DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04

  • Stand heute ist die West- und Ost in Arninenhand, aber auch dort plus Familienblock und B2 gibts noch reichlich Karten. Wird bedeuten, dass sich sicherlich etliche Schalker damit eindecken können.
    Es wurde hier schon vorgeschlagen: warum macht man am Ende( bevor der freie Vorverkauf losgeht) nicht noch mal ein Mitgliedsupdate für 2-3 Tage, wo Mitglieder sich ohne Einschränkung mit Karten eindecken können? Damit wäre das Schalker Deppenpotential auf ein Minimum geschrumpft. Das wäre auf diese Weise zu verhindern gewesen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So, das ganze Gejammer war umsonst (oder alternativ das Vorverkaufsverfahren zu restriktiv). Es gibt neben diversen Sitzplätzen sogar noch Stehplätze im freien Verkauf!


    So steht es auf der Homepage:


    Zitat

    Sollten nach den ersten beiden Vorverkaufsphasen noch Eintrittskarten übrig sein, beginnt frühestens zu Beginn der zweiten Oktoberwoche der freie Ticket-Vorverkauf. Der DSC wird am Freitag, 04. Oktober, darüber informieren, ob noch Tickets verfügbar sind. Pro Person kann maximal eine Karte erworben werden.


    Ich könnte mir jetzt zuerst einmal vorstellen, dass sich eventuell noch einige unserer Sponsorenpartner bedienen dürfen. Grundsätzlich hat der Verein aber zuerst einmal seine Dauerkarteninhaber und Mitglieder bedient.


    Lese gerade, dass im freien Verkauf pro Person nur eine Karte erworben werden kann. Das ist doch auch eher unglücklich, wenn man mit Freunden oder Bekannten zusammensitzen mag.


    So schaut es dann aktuell aus:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36885934wp.jpg]

  • Habe es ausprobiert, allerdings tritt bei der Buchung ein Fehler auf, so dass ich den Kauf nicht abschließen kann. Also scheint das Spiel bei Eventim in den Verkauf gerutscht zu sein, der Kauf einer Karte ist aber nicht möglich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bis Freitag können jetzt noch einmal Fanclubs Zusatzbedarf anmelden, und zwar für Ihre Mitglieder, die beim DSC weder Mitglied noch DK Inhaber sind. Da dürften also noch ein paar Tickets abgezogen werden, aber ich hatte an sich erwartet, dass bis auf die Nord (B-C) alles weg sein würde.

  • Da muss man leider sagen, dass dieses ganze Vorverkaufs-Prozedere doch sehr amateurhaft und dilettantisch abgelaufen ist. Meine Kumpels standen auch den 1.VVk-Tag viele Stunden in der Schlange um dann festzustellen, dass man mit seiner DK eben auch nur ein Vorkaufsrecht für seinen DK-Platz hat, in dem Fall eben ein Stehplatz. Auch das manuelle 1-Finger-Eintippen des 15-stelligen Zahlencodes auf der Dauerkarte führte eben nicht zu einem flotten Ablauf des Verfahrens..! In diesen administrativen und organisatorischen Bereichen sind wir eben noch nicht in der Spitzengruppe der 2.Liga angekommen..! X(

  • um dann festzustellen, dass man mit seiner DK eben auch nur ein Vorkaufsrecht für seinen DK-Platz hat

    Ja was denn sonst? Wenn du immer in Block I Reihe 12 Platz 15 sitzt, wird dir dieser freigehalten und wenn du sonst immer auf Block 2 stehst, hast du auch darauf einen Anspruch. Etwas anderes wurde nie kommuniziert!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Man kann es nicht jedem recht machen, aber man kann es definitiv besser machen. Dessen ist man sich in der GS bewusst und auch daran wird man arbeiten, sobald die erforderlichen Ressourcen für so etwas zur Verfügung stehen. Es gibt wahrscheinlich genug wichtigere Dinge, die trotz der vermeintlich komfortablen Situation erst mal gestemmt werden müssen.


    Niemals vergessen, woher wir eigentlich kommen!!!


    Vor gerade mal 9,5 Monaten knapp der Insolvenz entronnen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • So sehe ich das auch. Überlegt mal, wie lange das überhaupt kein Thema war, weil die Bude höchstens 1x pro Saison ausverkauft war. Und bei allen Problemen hat man sich doch dieses Mal signifikant verbessert. Viele Sitzplatzbesucher brauchen wahrscheinlich nie wieder zur GS zum Ticket kaufen. Das ist ein Benefit für alle, auch für die, die nicht mehr so lange Schlange stehen müssen. Ich bin mir sicher, es wird nach diesen Erfahrungen weitere Verbesserungen geben, nur eben nicht für alle auf einmal. Ich kann das technisch auch nicht bewerten, warum vieles nicht funktioniert, aber wahrscheinlich liegt es auch an Eventim, die trotz aller Erfahrung kein flexibleres Ticketing zur Verfügung stellen.


  • Das wird viele Schalker freuen. Es überrascht mich zwar, aber ganz unverdient kommt es nicht.


    Naja, so überraschend finde ich das jetzt auch nicht. Du hast ja auch schon im Vorfeld einige Punkte angesprochen:


    1) Recht hohe Preise, die sich nicht jeder leisten kann, zumal
    2) In den Wochen drumherum ja einige Topspiele anstehen und anstanden (Hannover, Stuttgart, Osnabrück, Hamburg)
    3) die Verlinkung von Email-Adresse und Mitgliedsnummern anscheinend teilweise nicht korrekt hinterlegt war
    4) durch das neue System Kinder, die Mitglieder sind, leider keine Karten online bekommen können und somit
    5) auswärtige Mitglieder extrem benachteiligt werden
    6) keine Möglichkeiten besteht mehrere Mitgliedsnummern online in einem Account zusammenzufassen, um benachbarte Plätze zu erhalten.


    Mein Fazit somit: Als Fallback-lösung sollte man den guten alten Bestellschein vielleicht doch noch anbieten, wenn man eine dermaßen unausgegorene Onlinelösung launcht. Von daher habe ich für mich entschieden, meine Karten an andere Arminen weiterzugeben und lieber die in meinen Augen wichtigen Ligaspiele anzuschauen.

  • Was wirklich störend war: Als Mitglied mit Stehplatz DK konnte man nicht zwei Karten auf einmal kaufen sondern musste sie gesondert kaufen = 2 mal Porto. Die Tickets kamen dann auch in 2 gesonderten Briefen. Da würde ich mir zumindest eine Print@home Möglichkeit wünschen, geht bei Sitzplätzen ja scheinbar auch


  • Ist auch für mich etwas überraschend. Ich hatte eher damit gerechnet, dass eigentlich die meisten hier das Forum in weiten Teilen aufmerksam verfolgen.
    Alle technischen Unausgegorenheiten, vor allem zu Punkt 3 oder wie das generieren der Bestellnummer funktioniert, waren bereits Wochen vorher, zum HSV-Verkauf bekannt, auch die Lösungswege wurden ausführlich im HSV- und Ticket-Thread gepostet und sogar von Gönner darauf hingewiesen, dass es ja sinnvoll sein könnte, sich rechtzeitig darum zu kümmern, diese Probleme im Vorfeld auszuräumen, sollten sie bestehen.
    Wenn der Verkauf also für einige an diesen Dingen gescheitert sein sollte, dann eher userbedingt.

  • ...
    Wenn der Verkauf also für einige an diesen Dingen gescheitert sein sollte, dann eher userbedingt.


    Es hat doch nicht wirklich jemand geglaubt, dass bereits die Mitglieder ihr Kartenvorkaufsrecht 1:1 umsetzen? Bei den Zahlen, die hier im Raum schweben, gehen wir von ca. 11.000 Mitgliedern und 9.000 Dauerkartenbesitzern aus. Das sind also in Summe gut 20.000 Berechtigungen gewesen. Wenn 75 % Prozent davon ihre Option wahrnehmen, dann bleibt immer noch ein stattlicher Rest von 5.000 Karten.


  • Es hat doch nicht wirklich jemand geglaubt, dass bereits die Mitglieder ihr Kartenvorkaufsrecht 1:1 umsetzen?


    Wobei das durchaus ein Argument für das gewähle System gewesen ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!