DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04

  • Die Voraussetzungen haben sich durch den Lauf von Schalke in der BL geändert. Es werden sich zwei Mannschaften gegenüber stehen, die vor Selbstbewusstsein strotzen und in ihrer jeweiligen Liga gerade für Furore sorgen. Ich wäre zufrieden wenn wir das Spiel halbwegs offen gestalten könnten. Eine Niederlage wäre kein Genickbruch und wir könnten uns auf die Liga konzentrieren. Ein Sieg könnte eine ähnliche Euphorie entfachen wie vor 5 Jahren. So oder so. Ich bin gerade glücklich mit "meiner" Arminia. ^^


    Prima, so viele Einschätzungen und alle beziehen sich auf den Fußball. Die Meinung oben vom 05er spiegelt meine Denke recht gut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schalke spielt jetzt in Hoffenheim und dann das Derby gegen den BVB. Warten wir doch einmal ab, obsie dann immer noch so eine breite Brust haben! Außerdem könnte uns zugute kommen, dass sich im Vorfeld dort sicherlich alles auf das Derby fokussiert.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Momentan ist das Spiel noch nicht einzuschätzen, da man erst abwarten muss, wie die nächsten Spiele bei uns und bei denen laufen. Aber es bleibt letztlich eine Sache der Tagesform und vor allem eine Frage der Einstellung der Schalker. Sollten Sie im Hinterkopf haben, dass wir ja nur ein Zweitligist sind und das schon machbar sein sollte, werden sie ihr blaues Wunder erleben. Wenn sie es ernst nehmen und Vollgas geben, haben wir wohl, Stand heute, keine Chance. Von 3:0 bis 0:6 alles denkbar....

  • Blaues Wunder... ^^


    Falls wir das überstehen, könnte sich nochmal eine Sensation ereignen.


    Hach wäre das schön......

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Das mit dem Pott-Derby könnte ein entscheidende Faktor werden, so oder so. Gewinnen die das, dann sind sie entweder noch im Freudentaumel oder einigermaßen satt. Bei einer Niederlage könnte bestimmt die große Krise ausgerufen werden und es flattert die Hose. Oder aber die Schalker kommen einfach vorbei, rasieren uns kurz und fahren wieder nach Hause.


    Um überhaupt eine Chance zu haben hätte ich für die Unsrigen gern vorher einen Auswärtssieg in Dresden. Das würde bestimmt auch dem Trainer gut gefallen und erzeugt zu mindest eine positive Grundstimmung.


    Ich glaube ja nicht dran, aber man stelle sich in seinem stillen Kämmerchen mal ganz leise vor wir würden das gewinnen. Eigentlich ja fast unmöglich, aber wenn doch...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es gibt noch Maximum 1500 Restkarten. Es sind also deutlich über 20.000 Karten verkauft worden. Wie begründest du also deine Argumentation, dass der Verein sich verzockt hat? Dass nicht alle Karten über die Mitglieder weggehen werden, war doch eigentlich klar.


    Offen gesagt bin ich genauso, wie der Club davon ausgegangen, dass die Mitglieder & Dauerkarteninhaber die Bude voll machen. Hätte man gleich eine weniger restriktive Linie und eine bessere Staffelung verfolgt, dann wäre das wohl auch so eingetreten.




    Ich sehe es so, dass der Verein es im Großen und Ganzen richtig gemacht hat. Über Abstufungen bei den Sitzplatzpreisen kann man sicher nachdenken und umsteuern. Einverstanden.


    :thumbup:




    Alle wollen möglichst wieder in die 1. Liga. Dazu der Investisionsstau auf diversen Ebenen. Egal ob Stadion, Trainingsgelände oder EDV. Es muss modernisiert werden. Wir haben gute Spieler wie Hartel und einen Fabian Klos, die nicht für ein Butterbrot auflaufen. Das schlägt sich in den Preisen nieder. Ich hatte vor einiger Zeit die Eintrittspreise einiger Erst- und Zweitligisten verglichen. Das Fazit war, wir sind nicht teurer als vergleichbare Vereine. Das sollte noch mal festgestellt werden.


    In dem Punkt gab es von mir auch keinen großen Widerspruch. Mein Kritikpunkt war die Staffelung und eine kleine Warnung den Bogen nicht zu überspannen, wenn es gut läuft. Im Erfolg begeht man bekanntlich die größten Fehler.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • T1 wurde ja vor kurzem noch aufgemacht. Trotzdem würde ich überschlägig sagen, dass weniger als 1000 Karten in den freien Verkauf gehen werden. Somit schon ein Volltreffer beim Kartenverkauf. Leider gibts nur die Hälfte der Einnahmen, aber vielleicht schaffen wir ja das Wunder...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei den Preisen beträgt die Hälfte der Einnahmen aber quasi doch 100%. Prinzip Angebot und Nachfrage verstanden, betriebswirtschaftlich alles richtig gemacht. ;)


    Ob's den Leuten gefällt und negative Nachwirkungen hat, wird sich zeigen.

  • Falls jemand wider Erwarten 1-2 Tickets abzugeben hat, wegen Krankheit oder ähnlichem, wäre ich sehr Dankbar wenn er mich kontaktieren würde.

  • Ich schaue gerade Schalke vs Hoffenheim. Das ist schon ziemlich stark was die da momentan zeigen, Hoffenheim ist in allen Belangen unterlegen. Schalke steht also nicht ohne Grund da oben in der Tabelle, egal wie das Spiel heute und nächste Woche ausgeht. Da müssen wir auf jeden Fall einen Sahnetag erwischen um eine Chance zu haben. Hoffentlich ist die Mannschaft optimistischer als ich ;)

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Hoffenheim steht aber auch nicht ohne Grund da unten in der Tabelle. Was mir übrigens gut gefällt. ^^

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Schalke hat ja am Samstag das Derby gegen die Schwarz Gelben . Bei diesem Highlight werden die sich richtig austoben und wir putzen sie dann am Dienstag. Ok, ein bisschen träumen ist erlaubt.
    Update Karten: ich denke so um die 800 Karten werden in den freien Vorverkauf kommen. Jedenfalls wenn man dem aktuellen Plan anguckt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Schalke 04 entdeckt im Libanon einen 17 jährigen Fußballgott und kann den jungen Mann überreden, mit nach Deutschland zu kommen.


    Der neue Spieler übertrifft alle Erwartungen und erzielt in seinem 1. Ligaspiel das 1:0 Siegtor.


    Überglücklich ruft er seine Mutter an:
    "Was für ein herrlicher Tag, ich habe ein Tor geschossen!"
    "Wunderbar, dass es dir so gut geht", antwortet die Mutter sarkastisch.
    "Lass dir erzählen, wie unser Tag aussah. Dein Vater wurde auf offener Strasse angeschossen, Deine Schwester und ich wurden beklaut und Dein kleiner Bruder ist jetzt Mitglied einer Straßengang."
    "Wie entsetzlich", jammert der Fußballer, "wie furchtbar, das tut mir so leid..."



    "Es tut Dir leid?!?", fährt die Mutter aufgebracht dazwischen.
    "Es ist doch Deine Schuld, dass wir jetzt in Gelsenkirchen wohnen!"

  • Freier Schalke-VVK startet am 23. Oktober




    Auf die Plätze, fertig, los! An diesem Mittwoch, 23. Oktober, startet ab 10:00 Uhr beim DSC Arminia Bielefeld der freie Kartenvorverkauf für das DFB-Pokalspiel der 2. Hauptrunde gegen den FC Schalke 04. Ausgetragen wird die Partie am Dienstag, 29. Oktober, um 20:45 Uhr in der SchücoArena.


    Es stehen im freien Vorverkauf, der ausschließlich im Onlineshop durchgeführt wird, rund 2.000 Tickets zur Verfügung. Pro Person dürfen zwei Eintrittskarten gekauft werden. Es gibt keinen Ticketverkauf im Fan- und Ticketshop in der SchücoArena. Für den Vorverkauf gibt es eine Postleitzahlenbeschränkung (32000-33999 sind freigeschaltet). Die Restkarten befinden sich in den Blöcken C, B2, T1 und T2, dazu gibt es Einzelplätze in anderen Blöcken. Eintrittskarten im Stehplatzbereich sind nicht erhältlich.


    https://www.arminia-bielefeld.…vk-startet-am-23-oktober/

  • ... Für den Vorverkauf gibt es eine Postleitzahlenbeschränkung (32000-33999 sind freigeschaltet). Die Restkarten befinden sich in den Blöcken C, B2, T1 und T2, dazu gibt es Einzelplätze in anderen Blöcken. Eintrittskarten im Stehplatzbereich sind nicht erhältlich.


    ...


    Du ahnst es nicht!


    Gilt das etwa auch für Veganer, Homosexuelle, Tätowierte, Erwerbslose und Alleinerziehende?


    Kann doch nicht sein, dass sich jetzt hier jeder Arsch Karten für das Spiel holen kann, nur weil Jemand in diesem Postleitzahlengebiet wohnt.


    Unfassbar!

  • Die Beschränkung auf Postleitzahlgebiete sind völliger Unsinn. Zum einen gibt's hier ausreichen Schalker (auch in Bielefeld) und zum anderen kennt fast immer jemand irgendwen, der dann Karten besorgen kann.


    Das war auch schon Unsinn als Osna das mal gegen uns versucht hat. Letztlich sind es jetzt nur 2.000 Karten. Wenn auch mit hängen und würgen. Hätte halt besser laufen können, ist aber jetzt letztlich schon in Ordnung so.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Beschränkung auf Postleitzahlgebiete sind völliger Unsinn. Zum einen gibt's hier ausreichend Schalker (auch in Bielefeld) und zum anderen kennt fast immer jemand irgendwen, der dann Karten besorgen kann.


    ...


    ... außerdem war es doch hier die einstimmige Meinung, dass jeder "bekannte Armine" (*lach*) mittlerweile eine Karte für das Spiel bekommen haben sollte.


    Das Pokalspiel zeigt vielmehr, wie es um das aktuelle Gesamtinteresse am Bielefelder Profi-Fußball bestellt ist und so ist es ja auch in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!