Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Karlsruhe?? Wo kann ich einsehen, welche Spiele als "Topspiele" deklariert wurden? War die Begrenzung pro Saison nicht bei 4 oder 5 Spielen? Wenn es nach dem Verein ginge, wären in der jetzigen Konstellation wohl alle Spiele "Topspiele"... ;)


    Gehst generell einfach auf den Ticketshop und sobald die günstigsten Tickets 14 statt 12 kosten weiß man das die Preise erhöht wurden.


    Warum das jetzt so oft kommt verstehe ich nicht und dann noch gegen Kiel und Karlsruhe wo man sie eher billiger machen sollte damit mehr kommen. Aber naja.


    Dann machen sie gegen Kiel die Preise höher und bieten eine 5 Euro Aktion an.


    Manchmal frage ich mich ob sie die Leute verarschen wollen.

  • Fühle mich auch ein wenig verschaukelt. Der Verein sollte zusehen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht. Diese sehr fragwürdige Preispolitik mag kurzfristig zu mehr Umsatz führen, aber auf Strecke verärgert man doch mehr und mehr die Stammkundschaft.


    Es wurde doch mal im Vorfeld festgelegt, welche Spiele als Topspiele gelten?! Und ich meine, das durften nie mehr als 4 oder 5 Spiele pro Saison sein. Da können doch Kiel und Karlsruhe nicht ernsthaft dazu gezählt haben??!

  • Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, dann waren es vor Saisonbeginn 5 Spiele. St.Pauli, Stuttgart, Hamburg, Hannover und Osnabrück. Demnach würden jetzt alle Anderen erhört werden, aber wie geschrieben, bin mir nicht sicher.

  • Diese fünf Spiele kann ich ja nachvollziehen und halte es für legitim, bei hoher Nachfrage an der Preisschraube zu drehen. Aber Kiel und Karlsruhe als Topspiele einzustufen, ist ein absoluter Witz. Da ist wohl der Geschäftsführung der derzeitige Erfolg zu Kopf gestiegen.

  • War es nicht so, dass es am Anfang der Saison hieß: Die Dauerkarte ist die günstigste Methode alle Spiele zu sehen.
    Diese festgelegten Topspiele gab es letzte Saison.
    In dieser Saison gibt es scheinbar keine festen Preise.
    Bin froh das ich eine DK habe. Verpasse zwar 2 Spiele aber zahle so im Schnitt trotzdem nur 26 € pro Spiel.

  • Diese fünf Spiele kann ich ja nachvollziehen und halte es für legitim, bei hoher Nachfrage an der Preisschraube zu drehen. Aber Kiel und Karlsruhe als Topspiele einzustufen, ist ein absoluter Witz. Da ist wohl der Geschäftsführung der derzeitige Erfolg zu Kopf gestiegen.


    Ja der Preis ist denen definitiv zu Kopf gestiegen.


    Klar die sehen wir spielen oben mit. Es kommen mehr Fans in die Hütte. Dann nochmal schön abkassieren.

  • Naja. wenn die Hütte immer voll wäre, wäre es etwas anderes, aber so sollte man doch erstmal zusehen nicht wieder vor 14.000 spielen zu müssen. Topzuschlag für Kiel ist da nicht gerade hilfreich...auch wirtschaftlich nicht. Dann die Rabattaktion...das sollten sie sich mal ganz schnell wieder überlegen, ob sie so das potentielle Publikum verarschen wollen. Die Bielefelder sind nicht dämlich, Herr Rejek!

  • Das war ja heute Morgen mein Ansatz. Mal einen Spieltagsrabatt abgreifen, mal über Vereinsrabatt, mal ne Studentenkarte. Da wäre ich auch gespannt, was da am Saisonende unterm Strich steht. Inkl der Mühen je Spieltag natürlich.


    Ist aber alles Quatsch und Quark, von daher rechne ich das mal im stillen Kämmerlein, wenn ich Lust habe.

  • Mit der Dauerkarte spart man die Zuschläge und bekommt noch zwei Spiele gratis. Da muss schon eine Menge zusammen kommen, damit man damit drauf zahlt. Trotz allem zeigt die Diskussion, dass das aktuelle Preissystem vor einen ganz großen Makel hat. Es ist überhaupt nicht transparent.


    Den besten Beitrag dazu hat Androdinho geliefert:






    Fühle mich auch ein wenig verschaukelt. Der Verein sollte zusehen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht. Diese sehr fragwürdige Preispolitik mag kurzfristig zu mehr Umsatz führen, aber auf Strecke verärgert man doch mehr und mehr die Stammkundschaft.



    Da kann ich Dir nur beipflichten. Letztlich ist das dieselbe Argumentation, weshalb ich gefordert habe den Bogen gegen Schalke nicht zu überspannen. Vor allem, weil der Sprung zwischen Steh- und Sitzplätzen viel zu groß ausfällt. Da hätte es eine breite Staffelung mit geringeren Übergängen gebraucht.


    Vor allem sind durch diese Vorgehensweise keine höheren Einnahmen garantiert. Wenn man Pech hat senkt man damit die Zuschauerzahlen. Ich für meinen Teil habe mir gestern mein Ticket gegen Kiel geholt und mich seit langer Zeit mal wieder für einen Stehplatz entschieden. Unterm Strich habe ich dadurch weniger Geld ausgegeben, auch wenn das Ticket etwas teurer als sonst war.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich wollte gerade 24 Tickets für das Top-Spiel gegen Karlsruhe holen, bevor die Begegnung ausverkauft ist.


    Jetzt wird die Partie plötzlich nicht mehr im Ticketshop angeboten, oder es sind gestern bereits alle Tickets veräußert worden. :thumbdown:

  • Ich wollte gerade 24 Tickets für das Top-Spiel gegen Karlsruhe holen, bevor die Begegnung ausverkauft ist.


    Jetzt wird die Partie plötzlich nicht mehr im Ticketshop angeboten, oder es sind gestern bereits alle Tickets veräußert worden. :thumbdown:


    Möglicherweise hat auch jemand bemerkt, dass es sich gar nicht um ein Topspiel handelt und falsche Preise hinterlegt wurden? :rolleyes:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.


  • Erstmal danke. Ja genau deshalb gehe ich gegen Kiel auch auf den Stehplatz.


    Aber eigentlich müssten die Leute das boykottieren oder man müsste generell mit einem Banner mal drauf hinweisen.


    Die Geldgier steigt.


    Zu Distro ja das tut mir leid das du für das Topspiel wohl keine Karten bekommst. :lol:


    Aber die Tage kommt es wieder rein.


    Naja schade das vieles gegen die Fans gemacht wird.


    Schöner wäre es ein volles Stadion anstatt teure Preise und weniger Zuschauer.

  • Vielleicht erinnert sich noch einer an diese tolle Aktion "Die kleine Dreierkarte" mit Tickets gegen Hamburg, Kiel und Sandhausen:


    https://www.arminia-bielefeld.…9/die-kleine-dreierkarte/


    Die kleine (miese) Dreierkarte für schlappe 110 Euro . Nehme ich heute und aktuell die Preise auf z.B. Block D, dann kostet Kiel 29 Euro und für Sandhausen muss man 25 Euro bezahlen = 54 Euro.


    Somit gibt (gab) es die Karte gegen den HSV in dieser 3er-Kombi für gerade mal 56 (in Worten: SECHSUNDFÜNFZIG) Euro. Wir reden hier von Block D, also noch nicht mal "all inclusive" plus Happy-End Massage.


    Hoffentlich sind nicht allzu viele Leute auf diese Aktion reingefallen.

  • Gegen Mannschaft, Trainer, Arabi, Spielweise, Charakter und Mentalität kann man schwer was sagen im Moment, dann sind es halt die unverschämten Preise über die man sich echauffiert. Wir sind schließlich Ostwestfalen.

  • Letztendlich muß jeder für sich entscheiden, welchen Weg er/sie/es einschlagen möchte. Langfristiger sportlicher Erfolg hängt immer mit finanzieller und sportlicher Konsodilität zusammen. Da sind unsere Blauen derzeit gut unterwegs. Wer dann wegen 5 oder 10 Ois fernbleiben möchte, macht das dann halt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wenn drei Einzeltickets deutlich weniger kosten als das Dreierticket - und du hast das ja gerade vorgerechnet - dann ist das “Angebot“ wirklich eine Frechheit. Im Grunde müsste es das zuviel gezahlte Geld zurück geben. Hoffentlich sind nicht viele darauf reingefallen. Ich würde mich jedenfalls ziemlich verschaukelt fühlen, wenn ich das Dreierrticket gekauft hätte.

  • Mit diesem Dreierticket haben sie erneut versucht, ihre Zuschauer zu verarschen, anders kann man das wohl nicht nennen. Das passt zu der 5 Euro Rabattaktion. Sowas sollten Sie in Zukunft wirklich unterlassen. Ganz schlechter Stil und vor allem auch völlig unnötig, da das wirtschaftlich mit Sicherheit nichts bringt, da die Leute nämlich nicht dämlich sind und man sich gleichzeitig der Gefahr aussetzt, unseriös zu wirken. Ich verstehe wirklich nicht, was das soll? So bekommt man jedenfalls nicht mehr Leute ins Stadion.
    Arminia müsste versuchen, nahezu alle Spiele ausverkauft zu bekommen, das sollte das Ziel sein. Wenn das erreicht ist, kann man auch über Topzuschläge oder Kombitickets nachdenken. Mit diesen Aktionen werden Sie das Stadion aber mit Sicherheit nicht voll bekommen. Ich würde Aktionen für die Jugendfußballer vorschlagen. Arminia muss mal über die Dörfer fahren und den Jungs beim Training zusehen und sich fragen warum da 98% der Kinder eben keine Arminiatrikots tragen, sondern mit Dortmund-, Bayern- oder Realleibchen rumlaufen. Da Sollte man sich mal was überlegen...aber doch nicht so eine Verarsche.

  • Das Preisniveau ist in Summe nicht einmal zu hoch. Zumindest bewegt es sich im marktüblichen Rahmen. Was nicht passt, ist wie an anderer Stelle geschrieben die Verhältnismäßigkeit innerhalb des Ticketsystem. Sei es der zu große Sprung vom Steher zu den günstigsten Sitzern oder die Nummer mit der Dreierkarte, die offenkundig im falschen Verhätlnis zu den Einzeltickets steht.


    Dem Verein würde ich hier nicht einmal vorwerfen jemanden verarschen zu wollen. An anderer Stelle habe ich schon geschildert, dass das System der flexiblen Preise vor allem auch an einer zu geringen Transparenz krankt. Offenkundig hat man hier selbst ein Stück weit den Überblick verloren. Ein System mit breiterer Staffelung, festen Preisen und von mir aus einer Einteilung der Gegner in zwei oder drei Kategorien ist natürlich steifer, aber da weiß immerhin jeder woran er ist. Dahin sollte der Verein vielleicht wieder zurückkehren.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!