9. Spieltag: VfL Osnabrück - Arminia

  • Ich wiederhole mich gerne: Ich könnte heute noch kotzen, dass der VfB abgestiegen ist. Mit Union in der Liga sähe die Situation ganz anders aus, dann würden Hamburg und Bielefeld im Gleichschritt durch die Liga marschieren.

  • Ich habe nach diesem Abend im Fanblock eigentlich keine Lust mehr, etwas zum Spiel zu schreiben: ich fand die Ultras heute nur erbärmlich! Schämt Euch, Ihr Selbstdarsteller...zum Kotzen!
    Diese Idioten interessiert das Spiel rein gar nicht, sie zündeln um des Zündeln Willens, Ihnen geht es dabei nicht um FankultUr oder eine tolle Optik in der Kurve. Die sollen in eine Gummizelle gehen und da ihr beklopptes Repertoire ableiern, aber bitte nicht in einem Fußballstadion. Die tanzen wie die Irren hinter dem Zaun, ziehen sich kranke Kapuzen über den Kopf und meinen, sie wären die Größten. Armselig seid Ihr, sonst gar nichts. Die Stimmung haben sie im Laufe des Spiels immer mehr ruiniert mit ihrem bescheuerten Geträllere. Ich habe bisher oft noch Verständnis für diese Gruppierung aufbringende können. Das hat sich mit dem heutigen Abend erledigt.
    Ich hätte mir von der Mannschaft gewünscht, dass sie nicht zum Block gekommen wäre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • 90 Minuten lang den Ball und den Gegner laufen lassen, das war schon eine kleine Demonstration. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, als wenn da etwas schiefgehen kann.


    Bitter für Osnabrück, dass sie sich in der Nachspielzeit die rote Karte holen. Das wird noch schwer genug für den VfL. Es ist ja nicht gerade so, dass dort ein Lewandoski oder ein Werner aktuell verletzt ausfallen.


    Cebio Soukou macht richtig Bock und hat zu Recht bis zum Ende auf dem Platz gestanden.


    13 Punkte auswärts, 5 Punkte zuhause: Da kommt der HSV ja gerade richtig, um das Verhältnis weiter in die Waage zu bringen.

  • Der jetzige Trainer ist das Beste was uns hier in den letzten Jahren passiert ist.
    Laufen und Kämpfen konnte unsere Elf schon vorher (auch wenn das nicht immer gezeigt wurde), aber was da momentan fußballerisch gezeigt wird ist aller Ehren wert.
    Zumal ja nun nicht mit Millionen neues Personal verpflichtet wurde.


    Vielen Dank an das gesamte Trainerteam, und hoffentlich kann man das so weiter voran treiben.


    Sehe ich auch so, Kompliment daher auch an Samir Arabi, dass er diesen Trainer für Arminia gewinnen konnte.


    Trotz der ersten Niederlage nach längerer Zeit und dem Fehlen des Kapitäns war die Mannschaft super auf- und eingestellt. Fußballerisch ist eine enorme Weiterentwicklung zu beobachten, ohne dass die Grundtugenden vernachlässigt werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wahnsinn! Arminia hat jetzt aus 5 Auswärtsspielen 13 Punkte geholt. Stimmt doch, oder habe ich das geträumt???


    Doch, doch... es stimmt! 4 auswärtssiege in Folge sind auch neuer Vereinsrekord! Kann man mal so machen! :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zusammenfassung des Spiels



    PK dazu



    Ersetze das j durch y



    Diese Pyro Halbstarken in teilweise vermummter Montur sind nur noch ein Witz. Solange das nicht mal offensiv von Vereinsseite angegangen wird, werde ich auch keine Mitgliedschaft mehr abschließen. Ich zahl den Kindern nicht mehr regelmäßig Ihr unsinniges Spielzeugs.

  • Es wurde ja oft über die Spielweise von UN gemeckert. Zu oft hinten rum, zu risikoreich etc. Aber jetzt ernten wir die Früchte dieses Plans, den UN von Anfang an durchgezogen hat. Endlich ein Spielaufbau mit Struktur, Präzision und Geduld. Das stetige zirkulieren hat eine bemerkenswerte Ruhe und Ballsicherheit der hinteren Kette und des Mittelfelds zur Folge. Wen stören da noch die anfänglichen Unsicherheiten oder das Fürth Tor? So einen Spielaufbau möchte ich jedenfalls sehen. Und wenn mal lang, dann mit bedacht und Präzision. Weiter so Arminia.

  • Die Pyro Idioten haben mit der Zündelei uns Zuschauern im Block das Spiel ziemlich versaut. Ich stand weiter oben, konnte aber ob dem ganzen Rauch große Teile der Spielszenen nur erahnen. Es qualmte fast das komplette Spiel aus allen Rohren. Ich konnte die drei Hansels, die das Feuerwerk inszeniert haben, genau sehen. Es wurden Bengalos in so großen Menge hervorgeholt, dass diese unmöglich durch die Kontrollen mitgenommen werden konnten. Das wurde vorher irgendwo deponiert Es ist auch pure Utopie da als normaler Zuschauer eingegreifen zu wollen, denn die wildgewordenen Affen waren außer Rand und Band und wurden von ihren Kumpanen gedeckt und unterstützt.
    WANN WIRD DA ENDLICH VOM VEREIN UND DER POLIZEI EINGEGRIFFEN??????
    TUT WAS. DAS IST EINE SCHANDE FÜR UNSERN CLUB !!
    Die Täter sind doch unten in der ersten Reihe gewesen und waren klar erkennbar. Auch der Fanbeaufttagte wird seine Pappenheimer kennen und der Local Crew muss deutlich gedroht ( und durchgegriffen) werden. So geht das nicht weiter.


    Ziemlich traurig, dass man bei so einem tollen Spiel sich mit sowas beschäftigen muss.
    Wir waren technisch, läuferisch und spielerisch das klar bessere Team, obwohl Klosi schon fehlte. Der hätte den Osnas vorher schon ein paar eingeschenkt.
    Pieper hat mir ausgesprochen gut gefallen., Vogl macht sein Tor clever und souverän mit einem Haken.
    Die Osna Zuschauer hüllten sich mehr oder
    weniger in Schweigen. Wir hatten sozusagen alles im Griff.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Meine Güte was macht diese Mannschaft Spaß diese Saison. Ein schöner Abend gestern. Immer wieder gern nach Osnabrück. Nur ein besseres Verkehrskonzept könnte sie haben. Über Pyro hab ich aufgehört mich aufzuregen, es hat eh keinen Zweck und in den Chor derer, die es regelmäßig zum Terroranschlag oder Attentat hochstilisieren will ich mich eh nicht einreihen, das ist fast genau so albern.


    Ich kümmere mich dann lieber um das, worum es wirklich geht: Das Spiel: Und das war mal wieder sehr gut. Aber auch lange nicht perfekt. Hinter jedes Lob kann man ein kleines "Aber" stellen in meinen Augen.


    Ja, wir haben auch ohne Klos genug Torgefahr entwickelt und kommen gefährlich nach vorne, ABER man hat trotzdem deutlich gemerkt, dass er fehlte. Gar nicht mal besonders wegen der Torgefahr, sondern mehr aufgrund der Tatsache, dass wir es nicht so gut wie sonst geschafft haben den Ball im vorderen Drittel fest zu machen. Generell hatte man zumindest gefühlt relativ viele Ballverluste, gerade in der 1. Halbzeit.


    Ja, wir haben defensiv ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht, ABER man muss das auch nicht überbewerten, da man schon sehen konnte, dass man es gestern mit einer der harmloseren Mannschaften der Liga zu tun hat. Gut, man könnte auch sagen, dass wir defensiv genau so viel gemacht haben wie wir mussten.


    Ja, wir haben mit der Führung im Rücken den Ball gut laufen lassen und Osnabrück dann gar nicht mehr ins Spiel kommen lassen, ABER waren dann auch zu wenig zielstrebig. Das hat Neuhaus aber auch bereits angemahnt.


    Alles in allem aber wieder ein überzeugender Auftritt im Stile einer Spitzenmannschaft. Die "abers" sind alle Kleinigkeiten, die recht einfach wegzutrainieren sind.



    Scheiß Länderspiele!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!


  • Im "Ja-ABER"- Teil eine sehr treffende Analyse!
    Den auf die Länderspiele bezogenen Schlussausruf kann ich ebenfalls teilen, ABER es ergibt sich daraus ja auch die Chance die monierten Dinge in Ruhe "wegzutrainieren". :)


    Auch am Fernseher war es ein gelungener Abend. :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Also ich habe deutlich mehr erwartet... von Osnabrück irgendwie fehlte da der Kampf denn mit spielerischen Mitteln konnten sie Arminia kaum bis gar nicht gefährlich werden. Allerdings möchte ich mich natürlich dem allgemeinen Konsens anschließen das unser DSC das schon extrem konzentriert und unaufgeregt runter gespielt hat. Mich freut es um so mehr das man auf das unglückliche 0:1 gegen Stuttgart und die Sperre von Klos so cool reagiert hat. Das einzige was mich wirklich stört ist die Länderspielpause ich möchte dieser Mannschaft mindestens wöchentlich zusehen gerade wegen des aktuellen Laufs.
    Na gut.. Soukou darf auch in Zukunft einfach mal das Ding rein hauen. Für mich weiterhin interessant ob die IV nun so bleibt oder mit der Genesung von Perez dieser wieder für pieper reinrückt. Aktuell würde die beiden Pieper und Nilsson spielen lassen gegen Stuttgart war das auch nicht Schlecht.
    Zum Pyro Thema sag ich nix da es auch bei allen anderen Clubs nicht klappt. Ein Kampf gegen Windmühlen.
    Tjoa.. mehr als verdient sichert sich Arminia Platz 3 und somit das nächste Topspiel in den Aufstiegsrängen. Einfach nur Geil! :love:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Oha...jetzt bitte nicht größenwahnsinnig werden.


    Sorry, aber was hat das mit Größenwahn zu tun. Faktisch haben wir mit den besten Spielaufbau der Zweiten Liga. Alleine die Kombinationen gestern haben das mitunter gezeigt. Nur bedeutet das ja nicht automatisch das wir aufsteigen oder durch die Liga marschieren.


    Wie ruhig, abgeklärt und kontrolliert Arminia gestern Ball und Gegner hat laufen lassen, das hatte schon Art. Da kann man den Osnasen auch nicht vorwerfen sie hätten nicht versucht zu Kämpfen. Wir haben es einfach nicht zugelassen. Einziger Wermutstropfen war das man schon sehen konnte das man einen Klos nicht gleichwertig ersetzen kann, was mich aber nicht wundert. Es gibt keinen Zweiten Fabi :D


    Kriegen wir weiterhin unseren Fußball so durch, dann gehören wir mindestens zu den TOP 4 in dieser Liga. Das darf man auch ruhig mal sagen - ich für meinen Teil erachte dies nicht als Arrogant oder Größenwahnsinnig. Da sollten sie sich mal die Stuttgarter anhören - das ist abgehoben und Größenwahnsinnig.


    Für mich war Pieper gestern Mann des Spiels, starke Leistung.
    Kann er die Leistung so konstant halten wie gestern, wird das für UN ganz schwer ihn nicht aufzustellen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Danke Craig!


    Ich finde generell im Fußball wenig beschämender als so unangebrachtes Understatement.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Umso mehr haben mir da auch die Äußerungen von Neuhaus, arabi und Voglsammer gefallen, die eben nicht überheblich waren, aber doch selbstbewusst, so wie es sich für eine Mannschaft gehört, die 2019 mit Abstand die beste Zweitliga-Mannschaft punktetechnisch ist


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Eventfan:
    Über Pyro hab ich aufgehört mich aufzuregen, es hat eh keinen Zweck und in den Chor derer, die es regelmäßig zum Terroranschlag oder Attentat hochstilisieren will ich mich eh nicht einreihen, das ist fast genau so albern.




    Ich wünsche es Dir nicht, aber ich möchte mal wissen, wie Du argumentieren würdest, wenn Du selber oder jemand aus Deinem nahen Umfeld dauerhafte Schädigungen der Atemwege davongetragen hätte, die ihn lebenslang an ein Sauerstoffgerät fesseln und auch sonst die Lebensqualität brutal einschränken. Und das nur, weil so ein paar Hirnlose es nicht lassen können, ihre Profilneurose zu befriedigen und permanent im Block Straftaten auszuüben, während die Umstehenden sie feiern und die Vereinsverantwortlichen tatenlos zusehen. Ich hoffe, dann würdest Du nicht so einen Mist schreiben!

  • Glaubst du wirklich, dass das der natürliche Effekt von Seenotfackeln ist?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!