DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04

  • Wenn Schalke sich wie in den letzten Jahren in der Liga schwer tun würde, sähe ich uns in der derzeitigen Verfassung auf Augenhöhe, aber hätte wäre wenn, Schalke spielt nen richtig guten Fussball im moment. Wir zwar auch, aber unter normalen Umständen sehe ich uns doch unterlegen. Aber was ist bei unserer Arminia schon normal ;)
    Ich schätze, dass wir uns äußerst achtbar aus der Affäre ziehen werden, aber am Ende doch knapp unterliegen, sollte Schalke seine derzeitige Leistung abrufen können. Aber wie schon meine Vorredner schrieben, es tut mal echt gut, sich einfach auf ein Pokalspiel freuen zu können. Und sollte Schalke uns auch nur einen Tick zu leicht nehmen oder nicht ans Leistungslimit gehen, dann ist, denke ich, alles möglich.
    Zur Aufstellung, ist echt schwierig, ob man die angeschlagenen für die Liga schont oder ihnen heute die Bühne und das Erlebnis DFB Pokal gibt. Ist für jeden Spieler ja auch was besonderes, gegen so eine Mannschaft zu spielen. Ich würde Fabi, sollte er wirklich nicht 100% fit sein, wohl als Joker auf der Bank behalten, und wenn es der Spielstand am Ende hergibt, (0:0 o.ä.) bei einer reellen siegchance bringen. Ansonsten geht die Liga, meiner Meinung nach, in soweit vor, dass man dort weiter in Bestbesetzung spielen sollte. Und wie bitter wäre es, heute derb einen auf den allerwertesten zu bekommen + noch die angeschlagenen für die Liga zu verlieren... Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.
    Freu mich auf jedenfall auf ein gutes Spiel heute Abend, und unsere Jungs werden alles raushauen, was sie haben. Am Ende wird man sehen, wofür es reicht ;)

  • Könnte nur Probleme geben, weil die Tageskassen ja gar nicht geöffnet sind...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wurde schon etwas bekannt bezüglich der Angeschlagenen? Hier - weit von Bielefeld entfernt - erfährt man ja wenig und bei NW oder WB ist nichts zu lesen...

    Auch in BI erfährt man nichts darüber. Wenn einer oder mehrere der angeschlagenen nicht spielen können sollten, macht es ja wenig Sinn, das am Spieltag öffentlich zu verkünden, damit der Gegner genug Zeit hat, sich darauf einzustellen. Von daher wird man sich bis zur Aufstellung gedulden müssen.

  • So wird es wohl sein... ich gehe aber schwer davon aus, dass mindestens zwei der drei - und ganz besonders Fabi - spielen werden. Ich freue mich auf den Abend und bin überzeugt, dass die Mannschaft Werbung für sich machen wird - egal, wie das heut ausgeht. Alles ab einer knappen Niederlage mit Chancen auf beiden Seiten ist ein tolles Ergebnis.

  • So ICE 788 und ICE 846/856 fast auf die Minute pünktlich. Ab in den Schloßhof und dann auf die Alm zum Fußballfest.


    Meine Hoffnung beruht auf einem 2:1 n.V. vorausgesetzt wir kassieren nicht gleich nen 0:1 in der ersten Hälfte. Denn dann könnte sich Schalke aufs Kontern fokussieren.


    Am Ende muss man ganz klar sagen wir haben nichts zu verlieren, sondern können nur gewinnen. Zu den drei angeschlagenen: Nur spielen lassen, wenn 100% fit. Ansonsten sehe ich es wie die Vorredner, dass der Ausfall in der Liga weitaus höher als Risiko einzuschätzen ist.


    Auf gehts ihr Männer in schwarz-weiß-blau :arminia:

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Wir brauchen heute Beton! Beton Beton, Beton!!!


    Dieser tolle Artikel in der besten überregionalen Zeitung Deutschlands findet sich jetzt auch vor der Bezahlschranke frei zugänglich zum Lesen für jedermann. Hier der Link:


    https://www.faz.net/aktuell/sp…n-mithalten-16456187.html


    Schöne, blumige Worte... die hat uns auch schon Herr Wagner entgegen geschickt. Vermutlich damit wir hinten schön naiv herumspielen und die Schalker uns früh eine Neuauflage des "Eddy-Eigentores" reindrücken können. Unsere 4erkette und vor allem Ortega müssen heute beim hinten heraus spielen höllisch aufpassen, die Schalker werden uns bestimmt hoch anlaufen. Neu wird für viele unsere Spieler dabei die Geschwindigkeit des Gegners sein, die wird unangenehm hoch sein. Da darf man sich dann nicht überaschen lassen und besser mal die Murmel auf die Tribüne knallen. Safety first! Unser erstes Ziel sollte sein, mit einem 0:0 in die Pause zu gehen. Dann noch den Schalker Drang nach Wiederanpfiff überstehen und danach wird es mit jeder Minute in Halbzeit 2 für uns einfacher und für Schalke schwieriger je länger es 0:0 steht :D


    :schrei: Auf gehts Arminia - Kämpfen und Siegen!


    Edit fügt noch an: Norbert-Meier-Gedächtnisfussball wäre heute genau das richtige Mittel gegen Schlacke :ficken:

  • Zitat

    Wo läuft denn das Spiel? Auf Sport 4 HD ist ja wohl Verlängerung HSV ....

    Auch mein Problem. Ich schätze aber mal aus Sport 7


    Eine Info gibt es bisher ja nicht.......

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Sport 8 HD ist live, wird die Kabelkunden nicht freuen :/:

    Das ist wirklich maximal zum kotzen. Bis 7 ist es in HD und auf 7 läuft nix....

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Bis ich da das Tor gesehen habe, habe ich schon 10mal im Forum gelesen und der Wind hat mir den Jubel aus dem Stadion zum Balkon getragen....

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!