DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04

  • Hm, ich frage mich gerade, wie dein Kommentar bei den Frauen hier im Forum ankommt.

    Ja.Man stelle sich nur vor in einem Forum wo sich größtenteils Frauen aufhalten selbige beispielsweise als Jungs bezeichnet werden die einen braunen Streifen in der Hose haben.Ich könnte garnicht mehr schlafen hätte ich sowas gelesen. :whistling:

  • Wie man jetzt sieht, wird das Stadion nicht mal bei einem Vorkaufsrecht von drei Karten pro Dauerkarte bzw. Mitgliedschaft ausverkauft. Daher bitte nächstes Mal gleich zwei Karten pro Ausweis und zwar unabhängig von dem Dauerkartenplatz, beliebige Karten, so dass man sofort die Möglichkeit hat, bis zu 4 Tickets nebeneinander zu kaufen. Dann müsste man sich halt auch als Mitglied oder Dauerkartenplatzinhaber etwas beeilen, um sein Wunschplatz zu bekommen.

  • Davon wird das Geheule aber nicht weniger, denn dann stößt Du die vor den Kopf, die zwar vorteilsberechtigt sind, aber erst (zu) spät kaufen (können). Ich bin der Meinung, solange man nicht jeden berechtigten mit 2 oder mehr Karten ausstatten dann, sollte man das auch nicht anbieten. Wie man es macht - Mecker gibt es immer.

  • Wie man jetzt sieht, wird das Stadion nicht mal bei einem Vorkaufsrecht von drei Karten pro Dauerkarte bzw. Mitgliedschaft ausverkauft. Daher bitte nächstes Mal gleich zwei Karten pro Ausweis und zwar unabhängig von dem Dauerkartenplatz, beliebige Karten, so dass man sofort die Möglichkeit hat, bis zu 4 Tickets nebeneinander zu kaufen. Dann müsste man sich halt auch als Mitglied oder Dauerkartenplatzinhaber etwas beeilen, um sein Wunschplatz zu bekommen.


    Ich wiederhole mich da gern: Es gibt auch anständige und fußballbegeisterte Arminen (m/w/d), die nicht vorvorvorverkaufsberechtigt sind und hier endlich auf den "freien" Verkauf warten. Da ist es sicherlich nicht durchgängig gewährleistet, dass Jemand jemanden kennt, der einen kennt, wo vorab die Karten organisieren kann. Noch dazu, wo diese jetzt laufende "Phase 3" ja auch ursprünglich nicht geplant gewesen ist.

  • Davon wird das Geheule aber nicht weniger, denn dann stößt Du die vor den Kopf, die zwar vorteilsberechtigt sind, aber erst (zu) spät kaufen (können). Ich bin der Meinung, solange man nicht jeden berechtigten mit 2 oder mehr Karten ausstatten dann, sollte man das auch nicht anbieten. Wie man es macht - Mecker gibt es immer.


    Um die Kreislaufdiskussion mal weiter zu drehen:


    Denen könnte man allerdings vorhalten, dass es sich um ein Vorkaufsrecht und keine Ticketgarantie handelt. Bei gut nachgefragten Auswärtsspielen hat man aktuell einen guten Teil der Mitglieder und Dauerkartennutzer, die nichts davon bekommen. Daher kann ich gut damit leben auch mal leer auszugehen, wenn man wenigstens immer eine Chance bekommt.


    So wie aktuell sollte man es daher nicht machen. Das ist quasi Wortbruch. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man sollte vielleicht auch einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass der sportliche Stellenwert der Partie gegen Schalke in der Fangemeinde und vor allem bei den Gelegenheitsbesuchern nicht so groß ist, wie man sich das gewünscht hat und die Nachfrage entsprechend zurückhaltender ausfällt. Ist eben kein Halb- oder Viertelfinale, nachdem man als Drittligist, getragen von einer unfassbaren Euphoriewelle, einen nach dem anderen Bundesligisten rausgekickt hat.


    Vor dem Viertelfinale gegen Gladbach und dem Halbfinale gegen Golfsburg konnte ich mich vor Ticketanfragen aus dem (in diesem Falle) sehr erweiterten Bekanntenkreis kaum retten. Mindestens jeweils 10 Anfragen. Geld spielte kaum eine Rolle. Gegen Schalke gab es eine, in Zahlen 1ne Anfrage.


    Ich könnte noch heute entspannt zur GS töckern und mir weitere 4 Tickets holen. Interessiert sich aber niemand für und DAS ist für mich das einzig enttäuschende. Ich bleibe ich dabei, dass jeder Nicht-VVK-Berechtigte, der unbedingt das Spiel sehen möchte, ausreichend Gelegenheit hatte sich eine Karte beschaffen zu lassen. Ansonsten gibt es nun doch den freien VVK, den es ja eigentlich zu vermeiden galt, damit sich die Schalker nicht bedienen können.


    Insofern kann ich das ganze Rumgenöle nicht nachvollziehen. Der Verein hat das gut geregelt und war lediglich bezüglich der Nachfrage zu optimistisch. Wie im Übrigen die Fangemeinde auch.

    Wer sich darüber aufregt, dass die Eintrittspreise für ein Pokalspiel gegen einen Erstligisten höher ausfallen als im Ligabetrieb, dem ist wohl eh nicht zu helfen. Und dass der elektronische VVK verbesserungsbedürftig ist, pfeiffen an der GS seit geraumer Zeit die Spatzen von den Dächern und es wird daran gearbeitet.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.



  • Dann ist dir nicht mehr zu helfen. Der Preis ist eine Frechheit und ich kenne Haufenweise Leute die sagen so ein Aufschlag zu bezahlen sehe ich nicht ein.


    Der Preis hat ein Grund warum es auch noch solange dauert. Klar wird es voll. Gibt genug Schalker die dann im Stadion sein werden.


    So ein Aufschlag gab es damals nicht mal im Halbfinale gegen Wolfsburg. Hier sind wir immer noch in der 2. Runde.


    Arminia macht es in der Liga nicht anders. Geldgier.

  • Ich glaube schon, dass die Nachfrage auch durch den schlechten Vorverkauf reduziert wurde (Womit nicht die technischen Probleme gemeint sind).Wer jetzt sein Einzelticket hat, der wird nicht loslaufen und sich noch zusätzliche Tickets für bekannte Aminen suchen.


    Bei der Preisgestaltung kann ich mich nur wiederholen, dass die Sprünge von Steh- zu Sitzplatz einfach zu groß sind. Wer mit kleinem Geldbeutel plant, der holt sich einen Stehplatz oder kommt eben gar nicht. Und wenn es dann noch zwischendurch heißt, dass diese ausverkauft wären, plant man halt anders und wartet nicht darauf, ob der Club nochmal ein Kontingent auf den Markt schmeißt.


    Man hat sich in Sachen Nachfrage, Preisgestaltung und Vorverkaufsmodalitäten schlicht verzockt. Dementsprechend sollte der Club auch aufpassen, dass die bisher guten Zuschauerzahlen in der Liga nicht durch psychologisch ungünstige Maßnahmen torpediert werden. Da geht's dann vielen nicht um ein oder zwei Euro, sondern ums Prinzip. Das haben wir doch aus der Diskussion um die moderaten Topspielzuschläge der vergangenen Spielzeiten gelernt.


    Und man sollte halt auch nicht vergessen, dass trotz der Zuschauerrekorde der letzten Jahre die Zahl der ausverkauften Begegnungen sehr gering waren, man sich also nahe des wirtschaftlichen Optimum bewegt hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Die ermäßigte Stehplatzkarte gegen Golfsburg hat seinerzeit 15 EUR gekostet. Regulär dann vermutlich min. 18 Ois. Dagegen hat der ermäßigte Steher gegen Werder 11 Ois gekostet. Früher war alles besser.....

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Um die Kreislaufdiskussion mal weiter zu drehen:


    Denen könnte man allerdings vorhalten, dass es sich um ein Vorkaufsrecht und keine Ticketgarantie handelt. Bei gut nachgefragten Auswärtsspielen hat man aktuell einen guten Teil der Mitglieder und Dauerkartennutzer, die nichts davon bekommen. Daher kann ich gut damit leben auch mal leer auszugehen, wenn man wenigstens immer eine Chance bekommt.


    So wie aktuell sollte man es daher nicht machen. Das ist quasi Wortbruch. ;)

    Ich verstehe Deinen Ansatz, antworte aber auch dieses Mal, dass Heim- und Auswärtsspiele unterschiedliche Vorzeichen haben. Während z.B. in OS nicht jedem Mitglied und DKler ein Ticket angeboten werden konnte, da es nur 1.800 gab, ist es bei Heimspielen sehr wohl môglich. Daher ist es auch logisch und in Ordnung, unterschiedliche VVK Szenarien anzubieten. Für mich hat der Verein hier alles richtig gemacht.


    Edit: Ich persönlich hätte auch gern direkt 2, 3 oder 4 Karten möglichst zusammen gekauft, mit Blick auf die Allgemeinheit ist das aber nunmal nicht gerecht.

  • Nur, dass das Szenario für Auswärts nicht den Wortlaut der Mitgliederwerbung entspricht. Das ist ein Faktum.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ... Wer jetzt sein Einzelticket hat, der wird nicht loslaufen und sich noch zusätzliche Tickets für bekannte Aminen suchen.
    ....


    Das wäre ja auch noch schöner. Es kann ja schließlich nicht unsere Aufgabe sein, dass wir nun auch noch Karten für z.B. Frank Pagelsdorf, Detlef Schnier oder Helmut Schröder besorgen.

  • Es gibt noch Maximum 1500 Restkarten. Es sind also deutlich über 20.000 Karten verkauft worden. Wie begründest du also deine Argumentation, dass der Verein sich verzockt hat? Dass nicht alle Karten über die Mitglieder weggehen werden, war doch eigentlich klar.
    Ich sehe es so, dass der Verein es im Großen und Ganzen richtig gemacht hat. Über Abstufungen bei den Sitzplatzpreisen kann man sicher nachdenken und umsteuern. Einverstanden.
    Alle wollen möglichst wieder in die 1. Liga. Dazu der Investisionsstau auf diversen Ebenen. Egal ob Stadion, Trainingsgelände oder EDV. Es muss modernisiert werden. Wir haben gute Spieler wie Hartel und einen Fabian Klos, die nicht für ein Butterbrot auflaufen. Das schlägt sich in den Preisen nieder. Ich hatte vor einiger Zeit die Eintrittspreise einiger Erst- und Zweitligisten verglichen. Das Fazit war, wir sind nicht teurer als vergleichbare Vereine. Das sollte noch mal festgestellt werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wie schätzt Ihr denn inzwischen unsere Chancen auf ein Weiterkommen in diesem Spiel ein? Natürlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze, aber gelten die auch gegen das momentane Spitzenteam der ersten Liga?


    Bei mir will sich nichts so recht Vorfreude auf dieses Match einstellen weil ich vermute, daß wir da böse unter die Räder kommen können. Erst bei diesem Spiel wird sich zeigen was unsere Spielweise aushalten kann. Auch den HSV sehe ich in diesem Zusammenhang nicht als wirklichen Prüfstein.


    Glücklicherweise haben wir aber einen tollen Trainer mit guten Ideen und bodenständigen Ansichten. Vielleicht spielen wir ja im Pokal auch mit einer anderen Taktik als in der Liga?


    Auf alle Fälle sehe ich diesem Pokalspiel mit sehr gemischten Gefühlen entgegen und atme erst wieder etwas entspannter durch, wenn es zur Pause noch 0:0 steht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schön, dass endlich jemand zum sportlichen zurückkehrt. Ich finde es schwierig einzuschätzen, glaube aber nicht, dass wir unter die Räder kommen. So gut, sicher und vor allem konstant ist S04 dann auch nicht. Auch wenn es jetzt einen Aufschrei gibt, auch diese Truppe hat häufiger mal Mentalitätsprobleme. Wagner hat das bisher gut in den Griff bekommen, aber ob seine Jungs permanent unserer Abwehr hinterherlaufen, wage ich mal zu bezweifeln. Realistisch würde ich das Spiel 30:70 tippen, aber ich hoffe auf einen guten Tag, einen tollen Fight und eine 50:50 Chance, deren Pendel irgendwann im Laufe des Abends in unsere Richtung umschlägt.


    Kopf sagt 1:2, Herz hofft 2:1.

  • Es muss halt “alles passen“, wie es so schön heißt, wenn wir eine Chance haben wollen. Die Minimierung individueller Fehler ist erstmal eine Grundvoraussetzung. Spielerisch ist Schalke insgesamt natürlich besser besetzt, aber sooooo viel stärker ist Schalke nun auch nicht. Arminia kann mitlerweile ausgesprochen geduldig spielen und irgendwo stand, dass die Mannschaft ihre Gegner “zermürbt“. Ich denke, da ist tatsächlich etwas dran. Wir müssen halt lange ein 0:0 halten und irgendwann in Führung gehen. Warum eigentlich nicht? Ich bin gespannt und freue mich drauf - der Ostwestfale in mir rechnet natürlich mit einer Niederlage. So kann ich nicht enttäuscht werden. Ein Debakel halte ich aber für ausgeschlossen!

  • Die Voraussetzungen haben sich durch den Lauf von Schalke in der BL geändert. Es werden sich zwei Mannschaften gegenüber stehen, die vor Selbstbewusstsein strotzen und in ihrer jeweiligen Liga gerade für Furore sorgen. Ich wäre zufrieden wenn wir das Spiel halbwegs offen gestalten könnten. Eine Niederlage wäre kein Genickbruch und wir könnten uns auf die Liga konzentrieren. Ein Sieg könnte eine ähnliche Euphorie entfachen wie vor 5 Jahren. So oder so. Ich bin gerade glücklich mit "meiner" Arminia. ^^

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!