9. Spieltag: VfL Osnabrück - Arminia

  • Das Ihr Euch immer so über die Schiri-Skandale aufregen müsst. Wenn man sich das Spiel mit einem anständigen Aluhelm und gekreuzten Fingern hinter dem Rücken auf einem Fuß stehend schaut, dann, ja dann kann uns auch der parteiischste Schiedsrichter nichts anhaben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hier die PK des Gastgebers,
    https://www.you-tube.com/watch?v=zDQGaye7UKA


    Die von Arminia ist auch raus.
    https://www.you-tube.com/watch?v=mbu4pBDKSR0


    Vogl wäre die logische Konsequenz, es gäbe aber auch noch eine andere Möglichkeit. Und der Heimtrainer kommt auch respektvoll und sympathisch rüber.


    Ach so, und beide Seiten bloß nichts gegen blödsinnige Ultra-Aktionen andeuten. Ich befürchte ja das sich unsere Koniferen solidarisch zeigen werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Schiedsrichter ist Markus Schmidt aus Stuttgart :lol: :lol: :lol: . Eigentlich ein Guter und erfahrener Bundesligaschiedsrichter, aber dennoch eine Ansetzung die aufgrund der Tabelle sehr unglücklich ist.


    Hier die komplette Truppe:
    Markus Schmidt (SR)


    Frederick Assmuth (SR-A. 1)


    Jochen Gschwendtner (SR-A. 2)


    Eric Müller (4. Offizieller)


    Patrick Alt (VA)


    Patrick Hanslbauer (VA-A)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Und der Heimtrainer kommt auch respektvoll und sympathisch rüber.


    Es ist absolut nachvollziehbar, dass Daniel Thioune in Osnabrück schon lange vor seinem erfolgreich Wirken als Cheftrainer als Sympathieträger des VfL gegolten hat.


    Ein bodenständiger und ehrlicher Typ, soweit man es von außen beurteilen kann. Von mir aus kann er mit Osnabrück gerne die Liga bereichern, besser als so manche Alternative. Trotzdem gibt's am Montag hoffentlich nichts geschenkt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich mochte Daniel Thioune schon damals als Spieler gerne, toller Typ wenn man nur die Veröffentlichungen als Beurteilung hat. Woran das wohl liegt, daß Vielen Osnabrück als sympathischster Nachbar vor PB und Müxxxer gilt? Vielleicht weil die auch oft um die Existenz kämpfen mussten, aber bei erfolgreichen Zeiten nie? arrogant aufgefallen sind?


    Es sein, wenn der HSV heute gegen die Kleeblätter Punkte lässt und wir am Montag höher gewinnen, dann gäbe es eine durchaus interessante Tabellenlage vor der Spielpause 8)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So wie es Stand jetzt aussieht, wird das leider nix. In Anbetracht des über nächsten Gegners wird ein Sieg gegen Osna. Schon zur Pflicht, um oben drann zu bleiben.

  • Kann aber was werden morgen, Dr.Filmriss schwant da schon Böses: https://lilaweiss.net/vfl/treffpunkt/

    Sehr aufschlussreich sein Hinweis- ein gewisser Stephan Salger hat damals ein Tor für den VFL erzielt :D
    Mei, ist des lang her.


    An das legendäre 0:0 mit der Rapolder-Truppe wird sich jeder Armine sehr gern erinnern...
    Vor Ort waren mehr als 3000 Blaue und mangels Ergebnisdienst wussten wir die ersten Minuten nach dem Abpfiff nicht,
    ob es für den Aufstieg in die Bundesliga gereicht hatte.
    Als die Spieler plötzlich über den Rasen tanzten war klar : JA, es reicht!!


    Morgen könnte ich mit einem knappen Sieg gut leben.
    Wichtig wäre es, eine erneute Niederlage zu vermeiden.
    Dass Klos - unbestritten unser wichtigster Mann - nicht dabei sein kann eröffnet die Chance,
    für den Gegner unberechenbarer zu agieren.
    Potenzial ist da noch reichlich, Fabis mentale Power wird jedoch fehlen.

  • Das mit der mentalen Power müsste dann Tego als Ersatz-Kapitän übernehmen. Und außer ihm würde ich diese Aufgabe höchstens noch Tom Schütz zutrauen, und der wird ja höchstwahrscheinlich nicht in der Startelf stehen. Mal sehen ob Cello diese Rolle in Zukunft übernehmen könnte, wenn er dann weiterhin über Jahre bei uns spielen würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich mochte Daniel Thioune schon damals als Spieler gerne, toller Typ wenn man nur die Veröffentlichungen als Beurteilung hat. Woran das wohl liegt, daß Vielen Osnabrück als sympathischster Nachbar vor PB und Müxxxer gilt? Vielleicht weil die auch oft um die Existenz kämpfen mussten, aber bei erfolgreichen Zeiten nie? arrogant aufgefallen sind?


    8)


    Mein Vorschlag: die Ultras sprechen sich ab und in die Ruhe der ersten Halbzeit Punkt 20. Minute singt DAS GANZE STADION:


    Wir singen Scheiss Preußen Münster oder
    Wer nicht hüpft der ist ein Preuße


    Da sind wir mit den Osnabrückern doch einer Meinung
    Und wir zeigen bundesweit, was Sache ist!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich wüßte keinen Grund, sich diesem Unsinn noch anzuschließen und zwar für eine Sache, die nächstes Jahr abgeschafft wird. Da fehlt mir jedes Verständnis.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Punkt 20. Minute singt DAS GANZE STADION:


    Wir singen Scheiss Preußen Münster oder
    Wer nicht hüpft der ist ein Preuße


    Da sind wir mit den Osnabrückern doch einer Meinung
    Und wir zeigen bundesweit, was Sache ist!

    und zwar für eine Sache, die nächstes Jahr abgeschafft wird.

    Ich wäre ja auch nicht dagegen, wenn die Prxn tatsächlich abgeschafft würden. Habe aber den Eindruck, dass hier irgendwas an mir vorbei gegangen ist :lol:



    Was wird denn abgeschafft nächstes Jahr? Und welchem Unsinn soll man sich nicht anschließen? ?(

  • Ich wäre ja auch nicht dagegen, wenn die Prxn tatsächlich abgeschafft würden. Habe aber den Eindruck, dass hier irgendwas an mir vorbei gegangen ist :lol:



    Was wird denn abgeschaft nächstes Jahr? Und welchem Unsinn soll man sich nicht anschließen? ?(

    https://www.rbb24.de/sport/bei…ball-zweite-liga-dfl.html

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ach schau an, schön. Aber ist in der Tat komplett an mir vorbei gegangen, erstaunlich bei einer solchen Entscheidung :schlaf:


    Ok, damit werden/sind die andauernden Proteste und Banner natürlich völlig sinnfrei.


    Schön finde ich allerdings dennoch die Idee, dass die ganze Bremer Brücke gemeinsam "Wer nicht hüpft, der ist ein Preuße" schmettert. Einen festen Zeitpunkt braucht es dafür womöglich gar nicht, denn wenn das in einer weniger hitzigen Phase des Derbys eine Seite lautstark anstimmt, steigt die andere wahrscheinlich sowieso mit ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!