9. Spieltag: VfL Osnabrück - Arminia

  • Anreise PKW: Über die A30 bis zur Abfahrt Osnabrück-Süd
    Empfehlung von Arminia, machen hoffentlich viele, dann kommt man schneller durch die Autobahnlücke..

    Osnabrück-Süd ist das Kreuz von A30 & A33. Eine Ausfahrt mit dem Namen ist mir nicht bekannt. Ich komme über die A30 und fahre am Kreuz immer auf die A33 bis OS-Lüstringen. Rechts abbiegen und man ist nach ein paar Kilometern an der Oststraße zum Gästebereich.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wer aus Herford, Bünde kommt fährt über die A 30. Es soll aber auch Arminia Fans in Bielefeld geben, und denen würde ich nicht die A 30 empfehlen. OS-Lüstringen würde ich auch als Abfahrt nehmen.

  • Schön finde ich allerdings dennoch die Idee, dass die ganze Bremer Brücke gemeinsam "Wer nicht hüpft, der ist ein Preuße" schmettert. Einen festen Zeitpunkt braucht es dafür womöglich gar nicht, denn wenn das in einer weniger hitzigen Phase des Derbys eine Seite lautstark anstimmt, steigt die andere wahrscheinlich sowieso mit ein.


    Genau. Und in einem halben Jahr verkauft der Fanclub Aufstieg wieder Freundschaftsschals "Die Macht vom Teutoburger Wald - in ewiger Freundschaft"... :nein:


    Ich halte von derartigen Verbrüderungszenarien relativ wenig. Kann diese Lila-Weißen nicht leiden.

  • Genau. Und in einem halben Jahr verkauft der Fanclub Aufstieg wieder Freundschaftsschals "Die Macht vom Teutoburger Wald - in ewiger Freundschaft"...


    Ich halte von derartigen Verbrüderungszenarien relativ wenig. Kann diese Lila-Weißen nicht leiden.

    Dieses "Freundschafts"-Getue nervt mich auch. Fand das zuletzt mit diesem unsäglichen Schal zum 96-Spiel völlig daneben.
    Oder auch vor einigen Jahren, als auf der Alm vor dem HSV-Spiel die Mannschaftsaufstellung für die Gäste genauso wie für Arminia anmoderiert wurde, ganz gruselig!




    Bei der skizzierten Idee ginge es mMn aber eher um eine sehr kurzfristige "Verbrüderung" à la "in den Farben getrennt, in der Sache vereint". Da muss man keine Freunde sein (auch ich bin beileibe kein Sympathisant der Osnasen), aber wenn es der Stimmung im Stadion zuträglich ist und gegen die Prxn geht, könnte ich das verschmerzen.
    Und kurz nach der Aktion auf den Rängen dann am besten gleich 1-5 Tore für die Blauen und die gute nachbarschaftliche Feindseligkeit ist wieder hergestellt ;)

  • Die haben bei ihrem Aufstieg im Mai auf dem Rathausplatz gemeinsam Lieder gegen uns gesungen. Nicht eine Sekunde mache ich etwas gemeinsam mit denen. ?(


    Das wäre dann mal ein schlagkräftiges Argument für eine Antipathie, aber eigentlich wollen die Kleinen meist doch nur spielen und tun sonst nichts. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die haben bei ihrem Aufstieg im Mai auf dem Rathausplatz gemeinsam Lieder gegen uns gesungen. Nicht eine Sekunde mache ich etwas gemeinsam mit denen.

    War mir nicht bewusst. Ich verfolge deren Spiele bis auf die Ergebnisse jetzt auch nicht und schon gar nicht etwaige Feierlichkeiten.



    Aber ok, ich kann sie wie erwähnt ja auch nicht besonders gut leiden und kann jeden verstehen, der ihnen nur die Pest an den Hals wünscht und entsprechend bei so einer Aktion nicht mitmachen möchte.

  • Die Gesänge gegen Osna stimmt Klos ja auch regelmäßig an..
    Spielen jetzt halt in einer Liga, da ist`s klar dass man sich wieder etwas mehr auf die Rivalität besinnt! Alles Folklore..ich hege keinerlei Antipathie gegen die, Siege gegen sie machen allerdings noch etwas mehr Spaß (wenn man Osnasen im direkten Umfeld hat)
    Mit Fabi wäre es einfacher, ohne ihn wirds auch gehen. Soukou vorne drin, Clauss auf rechts

  • Ist die dritte Liga überhaupt vom Abschaffen der Montagsspiele betroffen ?
    Wenn nicht, sollte man das den Osnasen vielleicht mal verklickern.
    Nicht das es nächstes Jahr heisst: Menno, wieder umsonst demonstriert :D

    🏍

  • Laut dem Osnabrücker Transfermarktforum, ist der Mann an der Pfeife heute, auch der letzte Schiri gewesen der den letzten Heimsieg der lila weißen gegen uns gepfiffen hat.

  • Hallo, da ich (leider) in Italien im Urlaub bin,
    Kann mir jemand einen Tipp geben ob es irgendwo trotzdem zu sehen sein könnte?
    Wäre sehr dankbar.

    :arminia: Mission Wiederaufstieg!!! :hi:

  • Wenn der uralt ist, ist HV tot. Und ich fast. :D


    Ein bisschen Leben ist mit 57 noch drinne :hi: Der Gegner beginnt wohl so:
    Kühn - Heyer, Gugganig, van Aken - Agu, Taffertshofer, Blacha, Wolze - Amenyido, Heider, Klaas


    Drei Innenverteidiger und Klos ist gesperrt, daß deutet auf Respekt vor unserer Offensive hin.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!