10. Spieltag Arminia - HSV

  • Wie ich auch schon an anderer Stelle schrieb, wir bekommen für unsere Verhältnisse ein "Luxusproblem" bei der Besetzung. Auch wenn das im Test gegen Hannover mit dem 4-4-2 ganz gut geklappt hat wird Neuhaus gegen den HSV ziemlich sicher auf das 4-3-3 setzen. Edmundsson hat 90 Minuten ohne Verletzung durchgespielt, der sollte dann auch fit sein am Montag. Für mich ist einzig die Besetzung des RA im Moment noch unklar. Ich tippe aber, dass der wuchtigere Soukou anspielen wird und der quirligere Clauss dann ab der 70.Minute den "Lucky Punch" einleitet ;-).
    Besonders gut und wichtig finde ich aber auch, dass wir wieder richtig gute Alternativen auf der Ersatzbank haben, besonders im Offensivbereich.
    Startelf wäre bei mir also:
    Ortega-Brunner, Pieper, Nilsson, Hartherz-Prietl, Hartel, Edmundsson - Soukou, Klos, Voglsammer
    Ersatz: Klewin-Salger, Lucoqui, Schütz, Staude, Yabo, Weihrauch, Clauss (mehr als 1 IV braucht man nicht auf der Ersatzbank)

  • Wenn ich mir die Schiedsrichter Ansetzung für Montag ansehe, kommen wieder gemischte Gefühle auf, wie kann man einen Schiedsrichter aus Osnabrück, und zu dem ohne viel Erfahrung für so ein Spiel ansetzen????????

  • Wenn wir jetzt natürlich jedes mal, wenn es nicht Deniz Aytekin oder Felix Brych persönlich sind, bei der Schiedsrichteransetzung im Vorfeld bereits sicher sind, dass das Spiel verpfiffen wird, bekommen wir wenigstens während des Spiels Spaß! Da kann man sich so leidenschaftlich über jeden Einwurf an der Mittellinie aufregen ;)


    Spaß beiseite. Ich gehe immer erstmal vom Guten aus. In aller Regel werden die meisten Fußballspiele doch recht passabel geleitet.


    Und bei unserer Dominanz am Montag, kann der HSV auch seinen eigenen Schiri mitbringen und es hilft nix :lol: :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich bin zum ersten Mal seit 10-15 Jahren mit der Ansetzung des Schiedsrichters zufrieden. Er hat schon zahlreiche Bundesligaspiele gepfiffen und ist mal kein Kanonenfutter aus der 3.oder 4. Liga wie Gerach oder Dankert. Das er aus Osnabrück kommt kann evt. ein Nachteil sein, aber der VAR aus Hameln gleicht das dann wieder aus. :D

  • Frisch aus dem Ticker


    HSV im Spitzenspiel gegen Bielefeld ohne Kapitän Hunt = Hamburg (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist Hamburger SV muss im Spitzenspiel am
    Montagabend bei Arminia Bielefeld ohne seinen Kapitän Aaron Hunt auskommen. Der Mittelfeldspieler kann wegen muskulärer Probleme derzeit nur
    individuell trainieren. Ein Einsatz in Bielefeld „käme entsprechend noch zu früh“, teilte der Verein am Freitag mit.
    Bis auf Hunt und Jan Gyamerah (Reha nach Wadenbeinbruch) hat Trainer Dieter Hecking in dieser Partie beim Tabellendritten (Montag, 20.30
    Uhr/Sky) sein komplettes Team zur Verfügung.

  • Herr Willenborg hat über bereits mehrere Jahre 34 Spiele in der 1. und 93 Spiele in der 2. Bundesliga gesammelt. "Unsere" ersten Spiele unter seiner Leitung (3x 2. Bundesliga) fanden bereits 2010 statt. Ohne viel Erfahrung würde ich daher nicht sagen.
    Ca. 3-4 Gelbe Karten je Spiel, Platzverweise und Elfmeter je "nur" 1 Mal alle ca. 4-6 Spiele (je nach Liga) sprechen zudem eher für eine unaufgeregte Spielleitung, so dass man nicht unbedingt mit einer Kartenflut oder einem neuerlichen Platzverweis, den sonst niemand im Stadion nachvollziehen kann, rechnen muss. Bei Spielen des HSV oder von Arminia unter seiner Leitung gab es maximal 4 Gelbe Karten und noch keine Platzverweise oder Elfmeter.
    Ich finde auch, dass es da schon deutlich unglücklichere Ansetzungen gegeben hat und hätte geben können, selbst und auch wenn Herr Willenborg aus Osnabrück kommt. Aber vielleicht ist das ja auch ein Vorteil, weil er entweder mit Arminia sympathisiert oder dies zwar nicht tut, aber ob der regionalen Nähe darauf bedacht ist, dass dies nicht übermäßig zum Tragen kommt.

  • Das ist doch albern nem Schiri nur aufgrund von Wohnort XY Kompetenz oder Neutralität abzusprechen.
    Es ist ja auch überhaupt nicht so, dass der Osnase an sich Bielefeld nicht mag - ganz im Gegenteil würde ich sogar sagen.


    Denke es wird keine großen Überraschungen bei der Aufstellung geben. Das System stellt UN sicher nicht um - wozu auch? Wir konnten mit Stuttgart locker mithalten, waren bis zur roten Karte schließlich sogar besser - warum sollten wir also was ändern?


    Interessant dürfte sein wer es alles in den Kader fürs Spiel schafft bzw. wer nicht. Wenn Schippo beschwerdefrei ist würde ich den zb mit reinnehmen. Für ne Viertelstunde am Ende noch nen richtigen Mittelstürmer in der Hinterhand zu haben schadet sicher nicht - zumal der HSV zwei richtige Kanten hinten drin hat.

  • Das wäre ne Geschichte, wenn Schippo ausgerechnet gegen den HSV treffen würde. Letzte Saison beim Auswärtsspiel im Volkspark war er für seine Verhältnisse nah dran wie selten seither.

  • Spiel 1 nach dem Derby... Und der DFB setzt Willenborg aus Osnabrück als Schiri an... Humor haben sie in Frankfurt. :D

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kann nichts schlechtes an einem Schiedsrichter aus Osnabrück beim Spiel Bielefeld - Hamburg finden ?(


    Ob er ein guter Schiri ist, lässt sich wie bei allen seinen Kollegen streiten aber seine Herkunft ist wohl ziemlich egal... Kann mir nicht vorstellen, dass der 2 Wochen lang in die lila-weiße Bettwäsche geweint hat und sich geschworen hat, den VfL zu rächen....


    Egal...


    Schöne PK übrigens von Hecking heute... Mit ebenso schönen Worten über Arminia, die man dem Kerl auch abnimmt weil er nicht einfach nur so daher sabbelt... :thumbup:


    https://you.tu.be/wLZ4LLPcfE4

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Mit Willenborg hatten wir schon öfters Ärger aber warten wir einfach mal ab

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Unsere PK jetzt auch online


    https://www.you.tube.com/watch?v=L5zBpEHvcFs


    Flo Hartherz: "Nene...... wir sind nicht am Limit"


    Das ist eine Aussage, die mir so richtig Freude macht! :arminia:


    Die Helden für mich bei der PK: Melitta mit ihren Linkshändertassen....... :lol:


    Edit: Man kann auch direkt auf die Arminia-Seite verlinken. Muss man dann halt nur runterscrollen um zur PK zu kommen:


    https://www.arminia-bielefeld.…bielefeld-hamburger-sv-3/

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminius1905 ()

  • Es ist angerichtet. Mit einem dreckigen 1:0 Sieg wäre man Tabellenführer.
    Verliert man 0:8 wäre man Tabellenvierter. :baeh:


    Ob man das Ergebnis vom letzten Heimspiel wiederholen kann? Ich weiß es nicht.
    An einem guten Tag holen wir die 3 Punkte.
    An einem nicht ganz so guten Tag geht das in die Hose.


    Egal, mein Tipp ist ein 3:2 :head:

  • Die Chance auf die Tabellenführung macht das Spiel morgen für uns nicht leichter. Ich hoffe mal, die Jungs können das morgen ausblenden und spielen ohne Pudding in den Beinen. Eine Prognose ist schwierig. Normalerweise vergeigen wir diese Dinger immer, aber vielleicht ist dieses Jahr wirklich alles anders.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Möglichkeit aus eigener Kraft die Tabellenführung zu übernehmen... und das nicht am 1., 2. oder 3., sondern am 10. Spieltag... im Spitzenspiel der 2. Bundesliga gegen einen der traditionsreichsten Vereine! :arminia:


    Ich glaube an das Schicksal und deshalb kann es nicht einfach nur Zufall sein, dass das Spiel ausgerechnet am 21.10 stattfindet!


    Der 21.10.2011 ist für mich persönlich der Tag, an dem der Bielefelder Fußball nach der Stunde Null und den Demütigungen von 2007
    - 2011 wiedergeboren wurde... Zudem der Tag an dem Fabian Klos sein erstes Ligator überhaupt für den DSC geschossen hat.


    https://www.deinetube.com/watch?v=1H8DOpTK_DU


    Wer damals im Stadion war und sich an die Stimmung vorher, die katastrophale Tabellensituation (trotz des Auswärtssieges vorher) und die Atmosphäre erinnern kann, der kann mich vielleicht verstehen. Das Tor von Alexander Krk hat damals den Hebel umgelegt! Seit diesem Spiel ging es in kleinen Schritten immer weiter bergauf!


    Lasst uns dem HSV morgen großen Kampf bieten und zum 8. Jahrestag die Tabellenspitze der 2. Bundesliga erobern! :geschenk:

  • Die Chance auf die Tabellenführung macht das Spiel morgen für uns nicht leichter. Ich hoffe mal, die Jungs können das morgen ausblenden und spielen ohne Pudding in den Beinen. Eine Prognose ist schwierig. Normalerweise vergeigen wir diese Dinger immer, aber vielleicht ist dieses Jahr wirklich alles anders.

    Man kann das ganze auch andersrum sehen, also vielleicht beflügelt die Aussicht auf die Tabellenführung. Wobei man beides letztlich ohnehin nicht "beweisen" kann, egal wie das Spiel ausgeht.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!