seufert? Na ja!


    Schade, dass Arminia gestern in der ersten Halbzeit so wenig Zugriff auf das Spiel bekommen hat. Da hätte man dem Uth oder dem Raman auch mal frühzeitig was auf den Schoner geben müssen. Der Schiri ist ja nicht ohne Grund ohne Verwarnungen ausgekommen.


    In der Spielzusammenfassung im TV kann man über das Abseits von Klos streiten. Auf dem Platz und aus der Bewegung heraus ist das eigentlich nicht zu entscheiden, da geht es um Millimeter.

  • Aus meiner Sicht hatte die erste Halbzeit wenig mit Taktik zu tun. Es war eine Kopfsache. Wenn man einen Köddel in der Buchse hat, passieren Fehler. Die haben sie in Halbzeit eins leider viel zu oft produziert. 1:0 Pieper, 2:0 Ortega und 3:0 Yabo. Das hat höchstens insofern etwas mit Taktik zu tun, dass bei dem System solche Fehler im Mittelfeld einfach nicht passieren dürfen, da man ansonsten hinten schnell in Unterzahl gerät. Aber hätten sie vielleicht Beton anrühren sollen? Das wäre mit Sicherheit auch nicht gut gegangen. Das System verzeiht einfach keine Fehler, aber produziert dafür in der Regel auch viele Offensivaktionen. Dass das gestern gegen starke Schalker in der ersten Halbzeit nicht funktioniert hat, liegt vor allem am eigenen fehlerhaften Spielaufbau und an einem Gegner, der die Einladungen dankend angenommen hat.
    Die letzten 20 Minuten haben dann gezeigt, wozu die Truppe in der Lage ist. Die Zweikämpfe, die man vorher gar nicht geführt hat, wurden plötzlich sämtlich gewonnen, verlorene Bälle wurden umgehend zurück erobert. Der Ausgleich wäre verdient gewesen...und er wurde ja auch erzielt...wenn man diesen beschissenen VAR mal braucht, gibt es ihn natürlich nicht. Ich gebe Klos insofern schon recht. Das Matchglück war letztlich nicht auf unserer Seite.
    Trotzdem war es eine geile zweite Halbzeit, die noch sehr wichtig für den Rest der Saison werden kann, da man daraus auch viel Selbstvertrauen mitnehmen kann. Wir müssen in Zukunft einfach über 90 Minuten unser Potential abrufen, dann werden wir kaum aufzuhalten sein.
    Ich weiß nicht, ob das mit Seufert wirklich zwei Sechser waren...für mich hat er auch eine acht gespielt. Aber egal. Jetzt weiter in der Liga punkten und nächste Saison machen wir es gegen Schalke besser!

  • Aus meiner Sicht hatte die erste Halbzeit wenig mit Taktik zu tun. Es war eine Kopfsache. Wenn man einen Köddel in der Buchse hat, passieren Fehler. Die haben sie in Halbzeit eins leider viel zu oft produziert. 1:0 Pieper, 2:0 Ortega und 3:0 Yabo. Das hat höchstens insofern etwas mit Taktik zu tun, dass bei dem System solche Fehler im Mittelfeld einfach nicht passieren dürfen, da man ansonsten hinten schnell in Unterzahl gerät. Aber hätten sie vielleicht Beton anrühren sollen? Das wäre mit Sicherheit auch nicht gut gegangen. Das System verzeiht einfach keine Fehler, aber produziert dafür in der Regel auch viele Offensivaktionen. Dass das gestern gegen starke Schalker in der ersten Halbzeit nicht funktioniert hat, liegt vor allem am eigenen fehlerhaften Spielaufbau und an einem Gegner, der die Einladungen dankend angenommen hat.


    Ja, kann man so sehen, trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass man erstmal probiert Sicherheit zu gewinnen, vor allem, da man ja schon nach 60 Sekunden gemerkt hat, welche Taktik Schalke fährt - nämlich uns zu überrumpeln. War jetzt auch keine große Überraschung.
    Dass unser Zentrum regelmäßig blank war, hätte man ggf auch korrigieren können. Dann zieht man einfach Hartel erstmal konsequent neben Prietl und probiert da mehr Stabilität reinzubekommen.
    So hat man es Schalke dann auch einfach zu leicht gemacht.


    Das 3:3 wäre gestern dann aufgrund der letzten 25 Min noch verdient gewesen, andererseits behaupte ich mal, führt Schalke nur 2:0 zur Halbzeit, haben die das Spiel nicht schon gedanklich abgehakt und lassen uns erst gar nicht wieder rankommen.


    Wenn Schalke zur Halbzeit 6:0 führt, kann man sich auch nicht beschweren.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Schalke war ab der 70. Minute platt und wohl auch überrascht, dass wir uns noch nicht aufgegeben hatten. Gerade nochmal die Zusammenfassung geschaut, das waren schon unglaubliche Szenen in der Schlussphase, wie Schalke mit 3-4 Leuten auf der Torlinie verteidigen musste. Zur Wahrheit gehört aber natürlich auch, dass wir mit dem 0:3 zur Halbzeit gut bedient waren.


    Schade, aber nun volle Konzentration auf die Liga!

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es hat neben den individuellen Fehlern, die zu den Toren führten, schon etwas mit Taktik zu tun gehabt. In der 1. Halbzeit hat ein leider indisponierter Yabo auf der Acht gespielt, die er fast als Zehner interpretiert hat. Auch die Rückwärtsbewegung klappte diesmal gerade bei ihm nicht. In der der 2. Halbzeit hat Seufert einen Sechser gespielt und mit Prietl zusammen eine offensive Variante der Doppelsechs gegeben. Es war halt zur Halbzeit die erforderliche Umstellung des Trainers. So sah es dann trotz weiterer Schalker Chancen schon direkt nach der Pause stabiler aus.

  • Zufrieden wieder zuhause, schade das es nicht geklappt hat aber für die Liga sehr wichtig nicht in die Verlängerung zu müssen.
    HSV und wir raus, Stuttgart weiter und das bringt uns in eine gute Situation.


    Yabo ist völlig von der Rolle und hat min. 5kg zu viel, er gehört erst einmal auf die Tribüne und muss extra Schichten schieben.



    Sehe ich auch so. Könnte noch positiv werden. Mal gucken, was Fortuna gegen Aue heute veranstaltet. Verlängerung wäre nicht schlecht :D


    Ansonsten, ist bereits zum Spiel alles gesagt. HZ1 pfui und die Schalker Söldnerbande mit nem Klassenunterschied einfach zu gut, allerdings auch zu fahrlässig in der Chancenverwertung. Normalerweise hätte es 0:5 oder 0:6 stehen müssen.
    HZ2 dann der Klassiker: überheblicher 1.Ligist unterschätzt 2.Ligist, der mit etwas Glück (2:3) zurückkommt. Der Rest "typisch Arminia" (Pfosten Vogi, "Abseits"-tor...95 auf der Linie geklärt).


    Dann noch ein paar Anmerkungen zum "Fanverhalten". Gestern wieder mal einige unschöne Szene auf der J. Wie blöd muß man als S04-Fan eigentlich sein, sich in den Heimblock einzukaufen (woher hatte der Clown die Karte?) und dann da bei den ersten drei Toren sich einen jubelnd abzufeixen? War klar, dass es dann zur Sache ging. Dann noch einige Wortgefechte mit anderen und fliegende Bierbecher. Super! Danke, Du Honk.
    Positiv: der Vollpfosten wurde dann von Ordnern unter Polizeischutz "entfernt" und ward nicht mehr gesehen.


    Wäre schön, wenn solche Typen gleich gar nicht in auf den Block gelassen oder zumindest mal auf zurückhaltendes Verhalten hingewiesen worden wären. So what. Das Geprolle mußte nur eine Halbzeit ertragen werden....


    Abhaken. Und jetzt volle Konzentration auf die Liga, weniger "Auszeiten" und kräftezehrende Aufholjagden bitte ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Nach der 1.HZ hab ich nur gehofft, dass es bitte kein Desaster gibt. Hoffnungslos unterlegen, weil Schalke uns in allen Belangen haushoch überlegen war: Zweikampfverhalten, spielerische Qualität und taktische Ausrichtung( das hatte natürlich viel mit Taktik zu tun!) Schalke hat uns, wie Fürh, vorne zugestellt. Zwei bis drei Angreifer in der Mitte und beim Spiel auf außen standen sechs aufgerückte Schalker direkt auf Strafraumhöhe. Statt die Abstöße dann lang zu schlagen, vertendelten sich Ortega und Co vollkommen.
    Die Innenverteidiger waren die ärmsten Säue, weil die Fehler davor gemacht wurden und dann hinten alles offen war. Yabo leider außer Form. So hilft er uns nicht.
    Nach 60 Minuten wurde es ein anderes Spiel. Schalke wollte es verwalten und mit minimalem Aufwand runterspielen. Aber da hatten Sie nicht mit unserer Moral gerechnet. Nach dem 3:2 brach die Hölle aus. Sogar die Osttribüne drehte durch und es wurde mega laut. Wann gabs zum letzten Mal so eine Stimmung? Hammer. Die Mannschaft zeigte, was in ihr steckt ( stecken kann).
    Letztlich konnte man zufrieden nach Hause gehen, weil man gesehen hat, dass die Einstellung stimmte. Die 1. HZ verpennt und im Nachhinein wars die falsche Taktik.
    Zur Halbzeitpause hab ich meine wachsenden Aufstiegsträume erst mal zurückgestellt, weil es ein echter Klassenunterschied war und ich kein Kanonenfutter der 1.Liga werden möchte.
    Nach einer Nacht schlafen ist aber deutlich geworden, dass das gestrige Spiel uns einerseits auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt hat, andererseits aber auch gezeigt hat, dass wir in der 2. Liga durchaus ein Wörtchen oben mitreden können. Deshalb wird uns diese Niederlage auch keinen Knacks geben, sondern bewirken, dass uns wieder mal ins Bewustsein gerückt wurde, dass wir uns alles hart erarbeiten müssen. Also konzentriert weiter und ein Dreier gegen Kiel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()


  • Dann noch ein paar Anmerkungen zum "Fanverhalten". Gestern wieder mal einige unschöne Szene auf der J. Wie blöd muß man als S04-Fan eigentlich sein, sich in den Heimblock einzukaufen (woher hatte der Clown die Karte?) und dann da bei den ersten drei Toren sich einen jubelnd abzufeixen? War klar, dass es dann zur Sache ging. Dann noch einige Wortgefechte mit anderen und fliegende Bierbecher. Super! Danke, Du Honk.
    Positiv: der Vollpfosten wurde dann von Ordnern unter Polizeischutz "entfernt" und ward nicht mehr gesehen.


    Wäre schön, wenn solche Typen gleich gar nicht in auf den Block gelassen oder zumindest mal auf zurückhaltendes Verhalten hingewiesen worden wären. So what. Das Geprolle mußte nur eine Halbzeit ertragen werden....


    Naja das J zum Heimbereich gehört und wie man sich dort zu verhalten hat, steht ja überall groß angeschlagen. Normalerweise sollten die Ordner dort niemanden in Trikots und Farben der Gastmannschaft drauf lassen. Allerdings ist das bei solchen Spielen kaum zu vermeiden.
    Gerade auf der Süd sammeln sich dann halt viele Eventfans die sich keinen Sitzplatz leisten wollen und vielleicht in Wirklichkeit auch eigentlich Gästefans sind. Danke noch mal an die vier Idioten die sich 10 Minuten nach Anpfiff von Mitte Block drei zum Ausgang Block 4 gequetscht haben und ihr auf dem Rückweg ihr Bier über alle Leute verteilt haben....

    Einmal editiert, zuletzt von ck1905 ()

  • Grad Wiederholung geschaut!
    1. HZ ganz viel Autsch!
    2. HZ Sensationell! Großer fight der richtigen Blauen!!! :ball:
    3. SKY Kommentator bitte den Beruf wechseln!
    4. Dem Schlacker Dreckspack wünsche ich weitere 5000 Jahre ohne Schale!


    Danke, Arminia! :arminia:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • 4. Dem Schlacker Dreckspack wünsche ich weitere 5000 Jahre ohne Schale!


    Was war denn mit denen?


    Hatte gestern zwischenzeitlich nach dem 0:3 nach Bochum umgeschaltet und auch zu diesem Zeitpunkt im Forum jemanden gelesen, der über die Schalker Zuschauer am Motzen war

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • War doch ein schöner Pokalabend im Stadion, wenn nur die unangenehmen Schalker Fans nicht dabei gewesen wären.


    Mein Fazit zum Spiel


    HZ1: wir haben nix in der Bundesliga zu suchen
    HZ2: wir haben nix mit dem Abstieg in Liga 1 zu tun

    2 Mal editiert, zuletzt von waterl00 ()

  • Ich habs mir heute nacht dann auch nochmal komplett am TV angeschaut..


    In der ersten Halbzeit chancenlos in allen Bereichen - kann aber auch gut sein, dass Schalke da etwas zu viel Tempo gegangen ist, die letzten 20 Minuten scheinen konditionell generell ein Problem bei S04 zu sein. Insgesamt alles viel zu schnell und ballsicher.
    Yabo hat entweder das System nicht verstanden, keine Lust seine Aufgaben zu erfüllen, ist nicht fit oder alles zusammen - bezeichnend wie angepisst und resignierend Klos in Halbzeit 1 abwinkt, weil er anläuft aber Yabo in der Gegend rumsteht.
    Lucoqui mag ich aufgrund seines Einsatzes sehr, aber er hat schon deutlich zu spüren bekommen wie ihm Bundesligaspieler vor allem körperlich klar überlegen sind.
    Ob das 3-3 gefallen wäre wäre der Pfiff nicht erfolgt ist reine Spekulation - Nübel spielt zu dem Zeitpunkt des Torschusses auf jeden Fall schon mal nicht mehr richtig mit.
    Insgesamt mMn verdiente Niederlage aus der die Mannschaft hoffentlich einiges mitnehmen kann - nach der Leistung in der zweiten Halbzeit sollten die Köpfe nicht zu sehr hängen.
    Ich hatte jetzt weder von der Süd noch vor dem Fernseher das Gefühl dass da übermäßg viele Schalker außerhalb ihres Blocks im Stadion waren. T1 und B2 maximal - und da will ja eh niemand sitzen :D


    Den Kommentator fand ich übrigens ganz ok - außer du meinst Buschi in der Konferenz..der polarisiert halt :D

  • Ich gebe zu: Dank einer starken Erkältung und Unwohlsein den ganzen Tag über bin ich zur Halbzeit gefahren. Habe sogar im Laufe des gestrigen Tages sogar überlegt die Karte noch kurzfristig zu verkaufen, da ich geahnt habe, dass es persönlich/gesundheitlich eine Tortur wird dieses Spiel live im Stadion zu erleben.


    Aber wirklich störend waren wieder die Eventfans hinter mir auf O2. Vermutlich liest man nur Presseberichte, denn Klos war ja schlecht und an allem Schuld, jeder Pass und jede Aktion war mies und nach Ortegas missglückten Abschlag vor dem 2:0 hieß es "den darf er nicht in die Mitte spielen". Tja, darf er leider doch, da die Offensive schon unterwegs gen gegnerisches Tor waren. Die Idee für den schnellen Gegenangriff war also richtig.
    Arminia hätte zur Pause führen können und die beiden hätten was zu meckern gehabt. Sollte man einmal Nachfolger für Waldorf & Statler aus der Muppetshow suchen, empfehle ich diese beiden Individuen. Nach dem Pfiff zur HZ habe ich mal gefragt, ob die beiden nicht lieber gehen wollen anstatt weiterhin alles schlecht reden zu müssen. Eine Antwort gab es selbstverständlich nicht.

  • Die erste Halbzeit war eine Lehrstunde. Da konnte die Mannschaft sehen, was ihrnoch fehlt. Das spielerische und läuferische Element ist bundesligareif, aber das körperliche fehlt. Leichtsinnige Abspielfehler werden sofort bestraft. Schalke hätte auch ohne unsere Böcke 3 Tore machen können. Allerdings ist es schon ärgerlich, wenn du dir zwei Tore selbst reinhaust, weil Ortega einen Ball unbedrängt zum Gegner spielt und Yabo über die Linie vom Mittelkreis stolpert.


    Taktisch war es schwierig, weil Prietl im Zentrum iimmer allein war. Zudem ist auffällig, dass Prietl immer dann echte Probleme als Abräumer bekommt, wenn er es mit kompakten, körperlich starken Gegenspielern zu tun bekommt. In der 2. Hälfte war es gegen den Ball dann ein 4-1-4-1 und damit zentral deutlich stabiler. Yabo geht mir mittlerweile etwas auf die Nerven, weil er nicht richtig in die Zweikämpfe geht. Immer nur vorsichtig die Fußspitze. So kannst du nicht auftreten.
    In der zweiten Hälfte hat man dann gesehen, dass Arminia stark spielen kann. Auch wenn Schalke zurück geschaltet hat. Zum einen wäre es nicht die erste Mannschaft gewesen, die dann nicht mehr hochschalten kann. Zum anderen haben die Schalker aus meiner Sicht Konditionsprobleme und hätten das Tempo der ersten Hälfte gar nicht halten können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Genau so ist es. Hartherz immer wieder schlecht zu reden und Andy dafür zu fordern gehört leider zu der Art Fußballsachverstand, der in den Weiten des Internets gängig ist...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!