DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04

  • Ich bin mir nicht sicher, ob man das heutige 0:0 als Maßstab nehmen kann. Chancen hatte Schalke genug. Vor allem bin ich mal gespannt, wie wir den Sane verteidigen wollen :S . Die sind schon in einer sehr guten Form.

    Ja gut, ein Punkt aus den beiden letzten Spielen ist schon beachtlich ;)


    Natürlich sind dier auf dem Papier viel besser als wir, aber das müssen sie erstmal auf den Platz kriegen ...
    Ich wäre auch nicht traurig, wenn wir da untergehn sollten, denn wo zählt. ist auf dem Platz gegen Kiel.
    Pokal ist doch nur Gedöns (und viel Kohle ;))

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Schalke wird uns sicher nicht unterschätzen. Die Frage ist halt, ob sie nach dem Highlight Spiel von heute die richtige Einstellung beim vermeintlichen " Pflichtsieg" auf der Alm auf den Platz bringen können. Wir werden sicher körperlich ordentlich zur Sache gehen, hochmotiviert sein und dürfen nicht zu früh ein Gegentor kassieren.
    Letztlich muss vieles zusammen kommen, dass wir da was reißen können. Für mich eh ein Bonussspiel. Für mich zählt die Liga und ( fast) nix anderes.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Denke mal bei Standards wird Klos gegen Sane ran dürfen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nene!! Pokal kann richtig Spaß machen. Ich würde gerne im Vierländereck nochmal der Staatsmacht gegenüberstehen. Dann mit einer definitiv anderen Einstellung.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Das Spiel am Dienstag gegen den S04 wird das erste Pflichtspiel in dieser Saison sein, wo Mannschaft und Fans frei von jeglichen Erwartungen und Hoffnungen eine Riesenparty feiern können. Das hat sich vor allem das Team durch die stellenweise herausragenden Leistungen in dieser Saison verdient.


    An diesem Tag kann es eigentlich nur einen Verlierer geben: Schalke! :D

  • Der Klosi und der Vogi machen 3 Buden, weil sie den Vogi und den Klosi auf Schalki nicht kennen! Feddich! ^^ :arminia:






    Spaß beiseite, die Schalker sind Top drauf, da muss schon sehr viel passen das wir ne Runde weiterkommen! ;)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Wir müssen uns aber nicht verstecken....

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wir dürfen und werden uns nicht verstecken, denn wir werden voll dagegen halten. Natürlich brauchen wir auch ein bisschen Matchglück, treten aber mit breiter Brust an.
    Zu Bundesligazeiten hat der Schalker Anhang immer kräftig Alarm auf der Alm gemacht. Deren Support wird sicher noch mal ne Ecke lauter als das, was wir in den letzten Jahren hier erlebt haben
    Und Jungs denkt dran, wir müssen Mittwoch wieder früh raus zur Arbeit.... Also wenn schon Verlängerung, dann bitte auch das Elfmeterschiesen gewinnen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da Schalke dieses Jahr international nicht vertreten ist, werden sie den nationalen Pokal wahrscheinlich schon sehr ernst nehmen. Mit viel Schlendrian oder Geschenken rechne ich nicht.


    Aber wir können diesen Abend genießen, da wir in der Liga super stehen und sich die Mannschaft diesen Feiertag absolut verdient hat. Deshalb gehe ich auch nicht davon aus, dass wir versuchen uns dem Gegner anzupassen, sondern auch gegen Schalke Fußball spielen wollen. Pfeifen wird mit Manuel Gräfe übrigens ein sehr erfahrener Schiedsrichter. Hoffentlich hat er die gelben Karten nicht zu locker sitzen, gegen die schnellen Schalker Spieler werden wir auch mal zugreifen müssen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich werde da auch ohne eine große Erwartungshaltung hingehen und mich überraschen lassen. Sollten wir wirklich mithalten können, wäre das einfach wunderbar, wenn nicht, auch egal. Wir sollten ein Fest aus dem Abend machen und die Mannschaft abfeiern, egal was passiert.
    Taktisch werden wir nichts verändern, da bin ich mir sicher. Ich glaube auch nicht, dass wir von Beginn an mit der Schütz-Variante spielen werden, denn 120 Minuten ein zu Null gegen Schalke zu halten, dürfte schwierig werden. Wir müssen zusehen selber gefährlich zu werden und dann die ein oder andere Bude machen....

  • Die Offensive ist unser Prunkstück . Warum sollten wir also auf halten spielen? Wir müssen natürlich erst mal gucken, dass wir nicht zu früh in Rückstand geraten, denn Schalke wird das Spiel machen und wir werden kontern.
    Ich hab keine großen Erwartungen, sondern einfach nur Freude pur. Klose und Co. werden alles raushauen. Also schauen wir mal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So, aus traditioneller Abneigung heraus für mich der absolute Wunschgegner zum perfekten Zeitpunkt. Da beide Teams in der Liga gut unterwegs und mit Selbstvertrauen ausgestattet sind, ist Schlacke natürlich favorisiert. Sollten wir aber unseren Spielstil beibehalten, an uns glauben bei Druckphasen des Gegners und uns nicht einschüchtern lassen von der größeren individuellen Klasse...dann geht was, weil wir ordentlich Tempo auf den Platz bringen (deshalb bitte Clauss) und Wucht haben. Würde mir folgende Aufstellung wünschen:
    Ortega
    Brunner - Pieper - Nilsson - Hartherz
    Prietl
    Hartel - Yabo


    Clauss - Klos - Voglsammer
    Am Ende macht, so der Fußballgott will, der eingewechselte Eddy kurz vor Ultimo das 2:1 und die überheblichen Anhänger des Revierklubs gucken dumm aus der Wäsche. Sollte der Fußballgott einen Schalker Sieg nach hartem Kampf aus dem Hut zaubern, wäre es zwar enttäuschend, aber hinnehmbar. Kann losgehen....

  • Ich könnte es nachvollziehen, wenn Edmundsson morgen anstelle von Yabo anstößt. Vielleicht hat der Trainer ihn gegen Dresden nur herausgelassen, damit dieser nicht deutlich übermotiviert zu Werke geht und wollte ihn vor seinem Eifer schützen.


    Eddy führt auf jeden Fall die feinere Klinge gegenüber Yabo. Ray könnte wohl eher die Wechselalternative sein, wenn man nach hinten raus noch einmal mit Karacho nachlegen muss.


    Meine persönliche Meinung: Yabos Leistung gegen Dresden war keine Empfehlung für die Startformation gegen S04 oder gegen Kiel.

  • Ich könnte es nachvollziehen, wenn Edmundsson morgen anstelle von Yabo anstößt. Vielleicht hat der Trainer ihn gegen Dresden nur herausgelassen, damit dieser nicht deutlich übermotiviert zu Werke geht und wollte ihn vor seinem Eifer schützen.


    Eddy führt auf jeden Fall die feinere Klinge gegenüber Yabo. Ray könnte wohl eher die Wechselalternative sein, wenn man nach hinten raus noch einmal mit Karacho nachlegen muss.


    Meine persönliche Meinung: Yabos Leistung gegen Dresden war keine Empfehlung für die Startformation gegen S04 oder gegen Kiel.


    Bezüglich der Leistung von Yabo gebe ich Dir recht. Es sieht leider oft so aus als trabe er beim Pressen (oder vorchecking, wie man das früher nannte) nur so ein bisschen auf den Gegner zu... Aber leider ist auch Eddy nicht der große Kämpfer, sondern eben wie Du sagst die feine Klinge.
    Ich bin gespannt, wie UN das lösen wird. Vielleicht doch die defensive Variante mit Schütz, um erst einmal sicher zu stehen?

  • Naja, Eddy hat sich ja nun noch weniger als Yabo für einen Startelfeinsatz empfohlen. Reinhold kommt aus einer zweimonatigen Verletzungspause . Der braucht Spielpraxis.
    Radio BI meldete eben, dass Klos und Brunner und noch irgendwer ( hab ich nicht mitbekommen) auf der Kippe stehen. Ein Belastungstest morgen früh wird es entscheiden. Ein Klosausfall wäre wohl ein kleiner Supergau.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut PK Nilsson. Hat gegen Dresden einen Schlag abbekommen, war wohl ziemlich geschwollen. Bei Fabi sind es die Adduktoren, bei Brunner der Brummschädel. Am meisten Sorge mache ich mir persönlich bei Klose. Meines Wissens sind Adduktorenprobleme meistens Zeichen von Überlastung, und nach dem Spiel morgen steht ja am Sonntag schon wieder die nächste wichtige Partie an. Ob da nicht vielleicht morgen ein Klos in der Hinterhand auf der Bank sinnvoller wäre?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Naja, Eddy hat sich ja nun noch weniger als Yabo für einen Startelfeinsatz empfohlen. Reinhold kommt aus einer zweimonatigen Verletzungspause . Der braucht Spielpraxis.
    Radio BI meldete eben, dass Klos und Brunner und noch irgendwer ( hab ich nicht mitbekommen) auf der Kippe stehen. Ein Belastungstest morgen früh wird es entscheiden. Ein Klosausfall wäre wohl ein kleiner Supergau.


    Ein Ausfall von Klos wäre auf jeden Fall ein GAU. Der Super GAU aber wäre, wenn er morgen angeschlagen reingeht, von Sané und Co. nochmal richtig malträtiert wird und uns wochenlang in der Liga fehlt. Da wird man hoffentlich gut abwägen, auch wenn ich Klos dieses Highlight natürlich gönne. Aber für die nachhaltige Entwicklung der Mannschaft ist ein Mitspielen in der Spitzengruppe wichtiger.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!