DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04

  • Zitat

    Gestern war der Stand, dass von den 21T Berechtigten (12T Mitglieder + 9T DK) etwa 4.500 nicht gekauft haben. Plus dem Restkontingent, dass zur Verfügung steht, kommt man also sehr wohl in den Korridor von 5-8T. Die Einschätzung wurde getätigt, bevor der lobenswerte zusätzliche VVK kommuniziert wurde.

    Nur mal so zur Nachfrage, damit ich deine Rechnung verstehe. Ich sehe momentan maximal ca.4000 Restkarten zum Verkauf. Heißt für mich im Umkehrschluß, dass der Rest verkauft ist. Oder habe ich einen Denkfehler drin?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ... Die hier getätigten Prognosen von 5000- 8000 nicht verkauften Plätzen treffen jedenfalls nicht ein. Da bleibt nicht viel für das Schalker Pack über.


    Zum Zeitpunkt der Prognosen gab es ja noch nicht die Ankündigung, dass sich DK-Inhaber und Mitglieder hier ein weiteres Mal bedienen können.


    Edit sagt:
    Es bleiben somit auch kaum Karten für das Bielefelder Pack übrig, welches nicht vorvorverkaufsberechtigt, sondern einfach nur anständig und fußballbegeistert ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von distro ()

  • :thumbup:

    Nur mal so zur Nachfrage, damit ich deine Rechnung verstehe. Ich sehe momentan maximal ca.4000 Restkarten zum Verkauf. Heißt für mich im Umkehrschluß, dass der Rest verkauft ist. Oder habe ich einen Denkfehler drin?

    Ich weiß nicht, woher Du diese Zahl hast. Schätzung aus dem Belegungsplan?


    Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ohne diesen zusätzlichen VVK > 5T Karten in den freien Verkauf gegangen wären. So ist aber alles gut, die Hütte wird voll und die Schalker sind weitgehend außen vor.

  • Zum Zeitpunkt der Prognosen gab es ja noch nicht die Ankündigung, dass sich DK-Inhaber und Mitglieder hier ein weiteres Mal bedienen können.


    Edit sagt:
    Es bleiben somit auch kaum Karten für das Bielefelder Pack übrig, welches nicht vorvorverkaufsberechtigt, sondern einfach nur anständig und fußballbegeistert ist.


    Aber von den VVK-Berechtigten nun mit den zusätzlich erwerbbaren Tickets versorgt werden kann. Ich zumindest kenne KEINEN fußballbegeisterten Arminen, der keine VVK-Berechtigten in seinem Dunstkreis hat. Es wäre für mich auch die einzige Motivation mich nochmal anzustellen, bzw. DK und MG-Ausweis rauszurücken, wenn eine/r meiner Arminia-Kumpel/innen mich darum bittet. Wobei "Kumpel" in diesem Zusammenhang unbedingt nicht falsch zu verstehen ist..... :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich hab auf dem Belegungsplan die Plätze überschlagen. Block B3 30x50 Reihen sind maximum 1500( obwohl ja schon zum Teil verkauft) , dazu die restlichen Blöcke geschätzt. 4000 Restkarten war eigentlich schon zu hoch gegriffen.Tendenziell würde ich sagen maximum 3000 Restkarten ( ohne Gäste) . Auffällig ist, das T1 und T2 weg sind, der sonst eher frei bliebt. Da hat sich königsblau wohl über Freunde und Bekannte eingedeckt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich habe mich zumindest nochmal mit drei Tickets (eines davon über nen Freund organisiert) eingedeckt, da jetzt auch der Nachbar meiner Eltern aus der Heimat eines haben wollte ;)


    Das schaut doch schon deutlich besser aus als vor einer Woche. Denke die Schalke nahen Fans werden sich bei B2 bedient haben und dort sind die Karten doch noch sehr spärlich die weg gegangen sind. Also alles für :arminia:

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von von_der_Wiese91 ()

  • Stand der Dinge ist die Bude schon recht voll, schätzungsweise noch 2.000-2.500 Sitzplätze verfügbar


    Im Vergleich zu heute früh ist dann doch schon ein merklicher Unterschied jetzt zu erkennen:

  • Darf in mal fragen, warum die Fans unserer Gäste hier immer wieder als Pack bezeichnet werden?

    Kann mich dem nur anschließen. Auch ein Club wie Schalke oder sogar Prxxxn hat nicht mehrheitlich Asis als Fans! Und wenn ich für mich auswärts Toleranz erwarte, dann sollte ich andererseits auch daheim mit gutem Beispiel vorangehen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kann mich dem nur anschließen. Auch ein Club wie Schalke oder sogar Prxxxn hat nicht mehrheitlich Asis als Fans! Und wenn ich für mich auswärts Toleranz erwarte, dann sollte ich andererseits auch daheim mit gutem Beispiel vorangehen!

    Ein guter Beitrag, dem ich voll zustimme!

  • Nachdem das Authentifizierungschaos mich erst vom Bestellen abgehalten hatte, hab ich dann doch noch eine Mail an den Fanshop geschrieben, damit das Problem wenigstens beim nächsten VVK gelöst ist. Die Antwort kam dann ein paar Tage später am Samstag, der von dort versandte Code funktionierte auch. Zu meiner Überraschung waren dann am Sonntag online sogar noch Stehplatzkarten für 3 Blöcke verfügbar. Ich hab dann direkt in meinem alten Stammblock 1 zugeschlagen und nen Kumpel angerufen, damit der mitzieht. Meine Karte ist jetzt heute angekommen.


    Schon ein wenig merkwürdig verlaufen der VVK. Erst der wahnsinnige Ansturm beim Mitglieder+DK Verkauf, man dachte fast alles sei weg und dann gab es Ende der Woche plötzlich noch Stehplätze. Deswegen wohl auch die nochmalige Mitgliederverkaufsphase. Da scheint sich der Verein etwas verkalkuliert zu haben, weil die Leute dachten, nach der ersten Phase wäre fast alles weg und der Mitgliederverkauf dann wohl wenig genutzt wurde, während aber noch Kontingente zurückgehalten wurden für diese Phase.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ein guter Beitrag, dem ich voll zustimme!


    Och Mädels, macht euch doch nicht ins Höschen.


    Hat die Osnabrücker Pyro Show so zugenebelt, das jetzt hier alle zu Social Justice Warrior mutieren?

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich zb habe das so gemacht. Ok, nicht am anderen Ende des Stadions, aber so 20 Meter voneinander getrennt, was solls. Vielleicht solltest du dich mit deinen Freunden einfach vor die Glotze setzen. Hoffe, das Spiel ist bald vorbei, damit dieses doofe Mimimi über die ticketvergabe aufhört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!